World of Gothic Archiv > Editing
Problem mit der gothic.dat
Seite 1 von 1  1 
14.01.2002, 02:58 #1
Boss_mod_man
Beiträge: 212
Problem mit der gothic.dat (Bitte helft mir)
Da mir in letzter zeit niemand helfen konte hab ich es weiter probirt und das forum durschsucht und sogar in einem anderen thread etwas darüber geschrieben da könte mir aber auch keiner helfen und darum frag ich das letzte mal: wer weiß was ich tun soll


Also ich habe ein problem ich habe an so macher datei was geändert aber alles nur scripts und habe das dann mit dem gothic starter abgenacht und dann kam folgendes:
01:43 Fatal:-1 U:PAR: File GOTHIC.DAT not found. ( line 0 ) .... <zParser.cpp,#599>
ich hab gemein ich bekomme das in den griff aber nein es geht net
ich hab alles versucht hier seht ihr was ich im
gothic starter angekreuzt hab:
http://320049764984-0001.bei.t-online.de/2%20mod.jpg
was hab ich denn falsch gemacht wenn ich es ohne was anzuhaken mache kann ich zwar spielen aber dann ist alles so wie es schon war bevor ich was gescriptet hab
ich habe auch die gothic.dat überprüft und nix da ist nix mit los
die ist im richtigen verzeichnis aber das geht net!!!
also helft mir bitte
schaut bitte auch mal Hier nach
14.01.2002, 04:06 #2
Boss_mod_man
Beiträge: 212

@malek falls du das siehst:

quote:
Da müssen ALLE editierten Dateien drin liegen. Im Fall dieser Waffe Die Gothic.dat (nicht das einzelne Skript, weil dafür nur compilierte Dateien funktionieren)


das hast du in meinem anderen thread geschrieben
und ich wolte fragen warum ich die gothic.dat in die mod
datei mit rein soll da wird doch gar nix drin geändert oder
das ist wichtig weil ja grad die datei das problem ist
also sag mir das bitte !!!!!
14.01.2002, 19:27 #3
Boss_mod_man
Beiträge: 212

Noch nix neues also das muss ich doch mal wissen ;)
ich will ja schlißlich eine mod bauen und ohne eure
hilfe geht das nicht !!!! also bitte helft mir

em ja ich hab es jetzt mal probirt einfach die
dateien im spiel zu impotiren aber das geht auch net
mist :( aber mal sehen obs geht ich mach die mod mal
größer und wenn sie geht lad ich sie hoch !!! ;)

WENN SIE GEHT :D

(edit) ich hab jetzt mal mit z-spy gestartet:
00:00 ++++++++++++++ Start by ++++++++++++++
01:43 Fatal:-1 U:PAR: File GOTHIC.DAT not found. ( line 0 ) .... <zParser.cpp,#599>

fals das was hilft !!!!!!! (edit)
15.01.2002, 20:24 #4
Boss_mod_man
Beiträge: 212

Also ich wolte nur noch mal etwas sagen und zwar:
in dem ganzen forum ist nicht ein wort darüber verloren worden und das problem hat kein mensch und ich bekomme das nicht hin also was soll ich tun ???
15.01.2002, 20:50 #5
roXtar
Beiträge: 341

laufen die scripte denn ueberhaupt schon?
an der dat brauchst du nicht rumzuhantieren.
um das ganze zu testen, musst du nur dein waffenscript schreiben, reparse all scripts anhakeln und starten.
dann deine waffe ueber die konsole einfuegen, und dann biste fertig.
das ist zwar kein mod in dem sinne, aber so kommst du am schnellsten zum ziel.

roX
15.01.2002, 20:54 #6
Boss_mod_man
Beiträge: 212

Ja das ist mir klar aber gothic geht doch nich an wenn ich
"reparse all scripts" anhake.
und an der gothic.dat hab ich gar nix gemach GAR NIX

p.s. ich habe die mod schon ausgebaut:

4 neue waffen
2 neue npc´s
1 neue mission
1 neuer skill (geht aber noch nicht "glaub ich")
3 essens arten (milch,bonen,medizin gegen blutung)
1 neues monster naja eher was anderes (einen wurm)
und noch 1´s einen neuen anzug
15.01.2002, 21:23 #7
roXtar
Beiträge: 341

ich weiss leider keinen rat, da ich schlecht nachvollziehen kann wie es auf deinem pc aussieht und was an welchen dateien bereits verändert wurde.

sorry, dass ich dir da so nicht helfen kann.
vielleicht hat ja einer von den scriptern ne idee, die haben nen besseren durchblick durch den datei-salat.

gruss
roX
15.01.2002, 21:33 #8
Boss_mod_man
Beiträge: 212

??? datei salat es geht net an egal ob ich was ändere oder nicht
der sagt die gothic.dat fehlt aber die ist doch im richtigem verzeichnis!!!! also was hat das mit meinem salat zu tun ???
17.01.2002, 04:44 #9
Boss_mod_man
Beiträge: 212

Also das ist jetzt der letzte post hier und ich frage ein letzes mal weiß keiner einen rat
25.01.2002, 21:38 #10
Timothy
Beiträge: 404

Boah Mod Man... Du tust mir voll leid... Erst machst du n voll geilen mod, mit allem möglichen drin, und jetz geht nix mehr und dum musst wahrscheinlich alles neu installieren.
Warum uploadest du deine mods eigentlich net wenn du das so drauf hast???
Ich würde das sofort machen...
Timothy
26.01.2002, 23:18 #11
Boss_mod_man
Beiträge: 212

Du würdest echt etwas uploaden was du noch nich 1. mal getesetet hast nicht ein mal auf die bugs gebrüft hast und nicht mal weißt ob es geht ??? na dann lad ich mir bei dir nix runter *ggg* :D
also ich lade das erst hoch wenn ich weiß das es geht
28.01.2002, 15:36 #12
PyroX
Beiträge: 304

Verstehe ich das jetzt richtig? Du hast bisher das hier eingebaut:

> 4 neue waffen
> 2 neue npc´s
> 1 neue mission
> 1 neuer skill (geht aber noch nicht "glaub ich")
> 3 essens arten (milch,bonen,medizin gegen blutung)
> 1 neues monster naja eher was anderes (einen wurm)
> und noch 1´s einen neuen anzug

ohne irgendwas davon auch nur 1x auszuprobieren (Mission, Monster, ...)?
28.01.2002, 20:26 #13
Boss_mod_man
Beiträge: 212

Ich habe es per script erstellt (eingefügt) aber noch nicht getested
17.02.2002, 10:29 #14
Alistair
Beiträge: 82
Machs mit dem Spacer
Hi,

Hatte auch dieses Problem. Geloscht wenn ich die Skripte im Spacer kompiliert statt mit -zReparse.

Hope this helps,

Alistair

Or, if my German is unclear -

I recompiled my new script from within the Spacer, rather than with the zReparse parameter, and the 'Gothic.dat not found' problem seemed to disappear.

:)
17.02.2002, 13:06 #15
Boss_mod_man
Beiträge: 212

????

Wie soll den das gehen hab ich noch nicht probirt ???
17.02.2002, 13:18 #16
Alistair
Beiträge: 82

Spacer Menu - World - Reparse Scriptfiles...

A.
17.02.2002, 14:20 #17
Boss_mod_man
Beiträge: 212

ja klar aber wie save ich das dann ???
soll ich die oldworld.zen öffnen und dann das script rein uns speichern ??? oder die newcamp.zen

*edit* also ich machs mit der surface.zen
17.02.2002, 16:50 #18
Alistair
Beiträge: 82
Hmm?
Ich verstehe nicht genau was du machen willst...

Skripte mussen gespeichert werden, irgendwo dass in Gothic.src geshchrieben ist z.B. StoryEvents*.d

Der ScriptTrigger soll mit dem .zen gespeichert werden, wo der 'Trigger' liegt.

Any good?

A.

Next time, why not try it in English ;)
18.02.2002, 14:39 #19
GülleMüller
Beiträge: 472
Kann man da noch was mächn??
Welche Dateien hast du eigentlich geändert??

kannste mir ma die Datein schicken und ne kleine erklärung, was das alles bewirken sollte?
Ich war dabei eine neue MOD zu machn aba hab 0 bock mehr , weil alleine=100 Mio Jahre entwicklungszeit...
würd dir gern helfen(wenn ich kann)

cu
*inderGülleMeier
Seite 1 von 1  1