World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wo finde ich ein Schrumpf-Spruchrolle?
Seite 1 von 2  1  2 
19.01.2002, 18:37 #1
peacemakerx
Beiträge: 1
Wo finde ich ein Schrumpf-Spruchrolle?
Hallo erstmal!

So hab grad diese Forum entdeckt und muss sagen es ist klasse!

Nun zu meinem Problem:

Ich brauch für das Ulumulu die Hauer von einem Troll! Ich weiss wo es einen Troll gibt! Aber wie will ich ihn bezwingen?

Mir fällt da nur der Schrumpf-Zauber ein!

Please help me!

Gothic ist geil!!

Gruss peacemakerx
19.01.2002, 18:49 #2
Torean
Beiträge: 327

Wenn ich mich nicht täusche, kannst du eine Schrumpf-Spruchrolle bei Xardas für 1000 Erz kaufen
19.01.2002, 18:54 #3
Dexter
Beiträge: 3.037

ja kann man.aber probiers mal ohne .eig ganz leicht.er darf dich nur net treffen.und das sollte kein prob sein.also ich hau ihn immer ohne schrumpf um
20.01.2002, 08:12 #4
Thomas111
Beiträge: 14

Ich hab die schrumpfrolle bei dem Skelett davor gefunden
20.01.2002, 11:54 #5
Wildman
Beiträge: 264

Die Spruchrolle gab's nur be ider ersten Quest (Fokusstein?). Den Troll kann man, wie Dexter schon gesagt hat, ganz einfach umhauen, nur treffen lassen solltest Du dich nicht. Schwierig ist der Kampf aber eigentlich nicht.
20.01.2002, 12:32 #6
Dexter
Beiträge: 3.037

oder halt,wenn man zu wenig stärke hat dann die schrumpfrolle von meister xardas kaufen.kostet 1000 erz.
20.01.2002, 18:27 #7
HeXeNkEsSeL
Beiträge: 3

Soweit ich weiß, kann man aber diesmal den Schrumpfzauber gar nicht anwenden, weil es sowie so ein junger Troll ist. Ich denke auch, dass draufschlagen die beste Variante ist. Good luck...
20.01.2002, 18:58 #8
Dexter
Beiträge: 3.037

Nein es ist kein junger troll.und doch du kanst die spruchrolle anwenden
20.01.2002, 23:01 #9
HeXeNkEsSeL
Beiträge: 3

Es ist ganz sicher ein junger Troll in den Nordbergen.
20.01.2002, 23:58 #10
Harald
Beiträge: 3.557

Hallo Hexenkessel,
draufschlagen ist ganz gut also keine Chance lassen, immer links rechts Kombi schlagen.Ob es ein junger oder alter Troll ist erfährst Du an den EP.Alter=2000EP,Junger=1000EP.Wir wollen uns ja nicht steiten.:)
Gruss
Harald
21.01.2002, 00:56 #11
Turnov
Beiträge: 9

És ist kein junger, der einzige junge Troll, dem man begegnet ist beim Kloster zusammen mit Gorn!
21.01.2002, 02:06 #12
Harald
Beiträge: 3.557

Na bitte,
und der erzählt Dir ja auch,(Gorn) wenn das ein junger ist dann möchtest Du wohl einem ausgewachsenen nie begegnen.Kommste aber dann leider nicht umzu.
Gruss
Harald
21.01.2002, 05:29 #13
Carpe Noctem
Beiträge: 141

fürn troll nimmste am besten n einhänder (is schneller) und immer feste druff
so kömmt der nich zum schlag und du kannst dich mal so richtig abreagieren *lola*

wennste aba trotzdem ne spruchrolle willst:
xardas, und soweit ich weiss baal cadar (kann mich jetzt auch irren)
habs allerdings noch nie probiert geschrumpfte trollhauer zu extrahieren :D:D:D
wie gesagt, schlag das viech so um, is sicherer ;)
21.01.2002, 09:40 #14
HeXeNkEsSeL
Beiträge: 3

Wenn übrhaupt, dann erzählt das einem Diego. Denn der wartet oben bei dem Troll und nicht Gorn. Bei Gorn sind ganz viele Goblins und diese fliegenden Viecher, die so krass schreien....naja ist ja auch egal. Umnieten, da sind wir uns ja alle einig!
21.01.2002, 10:44 #15
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von HeXeNkEsSeL
Wenn übrhaupt, dann erzählt das einem Diego. Denn der wartet oben bei dem Troll und nicht Gorn. Bei Gorn sind ganz viele Goblins und diese fliegenden Viecher, die so krass schreien....naja ist ja auch egal. Umnieten, da sind wir uns ja alle einig!


Ne, ne, die Goblins und Harpis sind bei Diego in der Trollschlucht,und Gorn erzählt Dir das in der Klosterruine auf dem Rückweg, da kommt nämlich der Troll.
Gruss
Harald
21.01.2002, 11:14 #16
Kocks
Beiträge: 30
Bei Diego
Eine Spruchrolle findet man direkt vor dem Troll (ca.50m davor) bei einem Skelett, zusammen mit einem Tagebuch. Außerdem bei Xardas für 1000 Erz. Aber wie oben schon oft erwähnt - EINFACH DRAUFHAUEN -

__________________

Wow, eine Frage auf die ich antworten konnte... *g*
21.01.2002, 12:03 #17
Carpe Noctem
Beiträge: 141

ihr verwechselt da einiges ;)
die harpyen sin inner burgfestung =>lester
die schnapper sin inner klosterruine =>gorn
wir sin aba inner trollschlucht bei diego, ergo troll und goblins ;)

@kocks
er war schonmal da und hat den troll gekillt ;)
nu issa aba wieder da (gehört zu jetzt zum quest das vieh) aba die rolle nit ;)
21.01.2002, 12:57 #18
Dexter
Beiträge: 3.037

lavbert doch alle kein scheiss...

also für alle zum mitschreiben.

Bei der Trollschlucht gibts Troll,Goblins und Harphien.Bem hinweg ach noch wölfe ganz unten und dann snapper.

bei der klosterruine erst warane dann snapper dann vor der tür zu dem raum wo der fokus ist en schattenläufer und beim rausgehen dann en junger troll.

bei der Burgfestung erst die 2 orks dann 6 bluthunde,oder warens sieben dnn der brückengolem und dann in der festung ungefähr 20 harpien.

Stonehenge erst auf dem weg snapper(alos auf dem weg vom nl hoch).dann en bluthund.dann noch en bluthund den aber milten killt und dann im stonehenge ungefähr 10 skelette und ein zombie.(der wächeter)-

so jetzt alle veratanden ode sonst noch fragen...?
21.01.2002, 13:08 #19
Carpe Noctem
Beiträge: 141

sei nich so pingelig, wir reden hier vonner trollschlucht und nicht vonner plattform, ergo =>eine harpyen ;)

was sind warane ?!?
äXö, bogenfutter :D:D:D
die zähl ich nicht ;)
und der troll erscheint erst wenn man die mission hinter sich hat

die burgfestung kannste auf mehr als einem weg erreichen, auch orcfrei ;)
und den wandelnde kieshaufen is ja wohl kaum zu übersehen aba nicht IN der burgfestung *fg*

wir reden hier über die viecher IN ruine, IN der trollschlucht und IN der festung ;)
die viecher davor und drüber sollten ne überraschung werden *lola*

P.S:
wennste penibel sein willst sollteste die skelette inner burgfestung nit vergessen, oda haste den hebel noch nie gedrückt *lola*

achja, hab heut meinen lustigen :)
21.01.2002, 13:14 #20
Dexter
Beiträge: 3.037

Soll des en post weredn um mich zu verarschen.

is die plattform net in der trollschlucht oder was...man hasst du ne ahnung...
nein detr troll erschein wenn gorn sagt das er dich noch en stück begleitet.die mission ist erst fertig wenn du den fokus satursas gibst.zur info...

doch hab ich gedrückt aber die sind keine ffenen gegner.heisst die greifen dich net an.Also nur wenn du denschalter drückst.Die harpien greifen dich aber immer an...

meinst du den weg oberhalb des ork friedhofs?

du redest über die viecher IN den sachen.Ich über die bei den sachen...

und loudlaugh kürzt man mit *lol* ab.

achso mach bitte mal deinen flash avatra aus.Der scheiss satanisten kack regt mich voll auf.Des behindetrt flimmern...
21.01.2002, 13:40 #21
Carpe Noctem
Beiträge: 141

nö, ich verarsche nicht

gorn meint immer wenn ich übern baumstamm will "du scheinst doch nichtmehr an der erforschung der ruine interressiert zu sein" und ich kann mir den fokus allein holn ;)
da ich erst alle foki hol und dann zu saturas geh is bei mir ne mission bestanden sobald ich nen fokus hab
erst wenn ich gorn dann anlaber taucht neben uns der troll auf den wir gemeinsam killen

naja, ich denke mal jeder kann die tränke aus den kisten brauchen, also zählen se zu gegnern :)

den auch, es gibt aba noch die möglichkeit (ich sag nur blutfliege :D:D:D)

okeh, isn kompromiss :)

LöÖöL, ich weiss wie man laughing out loud abkürzt, künstlerische freiheit ;)

satanistisch ?!?
LöÖöL, wennste det für satanistisch hältst haste auf dem gebiet keine ahnung ;)

möge freezer mit dir sein (kleine rache ;) bin kein satanist und hasse satanisten)
21.01.2002, 13:50 #22
Dexter
Beiträge: 3.037

also des hat er bei mir noch nie gesagt.und das gleub ich dir ach net das er des sagt.

eskommt net drauf an wann bei dir en quest vorbei ist sondern wann es offiziel vorbei ist.




dann mach den scheiss avatar aus.kruzifix und pentagramm sprechen meiner meinung nach schon zu satan.mach auf jeden des flimmern auf.des regt bös auf.


welchen weg bei den blutfliegen?
21.01.2002, 14:07 #23
Carpe Noctem
Beiträge: 141

doch, det sagt er
erst will er nach unten in die schlucht, ich latsch mit, dann hol ich aus der kiste den schlüssel und er labert was von wegen vorratsraum, anschliessend gehn wa hoch und er sagt dass ich jetzt fie führung übernehmen soll, er wollte nur sicherstellen dass wa nich verfolgt werden...also will ich über den ast und er sagt des, ich renn rüber und er schleicht lahmarschig hinter mir her, ich hol mir den fokus und geh zurück zu gorn, erst wenn ich ihn anlaber reagiert er auf meine präsenz und labert mich mit glückwünschen etc. zu weil ich den fokus hab
während dem gespräch erscheint direkt neben uns der minitroll und lässt sich nach dem gespräch meucheln...sollte gorn ihn killen krieg ich keine EP, ergo verfolgt er mich nimmer :/
dann laber ich ihn nochmal an und erst dann sagt er dass er mir noch n stück richtung lager folgt
-----
so is das jedesmal seit ich den patch 1.08 hab, vorher war der depp überhaupt nicht ansprechbar
21.01.2002, 14:10 #24
Carpe Noctem
Beiträge: 141

nachtrag:
hab das jetzt ganz vergessen
ich meine nicht mit sondern als blutfliege ;)
und mein pic bleibt, ich beschwer mich ja auch nich über deinen ssj ;)
21.01.2002, 14:39 #25
Dexter
Beiträge: 3.037

dann mach das schi3ss blinken aus.das geht einem auf die eier.Und ich würd dir ach net raten als satanist was gegen meinen avatra zu sagen...
Seite 1 von 2  1  2