World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
minecrawler-nest....
Seite 1 von 2  1  2 
21.01.2002, 13:28 #1
damac
Beiträge: 8
minecrawler-nest....
also ich habe am samstag gothic bekommen, supergeiles game!!!
ich bin im augenblick schatten schatten und muss die mütter aller minecrawler vernichten. aber irgendwie scheint die ziehmlich viel einzustecken! ich habe 60 pfeile in sie reingepumpt, mehr oder weniger ohne wirkung. muss ich bei ihr magie anwenden? hab gestern den ganzen abend damit verbracht das ding niederzubekommen, leider ohne erfolg...


gruss marc
21.01.2002, 13:32 #2
Dexter
Beiträge: 3.037

pfeile nützen nix.zu mindest mit dem derzeitigen bogen.nimm entweder feuerbälle oder einfach den einhänder mit ner ständigen links rechts kombi.Da kann sie gar nix machen.achso einhänder mit 37 schaden gibts entw im sl zu kaufen oder in nem neben schacht in der al.
21.01.2002, 13:39 #3
shadow14
Beiträge: 505
Pfeile...
...nützen schon was, aber man braucht ca. 300-400 von den Dingern. Da ist K.O. durch Magie oder Schwert schon billiger! Am Besten mit dem Steinbrecher (SL-Schmied 2. Kapitel). Von Spruchrollen rate ich persönlich ab, weils zu teuer ist, aber wers mag, bitteschön.

Aprops Spruchrollen: Setidem ich meine GF3Ti200 hab, werden Zaubersprucheffekte nicht mehr dargestellt. Der Char hält dann statt einer Feuerkugel nur Luft in der Hand und Nefarius macht komische Luftpirouetten (schreibt man das so???). Der Patch auf 1.08k hat nix gebracht (außer einem neuen Error). Was kann ich noch tun?
21.01.2002, 13:41 #4
damac
Beiträge: 8

erstmal danke für die superschnelle antwort!

weisst du wo ich feuerbälle "herbekomme"?

ausserdem fällt mir da gerade noch was komisches ein. auf dem weg zu der mutter stand plötzlich auf dem bildschirm "du hast gerade 354 erz gegeben" . das einzige "Lebewesen" weit und breit war ein pilz; können pilze klauen??? oder ist mir das aus der tasche gerutscht???
21.01.2002, 13:43 #5
Dexter
Beiträge: 3.037

nein .mit dem langbogen net.brauchste en anern bogen.dann funtzts.nagut mit 400 pfeilen vieleicht qabe da hockste ja ne halbe stunde dran.wieso teuer?spruchrollen kosten doch nur 50 oder sowas.geht doch.aber wie schon gesagt steinbrecher ist die beste möglichkeit...
21.01.2002, 13:46 #6
Dexter
Beiträge: 3.037

aus der tasche gerutscht bestimmt net.bug bestimmt.also feuerbälle gibts bei torrez im al.aber nimm lieber den steinbrecher in dem einen neben schacht in der alten mine.steht en gardist davor.ganz unten im hauptschacht.kommen erst 4 crawler und dannliegt am ende der steinbrecher.da musste net extra noch mal aus der mine raus.oder prob mit deinem momentanen einhä#nder...
21.01.2002, 13:47 #7
shadow14
Beiträge: 505

@ damac: Spruchrollen gibts bei Milton, Torrez oder Rodriguez zum Feuerkreis, bei Cronos zum Wasserkreis und bei Baal Cadar zur Sekte.

@Dexter: 400 Pfeile = 400 Erz. Und man braucht mindestens 3 Feuerballsprrlln um die Queen platt zu kriegen = 150 Erz.

Na gut, wenn man mit den Schwertern zahlt, die man dem SL-Schmied aus der Truhe quasi "geklaut und dann geschmiedet" hat, ists auch wieder egal.
21.01.2002, 13:53 #8
damac
Beiträge: 8

den steinbrecher hab ich schon, mir fehlt nur 1 stärkepunkt.... dann muss ich wohl schnell zu diego donnern.

THX marc:)
21.01.2002, 13:58 #9
Carpe Noctem
Beiträge: 141

wennste jackal (im al) vorher ko schlägst oda killst haste ne schöne schwere armbrust, die bringt auch was :)
ansonsten feuerball, feuersturm, feuerpfeil, eispfeil...oda nahkampfwaffe (einhänder bevorzugt =>schnellere schlagfolge, keine chance zur gegenwehr (am besten du hast level 2 bei einhandwaffen))
21.01.2002, 14:02 #10
shadow14
Beiträge: 505
Bist´ verrückt?
Einen leitenden gardisten mit schwerer Rüstung und Bewaffnung im 2. Kapitel mit miserabler Bewaffnung im eigenen Lager umgeben von anderen Gardisten umhauen? Das ist doch wohl schwer verrückt!:D
21.01.2002, 14:16 #11
Carpe Noctem
Beiträge: 141

klar bin ich verrückt...und verdammt EP-geil :D:D:D
wenn er in der nähe von nem tor is kannste ihn schnell rauslocken...das gleiche gilt für bloodwyn den verfl... erpresser ;)
21.01.2002, 14:17 #12
Harald
Beiträge: 3.557

@shadow
verrückt ja, aber tatsächlich machbar.Wenn er vorm Südtor steht musste ihn angreifen.Brauchst meist aber mehrere Versuche weil er Dich umhaut.Aber im Gegensatz zu Dir füllt er seine Lebensenergie nicht auf.Wenn alles fix geht,greift auch kein anderer ein.So mach ich das immer wenn ich an Scars Schwert will.Jackal,Raven,Scar.:D
Gruss
Harald
21.01.2002, 14:21 #13
shadow14
Beiträge: 505
Och,...
Ich ahu regelmäßig Cavalorn um, um an Pfeile und Bögen zu kommen. Absolut gratis und keiner stört,... geht aber nur zu Anfang eines neuen Kapitels...
21.01.2002, 14:21 #14
Carpe Noctem
Beiträge: 141

@harald
den schutzgeldking bloodwyn lässte am leben ?!?
21.01.2002, 14:37 #15
Dexter
Beiträge: 3.037

Aber ihr vergesst alle eins.Er hat net genug egschick um ne shewere armbrust anzulegen.Aber der Knochenbrecher von jackalö is dafür gut.
21.01.2002, 14:52 #16
damac
Beiträge: 8

hmm da geht leider nix. ich hab die mutta jetzt bestimmt 10min am stück bearbeitet, ihre lebensenergie nimmt einfach nicht ab. gibt es vielleicht noch irgend einen trick? wie habt ihr denn das damals gemacht?

schwere schatten
lvl 7
stärke: 32
geschick: 24
mana: 12
21.01.2002, 14:58 #17
Dexter
Beiträge: 3.037

was hasste für en schwert.ihr rüstungswert is glaub ich 60 oder so.da musste drüberkommen.es gibt nur noch die möglichkeit mim feuerball.nimm aber mal so 4 mit.die müssten langen.oder feuerstürme von torrez.
21.01.2002, 15:00 #18
damac
Beiträge: 8

also wieder ins lager...
21.01.2002, 15:11 #19
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von damac
hmm da geht leider nix. ich hab die mutta jetzt bestimmt 10min am stück bearbeitet, ihre lebensenergie nimmt einfach nicht ab. gibt es vielleicht noch irgend einen trick? wie habt ihr denn das damals gemacht?

schwere schatten
lvl 7
stärke: 32
geschick: 24
mana: 12



Na ja, bei der Stärke wirst Du natürlich nichts bei Jackal.Da sollten noch mal 50 zu.Für einen gewinnträchtigen Nahkampf.Und ein Steinbrecher als Waffe wäre das mindeste.
Gruss
Harald
21.01.2002, 15:18 #20
gryphon27
Beiträge: 545

Die Crawlerkönigin hat einen Rüstungswert von 70.
Du hast geschrieben, daß du stärke 32 hast + Steinbrecherschaden 37
macht 69. Deshalb konntest du ihr mit dem Steinbrecher nichts
anhaben.
21.01.2002, 15:22 #21
Harald
Beiträge: 3.557

Moment,? reden wir jetzt von Jackal oder von der Crawlerkönigin?:D
Gruss
Harald
21.01.2002, 15:43 #22
Carpe Noctem
Beiträge: 141

über die fette heuschreckenmama ;)

hmm, oda du hilst dir noch ne stufe und haust mindestens 2 points auf stärke (wennste nur 2 holst kannste aba ewig drauf eindreschen, geht zwar irgendwann drauf aba naja...dauert :D:D:D)
21.01.2002, 16:08 #23
damac
Beiträge: 8

eeendlich....
ich hab mir bei torez 2 feuerstürme gekauft.... die haben gereicht :D.


vielen dank! echt super community hier :)


marc
21.01.2002, 16:12 #24
Carpe Noctem
Beiträge: 141

klaro, drum bleib ich ja hier :D:D:D
np

so, ich bin dran
c ya @ NL :)
21.01.2002, 18:19 #25
Dexter
Beiträge: 3.037

oh neine das is net dein ernst das du hier bleibst oder?wenn ja mach dein avatar aus...
Seite 1 von 2  1  2