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Abstimmung wegen dem Stabskill
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25.01.2002, 13:26 #1
Dexter
Beiträge: 3.037
An Alle MAGIER...Abstimmung wegen dem Stabskill
Sorry das schon wieder ein Thread deswegen eröffnet werde muste.Aber ich hoffe wir kommen jetzt mal zu ner einigung...So ich hab jetzt keine Lust mehr.Ich würd sagen wir stimmen jetzt ab.Ich nehm jetzt die 5 vorschläge aus der zusammenfassung von Warman und Dxardasund dann schreibt jeder MAGIER und nur die solchen für was er ist.Also nur 1,2,3,4,4,5,6 oder 7.Also:


Vorschlag 1 von Xardas und Shakuras

Ich denke das der Magie Stab gleich stark werden sollte wie ein Einhänder also ich weis das dies eigentlich nicht geht aber da es ein magie Stab ist kann kann mann ihn mit einen Magie schaden belegen so das der Schaden von der Magie ausgeht und somit genauso stark sein kann wie ein Einhänder.Natürlich würd der schaden der Waffe je nach Stuffe des trägers ander z.B.:

Feuermagier lehrling=Schaden 10 + Magieschaden 20=insgesamt 30 Schaden

Feuermagier=Schaden 10 + Magieschaden 30= insgesamt 40 Schaden

Hoher Feuermagier=Schaden 10 + Magieschaden 30= insgesamt 50 Schaden

Der starb kann mit Runen die bis zum 2.Kreis gehn belegt werden der Träger mus natürlich mindesten den Kreis besitzen wie die Höchste Rune also Maximal kreis 2 besitzen.
Es würd wie immer bei jeden Zauberspruch oder wie bei jeder Rune mana verbrauch sonnst könnte ein Magier aus irgend ein gesicherten Platz 20 Feuerstürme machen und das Sumbflager ist Platt(Nur ein beispiel)

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Vorschlag 2 von Don


Einhand bleibt weiterhin für Magier erlaubt.

Zaubern können Magier auch ohne Runen, dann wird Mana verbraucht, das irgendwann alle ist.

Wenn sich ein Magier Runen zulegt, ist das seine Sache. Gekaufte Runen werden in den Stab integriert.

Der einzige Vorteil von Runen ist, daß kein Mana verbraucht wird.

Es können nur Runen der eigenen Magieschule verwendet werden.

Ein Stab kann von Magiern auch ohne Runen benutzt werden, dann ist er eben nur zum Kämpfen geeignet.

Der Skill Stab auf Stufe 1 bedeutet, daß die Runen der Stufe 1 benutzt werden können, bei Stufe 2 sind dann dementsprechend auch die Runen der Stufe 2 zugelassen. Somit ist der zu starken Verwendung von Runen ein Riegel vorgeschoben.
Stab kann auf jede beliebige Stufe (1 oder 2) gelernt werden.
Runen der Stufe 2 können erst verwendet werden, wenn die jeweilige Magie der Stufe 2 gelernt wurde.
Für die Benutzung von Runen der Stufe 2 muß man also 4 Skillpunkte aufwenden. 2 für Magie und 2 für Stab.

Der Magier, der nur Stab lernt und keine Magie, kann den Stab nur als Nahkampfwaffe verwenden, Stärke dann wie der Einhandwaffenskill.

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Vorschlag 3 von Lugorgo


Meiner Meinung nach wäre es doch am einfachsten, wenn jeder (wirklich jeder) einen Stab haben darf. Dieser wird dann allerdings nur magisch, wenn ein Magier der Stufe3 und höher diesen erst zum Zauberstab macht(kann das Ritual ja bezahlen). Um diesen dann als Zauberstab benutzen zu können, muss dann der neue Besitzer dieses Zauberstabes, für Rollen lediglich den ZAUBERstab besitzen! Für Runen allerdings benötigt er dann die gewissen Magiekreise.

So kann jeder (auch Gildenlose) ohne großen Mühen, bis auf das bissl Erz, die Grundvorraussetzungen erlernen. Für die Runen braucht man dann allerdings lediglich die Kreise, die man dann erlernen muss!

Und nochwas:
Jede Rune kann (egal welche Magieart) benutzt werden, wenn sie gekauft wurde, und die Fähigkeit ist dann in dem Stab drin. Allerdings müsste man dann die neu Erworbenen Zauber im Vorstellungsthread aktualisieren, damit nicht geschummelt werden kann.




4:


Wir lassen den Stabkampfskill, wie er ist, aber der Magier muß sich, wenn er die entsprechende Stufe erreicht hat, um ihn lernen zu können, entscheiden, ob er lieber diesen Skill lernen möchte oder ob er sich lieber ein schuckeliges Haustier, wie es zu eienm richtigen Magier gehört, anschafft. Das wären dann Tiere, wie Fledermaus, Rabe, Katze, Eule, Schlange - nichts gefährliches. Es müßte natürlich genau festgelegt werden, was erlaubt ist. Und einem, der sich einmal ein Tier entschieden hat, ist es ab da versagt, den Stabkampf zu lernen. Und umgekehrt. Das tier zu halten also die Fähigkeit das Tier zu haben das es nicht weg läuft und mit ihm reden zu können...kostet dann ein skill punkt und sich in seine Gedanken zu schalten,also zu sehen können was es kann.(aber keine Gedanken kontrolle)den 2 ten skillpunkt.Das Tier ist dann magisch und kann nicht von anderen erschlagen werden. Allerdings kann es auch keinen Schaden anrichten. Es ist so ne Art Spion und Bote eines Magiers.
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5:

Die Stäbe werden allgemein zum Anbringen aller vom Magier erworbenen Runen benutzt, also nicht nur eine Rune, sondern alle, die der Magier so hat, werden da dran gepappt. Ansonsten müßte der Magier die in nem Beutel oder so mitschleppen.
Naja, jedenfalls wird der Stab dann keine großartige Kampfwaffe und dieser Skill ist dann auch kein Kampfskill (Schaden dann weniger als 50 - was immer diese Zahl im RPG auch zu bedeuten hat), sondern der Stab ist vor allem für die Zauber des Magiers der Entstehungsort. Aus der Spitze des Stabes kommen dann halt die Feuerbälle, Eispfeile oder Windfäuste.
Wer keinen Stab hat, kann dann auch keine Runen benutzen, sondern muß normal zaubern, bis sein Mana aufgebraucht ist.
Somit wäre der Stab kein richtiger Kampfskill mehr und die armen kleinen Gardisten müssen nicht weinend vor Enttäuschung ins Bett. *gg*
Allerdings bleibt der Stab dann ab Magielehrling erhalten.
Die Tiersache hat sich dann auch erledigt und es wird nicht verskillt, ob man einen Vogel hat oder nicht.
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6:

Oder aber, wir legen fest, daß der Stab die Stärke des Skills "Einhand" erreicht, aber eben zusätzlich noch diese Sache mit den Runen, die man daran befestigt.

Dann wäre der Stab für die paar Magier, die ihn zum Kämpfen nehmen wollen, ein Kampfmittel "light"
und für den (wahrscheinlich großen) Rest, der ihn mehr zum Zaubern nutzen will, wäre eben die Eigenschaft, daß er als Runenaufbewahrungsort benutzt wird, wichtiger.
Dann bleibt auch der Skill "Stabkampf" erhalten, man könnte ihn auch einfach in "Stab" umbenennen.
Und man muß sich nicht extra einen neuen Skill ausdenken, der doch nur irgendwie künstlich wirken würde, weil er nicht gothic-like ist.

7:

Alles bleibt wie es ist .Ohne Änderungen.


Also schreibt was ihr wollt.Andere Vorschläge werden jetzt net mehr genommen würd ich sagen.Stimmt einfach ab.Der mit den meisten stimmen gewinnt.

Aber es sind nur MAGIER stimmen erlaubt.Und nur eine Stimme von jedem Magier.Ausserdem bleibt der Thread nur bis So mittag sagen wir um 14.00 auf.Wer bis dahin nicht gepostet hat hat pech gehabt...

Achso,ich hab den Thread eröffnet weil ich Don damit nicht belassten will.Er hat gesagt wir sollen uns entscheiden bis Montag oder alles bleibt so.Und da ihr sonst alle(ausser Warman und DXardasdanke) zu faul wart das mal zusammen zuschreiben hab ichs jetzt mal das von Warman und DXardas der sich auch die Mühe gemacht hat alles zusammenzufassen aus seinem Thread im Rpg genommen und hierher kopiert...Also stimmt jetzt ab.
25.01.2002, 14:08 #2
Dexter
Beiträge: 3.037

So ich mach den Anfang.Ich willNummer 4.Das mit den Haustieren.
25.01.2002, 14:37 #3
Harald
Beiträge: 3.557

Also mir gefällt der Vorschlag von Don, ich Stimme also für 2.
25.01.2002, 16:16 #4
Champ
Beiträge: 5.711

Und wenn hier noch 20 oder 100 neue Threads zum selben Thema aufgemacht werden (ich hoffe mal, den hier löscht mal ein Mod wieder, es wird doch nichts neues dabei rauskommen).
Don´s letztes Wort zu dem Thema war, er kuckt am Montag nochmal ob es zu einer Einigung gekommen ist. Wenn nicht (und genau davon gehe ich aus), bleibt alles beim Alten.
Amen.
25.01.2002, 16:21 #5
Chaze
Beiträge: 367

Ich bin für Nr. 7.
25.01.2002, 17:04 #6
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Auch wenn's soweiso nich zu ner Einigung kommt die alle zufriedenstellt(ich weiss schon wieder wen am allerwenigsten) vote ich jetzt auch mal:
Nr. 3; von Lugorgo
25.01.2002, 19:49 #7
Borbarad
Beiträge: 93

Weiß nicht, ob meine Stimme zählen wird, da ich noch Freisasse bin, aber ich würde für

2 stimmen.
25.01.2002, 23:03 #8
Saturas
Beiträge: 3.217

7! 7 ist gut. 7 zwerge, 7 geisslein, 7 kleine stäbe, die nichts können ausser hauen. wieso nicht 7?
26.01.2002, 00:46 #9
Adonis
Beiträge: 1.646

4.
Ich wollte schon immer mal ein haustier haben und wenn ich ihm sogar beibringen kann, mir ein Bier aus dem keller zu holen, kann ich auch die FM-Lehrlinge sparen ;) .
26.01.2002, 16:57 #10
Chaze
Beiträge: 367

Gibs hier etwa nicht mehr Magier??
26.01.2002, 17:20 #11
Saleph
Beiträge: 3.877

Ich bin für Vorschlag Nummer 4. Das mit dem Haustier is doch ne Klasse Sache. Gibts auch Wellensittiche?
Der 4. Vorschlag hat aber nix mit der Magie zu tun, wie der erste und zweite Vorschlag. Kann man beim 4. ohne Mana Balken zaubern? Einem Magier muss dann aber nach ner Weile die Luft ausgehen, sonst kann der ja, wie gesagt, alleine das Sumpflager alle machen...was eigentlich gar keine so schlechte Idee wäre :D
26.01.2002, 17:28 #12
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Na dann viel Spass bei eurem Haustier.
27.01.2002, 08:11 #13
LUKA$
Beiträge: 2.451

Was wollt ihr alle mit nem Haustier?

Noch ne kleine aktualisierung zu meinem: Runen dürfen nur von der eigenen Gilde benutzt werden. Rollen darf jeder benutzen.
Und der Stab kann auch als Zweihandwaffe benutzt werden und muss dann auch von einem Lehrmeister erlernt werden. Er ist dann dafür gedacht, wenn ein Magier in einen Nahkampf kommt.

Sagt jetzt nicht, dass hätte ich vorher sagen sollen. Dexter hat das nur vergessen zu schreiben...

Ansonsten bin ich für Vorschlag 3! :D
27.01.2002, 09:27 #14
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Vorschlag zwei ist am unkompliziertesten!

2!
27.01.2002, 10:56 #15
Chaze
Beiträge: 367

Jetzt wird die Entscheidung zwischen Nr.4, 7, und 2 fallen.

Oder auch nicht....
27.01.2002, 12:22 #16
Borbarad
Beiträge: 93

Oh man, was wollt ihr eigentlich mit euren Tieren? Seid ihr am Ende gar keine Magier, sondern Mudisten...
27.01.2002, 13:28 #17
Dexter
Beiträge: 3.037

So wir machen jetzt eine Kombination aus nummero 2 und 4.Da diese beiden die meisten stimmen haben.:

Also ein magier kann auf der ebene wo er stab erlernen könnte entscheiden ob er stab erlernt oder sich ein tier hätl,das ihm als spionagewerkzeug oder aänliches dient.Also wenn man stablernt gilt der vorschlag von don,also nummero 2.

quote:
Zaubern können Magier auch ohne Runen, dann wird Mana verbraucht, das irgendwann alle ist.

Wenn sich ein Magier Runen zulegt, ist das seine Sache. Gekaufte Runen werden in den Stab integriert.

Der einzige Vorteil von Runen ist, daß kein Mana verbraucht wird.

Es können nur Runen der eigenen Magieschule verwendet werden.

Ein Stab kann von Magiern auch ohne Runen benutzt werden, dann ist er eben nur zum Kämpfen geeignet.

Der Skill Stab auf Stufe 1 bedeutet, daß die Runen der Stufe 1 benutzt werden können, bei Stufe 2 sind dann dementsprechend auch die Runen der Stufe 2 zugelassen. Somit ist der zu starken Verwendung von Runen ein Riegel vorgeschoben.
Stab kann auf jede beliebige Stufe (1 oder 2) gelernt werden.
Runen der Stufe 2 können erst verwendet werden, wenn die jeweilige Magie der Stufe 2 gelernt wurde.
Für die Benutzung von Runen der Stufe 2 muß man also 4 Skillpunkte aufwenden. 2 für Magie und 2 für Stab.

Der Magier, der nur Stab lernt und keine Magie, kann den Stab nur als Nahkampfwaffe verwenden, Stärke dann wie der Einhandwaffenskill.

.

wenn man sich entscheidet ein Tier zu wählen(was für welche erlaubt sind sollte noch besprochen werden.Meine Vorschläge sind:Eule,Fretchen,Falke,Schlange,...o.Ä.).mit einem skillpunkt ist man fähig mit dem tier zu reden und ihm aufträge zu erteilen.mit dem zweiten skillpunkt kann man sich über gedankenbasis mit ihm unterhalten.Auch wenn es weiter weg ist.Man kann sich auch in die sicht des tieres klinken.D.H. man sieht wenn man will was es sieht..




Also so machen wir es jetzt Don.
27.01.2002, 13:35 #18
Shakuras
Beiträge: 3.243

[ot]sorry,das ich mich zu wort melde...ich finde es gut,dass Dexter diese beiden Vorschläge rausgesucht hat.Und es sind auch die Vorschläge,die an meisten gefragten.Doch es sind immer noch nicht alle Magier zu Wort gekommen.Deshalb bitte ich,diesen Thread auch noch zu kopieren oder zu verschieben zu den anderen Gilden.[/ot]
27.01.2002, 13:38 #19
Dexter
Beiträge: 3.037

ich hab extra in jedes gilden forum einen thread mit nem link gesetzt.Wer nicht gekommen ist ist selbst schuld.ende der debatte.Also Don ich denke der oben genannte Vorschlag wird von nun an akzeptiert.
27.01.2002, 13:48 #20
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ich bin damit einverstanden, wenn mann Magier ab dem Magierstatus erlernen kann, aber den Stabskill schon als Neuling ins RPG mitnehmen kann....
27.01.2002, 14:02 #21
Dexter
Beiträge: 3.037

nein.es ist so wie oben gesagt.und stab ist nur für magier.sonst für keinen.
27.01.2002, 14:05 #22
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ist ja totaler schwachsinn. Jeder kann sich doch nen Stab oder Stock nehmen und damit trainieren! Wenn sowas nur Magier dürfen ist das der allerletzte schrott!
27.01.2002, 14:56 #23
Champ
Beiträge: 5.711

Davon träumst du wohl Dexter, was ? Du suchst dir hier irgenwas raus und erzählst, das hätte die meisten Stimmen. Und dann wird das so gemacht, wie du das willst ?
Vergiß es.
So sieht es aus:
Nummer 2 hat 3 Stimmen (wobei Borbarad eigentlich noch kein Magier im RPG ist, aber was solls)
Nummer 4 hat 3 Stimmen
Nummer 7 hat 2
Und Joni fällt mit Nummer 3 mal wieder ganz aus dem Rahmen (ist kein Vorwurf Joni)
Dabei jetzt das als eine Einigung zu bezeichnen ist wohl etwas vermessen, meinst du nicht auch ?
27.01.2002, 16:54 #24
Dexter
Beiträge: 3.037

Na gut ich hab jetzt kein bock mehr.Ich hab versucht ne läösung herauszuführen.aber nix wars.Ist mir jetzt scheiss egal.Lassen wir alles wie es ist.Ich lösch den thread nachher.Achso champ. darum weil beide 3 stimmen haben wollte ich ja die einigung.also die zwischen lösung nehmen.Aber jetzt lass ichs.Wenn du mit don redest sag ihm alles bleibt bei alten.
27.01.2002, 20:22 #25
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Champ:
Lugorgo hat auch für 3 gestimmt, also hat 3 2 Stimmen :D.

@Dexter:
Thread löschen is das schelchteste was man machen kann.
Warum auch?
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