World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Lester reagiert nicht
Seite 1 von 2  1  2 
27.01.2002, 17:38 #1
harry16
Beiträge: 4
Lester reagiert nicht
Also ich hab mich von Lester zur Schmiede führen lassen ... da steht er nun und reagiert auf nix mehr (nicht mal auf Schläge). Wie soll ich nun die Quests schaffen ? Ich kenn das Spiel und weiss was ich tun muss, aber ich bekomm halt von dem "stoischen" Lester keine Auftrag mehr !!! Ist das Spiel jetzt gelaufen oder gibts noch Hoffnung ? Wer kennt das Problem ? Bitte Hilfe !!!
27.01.2002, 17:45 #2
Tak
Beiträge: 3.270

Kein Grund zur Aufregung. Von Lester bekommst du sowiso NIE 'ne Qest. Lediglich später im Verlauf der Handlung spielt er nochmal ne Rolle, aber das ist notfalls auch ohne ihn zu schaffen.
Und: Wenn du 'ne Zeitlang wartest, sollte Lester irgenwann wieder am Haupttor stehen. Wenn nich is auh nit so schlimm.
Desweiteren ist es völlig normal, das er nicht auf Schläge reagiert.
27.01.2002, 17:46 #3
Harald
Beiträge: 3.557

Hallo, versuche es mal mit schlafen legen.Bis zum nächsten Morgen.Wenn Du das Spiel kennst, erfülle erst die anderen Quests im SL.Oder hol Caloms Rezept und gehe erst wieder zum AL.Irgendwann steht Lester dann auch wieder am Eingang.Und dann sprichst Du ihn wieder an.Lass Dich dann aber nicht so weit von ihm führen, sondern spreche in dann erneut an und sage Du hättest es Dir anders überlegt.Dann geht er wieder zum Eingang zurück.
27.01.2002, 17:55 #4
Tak
Beiträge: 3.270

Oh, Harald , auch wider da? Ich hatte dich schon fast vermisst, Namensvetter...:D
27.01.2002, 17:59 #5
Dexter
Beiträge: 3.037

kannst du ihn net ansprechen?
27.01.2002, 18:07 #6
harry16
Beiträge: 4
danke für hilfe ...
... aber es hat leider nichts geholfen.
Hab alle quests gemacht, und meiner Errinnerung nach müsste ich jetzt du dem Verrückten bei dem Fukusstein, oder in die Höhle mit den Schwarzen "Zwergen". Und dort führt mich doch der LEster hin, oder nicht ?
Oder kommt erst ein anderer Quest ? Ich wurde Novize und Cor Calom hat gesagt ich soll mich erst anderswo nützlich machen ...
Andere Frage: Ein Quest wird nicht abgeschlossen, und zwar "der verschwundene Gardist" : hab den Ring zurückgegeben, den man in der Höhle findet, und jetzt heisst es ich soll die buddler im arena Viertel befragen aber wer soll das sein ? Alle buddler dort haben mir dazu nix zu sagen !
27.01.2002, 18:08 #7
Tak
Beiträge: 3.270

@Dexter: Meinst du, harry16 kann Lester nicht ansprechen?
Nun, es klingt ganz so, als könnte er es nicht.
27.01.2002, 18:15 #8
wusi
Beiträge: 110

hm ich hatte mal das problem mit diego bei den troll ich hab den mitm kugelblitz angeschossen das hat er ein bischen gezappelt und es ging wieder
und der quest mit den verschwundenen gadiste hast du das amu abgegeben bevor du mit fletscher geredet hast und wenn du es vorher abgibst und dann mit fletscher redets sagt der du sollst mit den buddlern reden und dies erscheint im tage buch und dann steht der quest nicht mehr bei erfüllte aufgaben
aber dies sollte eigentlich nicht so wichtig sein
27.01.2002, 18:23 #9
Harald
Beiträge: 3.557

@Tak
Hallo Namensvetter:D, ja irgendwann muss man mal auch im Sinne der Familie off sein:)
@harry16
Die Quest wird eigentlich nur durch Sly beendet. Dem musst Du sagen das Du Nek gefunden hast und ihm als Beweiss das Amulett geben.
Wenn Calom sagt Du sollst Dich erst anderswo nützlich machen,gehe nochmal zu Lester
Gruss
Harald
27.01.2002, 21:47 #10
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745
Re: danke für hilfe ...
quote:
Zitat von harry16
... aber es hat leider nichts geholfen.
Hab alle quests gemacht, und meiner Errinnerung nach müsste ich jetzt du dem Verrückten bei dem Fukusstein, oder in die Höhle mit den Schwarzen "Zwergen". Und dort führt mich doch der LEster hin, oder nicht ?



ne ne, net Lester sonder Talas oder so ähnlich und der steht
links aufm Tempelvorplatz, der führt dich zur Höhle mit den
schwarzen Goblins. und für den "Verrückten bei dem Fukusstein"
bekommst du nur ne karte, da führt dich keiner hin. Lester is
erst viel später wieder relevant.

gm
27.01.2002, 21:49 #11
Cor Schalom
Beiträge: 271

quote:
Zitat von harry16
jetzt heisst es ich soll die buddler im arena Viertel befragen aber wer soll das sein ? Alle buddler dort haben mir dazu nix zu sagen !


Der eizige der dazu was weiß ist Snaf der Koch. Aber den kann man wohl eher nicht als Buddler betrachten.
27.01.2002, 23:00 #12
harry16
Beiträge: 4
so eine Scheiße
Wach auf Lester !!!
Ich hab jetzt alles versucht, aber es hilft nichts.
Es gibt keine Aufgaben die ich noch erledigen könnte, war schon in allen Lagern und hab mit allen geredet.
Ich bin Novize und der Baal Cadar hat gesagt ich soll mit nützlich machen .... was für ein quest kommt dann ???
Mit Talas kann ich nicht reden da kann ich nur "ENDE" sagen und lester reagiert halt auf nix, steht da wie ein Klotz hab schon einige Zaubersprüche versucht, aber nicht mal wenn ich ihn per Wirbelwind ins Wasser schmeise kann ich mit ihm reden.
Bitte helft mir !!!
27.01.2002, 23:16 #13
Harald
Beiträge: 3.557

Versuchs mal so, gehe zu Yberion, die Wachen werden Dich aufhalten.Denen sagst Du das Lester Dich schickt. Mal sehen ob es klappt.
Gruss
Harald
28.01.2002, 11:33 #14
kenny101
Beiträge: 1.133

du kannst lester erst dann wieder ansprechen, wenn du mit ihm den fokusstein suchst! das selbe problem hatte ich auch, leider. cu K
28.01.2002, 11:58 #15
harry16
Beiträge: 4
lester
ja und wann such ich mit ihm den fokusstein ? dazu muss er doch mich ansprechen und das tut er nicht, außerdem steht er nicht am Eingang sondern in der Schmiede
28.01.2002, 13:21 #16
Enkel desXardas
Beiträge: 21

also den ersten fokusstein muss man alleine suchen bei den anderen wist du geholfen und bei der burg wird man von lester geholfen, man muss aber alleine zur burg hin, da führt lester dich nicht hin.
28.01.2002, 13:22 #17
kenny101
Beiträge: 1.133

der wird von ganz allein dort sein, wo er sein wird! mach dir keine sorgen um lester, der kommt schon klar! ich weiss ja nicht wo du im moment bist, aber die fokussuche kommt, versprochen ;);) cu K
23.02.2002, 13:16 #18
elminster
Beiträge: 7
Lester reagiert nicht
habe das selbe Problem wie harry 16. bin als Novize ins Sumpflager aufgenommen worden und habe die zwei Aufgaben für Cor Kalom erfüllt (Joints ins Alte Lager bringen und illegale Drogenküche auflösen). möchte jetzt zu Yberion um in der Quest weiterzukommen und müßte dazu aber Lester ansprechen, damit ich den Tempelwachen sagen kann, daß Lester mich schickt. Lester steht aber wie eine Salzsäule auf dem großen Vorplatz vor dem Tempel und reagiert überhaupt nicht mehr. hab ihn schon angegriffen, geschlafen etc., hilft aber alles nichts, der rührt sich nicht und sagt nichts. Wenn ich die die Tempelwachen anspreche, bekomme ich die Gesprächsoption "Lester schickt mich" nicht, habe die neuesten Patches installiert und mit diesen auch das Spiel angefangen, habe eine ATI Radeon 7500 und auch diesen Patch installiert. kann ich noch irgendwas retten oder muß ich einen alten Spielstand wieder laden (würde mich um 4 Erfahrungsstufen zurückwerfen)
23.02.2002, 13:21 #19
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

normalerweise sollte er am eingang des sumpflagers stehen
und er rede dich selber an, um dich zu yberion zu schicken
seit wann steht er auf dem tempelvorplatz?

gruß

gm
23.02.2002, 13:23 #20
Baal
Beiträge: 941

Du könntest es vielleicht mit cheaten hinbekommen !!! Auch wenn das nich die beste Lösung ist !!! Also : Statusbildschirm aufmachen "marvin" eingeben, auf Lester gucken und "O" drücken !!! Dann bist du Lester, dann einmal "K" drücken und dann zurück in deinen Körper !!! Vielleicht funzt es !!!
23.02.2002, 13:32 #21
elminster
Beiträge: 7
Lester
ich vermute mal, er steht auf dem Tempelvorplatz, weil ich mich als letztes von ihm dort hinbringen lassen habe, dort ist er dann wahrscheinlich stehengeblieben und nicht wieder zum Tor zurückgegangen
23.02.2002, 13:34 #22
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

drück bei der gelegenheit auf F8 wenn du eh schon lester bist
das stellt bei mir NPCs wieder her wenn sie grad irgendwelche
orrientierungs probleme oder "haltungsschäden" haben...
(und tote bekommt man so auch wieder hin)

gm
23.02.2002, 13:36 #23
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745
Re: Lester
quote:
Zitat von elminster
ich vermute mal, er steht auf dem Tempelvorplatz, weil ich mich als letztes von ihm dort hinbringen lassen habe, dort ist er dann wahrscheinlich stehengeblieben und nicht wieder zum Tor zurückgegangen


hast du wenn du mit ihm redest die option, das er dich wieder
zum eingang bringt? wenn ja dann tut das, dort müsste er dich
dann auch anreden!
23.02.2002, 13:41 #24
Baal
Beiträge: 941

quote:
Zitat von Baal
Du könntest es vielleicht mit cheaten hinbekommen !!! Auch wenn das nich die beste Lösung ist !!! Also : Statusbildschirm aufmachen "marvin" eingeben, auf Lester gucken und "O" drücken !!! Dann bist du Lester, dann einmal "K" drücken und dann zurück in deinen Körper !!! Vielleicht funzt es !!!


Sorry anstatt "K" meinte ich auch "F8" !!!
23.02.2002, 13:52 #25
elminster
Beiträge: 7
Lester
OK, danke erst mal. also mit "k" hats auch nicht geklappt, konnte zwar schön als Lester spazieren gehen, aber wenn ich wieder "ICH" bin, reagiert er nach wie vor nicht. also versuche ich es jetzt noch mal mit F8
Seite 1 von 2  1  2