World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic in 2048x1536...
Seite 1 von 1  1 
12.02.2002, 13:19 #1
Sirius61
Beiträge: 19
Gothic in 2048x1536...
habs vorhin mal angetestet, allerdings nur in 16Bit...die Grafik ein Traum, naja ruckelt halt. Aber mit leistungsstarker Hardware (2GHz, Geforce 4), dürfte es dann auch mit 32Bit keine Probleme mehr geben.
Alledings sollte es schon ein Monitor sein, der noch höhere Auflösungen schafft, denn bei 2048x1536 ist meiner z.B. an seiner Grenze und die Bildqualität ist dann nicht mehr so dolle(an den Rändern leichte Unschärfe).
Aber ich denke mit 1600x1200x32 und 4x-Anti-Aliasing kann man zufrieden sein. :)
12.02.2002, 14:07 #2
Kaelan
Beiträge: 1.077

also ich habe ne Geeforce3 und nen Duron 850 (bald aufrüstung auf nen Athlon XP 1,8 )

Was emphielst du mir ?
12.02.2002, 15:12 #3
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

Gothic in 2048x1536...

bist verrückt? :D kauf dir am 14. juni unreal 2, da kannst du dich austoben ;)
12.02.2002, 15:13 #4
cHieF
Beiträge: 282

dein dir anscheinend überflüssig vorkommendes kapital, solange es nicht in form von hardware in einer blechkiste steckt, und pro jahr um die hälfte seines wertes reduziert wird, mir zu geben.

nettes schwert :)
12.02.2002, 18:24 #5
Kaelan
Beiträge: 1.077

1. kannst ja müll haben ! 256 MB SDRam, Voodoo 3 karte und noch so ein bissche müll eben !
12.02.2002, 22:01 #6
cHieF
Beiträge: 282

denn ram nehm ich, wenns n PC133er und/ oder schneller/gleich 6ns(PC100) is :)
12.02.2002, 22:05 #7
Malek
Beiträge: 6.225

Geht das nur mir so, oder versteht noch jemand den Sinn dieses Threads nicht?
12.02.2002, 22:32 #8
HE-MAN
Beiträge: 67

mitler hat dieser thread wohl seinen sinn verloren. :)

aba ich glaub ursprünglich ging es um so eine ominöse Grafikauflösung in sage und schreibe unglaublichen 2048x1536!!!

:D
13.02.2002, 16:31 #9
cHieF
Beiträge: 282

der will mir seinen ram geben - um das geht es hier! :)
13.02.2002, 18:31 #10
Kaelan
Beiträge: 1.077

is 133 !
was bezahlste ?
sonst geht der an meinen Vater
13.02.2002, 19:43 #11
cHieF
Beiträge: 282

mist!

aber den versuch wars wert. :)
15.02.2002, 15:55 #12
shadow14
Beiträge: 505
Oh Mann...
Hast du einen 21´´ oder 24´´ Bildschirm? Mit meinem 19´´ komm ich maximal auf 1600x1200. Und bei der Gothic-Engine ist 2 Ghz und (vor allem) GF4 total überflüssig.

Außerdem ist es verrückt die Einstellungen so hochzupowern. Alles über 1600x1200x32 macht Gothic theoretisch instabil...

Apropos GF4: Ist doch absoluter Mist! Jetzt kommen gerade DX7-Games auf den Markt und im 2. Halbjahr viellecith die DX8- und DX8.1-Games. Dafür reicht eine GF3 bei weitem aus. Es wird glaub ich generell übertrieben. Jeder scheint zu glauben, das man für Unreal 2 unbedingt eine GF3 und 2 Ghz mit 512 MB RAM braucht. Ist doch absoluter Schwachsinn! Alle bisherigen Screenies entstanden auf einem PIII 800 mit GF2!
Die GF4 ist außerdem sauteuer und im Prinzip nix anderes als 2 GF3-Karten in einem. Sicher, in Benchmarks bombenschnell, bringt aber in Spielen keinen Performance-Gewinn... Ich kann auch sämtliche Games auf 1024x768x32 max Details spielen mit GF3 Ti200 und 1,4Ghz AMD Athlon TB! Das reicht mindestens noch bis nächstes Jahr...


P.S.: Ist vielleicht ein wenig unübersichtlich, aber durchlesen lohnt sich...
15.02.2002, 17:29 #13
Seb2k1
Beiträge: 94
Re: Oh Mann...
quote:
Zitat von shadow14
Hast du einen 21´´ oder 24´´ Bildschirm? Mit meinem 19´´ komm ich maximal auf 1600x1200. Und bei der Gothic-Engine ist 2 Ghz und (vor allem) GF4 total überflüssig.

Außerdem ist es verrückt die Einstellungen so hochzupowern. Alles über 1600x1200x32 macht Gothic theoretisch instabil...

Apropos GF4: Ist doch absoluter Mist! Jetzt kommen gerade DX7-Games auf den Markt und im 2. Halbjahr viellecith die DX8- und DX8.1-Games. Dafür reicht eine GF3 bei weitem aus. Es wird glaub ich generell übertrieben. Jeder scheint zu glauben, das man für Unreal 2 unbedingt eine GF3 und 2 Ghz mit 512 MB RAM braucht. Ist doch absoluter Schwachsinn! Alle bisherigen Screenies entstanden auf einem PIII 800 mit GF2!
Die GF4 ist außerdem sauteuer und im Prinzip nix anderes als 2 GF3-Karten in einem. Sicher, in Benchmarks bombenschnell, bringt aber in Spielen keinen Performance-Gewinn... Ich kann auch sämtliche Games auf 1024x768x32 max Details spielen mit GF3 Ti200 und 1,4Ghz AMD Athlon TB! Das reicht mindestens noch bis nächstes Jahr...


P.S.: Ist vielleicht ein wenig unübersichtlich, aber durchlesen lohnt sich...



...mit allen Details... ist relativ - hast du denn auch 4xAA und 64tap Anisotropische Filterung an? Um U2 flüssig mit diesen Einstellungen in 1024x768x32 spielen zu können wird man sicherlich mindestens ne TI500 brauchen + 2Gig P4 bzw. 1,6Gig AthlonXP.
16.02.2002, 15:57 #14
cHieF
Beiträge: 282

ach lol
hör doch auf

als ob ein mensch in einer auflösung über 1024x768 Antialasing bräuchte!!! ich hab mit einem 486DX33 mit 4 MB ram und einer 1MB Cirrus Logic Grafikkarte angefangen. Und die Spiele, die ich da spielte - wie Descent - System Shock - ok die dann erst mit 8 MB ram - wobei wir damals für 300 DM!!! aufrüsten mussten. und in denen spielen wäre AA nötig gewesen.

Du bist ein Schaumschläger - nichts weiter.
16.02.2002, 18:49 #15
Seb2k1
Beiträge: 94

@cHieF

der Meinung war ich früher auch, aber als ich's dann mal ausprobierte, wars echt ein riesen Unterschied! Selbst bei 1280+1024 sieht man immer noch ganz deutlich die Abstufungen - mit 4xAA sind sie zur Gänze verschwunden! Es bringts wirklich!!
17.02.2002, 00:12 #16
cHieF
Beiträge: 282

manche legen wert auf perfektionismus - das tue ich auch - aber das ist nicht gut.
manchmal ist mainstream das beste.

überlegs dir gut ob du so viel geld in ne grafikkarte investierst.
17.02.2002, 09:25 #17
Seb2k1
Beiträge: 94

nene, ich werd mir jetzt lange keine neue GraKa kaufen, ich bin mit meiner Ti200 von ASUS voll auf zufrieden (sie läuft zur Zeit auf 240/540 :D)
17.02.2002, 12:29 #18
shadow14
Beiträge: 505
AA bei Gothic?
Das kann man aber nur hardwareseitig erzwingen... Die ZenGin supportet AA nämlich nicht!
17.02.2002, 15:36 #19
Seb2k1
Beiträge: 94
Re: AA bei Gothic?
quote:
Zitat von shadow14
Das kann man aber nur hardwareseitig erzwingen... Die ZenGin supportet AA nämlich nicht!


Ich habs mit NVMax eingestellt - sieht goil aus!
Seite 1 von 1  1