World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Wünsche für die Sammelmod
Seite 3 von 13  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
20.03.2002, 22:27 #51
HornOx
Beiträge: 1.458

So, die Liste hab ich ausgebessert.
Die Leute die nur Schlachten wollen können ihren Helden ja auch am Ende des Spiels exportieren, neu starten und dann Held wieder Importieren. Oder sie können gleich ein Spiel spielen wo das Abschlachten der einzigste Sinn ist.
Überfall: Ein Quest in dem man als frischgebackener Gardist den Konvoi begleiten muß und dann von ein paar Räubern überfallen wird wär sinnvoll allerdings aufwendig. Das man selbst der Angreifer ist passt irgendwie nicht in die Story, sobald man stark genug ist um es mit mehr als einem Gardisten aufzunehmen ist Geld schon nutzlos(es gibt ab dann immer einen Plan auszubrechen). Wenn der Warenaustausch umgesetzt wurde hält niemand den Spieler von einem Überfall ab aber das in einen richtigen Quest zu machen ist überflüssig.
21.03.2002, 11:33 #52
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

quote:
Zitat von HornOx
Überfall: Ein Quest in dem man als frischgebackener Gardist den Konvoi begleiten muß und dann von ein paar Räubern überfallen wird wär sinnvoll allerdings aufwendig. Das man selbst der Angreifer ist passt irgendwie nicht in die Story, sobald man stark genug ist um es mit mehr als einem Gardisten aufzunehmen ist Geld schon nutzlos(es gibt ab dann immer einen Plan auszubrechen). Wenn der Warenaustausch umgesetzt wurde hält niemand den Spieler von einem Überfall ab aber das in einen richtigen Quest zu machen ist überflüssig.


Vielleicht fällt das nur mir auf aber ich finde du findest Viel zu Viel überflüssig! Schon klar das es nicht mehr um Erz geht aber man kann ja trotzdem Spass haben.
Ich werde, so bald ich es kann, auch einen Überfall umsetzen
21.03.2002, 15:17 #53
olirie
Beiträge: 1.642

Ich glaube, dass man im selben Level Söldner wird, wenn mann aauch Gardist wird, also findet der zu beschützende Transport erst statt, wenn man Söldner ist und die sind NICHT die die die Transporte überfallen.
21.03.2002, 17:45 #54
Yerodin
Beiträge: 2.197
Ich hätt' da noch ne Idee
Wie wärs denn mit nem Friseur, da könnte man ja einen dieser Typen aus dem NL nehmen (einen mit Namen, aber der nix besonderes sagt), dem ein paar Gesprächsoptionen geben, und dann gegen ein bischen Erz 'Kopf wechseln lassen'. Geht sowas?
Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber das schwierigste wären wohl die GFX oder?
21.03.2002, 18:29 #55
Malek
Beiträge: 6.225

Ein paar Heroköpfe mit verschiedenen Frisurtypen zu texturieren, wäre kein Problem. Die Kopfform kann man schliesslich mit verändern, z.b. Pony oder Thief für Pferdeschwanz, Bald für glatte Haare oder Fighter für höhere Haare.
21.03.2002, 19:46 #56
olirie
Beiträge: 1.642

Naja, da fällt mir was ein, man könnte doch eine ganz neue Rüstung einfügen, die man von einem Schneider kriegt, wenn man die nötigen Rohmaterialien herbeigeschafft hat, ne Idee für nen neuen Quest.
21.03.2002, 20:32 #57
Yerodin
Beiträge: 2.197

So eine nette Tuchrüstung mit 10 Schutz? ;p
21.03.2002, 20:42 #58
HornOx
Beiträge: 1.458

@-=BMW=- Hawk: Gegen Spass haben hab ich ja nix, man darf den Transpoert wenn er umgesetzt wird überfallen. Aber wenn man einen ernsthaften Fluchtweg aus der Kolonie vor Augen hat sollte man vom Script nicht mehr zu etwas gezwungen werden was nicht mal indirekt mit der Flucht zu tun hat. Wie wäre es mit einem Buch das man per Cheat einfügen und damit das Monsterreswap freischalten kann? Ich will an der eigentlichen Geschichte und der Motivation der einzelnen Charaktere möglichs wenig verändern...
@olirie: das sieht Gorn anders ;)
@Pulz3dr!V3r: Kopfform und Texturwechsel wär möglich, gibt zwar u.U. kurzzeitige(~1s) Grafikfehler aber witzig wär es
@Malek: Machst du die Texturen? Und erlaubst du am besten noch die benutzung der Texturen in jedem andern Mod? Den Frisör kann ich selbst erstellen...
nochmal @olirie: Hört sich irgendwie nach dem Minecrawlerplattenrüstungsquest an;), wenn man das umsetzt sollte die neue Rüstung nur dekorative Zwecke haben und nicht wirklich für den Kampf verwendbar sein.
21.03.2002, 20:47 #59
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von HornOx
@Malek: Machst du die Texturen? Und erlaubst du am besten noch die benutzung der Texturen in jedem andern Mod? Den Frisör kann ich selbst erstellen...


Ich kann zwischendurch einfach noch ein paar Heroköpfe erstellen, aber wie meinst du das mit dem Erlauben? Für eine Verwendung ausserhalb dieses kleinen Mod-Projektes?

Übrigens ist mir aufgefallen, dass es ja keine Ani für das Frisieren gibt. Da hätte der Hero dann wieder einen sehr plötzlichen Haarwechsel...
21.03.2002, 21:08 #60
Dekust
Beiträge: 171

So was ich mir von nem Sammelmod wünschen würd:

-Also erst mal die Garderüstung würd ich anderst machen.ich würd es so amchen das wenn man das Banditen Lager Ausrott Quest im AL gemacht hat das man dann die Schwere Rüstung kaufen kann..Das fände ich gut...
-Mehr Monster bräuchte es eigentlich nicht
-Wetten im AL
-Armbrusttraining im AL.
-Armbrustleher im SL
-Im SL zum Baal aufsteigen und dann den 5ten Kreis erlernen damit man später den 6 bei Xardas lernen kann...
-Templeraufnahme geschenk einer Hüterklinge und einer leichten Armbrust
-Konvoi Überfallen
-Austausch der Buddler aus der Mine mit denen im AL.womöglich mit Gardisten Schutztruppe...
-Im NL sollten ab und zu mal en paar Buddler von der Mine zur Taverne kommen
-Nl solte viel böser sein.Das heisst die Banditen sollen auch mal jmd angreiffen
-Man sollte einen gegenschlag gegen das Al verüben können(nicht den mit der rune zum schluss sondern einen mit dem NL.Mit 10 Söldnern oder 20 oder allen die sie haben...Und wenn man das schafft dann bekommt man irgendwas(Blitz Rune-Den die gibts sonst net zu kaufen)Danach geht dann es spiel wie gewohnt weiter...
-Es solten Wieder Schürfer in die Mine kommen wenn man sie befreit hat...
-Gilbert Quest einfügen(ein schetten im al sagt m,an solle gilber t finden dann spricht er für diego ein gutes wort für jmd aus)
-Irgendwas gescheites in der Kiste in der Klosterruine
-Der Baal im Sumpf der der so durchgedreht im sumpffeld ganz hinten steht sollte irgend ne bedeutung ham.Er sollte jmd irgend was beibringen wenn man irgendwas für ihn erledigt oder so..(ihr wisst doch welchen ich mein oder?Den der Mit den Bäumen spricht)
-Man sollte sich im sumpf tätowieren lassen können.
-Es könnte ein paar mehr schwerter und zaubersprüche geben...
-mehr /bessere einhänder
-verschiedene kombi attacken
-Verschiedene wafenlose Kampftechniken(mehr kicks,etc)
-man sollte auch nass werden wenn man schwimmt
-Man sollte in den Schiffen am Strand irgendwas finden.
-Es sollte irgend en Wassermonster geben(auser Lurker).Os ne Art Fisch,der einen angreift wenn man im meer oder in dem see bei Xardas altem turm schwimmt



Hmmm ich glaube das wars erstmal..Wenn mir ncohwas einfällt dann las ichs euch wissen...
21.03.2002, 21:13 #61
HornOx
Beiträge: 1.458

zum "Erlauben": genau, Heroköpfe verändern ist zwar nicht sonderlich schwer aber man lernt nicht und zeit kostet es trotzdem. Wäre ärgerlich wenn ich (und natürlich auch andere;)) mal ein Mod machen würden und dann deine Arbeit quasi wiederholen dürefen um nicht von dir verklagt werden zu können. Copyright ist irgendwie eine dämliche Erfindung btw, wie sieht es in der beziehung eigentlich mit der Bedrohung aus? An den Schafe wären bestimmt auch andere Modbauer interessiert...
Die fehlende Ani stört mich eigentlich weniger, etweder man nimmt das aprupten Frisurwechsel hin oder es wird kurz ein "5 Minuten später"-Bild auf den Bildschirm gegeben. Falls jemand eine Ani erstellen würde hab ich aber auch nix dagegen:D
21.03.2002, 21:47 #62
Malek
Beiträge: 6.225

Wenn jemand meine Arbeit, die ich zur Verfügung stelle, benutzen möchte, dann kann er mich gerne fragen. Wenn ich Sachen als komplett verfügbar bereitstelle, ist das eine andere Sache. Wenn aber jemand etwas Spezielles gemacht haben möchte, kann er mich auch gerne fragen. Und Copyright halte ich für übertrieben, da ich ja die Texturen aus dem Spiel selber verwendet habe, und da liegen die Copyrights ganz wo anders.

Und was die Schafe angeht, so haben wir da nur indirekt Einfluss drauf. Die hat nämlich damals Zonk für unser Team erstellt, da müsste man dann ihn fragen inwieweit das Material anderweitig eingesetzt werden kann/darf.
21.03.2002, 21:50 #63
HornOx
Beiträge: 1.458

Ich spar mir mal die ganzen quotes, bezieht sich alles auf Dekust's Vorschläge
-Also erst mal die Garderüstung würd ich anderst machen.ich würd es so amchen das wenn man das Banditen Lager Ausrott Quest im AL gemacht hat das man dann die Schwere Rüstung kaufen kann..Das fände ich gut...
IMO sind die Erzbarone nach dem Minecrawlerqueenquest sehr herablassend, da würde anerkennung in vorm einer besseren rüstung nicht passen.
-Mehr Monster bräuchte es eigentlich nicht
wenigstens einer der meiner Meinug ist :)
-Wetten im AL
steht ja schon auf der ToDo-Liste
-Armbrusttraining im AL.
mach ich wiegesagt sobald es einen richtigen grund gibt world.zen in das Mod zu packen
-Armbrustleher im SL
Stimmt, da laufen viele mit Armbrust rum. Mach ich mal...
-Im SL zum Baal aufsteigen und dann den 5ten Kreis erlernen damit man später den 6 bei Xardas lernen kann...
Es gibt keine Lvl 5 Zauber vom SL, und die Gurus gehören im Gegensatz zu den Wasser/Feuermagiern auch nicht zu den "besten Magiern des Landes". Wenn irgendwer einen Vorschlag für einen Lvl 5 Guru-Zauber hat(und nach möglichkeit auch gleich umsetzt) erhöhe ich die Lernmöglichkeit bei den Gurus auf 5.
-Templeraufnahme geschenk einer Hüterklinge und einer leichten Armbrust
steht in ähnlicher Form schon weiter oben im Tread, hab ich auf der ToDo-Liste aber bisher vergessen
-Konvoi Überfallen
Nicht als Quest aber als möglichkeit
-Austausch der Buddler aus der Mine mit denen im AL.womöglich mit Gardisten Schutztruppe...
Buddleraustausch und Warenaustausch sind doch eh fast das selbe ;)
-Im NL sollten ab und zu mal en paar Buddler von der Mine zur Taverne kommen
Fällt auch unter Warenaustausch
-Nl solte viel böser sein.Das heisst die Banditen sollen auch mal jmd angreiffen
steht schon auf der todoliste
-Man sollte einen gegenschlag gegen das Al verüben können(nicht den mit der rune zum schluss sondern einen mit dem NL.Mit 10 Söldnern oder 20 oder allen die sie haben...Und wenn man das schafft dann bekommt man irgendwas(Blitz Rune-Den die gibts sonst net zu kaufen)Danach geht dann es spiel wie gewohnt weiter...
Die Engine verkraftet es nicht sonderlich gut wenn mehr als 5 Leute gleichzeitig kämpfen, außerdem würde damit die Story zu stark verändert werden
-Es solten Wieder Schürfer in die Mine kommen wenn man sie befreit hat...
IMO sind die Schürfer die in der neuen Miene sind eh die von dem neuen Lager die von den Gardisten zur arbeit gezwungen werden.
-Gilbert Quest einfügen(ein schetten im al sagt m,an solle gilber t finden dann spricht er für diego ein gutes wort für jmd aus)
Gilbert steht auch schon auf der ToDo-Liste und ich find die Idee mit einem Char den man wirklich finden muß ohne irgendwelche Tips zu bekommen oder überhaupt von seiner anwesenheit zu wissen eigentlich ganz sinnvoll
-Irgendwas gescheites in der Kiste in der Klosterruine
-Man sollte in den Schiffen am Strand irgendwas finden.
Warum soltle da was sein? Das Schiff liegt da schon sehr lange und wurde in so einer kleinen Kolonie bestimmt schon geplüdert, das Kloster wurde verlassen und dabei nimmt man normalerweise alles von Wert mit...
-Der Baal im Sumpf der der so durchgedreht im sumpffeld ganz hinten steht sollte irgend ne bedeutung ham.Er sollte jmd irgend was beibringen wenn man irgendwas für ihn erledigt oder so..(ihr wisst doch welchen ich mein oder?Den der Mit den Bäumen spricht)
Den finde ich eigentlcih auch gut so wie er ist, unnötige Quests würden seiner sinnlosigkeit schaden
-Man sollte sich im sumpf tätowieren lassen können.
Fällt (zumindest scripttechnisch) unter Frisör, außerdem ist man nach der aufnahme ins SL tätowiert
-Es könnte ein paar mehr schwerter und zaubersprüche geben...
-mehr /bessere einhänder
würde die Spielbalanze zu sehr verzeren
-verschiedene kombi attacken
-Verschiedene wafenlose Kampftechniken(mehr kicks,etc)
-Es sollte irgend en Wassermonster geben(auser Lurker).Os ne Art Fisch,der einen angreift wenn man im meer oder in dem see bei Xardas altem turm schwimmt
hab keine Ahnung von Animationen, wenns jemand macht ist gut, wenn nicht dann nicht...
-man sollte auch nass werden wenn man schwimmt
IMO sollte man mit einer schweren rüstung garnicht schwimmen können;) Die passenden texturen für Teilweises Naßsein und langsames Trocknen würden sehr viel arbeit machen, per Engine läßt sich sowas nicht automatisieren

@Malek: Beim Sammelmod wär es ganz sinnvoll wenn alle Veränderungen ohne Nachfragen frei verwendbar wären. Sollten wirklich mehr als einen/zwei bei dem Mod mitmachen würde da das Nachfragen bei jedem Einzelenen irgendwie nervtötent. Außerdem sind die meisten Veränderungen/Neuerungen eh nur Kleinigkeiten. Bei nichttrivialen Sachen sehe ich es genauso wie du.
22.03.2002, 10:53 #64
avatarr
Beiträge: 134

Moin. Da ist ja ne ganz schöne Lawine losgerollt ;)

Und es scheint, viele Änderungen bedürfen eine Änderung der Spielwelt. (Wer von Euch hat alles DSL....?)

Hm... ein paar Sachen fallen mir da auch nooch ein:

1.) Das Treffen-Quest. Man sagt allen bescheid, und die stehn immer noch sinnlos rum. Diego, Milten, Lester könnten doch zu der Feuerstelle bei Cavaldorn gehen. Das sieht doch prima wie ein geheimer Treffpunkt aus, naja... nicht ganz so geheim vielleicht. Es gibt aber genug geeignete Plätze (eine Höhle im Orkgebiet, direkt nach dem Gardistentor, usw...)

2.) Wohin sind In_Extremo weitergezogen!? Oder waren das nur Hologramme!?

3.) Gilbert? Ist das der in der versteckten Höhle hinter dem alten Lager, wo man auch die Erzlampe zu Sturmbringer findet?

4.) Das ist ja auch noch so ein Ork-Heiligtum-Dingens mit Heiltränken und Gruselambiente. Da könnte man auch was draus machen.

Kurz um. Ich kann zwar viel reden und vorschlagen.... Am Wochenende seh ich mal, wie weit ich komme.

@HornOx: Das mit der Kampf-AI ist doch eher ne Spielerei. Ich hab die jungen Scavanger etwas kleiner gemacht und auch ängstlicher, d.h. die springen lieber zurück, als anzugreifen und tänzeln ein wenig.
22.03.2002, 11:28 #65
Thoruz
Beiträge: 99

Ich hab da mal ein Vorschlag: Mach doch mal ein neuen Thread mit den Links zu den Downloads. So langsam geht hier nähmlich die Übersicht verloren und die meisten die am Anfang von dem Mod nix mitgekriegt haben blicken hier wahrscheinlich eh nicht durch, denn nur die wenigsten haben wirklich lust sich die inzwischen über 60 Einträge durchzulesen. Die Vorschläge kann man ja immer noch hier posten, aber der Link zum Download sollte einfacher zu finden sein.
22.03.2002, 12:11 #66
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ich sag nur: Kurze Hoen im AL!

Schatten und Gardisten tragen kurze Hosen mit Stiefeln...
Der SC hat aber auf dem Body schon eine lange Hose... sieht nicht gerade schön aus. Könnte man das ändern?
22.03.2002, 12:26 #67
HornOx
Beiträge: 1.458

@avatarrawine ist nicht ganz passend, das meiste von Dekust ist ja schon bekannt gewesen oder passt meiner Meinung nach nicht rein. Die Änderungen in der Spielewelt hab ich auf meiner Liste gesondert aufgeführt, bisher gibts noch keinen triftigen Grund nichtflatratenutzer zu ärgern.
zu 1.) Das Treffen wird eigentlich mit relativ logischen Günden aufgeschoben, Gorn bewacht die neue Miene, Milton und Diego wollen Unschuldige warnen und Lester will die Dinge mit dem geist und nicht mit der Hand lenken.
zu 2.) In_Extremo sind ja auch nirgends hergekommen, laut script gehen sie übrigends nach "NOWHERE" ;-)
zu 3.)Jap
zu 4.)Nicht alles muß einen Sinn haben, aber gegen Sachen die man nur per Cheat einfügen kann hab ich mitlerweile nix mehr...
Wär nett wenn du sagen würdest was du machen willst sonst kann es pasieren das zwei Leute zeitgleich sich mit dem selben beschäftigen.
Das junge Viecher unsicher sind ist schon mal ein Anfang, kann man auch irgdenwie die NPC's zu Combos überreden? Und dann könnte man noch über ein nicht geradliniges zulaufen auf Bogenschützen nachdenken.
@Thorus: Ich werde am Sonntag mal eine neue Version erstellen und dann auch den Webmaster erlauben das Mod zum Download anzubieten. Außerdem hab ich meinen ersten Beitrag in diesem Tread editiert so daß jetzt jeder beim überfliegen den Downloadlink findet. Aber da es eh noch eine Betaversion(<<ersion 1.0) ist ist mir eigentlich egal wer/wieviele das Teil wirklich downloaden.
@Diego | R@PC: Hose ist kein Problem, soll der Held auch die typische Frisur bekommen?
22.03.2002, 13:09 #68
Dekust
Beiträge: 171

So ich danke dir schonmal das du di BVorschläge von mir gesehen hast.Aber ich hatte noch eine sache die ich immo aber vergessen habe...Ich poste dann wenn sie mir wieder einfällt.Also bis dann,.
Cu Dekust...
22.03.2002, 13:46 #69
HornOx
Beiträge: 1.458

@Dekust: ROFL, der beitrag ist in Kombinatin mit deinem Avatar und der Signatur richtig klasse, SCNR
22.03.2002, 14:51 #70
olirie
Beiträge: 1.642
5.Kreis im Sumpf.
Ich weiss nicht, aber ich glaube, Raserei gibts gar nicht im Spiel, daraus könnte man doch eine Rune für den 5.Kreis machen.
22.03.2002, 15:22 #71
HornOx
Beiträge: 1.458

Die Raserrei in der jetzigen Form eigenet sich für den Zweck nicht. Aber die Idee ist nicht schlecht. Die Reichweite sollte halbwegs groß sein und verzauberte Menschen(ggf auch alle Viecher) sollten auf jeden in ihrer Nähe losgehen. Nur die Erfahrungspunkteverteilung wär etwas schwierig:(.
22.03.2002, 15:49 #72
Malek
Beiträge: 6.225

Wo wir gerade beim Sammeln sind:
Palamides hatte im Spätsommer eine Mod geschrieben, in der es Runen für Dämonenbeschwörer gibt, Skellete beschwören, Dämon/Golem beschwören, Armee der Finsternis. Alle Runen benötigten den 6. Kreis.
Ausserdem wurden in dieser Mod die Runen ab einem gewissen Kapitel an die Händler verteilt (obwohl ich der Meinung bin dass nur Xardas sie verkaufen sollte), für eine stattliche Summe. Da dies allein Skriptsache ist, wäre das doch auch ein nettes Element das man einbauen könnte.
22.03.2002, 16:04 #73
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Wäre auch wenn es Tierverwandlungen nicht nur als Schriftrolle bekommen würde sondern auch als Rune
23.03.2002, 11:17 #74
avatarr
Beiträge: 134

Ok. Dann werde ich mal konkret werden.

1. Ich befasse mich weiter mit der Kampf-AI, seh mir
2. auch an, wie man das mit dem Pfeilbeschuß regeln könnte.
3. Weiterhin überleg ich mir was in Sachen Monsterrespawn.

4. Ich hab auch nur 56K analog, also bitte keine Mißverständnisse.

5. HornOx: bin ganz Deiner Meinung, was world.zen angeht. Am besten, es werden 2 Mods erstellt, die man dann separat runterladen und verwenden kann und die sich nicht gegenseitig beeinflussen. 2 Patches sozusagen.
23.03.2002, 11:38 #75
HornOx
Beiträge: 1.458

zu 4) Was ist gegen die Freischaltung des Reswaps per cheat zu sagen? So braucht man keine Etraversion des Mods und alle die in der beziehung nahe am orginal bleiben wollen stört der zusätzliche Cheat nicht. Den eigentlichen Reswapvorgang hab schon bei den Fleischwanzen umgesetzt, ist also nur copy&paste. Wenn du mir deine Mailaddresse verrätst schick ich dir die Fleischwanzenscripte...
Seite 3 von 13  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »