World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Wahl des Buddlersprechers (Kandidatenvorstellung)
Seite 1 von 2  1  2 
15.03.2002, 14:17 #1
Bullit
Beiträge: 2.726
Wahl des Buddlersprechers (Kandidatenvorstellung)
So Leute, wie ihr alle wißt mangelt es der Gilde an einsatzfähigen Sprechern. Deshalb gibts jetzt hier einen Thread, in dem sich schonmal die Leute vorstellen können, die sich für fähig halten den Rang des Buddlersprechers zu bekleiden. Interessierte Member sollten kurz dazu sagen warum sie sich darum bewerben, nur als kleine Erklärung.

Ich will hier NICHTS außer Bewerbungen lesen, keine Kommentare, keine Fragen, dieser Thread ist nicht zum Diskutieren gedacht. Wer etwas zu sagen hat, der mache das bitte im Marktplatzthread.

Dann haut mal rein Leute, ich bitte um rege Teilnahme, der Rang in der Gilde ist nicht entscheidend, auch Schatten oder Gardisten dürfen sich bewerben.
15.03.2002, 14:31 #2
Burath
Beiträge: 3.896

Ich, Tertiary_Gnat, würde für die Wahl des Buddlersprechers kandidieren.

So hier nun zu den Gründen warum ich dieses Amt gerne übernehmen würde :


  • ich bin nun sehr lange dabei und konnte sehr viel Erfahrung sammeln
  • ich habe bis jetzt immer versucht etwas Positives für die Gilde zu tun und würde das als Ratsmitglied noch stärker verfolgen können
  • ich finde das vielleicht einiges verändert werden könnte
  • ich bin jedem Member fair gegenüber und wer meine Hilfe braucht kann sich eigentlich immer darauf verlassen welche zu bekommen
  • ich bin jeden Tag (und meistens) lange online


So das reicht glaube ich. Auch den anderen viel Glück ...
15.03.2002, 14:47 #3
Guybrush01
Beiträge: 1.596

Ich melde mich auch.

Gründe:

-Bin ja nun doch schon eine ganze Weile dabei

-Habe guten Kontakt zu Buddler,Schatten,Gardisten

-Member bekommen von mir immer eine Antwort

-jeden Tag mindestens 4.Stunden im Forum

Denke das reicht!
15.03.2002, 19:37 #4
.chr!S
Beiträge: 2.857

Nun ja, Ich Chris14 bin sehr Interessiert an dem darsein, des Buddlersprechers,
Meine Gründe, warum Ich ein Sprecher werden möchte:

    Die Gründe

  • Ich bin schon sehr lange in der Gilde Innos, habe dadurch sehr viel Erfahrung, auch wenn Ich damit nicht an Gnat rankommen werde.
  • Bin zwar hin und wieder etwas launisch gestimmt, doch hatte nie wirklich vor aus der Gilde Innos auszutreten, bzw. Ich wollte eigendlich immer nur das beste für die Gilde Innos!
  • Ich bin jeden Tag Online und denke daher, ist das auch ziemlich passend für die Gilde ein paar nützliche sachen zu machen, also ein paar veränderungen zu machen.
  • Bin eigendlich sehr gut bissher in der Gilde mit den neuen und auch mit den alten Membern ausgekommen, daher bin Ich auch fair gegenüber den anderen Membern und so, wird es auch immer bleiben, egal ob Sprecher oder nicht.
  • Bin oft im RPG und habe dadurch auch erfahrung mit den Posts. Kann also den neuen eine kleine Starthilfe geben und sie mit den Regeln vertraut machen, sie beraten was sie schreiben könnten und wie lange ein Post ungefähr sein müsste. (Hab mich gebessert)
  • Kann mir die verhaltensmuster der Buddler genau ansehen und somit auch beurteilen, ob sie für den Rang eines Schattens bekleiden könnten oder nicht. (Weiß wie das läuft, war ja selbst sehr lange Buddler und hab mich aufklären lassen!)
  • Habe nun DSL-Flatrate und so, bin Ich auch fast den ganzen Tag ON! Das nur als Zusatz!



Das war eigendlich alles, was Ich zu sagen hatte, was meine Bewerbung angeht. Ich wünsche natürlich den ganzen Mitstreitern viel Glück.


Danke....
15.03.2002, 22:59 #5
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV will auch mitmachen!
Warum?
  • Ich bin sehr interessiert in der weiteren Entwicklung der Gilde und will mich bestmöglich integrieren.
  • Ich bin schon ziemlich lange dabei und konnte dadurch genügend Erfahrung für diesen Job sammeln.
  • Ich bin mit den Aufgaben und Pflichten eines Sprechers vertraut und würde mich sehr bemühen, regelrechte Avatare und Signaturen zu genehmigen sowie Neue aufzunehmen. Als Buddlersprecher würde ich gerne Frischlinge einweisen, ihnen die Regeln erklären und ihnen bei allen Fragen zur Seite stehen.
  • Außerdem könnte ich die Gilde dadurch noch besser unterstützen, indem ich z.B. Verbesserungsvorschläge einbringe.
  • Ich bin zuverlässig, d.h. ich beantworte alle Mails, PMs, Messages und Anfragen im Forum noch am selben Tag.
  • Ich bin vertrauenswürdig, man kann mir alles anvertrauen und offen über alles sprechen und kein anderer wird davon erfahren.
  • Ich bin immer fair, unvoreingenommen und nicht nachtragend. Ich meine, dass ihr mich loben könnt oder mir richtig die Meinung geigen könnt. Das hat keine Auswirkung auf die Behandlung im RPG, bei Beförderungen, usw.
  • Ich sage immer meine Meinung und gebe gerne der Mehrheit nach, aber meine Einstellung bleibt und ändert sich normalerweise nicht.
  • Ich werde bestmöglich auf die Gleichstelleng von Magiern und Kriegern achten. Die Entscheidung zwischen Gardist und Feuermagierschüler sollte keinen Einfluss auf die Behandlung außerhalb des RPG haben.
  • Ich bin nich lange on, aber jeden Tag da um zu Posten und den Aufgaben eines Sprechers nachzukommen.

So, ich hoffe dass ich schon etwas neuen Schwung in die Gilde bringen darf.

MfG CiferXIV, Schatten der Gilde Innos'
16.03.2002, 12:26 #6
Carthos
Beiträge: 5.043

so nach reichlicher überlegung sind bullit und ich zu dem entschulss gekommen das ALLE sprecherposten das betrifft buddler, schatten, garde, feuermagier (erzbaron ?) neu gewählt werden sollten, was natürlich besonders viel zeit in anspruch nehmen würde, deshalb meiner meinung nach sollten alle wahlen parallel stattfinden.
allerdings um so etwas zu entscheiden müsste zumindest die mehrheit der sprecher zustimmen. das heisst da ein posten momentan fehlt
wären das 3 von 5 sprecher. einer müsste somit noch für ja stimmen.
16.03.2002, 13:21 #7
Carthos
Beiträge: 5.043

MEIN VORSCHLAG FÜR DIE KANDIDATEN:

ab dem rang schatten sollten nur noch die leute kandidieren die auch diesem rang angehören. das heisst für den posten des schattensprechers dürfen sich nur schatten bewerben, keine buddler, keine gardisten niemand ausser schatten. denn sonst fände ich es unfair wenn jetzt ein buddler sich für den posten des gardeführer bewirbt und gewinnt gernauso wie es unfair wäre das alle sprecherposten von der garde eingenommen werden würden.
16.03.2002, 13:22 #8
Linus
Beiträge: 1.188

Wie Bullit und Gor Na Drak aus dem RF wissen, spreche ich mich schon eh seit einiger Zeit für ne Komplett-Wahl aus, und da die beiden jetzt auch einwilligen.
Zudem hat sich auch Nek nicht gerade negativ gezeigt, als das im RF besprochen wurde.

Machen wir eine komplette Wahl.
16.03.2002, 13:31 #9
Bullit
Beiträge: 2.726

Ich schließe mich den beiden Posts meiner Vorgänger an. Der Rat wird komplett erneuert, die Sprecher (Buddlersprecher ausgenommen) werden aus den eigenen Reihen des jeweiligen Ranges rekrutiert.
16.03.2002, 16:01 #10
Adonis
Beiträge: 1.646

Zwar bin ich nicht der größte Fan einer kompletten Neuwahl, aber wenns nicht anders geht.
16.03.2002, 19:23 #11
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

so nachdem ich endlich wieder online kann :)
juhu
freude
jaaaaa!

muss ich sagen
ich bin dafür eine neuwahl zu machen

es gäbe auch einen posten für den ich mich bewerben würde
allerdings wird meine zeit knapp, leider...
16.03.2002, 19:54 #12
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

nachtrag:

so ich musste einiges nachholen und hier gleich mal noch ein vorschlag...

wir wählen nun ganz normal den Rat komplett neu
neue sprecher
neuer Gildensprecher

im rat werden dann zusätzlich noch 2 personen zu ersatzgildensprechern sozusagen gewählt
sie vertreten sozusagen den gildensprecher in wichtigen sachen falls dieser nicht anwesend ist
das hätte den vorteil das entscheidungen schneller gefasst werden können

der gildensprecher und die 2 stellvertreter wenn man so will bilden als team nochmals einen triumvirat für entscheidungen die vom rat nicht einstmmig gefällt werden
16.03.2002, 20:04 #13
Carthos
Beiträge: 5.043

also ich hatte das mir das etwas anders gedacht, und zwar das es 2 gleichberechtigte gildensprecher gibt. somit hätte man das lästige stellvertreter problem gelöst weil immer einer da wäre.
und somit hätte nicht mehr einer alleine die macht sonder diese würde sich nun auf 2 personen gleich verteilen.
die gildensprecher würden dan im rat aus den bereits gewählten sprechern gewählt. das sieht dnn so aus, das zum beispiel der schattensprecher und der der garde gildensprecher sein könnten.
im rat haben beide aber keine sonderrechte, sie sind also gleichberechtigt mit den anderen. nur wenn man schnell eine entscheidung braucht und der rat in dieser zeit aus zeitgründen nichts beschliessen kann haben die beiden gildensprecher das initiativrecht und dürfen selbst entscheiden.
17.03.2002, 01:32 #14
Adonis
Beiträge: 1.646

Lassen wir Mod und Gildensprecher auf die gleiche Person fallen?
17.03.2002, 10:07 #15
Carthos
Beiträge: 5.043

also ich währe dafür mod und gildensprecher zu trennen.
gewaltenteilung hat sich in der geschichte bisher noch nie negativ ausgewirkt ;)
17.03.2002, 10:15 #16
Arwald
Beiträge: 246

Wie wärs denn, wenn auch ein Frischlingssprecher gewählt wird? :D
17.03.2002, 10:40 #17
Burath
Beiträge: 3.896

Diese Frage gab es schon einmal ... wurde allerdings abgelehnt aus nachvollziehbaren Gründen.

1. Frischling ist nur ein Proberang und kein vollwertiger in der Gilde Innos
2. Zwischen Frischling und Buddler gibt es fast keinen Unterschied deswegen kann auch der Buddlersprecher das Wort über die Frischlinge haben
3. Ein Sprecher ist im Rat und sollte da zumindest schon vollwertiges Mitglied mit einiger Erfahrung sein
17.03.2002, 10:41 #18
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

quote:
Zitat von Gor Na Drak
also ich währe dafür mod und gildensprecher zu trennen.
gewaltenteilung hat sich in der geschichte bisher noch nie negativ ausgewirkt ;)



+++++++++++++++++++++++++
Absolut deiner Meinung!


quote:
Wie wärs denn, wenn auch ein Frischlingssprecher gewählt wird?


Das Thema hatten wir schonmal irgendwann... wurde abgelehnt, weil es nie viele Frischlinge gab und sie auch keine "vollwertigen" Mitglieder sind, sondern erstmal auf Probe...
17.03.2002, 15:35 #19
Linus
Beiträge: 1.188

Aber ist es denn nicht auch sinnvoll wenn Gildensprecher und Mod die selbe Person wären, Grayfox hat seine Modrechte meines Erachtens nicht mißbraucht und er hatte ja als Gildensprecher und Mod sehr gut die Möglichkeit das wichtiges im Forum hervor zuheben und entsprechend zu editieren - ich denke da an den Wichtigthread der teils veraltert ist und zurzeit nur Nek bearbeiten kann und die Memberliste mit der ich mich zur Zeit rumplage.
17.03.2002, 17:36 #20
Carthos
Beiträge: 5.043

ich bin trotzzdem für die trenneung von mod und gildensprecher.
denn mal angenommen einer der sprecher wird nebenbei auch noch mod, und fehlt dann irgendwann, dann haben wir das gleiche problem wie jetzt. einen gildensprecher und einen mod weniger. wären beide posen getrennt müssten 2 leute fehlen um diese wirklung zu erzielen.
was ich sagen will ist, das wenn einer beides macht und fehlt, genau wie jetzt gleich 2 posten ebenfalls nicht besetzt sind. sind aber beide getrennt ist die wahrscheinlichkeit das wenigstens ein posten besetzt bleibt doppelt so gross.
17.03.2002, 21:29 #21
Alonso
Beiträge: 1.534

Ich fand das auch schon ein bißchen komisch, dass Leute aus anderen Innos Gilden, Sprecher für zum Beispiel Buddler werden konnten. Ich war der Meinung, es wäre besser wenn ein Buddler die Buddler und ein Schatten die schatten vertritt. Gut das ihr euch für diese lösung entschieden habt!
Ciao Alonso!
18.03.2002, 13:40 #22
Bullit
Beiträge: 2.726

So Leute, die Wahl läuft nun einige Tage, und ich muss sagen, die Wahlbeteiligung könnte schon etwas besser sein. Das Ende der Wahlzeit wird auf morgen, Dienstag den 19. um 16.00 Uhr festgelgt.

Ich fordere nocheinmal alle Mitglieder der Gilde hiemit auf sich an der Wahl zu beteiligen, es geht hier um ein Mitglied des Rates, das geht euch alle etwas an.
18.03.2002, 13:49 #23
Alonso
Beiträge: 1.534

Um welche Wahl geht es jetzt? Buddlersprecher? Ich dachte das geht jetzt nicht mehr, dass ein andere als Buddler Buddlersprecher wird, was ich persönlich auch für sinnvoller halte.
Ciao Alonso!
18.03.2002, 14:01 #24
Bullit
Beiträge: 2.726

Jeder kann Buddlersprecher werden, da Buddler in der Regel noch nicht besonders lange in der Gilde sind. Bedenke den Zeitmäßigen Unterschied den Gnat zum Beispiel von Chris14 trennt (was jetzt keine Herabwertung von Chris' Kompetenzen sein soll). Als Schatten hingegen muss man schon eine bestimmte Zeit hier in der Gilde sein, was ihn also für das Amt qualifiziert.
18.03.2002, 17:32 #25
Carthos
Beiträge: 5.043

nach einem gespräch mit nek hab ich meine meinung etwas umgeändert was die gildensprechersache angeht. so schlage ich jetzt vor, das es zwar immer noch zwei gildensprecher geben sollte, beide aber nicht aus dem rat heraus gewählt werden.
sondern einen gildensprecher wie ihn gray bisher repräsentiert hat wird von allen gewählt und zusätzlich zu dem kommt dann noch ein zweiter der im rat aus den anderen sprechern (buddler,garde,..) gewählt wir hinzu. dieser nimmt ersteren etwas arbeit ab und vertritt ihn. BEIDE allerdings haben dieselben rechte.
so eure meinungen dazu bitte...
Seite 1 von 2  1  2