World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Alte Lager #28
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
24.03.2002, 14:30 #101
Radeck
Beiträge: 1.291

Ein Krieger erreichte das Alte Lager und trat durch das Südtor ein. Noch nichtmal drinnen wurde er schon von einem Schatten angerämmpelt und hätte ihn fast umgestoßen, sein Fluchen ignorierte er allerdings großzügig. Ein flüchtiger Blick hinterher, auf seine Ware, dann trat Radeck ein. Wohin zuerst? Ausschlafen, keine Frage...

[früher Nachmittag]

Radeck erwachte, er hatte wiedermal einem Buddler das Heim genommen und da genächtigt, aber jetzt wurde es Zeit produktiv zu werden. Es herrschte reges Treiben, erstaunlich, wenn man bedenkt, das hier sonst nur rumgelungert wird. Bei genauerem Betrachten stellte sich allerdings heraus, das das eher Aufregung war, irgendwas schien hier passiert zu sein. Radeck schnappte sich einen Buddler.
"Was ist los, warum seid ihr so agil?"
"Da hat einer die Familie des Gardeführer entführt, vermutlich ein Schatten!"
Radeck stieß den Buddler weg und sah sich um, ein Schatten entführt die Familie des Gardeführers? Der hat ne Familie?! Der Sumpfler zog die Augenbraue hoch, Sachen gab's...
Langsam schritt er Richtung Burgtor, wieder unter den Fenstern entlang, aber es war niemand zu sehen...
Am Tor angekommen sah er den Gardisten, Bullit, er sprach mit Thorus. Ein seltsamer Ausdruck, den er im Gesicht hatte, unbeschreibliche Wut und dennoch große Verzweiflung, man hatte ihm genommen was ihm am Meisten bedeutete, verständlich. Langsam näherte sich Radeck und blieb zwei Meter neben den Gardisten stehen...
24.03.2002, 14:52 #102
Carthos
Beiträge: 5.043

nach seinem ausflug ereichte der baron wieder den thronsaal. diesmal war zumindest bartholo schon da und die köche brachten das erste essen auf den tisch. na drak machte sich gleich über seinen teller her.
24.03.2002, 14:56 #103
Leila
Beiträge: 280

Irgendwas war los in der Burg, von unten waren aufgeregte Stimmen zu hören und im Nebenzimmer rumpelte es immer wieder. Ständig waren die schweren Schritte vorbeilaufender Gardisten zu hören.
Leila stieg aus dem Bett und humpelte mühsam ans Fenster. Im außenring herrschte reges Treiben, überall wuselten Buddler umher. Was war passiert?
Sie schleppte sich zur Tür und steckte den Kopf hinaus. Gerade kamen zwei Gardisten vorbei, Seite an Seite, die Hände an den Waffen. Ihre Mienen waren ernst.
Entschuldigt, was ist passiert?
Die Gardisten musterten zuerst die junge Frau, dann schauten sie sich an und schließlich begann einer: Die Frau und die Tochter des Gardeführers sind heute nacht entführt worden. Ihr solltet besser auf eurem Zimmer bleiben, die Burg ist nicht mehr sicher. Er zog sie förmlich aus mit seinen Blicken.
Leila nickte nur und steckte den Kopf wieder zurück ins Zimmer. Sie wartete bis die SChritte der Gardisten sich entfernten und schlüpfte dann wieder hinaus. Die Luft war rein. Leise humpelte sie durch den langen Flur. Entführt, Jamira! Und dabei wollte sie die Frau doch mal kennenlernen. Wer konnte sie entführt haben? Erst jetzt fiel ihr auf, dass sie ja nur wenige Zimmer entfernt gewohnt hatte. Wieso hatte Leila nichts von der Enführung mitbekommen? Ein Schauer fuhr ihr über den Rücken. Da war ein Entführer nur wenige Meter entfernt von ihr gewesen und sie hatte nichts mitbekommen.
24.03.2002, 15:11 #104
Carthos
Beiträge: 5.043

während na drak aß brach plötzlich die hölle aus. von überall her hörte er gepolter und geschrei.
was zum...
in diesem augenblick kam scar in den thronsaal.
weiss einer was dieser tumult hier soll ? ich höre nur irgendwelche gardisten herumbrüllen die dauernd rufen das bei einem von uns eingebrochen wurde. ich geh jetzt mal nachsehen was das soll
in diesem augenblick schossen dem erzbaron tausend gedanken durch den kopf. bullits zimmer war genau gegenüber von seinem. sofort ließ er alles stehen und liegen und stürmte die treppen hinauf. gerade als er seine zimmertür aufreissen wollte sah er leila auf dem flur stehen.
na was machst du denn hier. nach allem was ich gehört habe soll es hier nocht mehr so sicher sein. weisst du was diesen tumult hier ausgelöst hat ?
24.03.2002, 15:30 #105
Leila
Beiträge: 280

Leila fuhr erschrocken zusammen. Aber dann erkannte sie Na Drak und entspannte sich wieder. Aufgeregt humpelte sie auf ihn zu.
Stellt euch vor, Jamira und ihr Kind sind letzte Nacht entführt worden!
Sie hielt sich an die Wand gestüzt, um den fuß zu entlasten.
24.03.2002, 15:39 #106
Carthos
Beiträge: 5.043

bei dem gedanken daran, das zwei menschen aus dem best geschützten haus der kolonie entführt wurden wurde es ihm ganz anders.
na wunderbar. und der täter ist wie immer verschwunden.
aber der typ der das getan hatte muss verdammt gut gewesen sein.
in diesem augenblick kam gomez aus bullits zimmer.
ihr feindet den kerl und wzar so schnell wie möglich kapiert ?
und die wachen hier im haus werden verdoppelt. das darf ja wohl nicht wahr sein. innerhalb von einem halben jahr wird hier zweimal eingebrochen, sagt mal wofür bezahl ich euch faueln ärsche eigentlich ?
in diesem augenblick flog ein gardist die treppe hinunter. gomez stampfte voller wut hinunter in den thronsaal.
autsch. bullits zimmer liegt keine 2 meter entfernt von meinem und ich hab nichts gehört. er öffnete die tür zu seinem zimmer und trat ein.
gott sei dank alles wichtige ist noch da. da kann der kerl froh sein. aber wenn bullit ihn zu fassen kriegt, also ich möchte dann nicht dabei sein.
24.03.2002, 16:09 #107
Leila
Beiträge: 280

Leila schaute entsetzt Gomez nach. Sie wollte gar nicht wissen, was mit dem Gardisten unten an der Treppe los war. Ihr Blick wanderte wieder zu dem Baron, der jetzt in sein Zimmer ging.
Ist der immer so? sie deutete nach unten, wo Gomez verschwunden war. Langsam humpelte auch sie wieder in das Zimmer zurück.
24.03.2002, 16:14 #108
Carthos
Beiträge: 5.043

na drak sah gerade in seinen truhen nach.
nein, nur wenn er sich bedroht fühlt oder jemand etwas kostbares von ihm haben will, dann würde ich einen grossen bogen um ihn machen. er ist zwar nicht mehr der jüngste hier, aber trotzdem immer noch einer der besten kämpfer des alten lagers wenn nicht sogar der beste. aber frauen haben vor ihm nichts zu befürchten. denen würde er niemals sowas antun wie dem gardisten eben. er verschloss die truhe wieder sorgfältig. nun glit sein blick an leilas körper zu ihren füssen hinunter.
wie gehts dir eigentlich ? du solltest nicht so viel herumlaufen sonst hinterlässt das am ende noch bleibende schäden.
24.03.2002, 16:36 #109
Leila
Beiträge: 280

Leila schaute ebenfalls an ihrem Fuß herunter.
Es geht schon besser. sonst könnte ich nicht hier herumhumpeln. Und ganz so geschwollen ist es auch nicht mehr.
Ihre Gedanken hingen noch an dem jähzornigen Baron unten im Thronsaal. Dann fiel ihr Blick an die Wand.
Oh, ihr habt neue Waffen?
24.03.2002, 17:08 #110
Carthos
Beiträge: 5.043

der baron drehte sich zu leila um die seine neuen waffen an der wand begutachtete.
ja meine waffensammlung. das ist momentan mein ganzer stolz.
das schwert da links und das was ich auf dem rücken trage die hab ich beide gefunden oder man hat sie mir geschenkt. die anderen beiden zweihänder sind stink normale dinger die jeder in der kolonie kaufen kann. dieser hier war mein erster den ich besaß, bevor ich den hier
er nahm den schweren zweihänder von seinem rücken gefunden habe. und diesn hier habe ich selbst geschmiedet. der erste dieser art. war nicht einfach. und dieser kleine einhänder sollte eine mischung aus kampfschwert und siegbringer werden. aber die herstellung war zu kompliziert für ein serienmodel, deshalb hängt es als unikat hier an meiner wand.
24.03.2002, 17:51 #111
Leila
Beiträge: 280

Leilas Augen blieben an dem kleinen Unikat hängen. Es war nicht ganz so wuchtig wie die anderen Schwerter und auch nicht ganz so spitz, aber dafür hatte es einen schönen verzierten Griff. Ein Viech war dargestellt, ein Drache?
Das kleine Schwert dort ist ja richtig nett. Hat es einen Namen?
24.03.2002, 18:09 #112
Carthos
Beiträge: 5.043

einen namen habe ich ihm nur flüchtig gegeben. vindex hatte ich es genannt, aufgerund einer erinnerung aus dem krieg gegen die orks. er setzte sich auf sein bett also, ich war damals soldat in der königlichen armee. wir waren die letzte gruppe damals, alle anderen die mit uns an der front kämpften wurden brutal von diesen drecksbestien geschlachtet. und wir waren umzingelt. da gab es nur eine lösung wir haben mit allem was wir hatten die schwächste ork stellung gestürmt um uns somit einen weg nach draussen zu bahnen.
unser grösstest problem damals war unsere unterbewafnung. jeder bekam ein krampfschwert in die hand gedrückt und das wars. mit so einem teil kannst du dich zwar sehr gut bewegen, doch es ist nicht stark genug um einen ork auf anhieb ordentlich zusetzen zu können. wir konnten die stellung der oks damals stürmen, aber nur unter grossen verlusten. von zweihundert mann haben gerade zwanzig überlebt. mich hätte es beinahe auch erwischt, hätte sich nciht mein bester freund damals dazwischen geworfen.
auf der miene des erzbarons spiegelte sich die trauer. am liebsten hätte er losgeheult, doch dazu war er zu stolz, noch dazu vor einer frau. nach einer halben minute erzählte er weiter deshalb habe ich dieses schwert entworfen, damit so etwas nie mehr passieren kann. der schwertführer dieses schwertes soll wissen, das er damit wendig ist und sich dementsprechend verhalten kann im kampf, dabei aber dem gegner mit dem ersten schlag ordentlich zusetzen kann. ich will nicht noch mehr freunde verlieren
24.03.2002, 18:53 #113
Bullit
Beiträge: 2.726

"Sucht überall, ich will dass Schatten rund um die Uhr auf den beinen sind, sie sollen jeden verdammten Stein in der gesamten..."

Der Nordmann hielt in seinen Ausführungen inne, sein Blick haftete sich auf den gerade angekommenen Sumpfler. Der Blick des Hünen war kalt, wer genau hinsah konnte Schmerz und Wut in den blauen Pupillen blitzen sehen.

"Was willst du?
24.03.2002, 19:01 #114
Radeck
Beiträge: 1.291

Radeck trat einen Schritt näher und sah dem gebrochenen Krieger ernst in die Augen.
"Ich habe ihn gesehen, ich weiss wie er aussieht. Und ich kann ihn dir liefern, genauso wie deine Familie zurückbringen. Deine Jungs werden ihn kaum finden, viel zu früh wird er sie bemerken. Ich aber habe schon Erfahrung, eine Zeit lang musste ich mich als Kopfgeldjäger verdingen. Ausserdem gebietet es mri die Ehre dir zu helfen. Das heisst wenn du es willst..."
24.03.2002, 19:40 #115
Carthos
Beiträge: 5.043

so kleine dame. du bleibst bitte hier drinne. das erzbaronenhaus ist in diesem moment der sicherste ort der kolonie. ich helfe bullit seine frau und sein kind wiederzufinden. dauert nicht lange dann bin ich wieder da. ich sag den gardisten vor der tür bescheid sie sollen dir alles geben was du willst. na drak packte seinen zweihönder wieder auf den rücken, und die armbrust gleich hinterher. dann ging er zu einer truhe und packte sich die taschen voll mit bolzen.
da drehte sich nochmal zu leila um. mach keine dummheiten. die garde ist in solche situationen besomnders gereitzt.´schleich dich ncith aus dem haus. der baron verliess das zimmer und gab den gardisten die anweisund ihr alles zu geben was sie verlangen würde.
er verließ im sturmschritt das haus. ihr vier mitkommen die gardisten sahen sich kurz an und folgten dann dem baron ohne wiederworte.
wir suchen bullits frau und sein kind. wir übernehmen die südpatroullie. unser ziel ist das kastell. die wisen vielleicht was. angeblich wissen die ja alles die blinke blinke heinis. mal sehen ob die auch wissen wann ich kacken gehe die gruppe verließ mit gelächter die burg und war kurze zeit später schon aus dem lager verschwunden.
24.03.2002, 20:09 #116
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit war mit einem Schritt bei dem hohen Novizen. Seine dunkle Stimme war erregt, seine Augen sahen Radeck durchdringend an.

"Du hast ihn gesehen? Bei Loki, wo ist er? Wenn du seinen Aufenthaltsort kennst, dann musst du mich dort hinbringen, ich will diesem Bastard persönlich Manieren beibringen!"
24.03.2002, 20:17 #117
Radeck
Beiträge: 1.291

Der Blick des Nordmannes verhieß nicht gerade Gutes, erst recht, wenn Radeck ihm jetzt sagen würde, das er den Aufenthaltsort nicht kennt...aber es ging sowieso nicht anders.
"Tut mir leid, ich weiss nicht wo er ist...noch nicht...aber weit kann er nicht sein"
Er verfinsterte seinen Blick etwas.
"Ich werde euch helfen, ihn euch liefern, verlaßt euch darauf!"
24.03.2002, 20:32 #118
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullits Miene war gespannt, steile Falten zierten seine Stirn.
"Wenn du ihn findest wird sich das sehr für dich lohnen. Ich glaube auf dich ist Verlass."
24.03.2002, 20:40 #119
Radeck
Beiträge: 1.291

"Dazu später, zuerst der Verräter...wir sehen uns wieder, bis dahin gehabt euch wohl..."
Der Körper fuhr herum und Radeck schritt davon, den Aussenring entlang zum Südtor und hinaus. Da stoppte er und sah sich um, wo könnte er hingehen. Hier, im alten Gebiet würde er sich nicht lang verstecken können, aber im Neuen...es war weitestgehend unerforscht, da würde es ewig dauern ihn zu finden. Also auf geht's, der Krieger setzte sich wieder in Bewegung, die Jagd hatte begonnen...
24.03.2002, 21:23 #120
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV kam durchs Südtor. Er hatte die brauchbaren Überreste mehrerer Scavenger, Molerats, Wölfen, Waranen und Snappern bei sich.

Er ging zu seiner Hütte. Dort spannte er die Felle und Häute auf und krazte sie aus. Dann könnten sie den nächsten Tag über trocknen.

Er hatte ne Mange Krallen und zähne. Die verteilte er an Buddler und Schatten und verkaufte den Rest.
Die Buddler freuten sich, die meisten tauschten dann gegen Bier oder was zum Futtern.
CiferXIV wars recht, als Buddler hatte er ziemliche Erzprobleme und es war gut zu wissen, dass es einige Leute gibt, die auf seiner Seite sind, wenn es Probleme gäbe.
24.03.2002, 21:37 #121
Leila
Beiträge: 280

Leila schaute dem Baron nach. Na wunderbar, jetzt lauerten 2 von diesen Rotröcken vor ihrer Tür und sie konnte nicht mehr hinaus. Sie humpelte ans Fenster, öffnete es und schaute in den Außenring. Viel zu hoch zum Springen. Und mit ihrem Fuß schon gar nicht. Sie seufzte. Jetzt merkte sie erst, wie gefangen sie eigentlich war. Sie kannte nur die Burg und den Weg dorthin, aber die Barriere mußte groß sein, sehr groß. Was verpaßte sie hier drinnen alles! Wieso hatte dieser Entführer sich nicht einfach in der Tür täuschen und sie anstatt Jamira mitnehmen können?

Langsam wurde es ihr zu dumm unnütz am Fenster zu sitzen. Der Tatendrang überkam sie. Neugierig fiel ihr Blick auf die Schwertersammlung an der Wand. Wie mächtig sie doch alle aussahen! Nicht so mächtig wie Innos Zorn, aber dennoch nicht zu verachten. Sie humpelte näher heran und betrachtete die Stücke aus der Nähe. Sie sahen alle recht schwer aus, bis auf das kleine mit dem Drachengriff. Ob sie sollte...

Sie schaute kurz zur Tür, nichts war zu hören von draußen. Vorsichtig nahm sie den Einhänder von der Wand. Er lag wunderbar in der Hand. So leicht und wendig. Langsam fing sie ein paar Schläge an. Dann wurde sie immer schneller. Es erfüllte sie mit einer solchen Freude, dass sie wie in Trance die Klinge durch die Luft schwingen ließ und schließlich unkontrolliert damit umherfuchtelte. Rumms!
Jäh hielt sie inne. Die Klinge steckte im edlen Holztisch. Auwei. Sie lauschte, aber die Gardisten vor der Tür schien der Lärm nicht zu kümmern. Oje, sie mußte das Ding da wieder herausbekommen. Panisch zog sie an dem SChwert. Es rührte sich keinen Zentimeter, zu wuchtig war der Schlag gewesen und zu tief saß nun das Schwert im Tisch. Sie zerrte unbeirrt weiter daran.
25.03.2002, 08:20 #122
Grim
Beiträge: 523

Grim betrat das AL durch das Südtor.Es war wie immer viel los, die Scahtten und Buddler saßen gelangweilt auf ihren Bänken und die Gardisten passten auf.Grim steuerte Mordrag an, vielleicht hatte er ja irgendwas brauchbares.
Mordrag:"Hallo, willst du was kaufen?"
Grim:"Zeig mal was du so hast."
Mordrag zeigt Grim einige Waffen, Lebensmittel und allerlei anderes Zeugs.Grim schaute sich die Bögen näher an, er hatte es nämlich satt, sich dauernd im Nahkampf zu verletzen.nach langem hin und her entschied Grim sich für den Jagdbogen, er gab Mordrag die 160 Erz und verließ das Lager mit seinem neuen Bogen, da er ihn ausprobieren wollte.
25.03.2002, 08:41 #123
Grim
Beiträge: 523

Grim kam völlig erschöpft ins AL zurück.Sein rechter Arm tat ihm vom vielen Bogenschießen weh und er ging sofort zu seiner Hütte um sich etwas auszuruhen.Es war zwar noch nichtmal richtig dunkel, doch Grim war so müde, dass er sofort einschlief.
25.03.2002, 13:33 #124
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras fuhr herum und ließ seinen Blick durch den Burghof streifen.
Überall Gardisten und Schatten,die mit voller Kampfausrüstung zum Außenring liefen.Die schweren Schritte der Gardisten konnte jeder im Hof vernehmen......es war wie ein Trampeln,die von einer großen Herde stammen könnte.Die Schatten hingegen waren leichtfüßig und die Schritte waren kaum zu vernehmen.Der Schatten Shakuras ließ seinen Zauber "Feuerball" fallen und somit in seiner Hand verschwinden.
Er rannte ohne sich umzudrehen zu den anderen kampffertigen Schatten.

=Shakuras="Was ist hier los?"
=Schatten="Gestern wurde die Familie des Gardenführers Bullit entführt.Nun sind wir in ständiger Bereitschaft,den Verräter zu finden."
=Shakuras="Verräter?...."
=Schatten="Ja....Es war einer von uns...."
=Shakuras="Ein Schatten?...Wie ist das möglich."

Die Schatten rannten weiter aus dem Burghof und verließen danach sofort das Lager.....sie dienten als Kundschafter.......
Shakuras blieb wie angewurzelt erstmal stehen und überlegte,was zu tun......
25.03.2002, 13:51 #125
D Xardas
Beiträge: 943

DXardas hatte gehört was passiert ist und ging aus deN Tempel auf den Burghof wo er dann auch schon Shakuras sah DXardas rannte zu ihn und fragte ihn ob er was tun könnte oder ob schon alles unternommen wurden sei um die Familie wieder zu holen
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »