World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Was haltet ihr von diesem Project?
Seite 2 von 3  1  2  3 
22.04.2002, 07:54 #26
Xeen
Beiträge: 591

Naja warscheinlich ist er auch gestresst! EIch denke er macht die ganze Cerilia Sache ziemlich professionell und dann kommen solche Nachrichten das man module nicht mehr editieren kann unwd Bioware baut noch viele kleine Hürden ein! Für ihn ist erstmal eine kleine Welt zusammengebrochen! Es ist ganz normal das ein Mensch gereizt ist wenn er unter Stress steht! Ich kann das selber bestätigen ;)
22.04.2002, 11:54 #27
avrael
Beiträge: 1.384

Aber ich würde nicht gestresst in den Foren rumhangen, wenn man gestresst ist hat man sicher besseres zu tun...
22.04.2002, 12:58 #28
scotchco
Beiträge: 63

22.04.2002, 16:52 #29
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Im Gegenteil, das berühmte "**** You" war, wie gerne unterschlagen wird, lediglich die Antwort auf ein "DU solltest einfach deine Klappe halten Scotchco" von einem bekennenden Raubkopierer. Soviel dazu.

Hör mal Scotcho, ich finde dein Verhalten in solchen Situationen durchaus angemessen. Ich denke, dass ich nicht viel anders reagieren würde. Aber die einfachste Lösung ist, auf unsachliche/persönliche Attacken erst gar nicht zu reagieren.
Ich verstehe auch deine Kritik an den NWN.de-Boards (v.a. das geschlossene PT-Board hat mich ebenfalls gestört).
Am Besten hängst du nicht mehr in diesen Foren rum, da du mit diesen Forenmembern sowieso nicht klarkommst.
22.04.2002, 17:18 #30
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von scotchco
Hier mal meine Stellungnahme:

"Von der anderen Seite kammen nicht die selben Töne."

Im Gegenteil, das berühmte "**** You" war, wie gerne unterschlagen wird, lediglich die Antwort auf ein "DU solltest einfach deine Klappe halten Scotchco" von einem bekennenden Raubkopierer. Soviel dazu. Immer schön bei den Fakten bleiben. Oder was sollte man denn deiner geschätzten Meinung nach sonst darauf antworten? "Ja Massa, ich halte brav meine Klappe, schliesslich gehört das Board dir und weil du eine kleine Gilde hast bist du ein guter Mensch, auch wenn du raubkopierst" vielleicht?

Siehe: http://213.68.93.198/thread.php4?id...lvis=1019472584

"und dann kommen solche Nachrichten das man module nicht mehr editieren kann unwd Bioware baut noch viele kleine Hürden ein! Für ihn ist erstmal eine kleine Welt zusammengebrochen!"

Der "**** You" Vorfall war deutlich vor dem "Showstopper" Thread.

"Ich weis einfach nicht worüber er diskutieren will?"

In dem Thread gings weder um C:VDM noch um irgendwas anderes was mit NWN zu tun hat, sondern ausschliesslich um miese, bekennende Raubkopierer und *****-Kiddies. Mein Diskussionsinteresse liegt bei NWN Sachthemen - welche man dort allerdings überhaupt nur eingeschränkt diskutieren kann.

"Wen er ja doch jeden nieder macht der nicht seiner Meinung ist."

Miese Raubkopierer und Schmarotzer allerdings, gebe ich gerne zu. Ist dann allerdings nicht nur meine Meinung.

"Er hat sowieso Recht, egal was dein Argument ist."

Ne, nur wenn "er" recht hat. Und sich aus dem Internet mit Raubkopien zu versorgen - dazu gibt's für mich nur zwei Positionen - die richtige, und die der Raubkopierer mit ihren absurden Scheinargumenten. Sachthemen die NWN angehen betrachte ich mich durchaus als aufgeschlossen (falls man überhaupt mal auf eine qualifizierte Meinung trifft, und nicht nur Spekulationen und Gerüchte).

"Wen es darum geht wen er nun nieder macht ist ihm eigendlich egal was der Hintergrund des anderen ist."

Stimmt, wenn einer ein Depp ist, oder ein Seggl, oder eben ein bekennender Krimineller ist mir tatsächlich egal ob er sich für den Chefe der supertollen Gilde hält oder nicht. Nur weil einer mit "Die Hand Torms" signiert, und zu mir sagt ich soll die Klappe halten weil ihm die Argumente ausgehen (bzw. er keine hat ausser "es machen ja alle") muss ich den und seine Spiessgesellen nicht als konstruktive Gesprächspartner betrachten.

"neverwinternights.de? Mit denen hatte er doch irgendwie mal ein paar Meinungsverschiedenheiten"

Da gibt es mehrere Punkte:

1.) Bin ich, was das grundsätzliche Vorgehen von PT angeht (geschlossene Boards, keine Infos, usw.) anderer Ansicht.
2.) Wird das rpg-board von einigen Kretins dominiert die sich unheimlich witzig und wichtig vorkommen, z.B. Kuyama und Ryl, die glauben sie hätten die Wesiheit mit Löffeln gefressen, die in Wirklichkeit aber nur dumpfes Gesabbel von sich geben
3.) Habe ich ein Problem mit dem pseudoelitären Ansatz von NWN.de, dieses "WIR sind DIE zentrale Anlaufstelle für ALLE NwN Themen..." usw. Hinterher heisst es dann "war nicht so gemeint". Würg.
4.) Hat einer meiner Kumpel vor einiger Zeit mal angefragt, er wolle mitmachen, wie man sich das denn vorstellen müsse... Die Antwort: "Wenn NWN rauskommt, darfst du die Ideen umsetzen/skripten die wir haben". Bullshit.
5.) Finden sich dort massenweise Leute die zugeben Raubkopien zu saugen/zu verwenden.
6.) Diese anti-Grundhaltung zu allen anderen Projekten/Themen die sich durch das ganze Board zieht ist abstossend. Jeder der nicht "bei PT" mitmacht, ist der böse Feind, die Konkurrenz, faktisch ein Verräter an "der Sache". So ein Quark.
7.) Obwohl im RPG Board auch nicht wirklich viel konstruktives passiert werden praktisch alle anderen Boards/Communities regelmässig niedergemacht.

Man könnte also sagen daß es Differenzen in den Ansichten gibt.

MfG,
scotchco





Erlaube mir nur eine Frage was den Streit auf dem RPG-Board angeht. Wieviele Jahre bist du älter als diese "kiddies"?
22.04.2002, 18:13 #31
scotchco
Beiträge: 63

22.04.2002, 19:54 #32
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Ich dachte nur in deinem Alter hat man es nicht mehr nötig sich wegen solcher Dinge zu streiten. Zumal es dein wahres Anliegen gar nicht voran gebracht hat.;) Wen du einem Teenager der dich anmacht nichts anders entbieten kannst als ein "**** you" dann weis ich auch nicht weiter.
22.04.2002, 22:11 #33
scotchco
Beiträge: 63

22.04.2002, 23:08 #34
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Jetzt weiß ich wenigstens warum du öfters so schlecht drauf bist Scotchco ;).

Ich kenn das Board da nicht...aber die Tatsache, daß so ein Mist wie das mit dem Raubkopieren von den Mods anscheinend geduldet wird spricht ja schon unheimlich dafür...

Und dann ärgern sie sich auch noch, wenn neue Communities entstehen, LOL.

quote:

das [RPG]Board ist schon viel besser, nicht nur wegen des Board's, allein schon die Community muss erstmal übertroffen werden


Stell ich mir schwer vor, wirklich
23.04.2002, 01:34 #35
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

@Iron_Mouse: Ist das wirklich Ansatzpunkt genug um alle Auf dem RPG-Board zu verurteilen?;)

@scotchco:
Sind all jenne die sich die Software nicht immer leisten können einfach gleich mal Unmenschen? Das scheint in deinen Augen ja eines der übelsten Verbrechen zu sein.
Vielleicht mag es jemanden befremden der offensichtlich genug Asche hat.;) Gut man muss ja nicht immer alles haben. Wirst du sagen und damit hast du sicher recht, aber ich erkenne nicht welche menschliche Tragödie durch diese Tat entstehen mag das du sie so tief verabscheusst. Es nicht gut zu heissen ist etwas ganz Anderes als allen die das mal gemacht haben, entgegen zu treten als hätten sie einen Microsoftprogrammierer vergewaltigt.

Ich finde es auch nicht gut. Dennoch kann ich nicht verstehen wie man sich so davon aufziehen lassen kann. Ich darf dich darüber aufklären das diese Firmen selbst schon tausend mal geklaut haben. Die sind nicht so arglos wie sie scheinen. Microsoft ist ein schönes Beispiel. Das sie ihre Active Directory Services von Novel geklaut haben weis jeder. Tun kann da trozdem niemand was. Es gibt noch tausend andere Dinge die so geraubt wurden. Nur das diese Art Raub Firmen in den Ruin treibt. Jetzt willst du dich über einen 15 bis 17 Jährigen aufregen der mal einen CD-Key für ein Win2000 Pro vom Netz holt? Es gibt da noch einiges das nicht mit rechten Dingen abläuft und du brüskierst dich über Jugendliche die es vielleicht noch nicht besser wissen? Ich denke du wirst auch dagegen wieder ein paar schöne Argumente ausgraben die mehr mit deiner Weltanschauung zu tun haben als mit der Situation Anderer. Mich erstaunt nur das es ob wohl es dich nervt, du nie der Auffassung bist das es sich einfach nicht lohnt deswegen eine eher unsachliche Diskusion vom Zaun zu reisen.

Du magst ja Recht haben damit das Raubkopien dem Markt schaden können. Auf diese Weise wie du den Leuten aber begegnest wirst du aber keinen überzeugen.;) Deshalb glaube ich einfach nicht das es dir wirklich um Recht und Unrecht geht. Sonst hättest du das anders angepackt.;)


Ich dachte dein einziges wirklich wichtiges Anliegen sei dein Projekt und alles das damit in Zusammenhang steht. Du verzettelst dich aber offensichtlich lieber in Streitereien mit Leuten von dennen du gar nicht weist was sie für CDs zu hause im Regal stehen haben. Vielleicht aber wer weis, sind ja sogar wirklich Raubkopierer?;)


Man kann auch argumentieren ohne so unsachlich zu werden.;) Glaubst du das hat jemanden tangiert? Ausser das es dich als jemanden zeigt, der nicht in der Lage ist einen Konflikt durch Argumente zu gewinnen? Was heisst hier überhaupt kuschen? Bist du so davon abhängig was diese Teenager von dir denken? Ist das dein grösstes Problem?


P.S.: Wie auch immer, ich habe keinen Streit mit dir also denke ich können wir das locker vergessen. Da wir uns ja einfach darauf einigen können das wir uns nicht einig sind.;)
23.04.2002, 11:06 #36
scotchco
Beiträge: 63

23.04.2002, 12:58 #37
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

;) Danke das du die These des Mini-Psychologen gestätigst.;) Jetzt hast du es mir aber echt gegeben.

Nur so viel, ich habe Raubkopien nie unterstützt. Das ist meinen Beiträgen zu entnehmen. Ich habe auch nie welche gemacht. Auch wen du das gerne glauben würdest. Einige Argumente weshalb ich mich nicht darüber künstlich aufrege habe ich bereits erwähnt. Scotch, kühl dich ab.;) Ist besser so.;)


P.S.:Ich will dir nicht den Mund verbieten, überhaupt nicht. Wo zu?Was immer ich auch sage dein Vorgehen hat besser gewirkt dich in den Köpfen der Rpg-Board-User zum schweigen zu bringen.;)

Markenrecht? Das hier jeder jeden bestielt hatten wir schon oder? Dein Recht/Unrecht-Dogma, ist leider nicht ganz gefreit vor zweifeln im Bezug auf die Tatsächlichen Zustände.;)

Hmm vielleicht fehlt mir auch nur der Schlüssel zum Verständnis deiner Verbieterung? Bist du von Beruf Softwareprogrammierer oder so etwas in der Richtung?


P.P.S.: Unsachlich bist du darum weil ich noch nie erlebt habe, egal auf welchem Board, das du nicht persönlich geworden wärst. Du scheinst die Grenze zwischen deinem Recht und der Berechtigung anderer auf eine eigene Meinung nicht zu kennen. Warum nicht? Bist du der einzige dem man den Mund nicht verbieten darf?;) Das ist es eigendlich was du am Laufmeter tust. Nicht gemerkt?;) Vielleicht solltest du anderen das Recht auf Redefreiheit auch gewähren dann wird man dich auch anhören.
23.04.2002, 15:35 #38
scotchco
Beiträge: 63

23.04.2002, 16:05 #39
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Keine Ahnung was du treibst aber ich sehe deine Beiträge nicht mehr. Wie auch immer du hast recht ich bin Ra und ich war auf dem RPG-Board einer der Jenigen/Wenigen die dich schon mal verteidigt haben:), Tatsache.;) Ich habe nie bestritten das du dir mühe gibst aber davon haben doch nur die was die dir Wiederspruchslos Recht geben. Das du mich auf die Ignorelist gesetzt hast zeigt das.;) ich habe nie gesagt du wüsstest nichts zu schreiben.:D Das ist ganz sicher nicht der Fall.:D Ich habe dich ja auch in diesem Forum gelobt.;) Was das angeht. Nur scheinst du Schwierigkeiten mit Kritik zu haben. Obwohl ich nicht verstehe warum.

[edit]Du hast ja nur in diesem Thread alle Beiträge geleert warum denn das? Schade ich hatte gehofft wir würden eine Übereinkunft finden. Schliesslich ist es nicht zu leugnen das deine Beiträge vom Willen zeugen das du etwas vermitteln möchtest.[/edit]

P.S.: Wen du überprüfen willst ob ich wirklich Ra bin dann schreib mir was im ICQ. Ich werde es dann auf dem RPG-Board als Ra posten.
23.04.2002, 19:31 #40
SirSuffer
Beiträge: 50

tjo, scotchco hat eine eine neudefinierung einer thread sinn-entleerung, jedenfalls für mich ;), vollführt.
nunden, ich weiß nicht um dessen inhalte die dort gelöscht wurden. es sei denn die 'quotes'in anderen beiträgen.

~ bist du ein guter Mensch, auch wenn du raubkopierst ~
ich brauch weder raupkopieren noch es unterlassen um ein schlechter menschzu sein ^^ huraa :D ;)

~ um miese, bekennende Raubkopierer und *****-Kiddies. Mein Diskussionsinteresse liegt bei NWN Sachthemen ~
tjo ... nun, es lässt sich eine kleine hass-pamplete richtung raubkopierer nicht kanz unterschlagen ... sei's drum
der zweite satz entbeert jeder realistischen bezug. unwahr quasi.

ach, wie ich grad so weiterles ... erübrigt sich das passive quoten.
es wiederholt sich.

nun, gegen scotchco oder gar dem projekt hab ich absolut garnichts.
wie mir schien, hat er sich jeder frage, egal wie offt diese selbst vom fragesteller gefragt wurde, erneut und umschweifend erklärt.
von mir auch andere schließend; ich wär schon bei der zweiten frage angrenzend an offensichtlichkeit an die decke gegangen ;) *g* nich immer, aber zuweilen hab ich spitzentage :D
zum anderen, versteh ich nicht wie man sich derart aus der reserve locken lässt bei so einem banalen thema wie raupkopieren.
also, wie ich in einen beitrag gesehen hab er(scotchco) wäre 38; grad er sollte um diesen stand wissen ;)
ich möchte nicht abschweifen (gelide gesagt ;) ich hab kein bock mehr zu schreibseln ), um hand-in-hand gänge der markwirtschaft/gesellschaft annähernd darzulegen.

@Keath Dyan
"als hätten sie einen Microsoftprogrammierer vergewaltigt"
wie, um alles in der welt ... kommt man auf so einen vergleich?! :D
*rotfl*

greetings.
23.04.2002, 19:45 #41
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Nun ernsthaft, ich habe versucht zu verbildlichen was diese Aussagen von Scotchco für ein Bild von Raubkopierern zeichnen. So wie er auf sie reagiert muss eine Raubkopie eine sehr schändliche und menschenunwürdige Tat sein. Ich wollte ihn gar nicht vertreiben. Ich wollte nur ein persönlicheres Staitment kriegen als "scheiss-kiddies" vielleicht steckt ja wirklich mehr dahinter? Ich weis es nicht.:(
24.04.2002, 12:07 #42
avrael
Beiträge: 1.384

Hmm, da Scotcho all seine Beiträge gelöscht hat, nehm ich mal an, dass er sich beleidigt fühlte.
Aber Kaeth Dyan hats ja wirklich nicht persönlich gemeint.
Ich würd mich auch über ein persönlicheres Statement von dir, Scotcho, freuen.
24.04.2002, 13:22 #43
Thaladar
Beiträge: 858

Also das Scotcho all seine, Beiträge hier im Thread gelöscht hab, finde ich ja schon etwas merkwürdig (kenne den ursprünglichen Inhalt nicht), aber das er all Seine Beiträge im Forum "entleert" macht mich wirklich nachdenklich...

Was will er damit erreichen?

Das ist ja auch ein Haufen Arbeit... und das nur, weil ihm die Meinung von Keath Dyan nicht passt?
24.04.2002, 16:11 #44
avrael
Beiträge: 1.384

Hmm, ich kenne den ursprünglichen Inhalt nur zum Teil.

@Scotcho: Ich denke es wär mal Zeit für eine Erklärung.
24.04.2002, 20:49 #45
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Er ist von uns gegangen.:(
24.04.2002, 21:01 #46
Xeen
Beiträge: 591

Oh! das ist schon hart! Ich hab auch den ein oder anderen Konflikt mit einem Poster aber ich würd nie meine posts löschen! Dadürch wird ja nicht alles rückgängig gemacht! Selbst wenn sollte man docjh dazu stehen was man sagt! Ich finde das Verhalten doch ein wenig "kindisch"!
25.04.2002, 15:50 #47
avrael
Beiträge: 1.384

Kindisch?
Kein schlechter Begriff für diese Aktion.
Dabei war ich es von Scotcho eigentlich ganz anders gewohnt...
12.05.2002, 03:28 #48
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Eigenartig ist das er sonst noch aktiv, im Gamesweb-Forum ist, nur hier im NWN-Forum nicht mehr. Wie mir gerade aufgefallen ist.:(
12.05.2002, 12:00 #49
Xeen
Beiträge: 591

Ich glaub wir gehen lieber nicht zu Cerilia!
so unberechenbar wie Scotchco ist würden hinter jeder Ecke ein Drache auf uns warten! ;)
12.05.2002, 18:57 #50
Balaam
Beiträge: 43

Ich glaube, ich darf mich da jedenfalls nicht sehen lassen, nachdem ich den mal geärgert habe...
Nein, mal im Ernst: Wir werden ja noch sehen, was aus dem Projekt wird!
Seite 2 von 3  1  2  3