World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Die Sumpfbruderschaft#3
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
10.05.2002, 22:49 #301
hundder
Beiträge: 2.020

...


quote:
Warum hat jemand kein icq? Das gibts doch gar nicht! Son kleines Programm und so leicht installiert. Ich versteh gar nicht, wie man ohne spielen kann. Die schöne Geschichte mit dem getöteten Dämonen hätte man ohne ICQ gar nicht hinbekommen.


Nun, ICQ hat neben seinen Licht aber auch Schatten, ich z.b. mag es weniger und habe es mittlerweile nur noch selten an. Aber stimmt per ICQ habe auch ich mal eine Schöne Story in Rpg zusammen mit Malar geschrieben ;)


p.s.

auch ich bin "noch" da

EDIT:

Falls ihr es schafft bis Sonntag Abend 100 Posts in diesen Thread zu schreiben, dann eröffnet bitte "Die Sumpfbruderschaft#4" und lasst diesen Thread *sich nun abgesichert hatt*
11.05.2002, 06:47 #302
stressi
Beiträge: 1.158

Ohne ICQ gehts eigentlich nicht. Die Missverständnisse zeigen ja, dass es nicht ohne geht.
Ich kenne auch die negativen Seiten von ICQ. aber ich nehme sie in Kauf um mich mit anderen absprechen zu können.
Ich finds auch nicht so schön, wenn man seitenweise Erklärungen ins Forum stellen muss, um seine Handlungen zu erklären usw. Im ICQ genügt ein kleiner Hinweis zur rechten Zeit.

@ hundder: du kannst nicht als Maßstab gelten, du postest ja so gut wie nicht im RPG.
In anderen Gilden ist ICQ ne Aufnahmebedingung! In allen anderen Rollenspielen im Netz,die ich kenne,übrigens auch. Oft bringen die Spiele ihre eigene Kommunikationsmöglichkeit mit. Das gibts nun hier nicht, also bleibt nur das ICQ.
Aber ein Rollenspiel (ich spiele innerhalb einer community eine bestimmte Rolle) funktioniert nun mal nur mit Kommunikation. Sonst werden die Posts flach und die Geschichten oberflächlich.
De Gefahr besteht hier durchaus auch.

@ charos: Mit "schöner" Geschichte über den getöteten Dämonen meine ich die Geschichte im Kastell, die Stressi zugestoßen ist. Ganz sicher meine ich nicht das, was ihr mit dem armen schwarzen Ding angestellt habt. Die Geschichte gefällt mir überhaupt nicht. Ihr lasst Novicen und Templer krepieren und außer euch kümmert sich kein Schwein um die Sache. Die Leute gehen weiter in die Kneipe, keine Templergruppe aus dem Moor wird zur Hilfe geholt usw. Die ganze Geschichte krankt an mangelnder Absprache.
Insofern ist sie ein Paradebeispiel für mangelnde Kommunikation. Mir gings so, ich mochte nicht einmal mehr dazwischenposten, so unlogisch fand ich die ganze Angelegenheit.
Vielleicht hättet ihr dafür einen eigenen Thread eröffnen sollen, dann hätte das Lager normal weiter funktionieren können.
Da kein Mod oder so anwesend ist, verabschiede ich mich mal auch bis Sonntag Abend. (Nachher walzt noch ein Feuergolem durchs Lager und alle, die nix wissen, bemerken den gar nicht)
11.05.2002, 07:14 #303
hundder
Beiträge: 2.020

quote:
Qoute von hundder
...Jedenfalls ist ICQ nicht das Wunderprog ever, sondern hat auch seine Macken, vergleichen was überwiegt das soll ruhig jeder selbst :) ...


Und die Kommunitkation ist ja auch der große Vorteil des Programmes, und vor allen für das Rpg ist es ideal, da stimme ich dir 100%ig zu ,abundzu habe ich es ja auch an; nur schalte ich es nicht immer an wenn ich vorm PC bin, habe aber auch nicht so ein großes Bedürfniss dafür und denke meist nicht dran ;)



p.s


auch ich bin nu weg :)
Zur not falls hier was sein sollte an Deahtewaver, Butcher oder Sin wenden *g*
11.05.2002, 07:35 #304
Tak
Beiträge: 3.270

quote:

@ charos: Mit "schöner" Geschichte über den getöteten Dämonen meine ich die Geschichte im Kastell, die Stressi zugestoßen ist. Ganz sicher meine ich nicht das, was ihr mit dem armen schwarzen Ding angestellt habt. Die Geschichte gefällt mir überhaupt nicht. Ihr lasst Novicen und Templer krepieren und außer euch kümmert sich kein Schwein um die Sache. Die Leute gehen weiter in die Kneipe, keine Templergruppe aus dem Moor wird zur Hilfe geholt usw. Die ganze Geschichte krankt an mangelnder Absprache.
Insofern ist sie ein Paradebeispiel für mangelnde Kommunikation. Mir gings so, ich mochte nicht einmal mehr dazwischenposten, so unlogisch fand ich die ganze Angelegenheit.
Vielleicht hättet ihr dafür einen eigenen Thread eröffnen sollen, dann hätte das Lager normal weiter funktionieren können.
Da kein Mod oder so anwesend ist, verabschiede ich mich mal auch bis Sonntag Abend. (Nachher walzt noch ein Feuergolem durchs Lager und alle, die nix wissen, bemerken den gar nicht)


Find ich eigendlich auch seltsam. Aber mit dieser komischen Torengh war es genau das selbe:
In einem Post riegeln die Templer das Lager ab, aber für den Novizen, der umgebracht wurde, interessiert sich kein Schwein.
Ich find sowas nicht gerade toll, und würde mir wünschen, das die Leute auch etwas mehr auf solche Dinge reagieren, auch, wenn noch kein extra Threat im Sumpfforum aufgemacht wurde.
Das sollte doch eigendlich möglich sein, oder nicht?
11.05.2002, 07:54 #305
stressi
Beiträge: 1.158

@ tak: sowas muss man aber schon vorher absprechen.
Soll ich mal nen Vulkan im Sumpflager ausbrechen lassen?
Mit deiner Geschichte ohne Absprache machst du alle Mitglieder zu Geiseln. Alle müssen mitmachen, auch wenn sie vielleicht grad was anderes vorhaben.
Und das Schlimme daran ist, es passiert in unserem Zuhause, nicht irgendwo im Wald oder auf der Wanderung, wo sich die raushalten können, die nicht wollen.
Du bringst massenweise Leute von uns um zu einem Zeitpunkt, an dem besonders viele Mitglieder nicht da sind.
Ich fand die Aktion rücksichtslos und egoistisch. Es hätte eine schöne Geschichte sein können, wenn du sie mit ein bisschen Taktgefühl vorbereitet hättest.
11.05.2002, 08:08 #306
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Aber man könnte auch schreiben dass man flieht, für den Fall dass man was anderes vor hat.
Aber es ist doch nicht so schlimm mal zu schreiben dass man auf die Gurus und Templer vertaut und dann einfach weitermacht. Oder man vertraut dem Schläfer.
Natürlicg ist absprache gut. Haben ich und Charos auch mal gemacht bis meine Mailbox fast zweimal voll geworden wäre.
Also streiten wir uns nicht so.
11.05.2002, 09:45 #307
Cole
Beiträge: 2.773

ach sooo
ic habe schon gedacht ;)
so toll war unsere story nämlich nicht

aber es geht auch ohne icq, mit ist es aber besser

ja scipio hol dir jetzt endlich icq, mit pm geht das nicht
oder nur sehr sehr schlecht :D
11.05.2002, 10:08 #308
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Ich hals mir ja noch
In ein paar Tagen(spätestens)
11.05.2002, 10:20 #309
Lebendes Dunkel
Beiträge: 113

quote:
Zitat von Tak

Find ich eigendlich auch seltsam. Aber mit dieser komischen Torengh war es genau das selbe:
In einem Post riegeln die Templer das Lager ab, aber für den Novizen, der umgebracht wurde, interessiert sich kein Schwein.
Ich find sowas nicht gerade toll, und würde mir wünschen, das die Leute auch etwas mehr auf solche Dinge reagieren, auch, wenn noch kein extra Threat im Sumpfforum aufgemacht wurde.
Das sollte doch eigendlich möglich sein, oder nicht?




Hmmm, ich hab mich auch schon gefragt, warum niemand den Novizen vermisst hat. Und ich hatte schon Angstm dass ich in Zukunft besser aufpassen müsste, wenn ich mir meine Beute reiße. Aber da im Sumpflager anscheinend eh so viel Rauch ist, dass keiner mehr durchblickt, könnte ich ja mal wieder vorbeischauen....
11.05.2002, 11:25 #310
Harald
Beiträge: 3.557

@Scipio Cicero
Na los, nun hols dir endlich, Ideen habt ihr doch.Dann funzt es bestimmt viel besser.Der download dauert doch nur ein paar minuten.:)
Gruß
Harald
11.05.2002, 15:41 #311
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Ich habs schon runter geladen und installiert aber man muss noch irgendwelche Einstellungen oder sowas machen.
Muss aber der Administrator tun und das ist mein Bruder
Der ist aber selten daheim und deshalb...
12.05.2002, 17:17 #312
Tak
Beiträge: 3.270

@hundder:
Wieso wirfst du mir vor, ich würde nichts von qualitativen Posts verstehen?
12.05.2002, 17:35 #313
hundder
Beiträge: 2.020

da sind nichtmal 2 ganze Tage die beiden Mods in diesen Forum nicht anwesend und weisen darauf auch hin.

Wenn man nicht Anwortet braucht man auch nicht einen weiteren Post anfügen der überhaupt nix mit den Thread zu tun hat.

Und dann wieder einen spammthread im Sumpf zu machen, gerade erst wurde der Thread Postrichtlienien im Sumpf ´der wegen starken spammens in diesen Forum erstellt wurde von aktuell losgelöst, da fängt es wieder an ...
12.05.2002, 17:38 #314
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

@ hundder: Ich will zwar nicht spammen(falls das spammen ist)
aber du hast mal gesagt du ließt dir meine Geschichte durch und sagst mir wie du sie findest. Also;)
12.05.2002, 17:42 #315
Tak
Beiträge: 3.270

Dann hätte es wieder geheißen, ich sei ein Ignorant oder sowas. Und ich weiß nicht, was das mit meiner Postqualität zu tun hat. Ach, was solls...
12.05.2002, 22:41 #316
Champ
Beiträge: 5.711

So, ich meld mich dann auch mal.
Erstmal find ich es Scheiße, daß es überhaupt zu der komischen Diskussion gekommen ist. Aber ihr habt die Sache selber bereinigt. Das ist wieder gut, auch wenn Alaerie mal kurz nachhelfen musste.
Zu dem Gerberskill: Stressi kann das machen, ohne wen zu fragen und ohne zusätzlichen Skillpunkt zu verbrauchen. Der steht nicht auf der Liste von Don, also gibts dazu auch weiter nichts zu sagen. Ein Rüstungsbauer wäre der Einzige, der ihn haben muß , wenn er seine Arbeit vernünftig machen will. Also ist das Gerben normal in dem Rüstungsbauer schon enthalten. Es sei denn, es wird auf der Liste geändert. Wer es ändern lassen will, sollte dazu den Regeldiskussionsthread im RPG benutzen. Aber ich wüßte nicht, warum man es ändern sollte.
12.05.2002, 22:49 #317
Tomekk
Beiträge: 2.456

quote:
Zitat von hundder
Und dann wieder einen spammthread im Sumpf zu machen, gerade erst wurde der Thread Postrichtlienien im Sumpf ´der wegen starken spammens in diesen Forum erstellt wurde von aktuell losgelöst, da fängt es wieder an ...


Ja genau... ich würde gerne mal eine neue Version des Threads schreiben, wie du gerade selbst bemerkt hast, geht es wohl nicht ohne. Aber diesmal sollte er so geschrieben sein, dass er auch beachtet wird ;)
Ich denke daran, die Konsequenzen bei Nichtbeachtung der Richtlinien auch gleich dazuzuschreiben, dann wissen sie wenigstens, worauf sie sich einstellen können, wenn sie meinen, sie bräuchten sich an Regeln nicht zu halten
12.05.2002, 23:07 #318
Radeck
Beiträge: 1.291

Ohjeminee, sowas gibt's ja nicht mal bei der GI...
Was wird nur aus dem schönen Sumpf, am Ende muss ich noch die Unabhängigkeit erklären.:D
Unabhängigkeitserklärung des Moores an den Sumpf, das wär's doch. Moor-Sumpfkraut-Party, alles über Bord den Mist.:D
Und dann entbrennt ein ordentlicher Krieg, den das Moor gewinnt...und dann hab ich mein eigenes Lager.:D
Das will doch keiner, oder? Stellt euch den Skandal vor, so ein Irrer wie ich mit nem eigenen Lager, das würde ja im blanken Chaos enden...
12.05.2002, 23:45 #319
Tomekk
Beiträge: 2.456

Och nö, Radeck, jetzt fang nicht so an ;)
Ich denke, die Richtlinien sind nötig. Und das AL hätte sie auch nötig, aber bei den vielen inaktiven Membern
13.05.2002, 00:31 #320
Champ
Beiträge: 5.711

Radeck, denk nicht mal dran.
13.05.2002, 07:01 #321
asmodean
Beiträge: 1.821

Radeck,ts ts ts.Aber schön das du dich endlich outest.Also was hatten wir schon: du möchtest gerne Ratsmitglied sein,Moderator, Rüstungschmied und jetzt deine eigene Gilde.Was hast du vergessen? Elite?Admin?Don?:D
Dann würde ich persönlich das Moor lieber dem AL schenken.:D
13.05.2002, 09:19 #322
Radeck
Beiträge: 1.291

Hehehe, also Ratsmitglied war ich immer etwas unentschlossen, weil ich nicht mehr so die Zeit hab, Mod bin ich froh das ich's nicht bin und Rüstungsschmied? Wollt ich nie sein...
Elite, Admin und Don bin ich schon, schau hier.;)

@Champ: Du hast doch nicht etwa schlechte Laune, kann ich aber verstehen, hab mir die anderen Threads durchgelesen. Keine Sorge, ich bin doch sumpftreu, wo ich hier doch so ein gemütliches Fleckchen zum Wohnen gefunden hab.:)
13.05.2002, 12:53 #323
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Wenn Radeck den Moor übernimmt, dann herrsche ich ab jetzt über, ähm, *grübel*, den Trollberg. Dort eröffne ich ebenfalls ne eigene Gilde und führe die Religion des Primatismus ein. Primatisten huldigen nur einem Gott, nämlich mir :D

@Tomekk
Was ist denn AST? *neugierigguck*
13.05.2002, 13:39 #324
Alaerie
Beiträge: 924

quote:
Was ist denn AST? *neugierigguck*


das werdet ihr noch früh genug mitbekommen, vorher gibt es keinerlei hinweise, sorry :D
13.05.2002, 13:44 #325
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Darf ich da dann auch mitmachen? :D
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17