World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Willkommen im Neuen Lager #18
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
25.04.2002, 20:27 #226
Tak
Beiträge: 3.270

[Ich hab zwar ursprünglich gar keine Templer mitgenommen, aber was solls... Damit wir hier nicht alles umschreiben müssen, hab ich jetzt eben zwei dabei.]

Tak musterte Tomekk kalt. "Wer mir das Recht gibt, Templer zu befehligen? Ich würde sagen, derjenige trägt den wohlklingenden Namen "Erz"." Der Hohe Novize grinste hämisch.
"Und wir sind gerade dabei, hier einen Laden zu bauen."
Tak zündete sich einen Schwarzen Weisen an, ohne im Geringsten auf den Zorn des Templers zu reagieren - er war so ruhig wie immer.
25.04.2002, 20:37 #227
Tomekk
Beiträge: 2.456

Oh, sorry
Tomekk sah den Hohen Novizen an, als hätte dieser ihm gerade ins Gesicht geschlagen. Aber er würde sicherlich nicht anfangen, sich hier in einem anderen Lager mit einem der seinen anzulegen, denn das war der Hohe Novize, auch wenn es dem Templer schwer fiel, dies einzugestehen. Na dann wünsche ich viel Erfolg, sagte Tomekk mit unterdrückten Zorn in der Stimme, wand sich ab und betrat nun entgültig die Wohnhöhle. Er warf keinen Blick zurück zu den anderen Sumpflern. War es doch so weit gekommen, dass sich Sumpfler für schäbiges Erz kaufen ließen.

Tomekk wollte eigentlich zu dem General des Lagers, Manmouse hieß er, und er rechnete sich aus, dass er ihn zu dieser Stunde wohl am ehesten im Gefängnistrackt antreffen würde. Also machte er sich auf den Weg dorthin, Kiina folgte ihm noch immer stumm. Doch er wurde von keiner Wache aufgehalten, als er weiterging. Das war merkwürdig.
25.04.2002, 20:53 #228
Tak
Beiträge: 3.270

Obwohl sein Gesichtsausdruck gefühllos und kalt war, konnte man erkennen, wie Taks Augen teuflisch lachten. Wie wehrlos der Templer auf einmal gewirkt hatte...
Der Hohe Novize trat seinen Krautstengel aus.
"Das ist kein Grund, eine Pause einzulegen, Leute!" wandte er sich an die Novizen, von denen einige Tomekk nachsahen und andere ihre Blicke neugierig auf Tak gerichtet hatten. "Wozu bezahl ich euch schließlich?" Ein Novize murrte irgendwas von wegen "Fauler Sack", aber da er sich wieder an die Arbeit machte, interessierte das Tak nicht weiter.
Er ließ seinen Blick über das Neue Lager wandern. Alles lief wie geschmiert. Und bald würde jede Menge Erz fließen...
25.04.2002, 21:23 #229
Boromir
Beiträge: 130

Boromir kam nach einem langen Arbeitstag wieder zurück von den Feldern. Er war nunmehr nicht ganz so erschöpft von der harten Arbeit auf den Reisfeldern, so langsam schien es könne er sich körperlich sogar daran gewöhnen.
Spaß machte sie deswegen noch lange nicht!
Insbesondere wenn man die hähmisch grinsenden Schläger neben sich stehen sah, welche nichts weiter zu tun hatten als die Bauern unter Kontrolle zu halten, eine Einfache Aufgabe, wenn man mit Schwertern bewaffnet war.
Da er nicht sonderlich erschöpft war, beschloß Boromir, sich ein wenig Scavengerfleisch über dem großen Feuer in der Wohnhöhle zu braten, vielleicht würde heute Abend ja wieder mal etwas interessantes passieren, wie vor einigen tagen, als einer der ihren von Angehörigen eines anderen Lagers mitgenommen wurde! Was dieser nun genau getan hatte, hat er selbst nicht mitgekriegt, aber da die banditen und die Söldner sich nicht weiter darum kümmerten, beschloß Boromir, daß die ganze Sache ihn auch nichts anging . . .
25.04.2002, 21:42 #230
Tomekk
Beiträge: 2.456

Kiina und Tomekk gingen weiter, doch so langsam war ihm das nicht mehr geheuer. Wahrscheinlich war Saleph schon weg und der Gefängnistrackt leer. Er fragte einen der Söldner, wo er den General finden konnte, doch dieser wußte es nicht, konnte ihm aber definitiv sagen, dass er nicht im Gefängnistrackt war. Tomekk drehte zerknirscht um und ging zurück in die Wohnhöhle.

Dort angekommen sah er sich abermals um. Wo konnte der General wohl stecken? Und wo war Saleph abgeblieben? Für seine Überführung ins Kastell war es noch zu früh. Sie gingen weiter und kamen nach kurzer Zeit an einem Feuer vorbei, an dem ein Reisbauer saß und sich eine Scavengerkeule briet. Da Tomekk auch Hunger hatte und dringend ein paar Informationen benötigte, setzte er sich dazu.

Erwache! Sei mir gegrüßt, ich bin der Templer Tomekk und dies hier ist Kiina, eine Amazone. Dürfen wir uns zu dir setzen? Tomekk hatte bereits zwei Scavengerkeulen hervorgeholt und begann sie auf dem Feuer zu braten.
25.04.2002, 21:56 #231
Boromir
Beiträge: 130

Boromir schaute verwundert auf, als er angesprochen wurde. Bisher hielten sich die meisten von ihm fern, wahrscheinlich aufgrund seiner meist üblen Laune! Aber was erwarteten sie von einem der nicht daran gedacht hatte, den Rest seines lebens hier zu verbringen??
Als er aufsah war er allerdings noch mehr überrascht. Vor ihm standen zwei, die nicht zu seinem Lager gehörten. Er schätzte, der Mann sei ein Templer, Kampferprobt wie dieser aussah, und die Frau neben ihm konnte nur eine Amazone sein, die anderen Frauen, von denen er im Lager gehört hatte, waren entweder nur das oder aber Sklavinnen, und wie eine Sklavin sah diese nicht aus!
"Selbstverständlich, das Feuer ist für jeden da, der nichts böses will!" sagte Boromir mit einer Mischung aus Verunsicherung und Argwohn . . .
25.04.2002, 22:02 #232
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl kam von der magierebene herab, wieder hatte er in dem buch gelesen. "finde sie für mich und tu es bald" wie ein eisiger schauer hatte ihn die stimme gefässelt was war dort oben nur passiert, es schien als stände er neben sich. langsam trottete er durchs lager mal sehen wer sich dort alles so rumtrieb.
25.04.2002, 22:25 #233
Tomekk
Beiträge: 2.456

Während das Fleisch auf dem Feuer briet, holte Tomekk aus einer Tasche drei Traumruf, gab einen an Kiina, die schon wieder komisch grinste und einen anderen an den Reisbauern, dieser sah ihn verduzt an. Nimm ihn schon, ich schenke ihn dir. Nun guckte der Reisbauer noch verduzter. Es kam nicht oft vor, dass man etwas in der Kolonie geschenkt bekam.

Tomekk zündete seinen Traumruf mit einem brennenden Stock an und bließ den Rauch in die Luft. Dann sah er wieder zu dem Reisbauern. Sag mal, du weißt nicht zufällig, was mit Saleph geschehen ist? Im Gefängnistrackt scheint er nicht zu sein...
25.04.2002, 22:38 #234
Boromir
Beiträge: 130

Boromir sah den Stengel, den der Templer ihm hinhielt verdutzt an. Er wußte um das Kraut, auch in seiner alten kompanie gab es einige wenige, die davon ab und wann rauchten. Und er hatte bereits gehört, daß die Leute des Sumpflagers die einzigen waren, die dieses Kraut in der Kolonie anbauen konnten. Doch die anderen Bewohner der kolonie mussten es ihnen für Erz abkaufen, und die Sümpfler konnten den Preis bestimmen, so viel er wußte. Er war sehr erstaunt, daß ein Fremder ihm ein solches Geschenk anbot. Zögernd nahm er das Sumpfkraut entgegen. Er hatte es noch nie geraucht, wusste aber, das es besonders bei jenen, die es nicht gewohnt waren, zu Sinnesveränderungen führte. Er hielt es nicht für besonders klug, seine Sinne berauschen zu lassen, während er mit zwei Fremden am Feuer lag; das Geschenk jedoch abzulehnen wäre mehr als unhöflich gewesen, insbesondere da es nicht of vorkam. Als nahm er den Stengel entgegen und stekcte ihn in die Tasche. Vielleicht könnte er ihn ja am nächsten Tag bei der Arbeit rauchen, er hatte gehört es solle sehr entspannend sein.
"Saleph sucht Ihr?" fragte Boromir, mehr aus Gewohnheit denn aus Interesse. "Wenn Ihr jenen meint, welcher die Macht an sich riß, als Manmouse verschwunden war, so muß ich Euch enttäuschen, den werdet Ihr hier nicht mehr anfinden! nach allem was ich gehört habe, auch wenn es nicht viel sein mag, hat er es geschafft, seinen Peinigern zu entkommen. Wo er nun ist, vermag ich nicht zu sagen!"
25.04.2002, 22:43 #235
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachesthal hatte tomekk entdeckt und wollte seinen freund begrüssen, doch dann schnappte er das thema schon meter zufor auf. wieder liess er den kopf sinken "warum kann man den mann nicht in ruhe lassen" er wusste wo saleph war doch tomekk helfen kam nicht in frage. er schritt nach oben ertappte sich dabei wie er eine zigarette anmachte und schmiss diese sofort wieder weg. mit einem ruck sass er vor seiner hütte und beäugte das lager, "irgendwie nich viel los hier heute"
25.04.2002, 23:29 #236
Tomekk
Beiträge: 2.456

Geflohen? Tomekk stockte. Wie hatte das passieren können? Aber die Söldner sind sicher schon auf der Suche nach ihm und werden ihn bald haben, oder? Noch während er das gesagt hatte, hatte er gemerkt, wie dumm es klang. Die Söldner waren von Saleph während seiner Herrschaft bestochen worden. Sie würden ihn nicht finden. Tomekk nahm einen weiteren Zug von dem Stengel und merkte, wie er langsam wieder ruhiger wurde.

Dann hatte er sich entschlossen. Er stand auf. Dann werde ich ihn suchen und zurückbringen. Irgendjemand muß es ja tun. Aber wer könnte wissen, wo er sich versteckt? Tomekk setzte sich wieder und überlegte. Rachestahl könnte es wissen. Aber wo war der? Wahrscheinlich bei Saleph, wo man wieder am Anfang des Problemes war. Wenn ich nur Rachestahl finden könnte..., murmelte er.
26.04.2002, 00:29 #237
Boromir
Beiträge: 130

"Nun, zu dem jetztigen Zeitpunkt hat sich meines Wissens nach noch niemand dazu aufgemacht, den flüchtigen zu finden! und soweit ich informiert bin, ist Rachestahl ein Freund von Saleph! Selbst wenn ihr ihn finden würdet bin ich mir nicht sicher, ob er euch den Aufenthalt von Saleph verraten würde, obgleich ich zugeben muß, den Banditen nicht näher zu kenn, weswegen ich nichts über ihn oder seine Loyalitäten weiß!"
Boromir biss ein weiteres Stück von der Scavengerkeule ab. Es kam ihm seltsam vor, das ein Mitglied des Sumpflagers sich um die Belange des Neuen Lagers kümmerte, doch da er neu in der Barriere war, konnte er selbstverständlich nichts über die Beweggründe der anderen sagen. Und wenn er etwas nicht verstand, dann vermied er es auch, sich eine Meinung darüber zu bilden, bis er es verstand! Alles andere führte nur zu Komplikationen . . .
26.04.2002, 07:30 #238
Scatty
Beiträge: 1.335

Ohne weitere Vorkommnisse kam Scatty im neuen Lager an. Er war schonmal hier gewesen, und so fiel ihm die Orientierung hier leicht. Nachdem er die Reisfelder und einige mürrische Blicke hinter sich gelassen hatte, betrat er durch den Pass das Kernstück des neuen Lagers. Mit einem nachdenklichen Blick betrachtete er die Kneipe. Da hatte einst dieser Übeltäter gesessen. Naja, nun war er ausreichend bestraft worden.

Er liess seinen Blick über das Lager schweifen. Alles war beim alten, nur dass anscheinend das Aufgebot der Sumpfler hier im Lager drastisch angestiegen war. Unter den Mitbrüdern erblickte er auch sogleich Tak, der den Bau von irgendetwas überwachte. Er näherte sich dem Gebilde. "Sei mir gegrüsst, Tak. Ich habe hier das Erz von der Lieferung für dich." Mit einem pflichtbewussten Lächeln übergab Scatty dem Händler die Tasche. "Was hast du denn vor hier zu bauen? Einen Laden vielleicht? Achja, nochmal zu der Lieferung. Ich musste einige Strapazen auf mich nehmen, und mit 20 Kilo Kraut und dann 1350 Erz durch die Kolonie zu rennen ist nicht gerade ein ungefährliches Unterfangen." Die letzten Worte flüsterte er. Niemand hier musste unbedingt wissen, dass der Händler soviel wertvolles Gut bei sich hatte. "Also würde ich sagen, du erhöhst meinen Lohn um 20 Erz und ich bin voll und ganz zufrieden." Scatty steckte sich einen schwarzen Weisen an und nahm einen tiefen Zug. Der süsse, dicke Rauch setzte sich etwas im Mund fest, bevor er diesen wieder ausblies. Er wartete auf Tak´s Antwort.
26.04.2002, 12:53 #239
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl stand auf war er eingeschlafen, ja so muss es gewessen sein kein anderer grund schien einleuchtender. er stand auf, nur ein paar meter entfernt stand tomekk wieder umging er diesen er hatte einfach keine lust ihm zu veraten wo saleph steckte. mit rachem fusse rannte er aus dem lager, sich vergewissernt das ihm niemand folgte.
26.04.2002, 12:57 #240
Tak
Beiträge: 3.270

Tak dachte kurz nach. Er hatte eigendlich genug, um Scatty 60 Erz zu bezahlen, aber dann könnte ja jeder kommen...
Andererseits war der Barbier schon ein recht guter Freund.
"Also gut. Ich gebe dir noch 20 Erz, aber du wirst niemandem etwas davon erzählen, verstanden? Es könnte sich sonst eventuell negativ auf zukünftige Geschäfte auswirken, daher will ich kein Risiko eingehen..." Scatty nickte und Tak überreichte ihm seinen Lohn, nachdem er das Erz von Brach eingesteckt hatte.
26.04.2002, 13:19 #241
X_Blade_X
Beiträge: 493

Blade war langweilig. Er hatte schon so lange nichts mehr getan. Abgesehen von seinen Bogen-Übungen.
Deshalb wollte er heute mal etwas schwieriges jagen gehen. Ein Rudel Wölfe oder einen Schattenläufer, ein Troll oder sowas. Vielleicht sogar ohne Begleitung.
Das Wetter war nicht gerade das beste. Der Himmel war grau in grau und es ging ein recht giftiger Wind. Immerhin war es doch recht warm.
Blade machte sich fertig für die Jagd und fragte noch seine Söldnerkollegen, ob jemand mitkommen wolle. Nur Gorn hatte Lust. "Musst dir aber im Klaren sein, dass ich's mit dem Bogen nicht besonders bring."- "Jepp, weiss ich doch, alter Kumpel. Ich hingegen werde allerdings meine Axt hier lassen.
Bist du bereit?"- "Jederzeit, Blade, wir können sofort gehen."
So verliessen die beiden Söldner ohne ein weiteres Wort die Wohnhöhle, eben Blade "nur" mit seinem Schlachter und dem Langbogen, ohne seine Trollfaust.
Und weg waren sie.
26.04.2002, 13:38 #242
Tak
Beiträge: 3.270

Die Arbeiten gingen zufriedenstellend voran. Bald hatten die Novizen ein rechteckiges, ca. 5 mal 10 Meter großes und 3 Meter tiefes Loch ausgehoben. Das sollte als Keller genügen.
"Okey, wir machen erst mal Pause!" rief Tak, und die Novizen, die ziemlich fertig aussahen, kamen Einer nach dem Anderen aus dem Loch geklettert. Nachdem Tak ihnen drei Stunden Zeit gegeben hatte, zerstreuten sich die Sumpfler, die meisten gingen in die Taverne.
Tak selbst suchte sich ein stilles Plätzchen, zog sein Schwert und begann zu üben. Er wollte schließlich nicht immer Alaeries Schüler bleiben...
Seine Bewegungen waren schnell und fließend, und so langsam verbesserten sich auch die Offensivfähigkeiten des Hohen Novizen.
Es war ein guter Tag heute!
26.04.2002, 13:44 #243
Scatty
Beiträge: 1.335

Scatty hatte Tak also doch noch überzeugen können. Natürlich würde er stillschweigen bewahren, denn er wollte nicht die Freundschaft zwischen den beiden zerstören. Als er den Weisen fertiggeraucht hatte, hatten auch die Novizen ihre Arbeit vorerst beendet. Tak ging zu einem abgelegenen Platz, und Scatty folgte ihm. Er wollte ihn beobachten, vielleicht konnte er etwas lernen.

Die fliessenden, geschmeidigen Bewegungen von Tak waren sehr gut anzusehen. Bald würde er seine Ausbildung bei Alaerie abgeschlossen haben, das wusste Scatty. Er beschloss, selbst ein wenig zu üben, und vielleicht später einen Übungskampf mit Tak zu arrangieren.
26.04.2002, 14:49 #244
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Raven kam wieder ins Lager. Er war etwas niedergeschlagen, da Tak gegangen war ohne etwas zu sagen.
Er ging nun an den Feldern vorbei auf denen die Bauern ihrer harten Arbeit nachgingen. "Das ist vorbei!", dachte er sich und ging weiter den Berg hinauf.
Er bog nun zu seiner Hütte ab und schlenderte zu ihr.
26.04.2002, 15:05 #245
Tak
Beiträge: 3.270

Nachdem sie eine Weile jeder für sich trainiert hatten, standen sich Scatty und Tak nun gegenüber, die Waffen in der Hand. Langsam, lauernd wie zwei Raubkatzen, umrundeten sie sich, bis Scatty blitzschnell attakierte. Tak konnte den Schlag trotzdem abwehren, und bald ertönte in schneller Folge das Klirren zweier aufeinandertreffender Klingen. Obwohl Scatty sich gut hielt, geriet er schließlich doch in arge Bedrängnis, Tak war ganz einfach schneller. Dennoch gab der Novize nicht auf, parierte Taks Schläge und startete immer wieder Gegenangriffe.
Schließlich beendete Tak den Kampf, als Scatty gerade die dunkle Klinge des Hohen Novizen abwehrte, indem er blitzschnell herumwirbelte Scatty die Hacken trat. Der Novize war auf einen derartigen Angriff absolut nicht vorbereitet, verlohr das Gleichgewicht und fiel auf den Rücken. Sofort hielt ihm Tak die Klinge an die Kehle.

Zufrieden steckte Tak sein Schwert weg und half Scatty wieder auf die Beine. "Du bist gut! Aber dein Fehler war, das du dich lediglich auf mein Schwert konzentriert hast. Das tun allerdings sehr viele Leute... Mein Lehrmeister, der mir die Grundzüge des Schwertkampfes beibrachte, sagte immer:
"Du bist die Waffe. Das Schwert ist lediglich ein kleiner Bonus."
Wenn du lernst, überraschend deinen Körper im Kampf einzusetzen, dürftest du einigen Gegnern eine böse Überraschung bereiten können, so wie ich dir gerade." Tak grinste und bot Scatty einen Stengel Kraut an, den dieser dankbar entgegennam.
26.04.2002, 15:14 #246
X_Blade_X
Beiträge: 493

Eine kleine Gruppe von Männern, die alle ziemlich fertig aussahen, schritten ins Lager. Es waren Gorn, der schwer verwundet war, Saleph und Blade.
Gorn wurde von einigen Kollegen zu den Magiern getragen und Blade führte den Ausreisser-Magier in den Kerker.
Wieder war Saleph also eingesperrt. Ohne eine weitere Bemerkung verschwand Blade.
Nun verarztete er sich selbst ein wenig, ass etwas und schon ging es ihm wieder fast gut. Er beobachtete vom einen grossen Lagerfeuer zwei kämpfende Sumpfler, die er beide für recht gut befand. Der eine war ganz offensichtlich der Lehrer.
Nun tat es der hohe Söldner diesen beiden gleich und steckte sich einen Schwarzen Weisen an. Während dem Geniessen fragte er sich, was da unten wohl gebaut würde.
26.04.2002, 15:27 #247
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl hatte blade und gorn gesehen wie sie saleph zurück brachten also musste er sich nicht mehr um tomekk drücken und konnte zurück ins lager. eine befreiung wäre sowieso sinnlos, also verschwendete er keinen gedanken mehr daran und ging zur bank vor seiner hütte, wieder ertappte er sich dabei wie er eine zigartte anzündete und wieder küsste diese den boden.
26.04.2002, 15:39 #248
Tak
Beiträge: 3.270

Scatty und Tak unterhielten sich noch ein wenig, bis Tak seinen Blick auf den Himmel richtete, um zu sehen, wo die Sonne stand.
"Die Pause dürfte vorbei sein!" meinte er anschließend.
Sie machten sich auf den Weg in die Kneipe und bald waren die Novizen wieder bei der Baustelle versammelt.
"Also, der Keller dürfte so ausreichen!" sagte Tak. "Jetzt benötigen wir geeignete Bretter, um das Haus zu bauen!" Die Novizen verließen das Lager um nach Bauholz zu suchen. Tak sah ihnen nach und öffnete sich eine Flasche Reisschnaps, die er in der Taverne gekauft hatte.
Es war praktisch, genügend Erz zu haben, um nicht alles selbst machen zu müssen...
26.04.2002, 16:36 #249
Tak
Beiträge: 3.270

Etwa zwei Stunden Später hatten Die Novizen genügend brauchbares Baumaterial zusammengetragen. Es stapelte sich vor dem Loch.
"Gut. Dann kann es ja losgehen..." Tak erklährte den Novizen, was sie zu tun hatten, und sah anschließend zu, wie sich der neue Laden Balken für Balken seiner Fertigstellung näherte. Nur ab und zu gab er noch ein paar Anweisungen.
26.04.2002, 18:16 #250
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Argos kam im Neuen Lager an. Einige Leute aus dem Sumpflager bauten irgendetwas, und Argos schaute interessiert zu. Nach einer Weile kam ihm in den Sinn, dass er vielleicht ein bisschen Erz verdienen könnte. So ging Argos zu dem Mann, der offensichtlich der Anführer war. "Sei gegrüsst, mein Name ist Argos" sprach er ihn an, "kann ich mir vielleicht ein paar Erzbrocken verdienen?"
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »