World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Willkommen im Neuen Lager #18
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
27.04.2002, 15:35 #301
Saleph
Beiträge: 3.877

Cronos erkannte mittlerweile die guten Absichten des Feuer Lehrlings.
"Nun denn Feuermagier Lehrling, folget mir zu unserer Bibliothek."
Der Hüter des Erzes schritt gemütlich zur Magierebene hinauf.
"Welche Zauber beherrscht ihr denn schon?" wollte Cronos wissen.
27.04.2002, 15:42 #302
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl wunderte sich warum dieser mann ihn als wassermagier indentifizierte, trug er doch immer noch eine banditenrüstung. er kratzte sich am kopf na ja eigentlich bin ich bandit, aber es ehrt mich das ihr mich für einen könner dieser magie haltet. was ich wollte na ja eigentlich guten tag sagen und sich im lager umschauen man entdeckt doch überall neue gesichter
27.04.2002, 15:48 #303
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras schritt dem Hütter des Erzes hinterher,mit verschränkten Armen und einem sehr eleganten Schritt.
=Shakuras="Ich beherrsche den 1-,sowie den 2 Kreis der Magie Innos.Ich muss in einer Woche eine Prüfung ablegen für den 2-,den ich bereits schon beherrsche und den 3 Kreis.Den 3 Kreis wollte ich eigentlich hier Studieren.Ich habe die Bücher des 3 Kreises mitgenommen.Ich wollte sie hier studieren und in meinen Pausen,wollte ich mich mit eurer Magie auseinandersetzen und mit eurem Wissen."
Shakuras erblickte aus den Augenwinkel das ebenfalls prächtige Lager.Es war zwar nicht so gut geschützt wie das Alte,jedoch immerhin.
27.04.2002, 15:51 #304
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Ich habe heute die Ehre bekommen, einen Laden von Tak zu übernehmen. Wenn ihr also irgendetwas braucht, dürft ihr euch getrost an mich wenden. Ich habe alles, was man im Alltäglichen Leben brauchen kann.
27.04.2002, 15:52 #305
Saleph
Beiträge: 3.877

Am Eingang der Bibliothek standen zwei großgebaute, muskulöse Söldner, die aufpassten, das nur Magier hereindurften.
Cronos flüsterte dem einen etwas ins Ohr, dann wandte er sich wieder an Shakuras.
"Die Bibliothek steht euch nun offen. Ich werde euch leider nicht begleiten, denn ich muss über den Erzhaufen wachen. Falls ihr Fragen habt wendet euch an einen der Magier. Auf Wiedersehen."
Nach diesen Worten verschwand Cronos aus der Bibliothek und ging wieder hinunter zum Erzhaufen, wo er wie jeden Tag wache hielt.
27.04.2002, 15:57 #306
rachestahl
Beiträge: 1.841

"ja sehr gerne setzt für mich ein kleines gefäss tinte, zwei federn und zwanzig pergamentrollen auf die liste mehr bräuchte ich vorerst nicht danke und tschüss ich muss schon wieder arbeiten" er machte sich wieder auf den weg nach oben zur magierebene wo er auch sogleich in der bibliothek verschwand.
27.04.2002, 15:58 #307
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras nickte dankend den Hütter zu.Dann betrat er die Ebene der Magier.Auf einem "Vorplatz" sah Shakuras ein Wassermagierlehrling,der anscheinend seine Zauber verbessern wollte,jedoch gingen sie meist daneben.Als der Magier Shakuras erkannte,bekam dieser große Augen und ging zu ihm hin.
=Wassermagierlehrling="Wer seid ihr.Was tut ihr hier?"
=Shakuras="Chronos hgab mir die Erlaubniss,hier für einige Tage zu wohnen.Meine Name ist Shakuras."
=Wassermagierlehrling="Interessant,doch wenn euch Chronos euch hierhergeführt hat,wird das schon seine Richtigkeit haben."
Der Magier entfernte sich und übte weiter.
Shakuras suchte und fand auch schnell die Bibiothek.Dort packte er erstmal seine Bücher aus und began zu lesen.
27.04.2002, 16:08 #308
Nizidraman
Beiträge: 1.171

In seiner frühen Jugend hatte Argos einmal schreiben gelernt, doch das war schon sehr lange her. Mit Müh und Not brachte er ein kaum leserliches Gekritzel zustande. Er hoffte, er würde mit der Zeit mehr Übung bekommen.
27.04.2002, 16:22 #309
Tak
Beiträge: 3.270

Tak grinste. "Na also, deinen ersten Kunden hast du ja schon gefunden...!" Er mochte Rachestahl zwar nicht sonderlich, aber er mochte Erz.
Ausserdem wusste man nie, vielleicht würde der Bandit ihm ja irgendwann nützlich sein.

Tak betrachtete den Laden, der nun endlich fertig war. Das Haus war recht groß und dank seiner Lage nicht zu übersehen. Über eine Treppe im Innern gelangte man in den Keller, und das Dach war so konstruiert, dass man notfalls noch ein Stockwerk draufsetzen konnte.
Im Gebäude befand sich eine lange Theke und einige Ablagen waren an den hölzernen Wänden angebracht. Hinten standen zwei große Truhen, in einer davon verstaute ein Novize gerade einen Sach mit 30 Kilogramm Sumpfkraut drin.
Tak selbst zog einige Sumpfhaizahnmesser hervor und legte sie in ein Fach unter der Theke. Auch einige Flaschen Amazonengebräu wurden von einem der Novizen unter der Theke deponiert.
"Na, wie gefällt dir dein neuer Laden?" wandte sich Tak an Argos, der offensichtlich beeindruckt war. "Ich werde dafür sorgen, dass der Reislord dich in Ruhe lässt, und dir bald neue Waren bringen."
Argos nickte zufrieden uns sah sich noch etwas im Laden um.

Raven Hawk trat ein und teilte Tak mit, die Novizen wollten ihren Lohn sehen. Tak gab ihm daraufhin einen Beutel mit Erz, den Raven unter den Sumpflern aufteilte. Die Novizen, die ihr Erz nicht in der Kneipe versaufen wollten, machten sich größtenteils auf den Weg zurück in den Sumpf, und nachdem er sich noch ein letztes mal mit Argos unterhalten hatte, gingen auch Tak und Raven los.
Immerhin musste der neue Laden noch mit Waren ausgestattet werden.
27.04.2002, 18:30 #310
Tak
Beiträge: 3.270

Drei Stunden später kamen sie wieder, und Tak fiel auf, dass der Anteil der rauchenden Banditen und Schürfer stark angestiegen war.
Er grinste. Das würde garantiert eine gute Erzgrube werden...
Die Sumpfler brachten die Waren zu Argos in den Laden. Argos fragte Tak, ob er noch bleiben wolle, schließlich sei noch eine Feier geplant, aber Tak lehnte ab.
Er wollte zurück zum Sumpf und sich erst einmal etwas Ruhe gönnen.
Der Hohe Novize hatte schon lange nicht mehr so viel mit anderen Menschen zu tun gehabt wie in den letzten Tagen. Er brauchte erst einmal etwas Einsamkeit.
Außerdem war seine Ausbildung bei Alaerie noch nicht abgeschlossen.
Auch etwas, das erledigt werden musste.

Tak und Raven machten sich wieder auf den Weg, und Taks schwarzer Ledermantel glänzte matt im Licht der untergehenden Sonne.
Bald hatten sie die Tore des Neuen Lagers hinter sich gelassen, und Tak war froh darüber.
Der Hohe Novize hatte für's Erste genug von ihm.
27.04.2002, 18:41 #311
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Raven hatte Tak die ganzen letzten Tage immer wieder verpasst.
Aber seine Erinnerungen kamen nicht mehr; vielleicht hatte es genügt, über diese Sache mit jemandem zu reden.
Nachdem er sich wieder nach Tak umgesehen und ein Schürfer ihm gesagt hatte, dass er ihn wieder verpasst habe, wollte er jagen gehen.
Er packte also seine Sachen als ihm auffiel, dass er seine letzte Beute noch gar nicht abgeliefert habe.
Darum machte sich auf ins al, um danach jagen zu gehen.
27.04.2002, 19:45 #312
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Das Geschäft lief gut. Argos hatte die Preise anfangs extra hoch angsetzt, damit er später die Preise senken konnte und dann vielleicht besser besucht wurde. Der Sack mit Sumpfkraut war schon merklich leichter geworden, nur ein Problem hatte Argos noch: Was sollte er mit dem vielen Erz machen, schlussendlich entschloss er sich, das Erz in eine leere Truhe zu füllen, und diese Truhe in den Keller zu gleichaussehenden Truhen zu stellen. Argos überlegte sich, was er für das Fest alles brauchen würde.
27.04.2002, 22:11 #313
Zloin
Beiträge: 998

Zloin durchstreifte die Wohnhöhle und begrüsste die Söldner und Banditen.
Er wandte sich zum Feuer und sah ein paar Schürfer die darum sassen und das Nachessen einnahmen. Zloin gesellte sich dazu und hörte die sanften Gitarrentöne die einer der Schürfer mit seiner Gitarre spielte.
Danach ging er in die Obere Etage der Wohnhöhle um sie schlafen zu legen.
27.04.2002, 22:21 #314
Bradwen
Beiträge: 662

TC betrat das Lager. Er war durch sein Bogentraining über 2 Wochen nicht da gewesen. Er ging zu seiner Hütte und lud dort seinen Krempel ab. Dann kaufte er sich bei einem Händler ein langen schwarzen Mantel. Er hängte ihn um und band ihn mit den Schnüren die dafür vorgesehen waren zu. Dann setzte er sich an ein Lagerfuer und begann zu Essen. Er hoffte es würde vielleicht noch jemand anderes kommen mit dem er sich unterhalten konnte.
27.04.2002, 22:46 #315
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl kam von der magier ebene herab, das lager war einfach fantastisch überall branden lagerfeur vor der sich kleinere gruppen versammelten und die geschehnisse der letzten tage besprachen. wie vermisste er doch all die anderen banditen mit denen er früher immer durch die gegend streifte. saleph schoss ihm durch den kopf, wäre er nur nicht so machtgierig gewessen so könnte er weiterhin dort oben in seiner hütte sitzen und seine studien vortsetzen, nein er sass ja nun da unten in seinem schmutzigen gefängnis. er schritt langsam nach unten und setzte sich an ein feuer, er fühlte sich etwas allein gelassen doch waren das nicht alle bewohner der kolonie.
27.04.2002, 22:52 #316
Bradwen
Beiträge: 662

TC sah Rachestahl und rief ihn. Hey Rachestahl. Kommst du rüber? Lass uns einen Trinken Rachestahl kam zu ihm herüber uns setzte sich zu TC. Bier? fragte TC
27.04.2002, 22:56 #317
rachestahl
Beiträge: 1.841

nein danke er zog sein schwert und eine flasche wein heraus, mit einem schnellen schlag löste sich der deckel. rachestahl grinste ThunderCrash an hier nimm nen schluck, die aussenwelt versorgt uns ja
27.04.2002, 22:59 #318
Kveridian
Beiträge: 916

Kveridian kam aus seiner Hütte um sich ein bißchen die Beine zu vertreten.
Er hatte sich jetzt lange gehen lassen und bis auf einige
Übungskämpfe mit anderen Banditen nichts Großartiges angestellt. ihm war sogar direkt
langweilig Er sah TC mit rachestahl am Feuer sitzen und gesellte sich zu ihnen um ein wenig zu reden.
27.04.2002, 23:01 #319
Bradwen
Beiträge: 662

Danke sagte TC und nahm den Wein entgegen. Und nochmals Danke für deine Hilfe gestern. Uher hat den Doch und ich hab meine Prüfung bestanden sagte er. Schmeckt gut das Zeugs. Woher hast du das?
27.04.2002, 23:05 #320
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl kratze sich etwas am kopf, sollte er seine geheime quelle verraten. na ja unter guten freunden schien das wohl kein problem zu sein es gibt drei möglichkeiten entweder du gehst in den schattenläufer und kaufst es teuer, du gehst zu brach und kaufst es von ihm, oder du haust einen deppen um der das zeug auch besitzt die letztere möglichkeit schien wohl die preisgünstigste und zugleich wagemütiste.
27.04.2002, 23:07 #321
Cole
Beiträge: 2.773

Nach einem langem Fußmarsch erreichte Charos ein Lager.
Er schritt durch das Tor und schaute sich wärhrend er den Weg fortsetze um. Ein kleiner Flußlauf der in einen kleinen See floß, Bauern die in der Mittagssonne mit nackten Oberkörpern auf Reisfeldern arbeiteten.
Er betrachtete die Männer mit den Rüstungen. Und im selben Augenblick wusste er das er einen Fehler gemacht hatte, denn einer der Männer musste seine neugierigen Blicke bemerkt haben.
"Hey Du! Komm mal her"
Was hatte er für eine Wahl. Er ging auf den Mann der ihn angesprochen hatte zu und sah ihn fragend an.
"Steh hier nicht so rum, mach dich nützlich ! Melde dich beim Reislord."
Verlegen sah Charos ihn an. "Ähmm, wer ist der Reislord ?"
Fassungslos starrte der Mann ihn an.
Dann erwachte er aus seiner Starre und packte ihn am Arm.
Er zerrte ihn zu einem Mann der am Eingang eines Lagerraumes stand.
"Hier, ich bringe dir jemanden der ein bisschen arbeiten möchte" sagte er zu ihm.
Von wollen kann er ja wohl kaum die Rede sein dachte sich Charos.
"Ok, du fängst hier morgen an zu arbeiten. Frag ein paar andere Bauern wie es geht und wo dein Feld ist. Und sei pünktlich sonst wird es ein langer und schmerzvoller Tag"
Charos wollte gar nicht wissen wie das gemeint war, er ahnte es sowieso als er die anderen Männer betrachtete die hier scheinbar nutzlos rumstanden.
"Ja" war das einzige was Charos aus dem Mund bekam.
Er ging den Weg weiter. Ein weiters Tor bot sich seinen Augen. Doch was er dahinter sah, erstaunte ihn noch viel mehr er es bereits war. Ein großes Gebäude in einem See in dem man bestimmt wunderbar baden kann. Dahinter eine riesige Halbhöle mit zahlreichen Hütten. Das Leben hier schien weitaus besser zu sein als das außerhalb der Kolonie.
Er setze seinen Weg fort und kam an einem Gebäude vorbei das nach einem Laden aussah.
Neugierig blieb er stehen und betrachtete das anscheind erst vor kurzem errichtete Gebäude. Dann ging er ein paar Schritte auf das Gebäude zu und betrachtete den Mann der dort stand.
27.04.2002, 23:08 #322
Bradwen
Beiträge: 662

TC und KVeridian grinsten. Ich nehm nicht an das dus gekauft hast sagte TC lachend. Dann nahm er einen großen Schluck aus seiner neu aufgemachten Flasche Bier und sagte zu Rachestahl. Aber wo wir beim Schattenläufer sind wir könnten demnächst auch mal wieder hingehen
28.04.2002, 08:41 #323
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras studierte aufmerksam die heiligen Schriften des 3 Kreises.
Ab und zu kam ein verwunderter Wassermagier herein,der dann aber sofort ging,als er den Feuermagier sah.
Das erste Buch des 3 Kreises war geschaft.Jetzt warteten noch 14 prall volle Bücher auf ihn,doch erstmal machte er eine Pause.
Er nahm die Bücher und packte sie in seine Umhängetasche hinein.Die Umhängetasche ließ er auf dem Bibiothektisch liegen.
=Shakuras="Wir schon niemand klauen"
Er verließ die Bibiothek und schaute sich um.Er sah in der Magierebene einige Hütten,wo sich Wassermagier aufhielten.
Shakuras wollte mit ihnen ein Gespräch führen,doch sie wiesen ihn immer ab.
=Shakuras="Ich bin anscheinend hier nicht ganz gewünscht."
Der Lehrling schaute vorsichtig in jede Hütte und dann fiel ihm aufeinmal ein "Tor" auf.Es war verziert mit Schutzrunen,die der Lehrling kannte.
Shakuras ging zum Lehrling,den er bereits schon vom sehen seiner missglückten Zauber her kannte.Dieser stand unmittelbar vor dem gigantischen Tor.
=Shakuras="Wer haust dort?"
=Lehrling="Dort hast Saturas.Oberster Wassermagier.Ich würde dir raten,dich dort mal zu melden,wenn du hier länger verweilen möchtest."
=Shakuras="Danke...."
Der Feuermagier schritt an dem anderen Lehrling vorbei und betrat die "Höhle".
Er erblickte einen alten,schwarzfarbigen Mann,der gerade in seinen Büchern studierte.Er trug eine andere,besondere Robe als die übrigen Wassermagier.
=Shakuras="Seit ihr Saturas?"
=Saturas="Ja das bin ich und ihr?"
=Shakuras="Shakuras,Lehrling des Feuerzirkels."
Saturas wandte seinen Blick von den Büchern weg.Er musterte den Lehrling.
=Saturas="Was ist euer anliegen hier?"
=Shakuras="Ich bin hierher gekommen,um eure Kultur,euer Lager und euer Wissen zu erforschen.Ihr müsst wissen,ich habe keine bösen absichten."
=Saturas="Unser Lager kennen lernen...Erlaubt.Unsere Kulturen kennen zu lernen....Erlaubt,aber unser Wissen kennen zu lernen..."
=Shakuras="Ich meine mit Wissen das göttliche Wissen.Ihr wisst,dass ich eure Magie Adanos nicht erlernen kann.Doch ich würde mich gerne mit dieser Magie ebenfalls beschäftigen,auch,wenn ich sie nie verwenden kann."
=Saturas="Hmmm.....Und wofür dieser Aufwand?"
=Shakuras="Das gehört zu meinen Studien und diese werde ich hier nicht Preis geben.Tut mir leid.Doch ich kann euch mein Wort geben,dass ich nicht mit Böser Absicht hierher gekommen bin und ich werde es auch nie tun."
Saturas nickte.
=Saturas="Ihr dürft bei uns Hausen.Es steht noch eine kleine Hütte in unserer Magierebene frei.Sie gehört euch,bis ihr hier fertig seit."
Dann wandte Saturas seinen Blick wieder auf den Studien und Shakuras verließ die Höhle.Kurzdanach auch die Magierebene und erkundete das Lager....so manch einen bösartigen Blick musste er entgegen nehmen,doch dies machte Shakuras nichts aus.
28.04.2002, 10:03 #324
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl schüttelte sich war er vor diesem feuer eingeschlafen, ja so musste es gewesen sein den auch thundercrash und kveridian hatten sich gegen eine bank gelegt und schliefen tief und fest. er machte sich auf zum see um sich zu erfrischen, langsam durchstriff er das lager das in seiner morgenlichen unverdorben heit mehr als nur ein platz der zuflucht war. der bandit legte seine rüstung ab und mit einem kühnen sprung tauchte er ins wasser, einige schnelle züge und er stand schon wieder am rand und trocknete sich ab. wieder machte er sich auf den weg zurück, dieser feuermagier schien immernoch hier zu sein den er lief gerade neugirig durchs lager und begutachtete alles was einigermassen interessant aussah. rachestahl entschloss sich den mann anzusprechen hatte man sonst doch keinen kontackt mit den magiern des feuers. hallo wer seit ihr fremder
28.04.2002, 10:07 #325
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras drehte sich um zum fragenden Mann.
Plötzlich schossen ihn Gedanken durch den Kopf von früher.
=Shakuras="Kenn ich euch nicht irgendwo her?Ihr kommt mir bekannt vor.Wie ist euer Name."
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17