World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Willkommen im Neuen Lager #18
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
28.04.2002, 23:38 #351
Flußwind
Beiträge: 41

Flußwind hörte den Worten des Mannes zu, dessen Namen er noch immer nicht wußte. Der Heiltrank hatte inzwischen seine Wirkung getan und die Wunden waren weg. Er wunderte sich darüber und mußte den Alten aus seinem Dorf insgeheim Tribut zollen, denn das, was er die ganzen Jahre für Schwindel gehalten hatte, war wirklich wahr gewesen.
Doch nun spürte er Müdigkeit in sich aufsteigen. Als der Mann sich zu Bett legte und ihm das Andere Bett zuwies bedanke er sich, wie er es nicht oft tat, denn sein Stolz verbot es ihm meistens, legte sich ins Bett und schlief auch schnell ein. Der Tag war ja auch hart für ihn gewesen.
29.04.2002, 16:34 #352
Cole
Beiträge: 2.773

Charos verabschiedete sich von Argos und machte sich auf den Weg zu seinem Schlafplatz bei den anderen Bauern.
Kein gemütliches Plätzchen aber besser als garnichts dachte er sich.
Doch dann überlegte er es sich anders. Es war noch nicht so spät und deswegen beschloss er sich noch ein wenig im Lager umzusehen. Das tat er dann auch. Er achtete jetzt aber sehr darauf nicht wieder in so eine Situation wie in die mit dem Reislord zu kommen.
Das Lager war nicht so groß und sehr übersichtlich, deswegen hatte er auch schon bald alles gesehen und ging schließlich zu seinem Schlafplatz um sich den Rest des Tages auszuruhen.
29.04.2002, 17:47 #353
Bradwen
Beiträge: 662

TC war beim Trainieren mit dem Einhänder. Er wiederholte die Schlagfolgen sehr flüssig und schnell wie Blade es ihn einst gelehrt hatte.

Als er fertig war ging er in die Kneipe am See und trank einen während er sich mit ein paar anderen aus dem Lager unterhielt. Es wurde wie immer über dies und jenes gesprochen. Welche Novizen gerade im Lager waren und wer das beste Sumpfkraut verkaufte und so weiter. TC interessierte das meiste nicht, da er nicht so ein großer Anhänger des Krauts war und es deshalb auch nur gelegentlich rauchte.
29.04.2002, 19:26 #354
Flußwind
Beiträge: 41

Flußwind verließ die Hütte des Mannes, der ihm am Tage zuvor geholfen hatte und dessen Namen er noch immer nicht kannte, und sah sich um.
Er war in der großen Höhle, in der viele Hütten standen. Nebenbei stellte er sich die Frage, warum die Hütten hier überhaupt Dächer hatten, waren doch weder Regen noch Sturm in der Höhle zu erwarten. Zumindest hätte es ihn sehr gewundert, wenn plötzlich eine Wolke an der Decke der Höhle gestanden hätte.
Aber irgendwie war es ihm auch egal und so ging er langsam den Weg entlang, der durch die Höhle zum Ausgang ins Freie führte. Er hatte die Höhle schon fast verlassen, als ihn schon wieder so ein Typ ansprach.

"Erwache!"
"Hat der was mit den Augen? Ich bin doch schon wach", dachte er sich.
"Sag mir, möchtest du vielleicht etwas Kraut aus dem Sumpf erwerben, dass die Bruderschaft, die Diener des Schläfers, dort anbauen?"
Kraut? Bruderschaft? Sumpf? Schläfer? Flußwind verstand kein Wort, doch das würde er natürlich nie zeigen. Dazu war er zu stolz.
"Nein, guter Mann. Mir steht heute nicht der Sinn nach kochen, also brauche ich auch keine Kräuter."
Der Kerl sah ihn verstört an. Irgendwie sah er schon lustig aus mit seiner Glatze, seinen schlecht gemachten Tatoos und seinem merkwürdigen Gesichtsausdruck und Flußwind hatte alle Mühe, sich ein Lachen zu verkneifen.
"Mir scheint, du hast noch nie unser Sumpfkraut probiert. Zum kochen wird es nicht verwendet, sondern es wird geraucht. Es befreit den Geist und macht dich empfänglicher für... Bilder. Visionen."
Nun war Flußwind seinerseits überrascht. Bilder? Visionen? Humbug! Wie konnte nur ein so alter Greis wie der da an so einen Schmarn glauben?
"Nein, ich habe keinen Bedarf. Vielleicht findest du ja noch jemanden, der dumm genug ist, dir das Zeug abzukaufen."
Flußwind ging weiter und ließ den komischen Mann ziemlich zornig zurück.
29.04.2002, 19:49 #355
Spluff
Beiträge: 1.571

Spluff verlies seine Hütte. Er ging zum See um sich zu waschen, danach ging er zum Lagerfeuer! Dort ass er eine Scavenger Keule und trank dazu ein Bier.
Er tauschte einige Erlebnisse mit einem Söldner. Der Söldner erzählte Spluff von einem verborgenem Amulett das sehr viel wert war. Bei dieser Geschichte hörte Spluff ganz genau zu. Das Amulett söllte im Orkfriedhof liegen.
Spluff dachte sich, dass er vielleicht einaml da vorbeischauen würde um mal danach schauen.
29.04.2002, 19:53 #356
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General stand auf zog sich an, und frühstückte in aller Seelen Ruhe. Heute würde er Alaerie endlich vor die Wahl stellen , wegen dem Spaziergang.

Er stand auf zog sich den Mantel und seinen Hut über und verließ das Neue Lager in Richtung Sumpf.
29.04.2002, 20:17 #357
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Argos hatte sich noch einige Gedanken gemacht, was alles zu tun war. Erst wollte er ins Sumpflager gehen, und mit Tak nochmals einige organisatorische Dinge besprechen, ausserdem schien es dort einen fähigen Barden zu geben. Anschliessend wollte er nach Drakia gehen, um dort die Werbetrommel zu rühren und gleichzeitig seinen Bogen reparieren zu lassen. Anschliessend wollte er noch dem Alten Lager einen Besuch abstatten. Soweit war alles völlig in Ordnung und schien einfach machbar zu sein. Doch da gab es noch zwei weitere Lager. Eines war ein Kastell und Argos hatte keine Ahnung wer dort wohnte, bzw. ob die Leute dort zu einem Fest kommen würden. Ein weiterer Punkt der Fragenliste. Schliesslich gab es da noch das geheimnisvolle Lager der Amazonen. Niemand wusste genau, wo es lag, doch Tak hatte Handelsbeziehungen mit ihnen, und so hatte er zumindest Kentnis von einen Treffpunkt mit den Amazonen. Ein wenig Damenbesuch wäre der Party wahrscheinlich sehr förderlich. Alles hing von Tak ab, als Argos sich von Charos verabschiedete und sich auf den Weg machte, hoffte er, dass er Tak im Sumpflager antreffen würde.
29.04.2002, 20:27 #358
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Als Raven vom jagen zurück ins Lager kam und dem Berg hinauf lief, fiel ihm der neue Laden auf. Als er nun in Sam´s Hütte kam, fragte er ihn was das sei. "Ein Sumpfler hat hier einen neuen Laden aufgemacht... Er wird aber vom einem von uns verwaltet: Argos, ich weiß nicht, ob du ihn kennst... er ist Reisbauer."
"Nein, ich kenn ihn nicht... ich werd bei Gelegenheit mal bei dem Laden vorbeischauen... jetzt muss ich aber schlafen, ich bin erschöpft. Gute Nacht!"
"Gute Nacht, Raven!"
Raven legte seine Sachen ab und legte sich schlafen.
29.04.2002, 20:48 #359
Flußwind
Beiträge: 41

Flußwind ging weiter und erreichte eine schmale Brücke, die zu einem Gebäude führte, das mitten auf dem See lag. Flußwind kam das etwas merkwürdig vor. Es hatte bestimmt auch besser Plätze gegeben, wo man das Haus hätte bauen können.
Aber das war ja nun nebensächlich. Flußwind betrat die Brücke und ging auf die breite Tür des Gebäudes zu. Rechts und links davon standen zwei komische Typen, doch er hatte ja schon am Eingang des Lagers gesehen, dass diese einen ohne weiteres durchließen.
Da hatte er sich wohl getäuscht. Er wollte gerade an den beiden Kerlen vorbeigehen, als er eine raue Stimme vernahm.

"Was denkst du, wo du hingehst, Knirps?"
Flußwind spürte Wut in sich aufsteigen. Hatte der Kerl ihn gerade wirklich "Knirps" genannt? Das würde er noch bereuen.
"Ich will da rein, was dagegen?"-"Durchaus. Hier dürfen nur Schürfer und Banditen rein. Verzieh dich, Zwerg"-"Wie hast du mich gerade genannt?"-"Och jetzt hat er es auch noch mit den Ohren. Hey Knirps, geh weg. Ich sage es nicht nochmal."
Jetzt war das Fass übergelaufen. Es gab kein zurück mehr. Es war zwar unvernünftig, aber so war der Junge nun einmal. Doch diesmal ging er nicht so kopflos vor wie bei diesem Lefty. Er winkte dem Banditen, er solle sich doch etwas bücken und tat so, als wolle er ihm etwas zuflüstern. Als der Bandit sich weit genug nach unter gebückt hatte bekam er einen Kinnhacken, der sich gewaschen hatte. Der Bandit fiel hintenüber und blieb Sekunden benommen liegen, Zeit genug für ihn, das Weite zu suchen, und zwar fix. Flußwind nahm die Beine in die Hand und verschwand nach kurzer Zeit in der großen Höhle. Selbst wenn die Banditen ihn verfolgen sollten, würden sie ihn hier sicherlich nicht finden können.
29.04.2002, 22:05 #360
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl kam aus seiner hütte, den ganzen tag über hatte er sich mit den alten schriften um die sieben heiligen schwerter befasst. mehr als nur angeödet von den tristen texten setzte er sich draussen auf seine bank, nicht weit vom lagerfeuer hin. es war wunderbar warm, sodass er sich zurücklehnte und den tag anfing zu geniessenwas nur mit dem kleinen jungen geschehen sein muss hatte lefty ihn schon zu brei geschlagen liess er sich durch den kopf gehen, wärend er ein bier hervor kramte.
29.04.2002, 22:11 #361
Flußwind
Beiträge: 41

Flußwind rannte weiter durch die Höhle. Er wollte lieber etwas Abstand zwischen sich und die beiden Banditen bringen. Aber hier drinnen würden sie es wohl kaum wagen, ein Kind anzugreifen. Oder doch?
So ganz sicher war er sich nicht und so legte er lieber noch einen Zahn zu. Als er zum Feuer gerannt kam, bremste er ab, denn er erkannte den netten Mann von gestern dort sitzend.
Der Junge kam schwer atmend zum stehen und atmete schwer, als er den Mann ansprach.

"Hallo. Wie geht es dir?"
Noch immer schwer atmend setzte er sich zu ihm ans Feuer. In seiner Nähe würde er wohl sicher sein vor den beiden Kerlen, die ihn wahrscheinlich noch verfolgten.
29.04.2002, 22:15 #362
rachestahl
Beiträge: 1.841

wie soll es mir schon gehen, ich habe berge von arbeit vor mir die ich allerdings immer gerne vor mir her schiebe und ihr er setzte ab und nippte an seinem bier, dann sah er zwei banditen die das lager langsam durchkämpten und scheinbar etwas suchten. er deutete auf die beiden hast du die in aufruhr versetzt
29.04.2002, 22:30 #363
Flußwind
Beiträge: 41

Er drehte sich um und sah die beiden Kerle durch die Höhle gehen. Sie schienen ihn noch nicht gesehen zu haben, was er zu einem großen Teil sicherlich dem Feuer zu verdanken hatte, durch dessen Schein sie wohl nur seine Umrisse wahrnehmen konnten.
"Das könnte man so sagen. Ich habe einem von den beiden einen ziemlichen Kinnhacken verpasst, weil er frech zu mir war. Stell dir vor, er hat mich Zwerg und Knirps genannt. Sollte ich sowas auf mir sitzen lassen? Also habe ich ihm eine gehauen und bin dann weggelaufen."
Er sah wieder ängstlich zu den beiden Männern, die noch immer systematisch die Höhle nach ihm absuchten. Dann sah er sich hektisch um. Irgendwo mußte es hier doch eine Möglichkeit zum verstecken geben.
"Weißt du vielleicht, wo ich mich vor denen verstecken kann? Ich habe wenig Lust, schon wieder einen Heiltrank trinken zu müßen..."
29.04.2002, 22:38 #364
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl fasste sich an die stirn, dieser junge würde sich noch mal selbst sein eigenes grab schaufeln. eines stand fest ihn mit seinem jetztigen umgangston ins altelager zu schicken wäre sein sicherer tod.
langsam erhob sich der bandit, wiess den knaben an in seine hütte zu gehen und schlenderte zu den beiden banditen herüber.

nach einigen minuten gaben sie einander die hände und ein kleiner beutel erz wechselte den besitzer. rachestahl kam nun in die hütte also die männer werden dir nun auch nichts mehr machen du darfst in die taverne so oft du willst. ich hab noch eine bitte versuch nicht auf die magierebene und in die höhle lees zu kommen, mit denen leg ich mich nämlich nicht an er trank sein bier aus und reichte zum staunen des jungen ihm auch eines. also hast du darüber nachgedacht ob du mein lehrling werden willst, die beiden erlebnise gestern und heute sollten die zeigen das du noch viel lernen musst
29.04.2002, 22:50 #365
Flußwind
Beiträge: 41

"Ich danke dir wieder für deine Hilfe. Ohne dich wäre ich jetzt wohl Muß."
Flußwind lächelte. Der Mann hatte ihm geholfen, ohne einen Nutzen daraus zu ziehen. So etwas war ihm noch nie widerfahren. Er hätte den beiden Kerlen zwar auch gerne noch einmal gezeigt, wie gut sein Kinnhacken wirkte, bevor er ihnen zeigte, wie schnell er rennen konnte, doch er war auch irgendwie froh, es nicht tun zu müßen.
"Vielleicht später noch einmal", dachte er sich.

"Ja, ich würde gerne bei dir lernen, wie man sich hier im Lager verhält und auch den Kampf würde ich gerne von dir lernen. Machst du das?"
Die Augen des Jungen strahlten, als er diese Frage stellte. Es lag weniger daran, dass er wohl dadurch weniger Ärger haben würde, sondern vielmehr daran, dass er dadurch bald stark genug sein würde, um diesem Ekel Lefty in den Arsch zu tretten, dass es nur so knallte.
29.04.2002, 22:57 #366
rachestahl
Beiträge: 1.841

wie du willst, aber denk nicht das es leicht sein wird da du mein erster schüler bist und ich noch nicht mit meiner ausbildung fertig bin. wird es ganz besonders hart, dein geist und dein körper sollen in einklang aus dem unterricht hervorgehen. das ist in der kolonie wohl das aller wichtigste, so und nach dem langweiligen vortrag er setzte endlich ab und grinste ich habe euch den meinigen namen noch nicht verraten, rachestahl es ist mir eine freude euch kennen zu lernen flußwind er grinste ihn an woher sollte der junge wissen wie er dessen namen herausgefunden hatte, er nahm noch einen schluck und begann vom neuen schlafen könnt ihr hier, das lernen werden wir hier und oben in der bibliothek betreiben dafür reden wir noch mit den wassermagiern, ich glaube du wirst in den nächsten tagen nicht mehr aus dem staunen herauskommen er legte sich wieder aufs bett, es war spät geworden und so träumte er sich ruhig in den schlaf.
29.04.2002, 23:08 #367
Flußwind
Beiträge: 41

Flußwind dankte Rachestahl, doch er wunderte sich etwas, woher dieser seinen Namen wußte. Soweit er sich erinnerte hatte er ihn ihm noch nicht gesagt.
Aber eigentlich war es ja egal.
Flußwind legte sich auf das Bett und versuchte zu schlafen, doch er lag noch lange wach und freute sich, dass er geschult werden würde.
Irgendwann überkam ihn jedoch solch große Müdigkeit, dass er in tiefen Schlaf sank.
30.04.2002, 12:28 #368
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Raven war heute früh aufgestsanden. Er hatte seine Sachen gepackt, um wieder jagen gehen zu können. Als er dann aber zur Tür hinaus ging und sah, dass die Sonne noch nicht aufgegangen war, beschloß er, den Sonnenaufgang am See zu erleben; er machte sich also auf und marschierte am Ufer entlang, bis er zu der Stelle kam wo er Saleph das erste mal getroffen hatte und setzte sich auf einen Stein, auf dem immer noch Spuren von Salephs Wut zu sehen waren.
Der Sonnenaufgang war wirklich wunderbar schön. Als die Sonne in leuchtendes Rot getränkt über die Bergkuppen kam und den See ebenfalls in rot-gelb schimmerndes Licht tauchte, wäre Raven von überwältigend schönen Anblick verzaubert, fast von dem Stein gefallen.
"Whao... So was.", sagte Raven, als er sich wieder gefangen hatte.
"Was Blutfeuer wohl gerade macht? Oder Saleph? Rachestahl wird lernen... er wird ja bald ein Magier sein." er grinste: "Er wird bestimmt einmal ein großer Magier! Aber wo ist Saleph... ich werde mal einen Söldner fragen, ob sie etwas von ihm gehört haben. Zuvor werde ich aber noch einmal jagen gehen."
Raven machte sich also wieder einmal auf.
Er schritt langsam das Ufer entlang, um noch soviel wie möglich von dem Sonnenaufgang mitzubekommen.
30.04.2002, 13:21 #369
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras öffnete die Augen und ließ seinen Blick durch seine neue Kammer schweifen.Sie war recht klein.Dies war er lange nicht mehr gewohnt.Er rappelte sich auf und wartete kurz auf die heiße Wanne,die ihn normalerweise immer Milten hinstellte,doch diesmal kam er nicht.
=Shakuras="Achja....Wir sind hier im Neuen Lager.Da ist Reinlichkeit wohl nicht so sehr erwünscht."
Der Lehrling musste über seinen eigenen kleinen Scherz etwas grinsen.
Er verließ die Magierebene und ging zu einem Fluß,zog sich aus und wusch sich darin.Zeit verging......Als Shakuras sich sauber gefüllt hatte,stieg er aus dem Fluß heraus,trocknete sich ab,zog seine heilige Robe über,die er nochmal glättete und aß etwas.
Banditen lachten ihn aus wegen seiner Gründlichkeit,doch Shakuras konnte ihnen nur ein kindliches Lächeln schenken.Er begab sich danach zur Magierebene und studierte weiter seine Bücher des 3 Kreises.
30.04.2002, 15:50 #370
Yin&Yang
Beiträge: 638

YinYang ging an den reisfeldern vorbei,über den damm zur Kneipe.Er betrat diese und schlenderte hoch auf das dach wo sich Yin setzte.Die sonne schien ihm ins gesicht und der wasserfall rauschte.Yin verlor alle schlechten gedanken und genoss diesen tag.Er zündete sich einen traumruf an und schaute sich ein wenig um.
30.04.2002, 16:10 #371
Yin&Yang
Beiträge: 638

Nach einer Weile stand Yin auf und warf den überest des stengels auf den boden.Dann ging Yin hinunter und verließ die Kneipe in richtung wohnhöhle.In der wohnhöhle schlenderte Yin zur feuerstelle der söldner.

Es roch nach sumpfkraut und reisschnaps und Yin bekam hunger aber er war wegen etwas andrem hier.Da sah er blade und fragte ihn:"Hallo kannst du mich mit dem einhänder ausbilden?"
30.04.2002, 16:18 #372
X_Blade_X
Beiträge: 493

Blade hatte heute einen guten Tag. Ein ganz normaler Tag war heute. Die Sonne schien, ohne durch Wolken das Licht zu brechen, die Temperatur war sehr angenehm.
Mehr oder weniger bequem sass er mit seinen Kollegen vor den glühenden Holzkohlen, trank ein frisches Bier und blickte nun den Schürfer an.
"Hehe, sicher kann ich das. Für einen normalen Lagerangehörigen wie dich sogar gratis." Blade grinste breit.
"Und nun, wie meinst du diese Frage, möchtest du jetzt gleich anfangen?"
30.04.2002, 16:22 #373
Yin&Yang
Beiträge: 638

Yin blickte den söldner an und antwortete:"Wenn es dir recht ist dann jetzt gleich"Yin zog eine flasche reisschnaps heraus und nahm einen schluck.
30.04.2002, 16:24 #374
Cole
Beiträge: 2.773

Charos wachte auf. Er hatte gut geschlafen. Er stand auf und machte sich auf den Weg zum Laden. Er ging dabei am See vorbei und machte sich frisch. Tut das gut dachte er sich als das kalte Wasser über sein Gesicht lief. Er blickte noch ein paar Augenblicke verträumt auf das Wasser in dem sich die Sonne spiegelte und setze dann seinen Weg fort.
Dort angekommen wartete er auf Argos.

Als er nach ein paar Minuten immer noch nicht da war machte sich Charos daran selbst den Laden aufzumachen. Er packte die Waren auf die Theke und öffnete die Kisten, damit er jederzeit Sumpfkraut heraus nehmen konnte.
Er hatte nicht viel zu tun, die meisten Bewohner des Lagers waren grad erst aufgestanden und hatten besseres zu tun als was zu kaufen. Und so setze er sich hin, wartete auf Kundschaft und genoß die Sonne.
30.04.2002, 16:28 #375
Shakuras
Beiträge: 3.243

Es verging Zeit um Zeit.Stund um Stund und irgendwann braucht auch ein felißiger Schüler eine kleine Pause.Er erhob sich und ließ seine Bücher erstmal dort liegen.Zwei der Bücher waren offen.Anscheinend laß er an diesen gerade.
Er verließ sein Gemach und erblickte sofort den übenden Wassermagierschüler.
Shakuras musste schmunzeln,als er immer wieder die Zauber verpatzte.
Der Feuermagierlehrling ging die Magierebene herunter und sah kurz zum "Söldnerlager".Dort entdeckte er ein Schürfer,den er schon einmal im Alten Lager gesichtet hatte.Damals herrschte viel Trubel wegen einer Sache.
=Shakuras dachte="Kein Wunder.Das Neue und das Alte Lager verstehen sich ja nicht prächtig und wenn eine Person aus dem Neuen Lager als Besuch zum Alten Lager geht,kann es oftmals Stress geben.Wie hier bei mir."
Shakuras blickte in nervöse und wütenden Blicke der Söldner,doch für diese hatte er nur ein Lächeln parat.
Shakuras zog durch das Neue Lager und dehren naheliegende Umgebung.
Ein kleiner Spaziergang so zu sagen.
Er beendete diesen auch nach ein paar Stunden.Der Magier ging die Magierebene hinauf,in sein Gemach und studierte weiter die Bücher des 3 Kreises.
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17