World of Gothic Archiv > Editing
Die G.M.F. (Ehemals "Anfänger Mod Team")
Seite 1 von 10  1  2  3  4  5 Letzte »
08.04.2002, 15:57 #1
Thomney Jin
Beiträge: 101
"Anfänger Mod" Interessenten gesucht!!!!!!
Ja Hallo,
Also ich hatte die Idee, eine Anfänger Mod Team zu erstellen. Wer lust hat kann sich hier eintragen. Nacher legen wir fest wer was machen könnte. Es wäre auch gut wenn einer kommen würde der viel ahnung hat. Dieser könnte dann nämlich der Leiter sein.
08.04.2002, 16:12 #2
olirie
Beiträge: 1.642

Ich hätte schon lust darauf, ich lerne grad mit dem Spacer umzugehen und hoffe dadurch zu lernen noch besser damit umzugehen.:D
08.04.2002, 16:19 #3
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Ich würde auch mitmachen. Ich würde das Scripten dann so weit wie möglich übernehmen.
08.04.2002, 16:26 #4
Harald
Beiträge: 3.557

also, ich hätte auch Interesse. Aber überhaupt keine Ahnung,na ja, vielleicht lernt man ja was dazu. Würde mir in jedem Fall Spass machen.
Gruß
Harald
08.04.2002, 17:06 #5
Thomney Jin
Beiträge: 101

Also ich würde gerne das Modelieren übernehmen. Ich habe schon versucht mit Milkshake umzugehen. Immerhin ich habe schon geschafft eine Skelett Struktur zu machen.
08.04.2002, 18:33 #6
der.Sebastian
Beiträge: 228

Also wenn ich helfen kann: Ich habe schon etwas Übung im Levelbau und könnte somit ein Level beisteuern. Allerdings muss ich gleich sagen, dass ich dafür am Tag höchstens eine Stunde opfern könnte und so ein Levelbau kann sich je nach Grösse ganz schon hinziehen....

Also wenn es um ein kleines Level geht, bin ich dabei.
08.04.2002, 20:09 #7
GudrunDieGraue
Beiträge: 13

also ich würd gern mitmachen, ich will nur warnen, ich hab überhau´pt keine ahnung, trotzdem würd mal gern mitmachen. dann frag ich halt n andern noob wennn ich was nich weiss.

frage, kann man auch maps erstellen? (dungeons und so???)
08.04.2002, 21:01 #8
HornOx
Beiträge: 1.458

@der.Sebastian: beim ersten Projekt gleich ein neues Level? IMO sollten sie erstmal schneller umsetzbare Ziele verfolgen. Wenn es zu lange dauert bis man was handfestet hat schwindet die Motivation schnell. Außerdem bist du kein (absoluter) Anfänger mehr ;)
08.04.2002, 21:17 #9
der.Sebastian
Beiträge: 228

Oh danke für die Blumen

Ja naja, war ja nur ein kleiner Vorschlag. Die Entscheidung liegt ja net bei mir...


Gruss
Sebastian
09.04.2002, 11:53 #10
Lou-Natic
Beiträge: 36
Auch will...
Hallo Leute,

ich bin auch begeisteter Gothic-Jünger und würde mich euch gerne anschliessen...
Muß aber zugeben, daß sich meine Kenntnisse noch in den Kinderschuhen befinden und sich zur Zeit noch auf die Änderung von Charaktereigenschaften und Texturen beschränkt...würde vielleicht auch grad noch kleinere Objekte(wie z.B. im Sturmbriger-Mod die Erzlampe) hinkriegen...
-Sonst verfüge ich nur über C++ Grundkenntnisse und hab mit Webdesign so n bissl Erfahrung...(vielleicht ne kleine Mod-Site?)

Habe noch 3 Monate nix zu tun und würde mich freuen mitmachen zu können...würde mich auch an allem möglichen versuchen...ich will auf jeden fall dazulernen...kann mir einer übrigends irgendwelche Lektüre empfehlen???

MfG

Lou-Natic:r
09.04.2002, 12:03 #11
Sezer
Beiträge: 988

Als Anfänhger will ich auch gerne mitmachen.
09.04.2002, 12:40 #12
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

quote:
Zitat von Sezer
Als Anfänhger will ich auch gerne mitmachen.


Schreibe bitte auch was du ab liebsten machst bzw. was du schon gut kannst.

@Lou-Natic
Ne kleine aber feine Page wäre schon schön aber das hat noch Zeit.

@Team
Ich fasse mal kurz zusammen was die einzelnen Leute im Team machen:
quote:

olirie ------------- Spacer
-=BMW=- Hawk ------- Scripten
Thomney Jin -------- Modelieren
der.Sebastian ------ Levelbau (vorallem kleinere Level)
Lou-Natic ---------- Scripten und Texturieren
Sezer -------------- noch nicht angegeben
GudrunDieGraue ----- noch nicht angegeben
Harald ------------- noch nicht angegeben



Ich hoffe ich habe keinen vergessen und ich werde die Liste bei Änderungen editieren. Es wäre gut wenn die Leute die noch garkeine Ahnung haben, sich die jeweiligen Tutoriale zu den Gebieten die ihnen entsprechen durchlesen und ein bischen rumprobieren. Über Story und andere wichtige Entscheidungen machen wir uns zusammen Gedanken.
09.04.2002, 17:03 #13
Sezer
Beiträge: 988

Da ich keine DSL Verbindung habe, kann ich auch nicht ständig den world.zen uppen obwohl ich mich schon recht gut mit dem Spacer auskenne. Deswegen mach ich mal am Anfang nur Scripten.
11.04.2002, 11:33 #14
der.Sebastian
Beiträge: 228

Wichtig wäre glaube ich auch ein "Organisator", sonst verschwindet das ganze im unendlichen Niiiiiiiiiiiiichhhts...................

Wer meldet sich freiwillig??

Gruss
Sebastian
11.04.2002, 17:13 #15
Sezer
Beiträge: 988

So werden wir erst recht ein Team.
Leute entweder ziehen wir das richtig durch, oder wir können es direkt vergessen.
11.04.2002, 20:06 #16
olirie
Beiträge: 1.642

Ichu bin dafür, dass den Posten jemand übernimmt, der schon Erfahrungen in mehreren Bereichen hat, dass man ihn dann auch fragen kann.
11.04.2002, 20:57 #17
der.Sebastian
Beiträge: 228

Da bin ich voll Deiner Meinung, aber ich glaueb von den eingetragenen hat noch niemand so viel Erfahrung oder? Ich hoffe ich irre mich.
Als zweites Kriterium sollte die Person auch genug Zeit haben... Also, wer studiert?? ;)

Nein, also ich habe weder Erfahrung noch Zeit, deswegen schliesse ich mich erstmal aus, auch mal ne Aussage...

So wer noch??

Gruss
Sebastian
11.04.2002, 21:55 #18
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Ich kann nur ein bischen Scripten und in der nächsten Zeit schreibe ich einige wichtige Schulaufgaben.

Wir könnten ja mal Malek oder Hornox anhauen ob sie Bock hätten uns beim managen zu helfen :)
*anhau*
12.04.2002, 16:22 #19
olirie
Beiträge: 1.642

Die Idee klingt gut.
12.04.2002, 16:52 #20
GudrunDieGraue
Beiträge: 13

also ich würd am liebsten kleiner dungeons baun wie ne mine oda so, kann mir mal wer sagen wos dazu tuts gibt?
12.04.2002, 17:23 #21
der.Sebastian
Beiträge: 228

Falls ich das Level bauen soll, werden wir dann eh zusammenarbeiten müssen. Ich kann Dir dann helfen, Tutorials kenne ich allerdings keine...
12.04.2002, 18:06 #22
HornOx
Beiträge: 1.458

quote:
Zitat von -=BMW=- Hawk
Wir könnten ja mal Malek oder Hornox anhauen ob sie Bock hätten uns beim managen zu helfen :)
Malek hat sicher mehr erfahrung als ich aber ich hab (soweit ich es beurteilen kann) mehr zeit(um den Klische gerecht zu werden:Ja, ich bin Student). Außerdem hat Malek mit der Bedrohung Teil2 schon ein Großprojekt. Ich helfe euch gerne aber erstmal eine Frage an alle(olirie,-=BMW=- Hawk,Thomney Jin,der.Sebastian,Lou-Natic,Sezer,GudrunDieGraue,Harald):Wollt/Braucht ihr überhaupt jemanden der beim Managen aber nicht beim eigentlichen Modifizieren von Gothic hilft? Malek hat ja schon seine Hilfe bei Fragen angeboten und ich beantworte eure Fragen auch wenn ich euch nicht manage.
12.04.2002, 18:28 #23
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Ich finde schon das wir einen haben sollen der uns zeigt wos lang geht, wenn du verstehst was ich meine.

Zu der Story sollten wir uns mal Gedanken machen
Außerdem müssen wir uns überlegen ob wir die normale Gothicwelt behalten oder edieren oder eine ganz neue bauen.
12.04.2002, 19:01 #24
der.Sebastian
Beiträge: 228

Ja das ist zwar alles Ansichtssache, aber ich finde auch dass es einen geben muss, der der "Boss" ist. Also in unserem Falle, einer der die Aufgaben verteilt, evtl. Streitigkeiten klärt und auf jeden Fall jemand, der weiss wie man ein MOD aufbauen sollte. Wenn Du (HornOx) uns auch helfen willst, ist das doch kein Problem, oder denkst Du beides wäre zu viel?
12.04.2002, 19:22 #25
Thomney Jin
Beiträge: 101

Das ist find ich eine gute Idee. Wenn wir dann ihrgentwelche Ideen bzw. Probleme haben diskutiren wir es aus. Also wenn sich jetzt also HornOx bereitstellt, dann sollte er vieleicht unser Boss als auch vieleicht der Manager sein. Ich finde wir sollten uns jetzt bald Gedanken Machen um was es geht. Mann kann ja auch nicht andauernd davon reden aber nichts machen. Und außerdem habe ich vor einigen Tagen eine Frage ins Editing geschrieben und habe bis jetzt noch keine Antwort. Wie kann man selber 3D Modelle erstellen und nicht nur die vorgegebenen Kugeln usw. (die Form des Kopfes z.B.)
Seite 1 von 10  1  2  3  4  5 Letzte »