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Die G.M.F. (Ehemals "Anfänger Mod Team")
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04.05.2002, 15:12 #151
Nizidraman
Beiträge: 1.171

prima, endlich mal was los. *freu*

Allerdings ist schon ein kleines Problem aufgetreten: Wie kann ich Waffen, etc. von Gothic ins Milkshape importieren? Habs bisher einfach nicht geschafft :(

edit: die Files habe ich gefunden(als 3Ds-Dateien), brauche nur noch das Importieren.
04.05.2002, 18:18 #152
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Noch ein paar Fragen:
1. Soll das Schwert ein Ein- oder Zweihänder sein.
2. Muss es ein Schwert sein, oder ist auch eine Axt bzw. Streitkolben erlaubt?
04.05.2002, 18:27 #153
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Ich hätte ein paar Änderungen zu der Story


  1. Ich würde sagen der Spieler ist ein Gardist und startet bei der Alten Miene
  2. Dann kommt wie schon geplant ein Buddler und berichtet von einem Monster das die Trollschlucht unsicher macht
  3. Außerdem erzählt der Buddler noch das er gehört hat, dass das Biest nur durch eine bestimmte Klinge (Zweihandschwert) getötet werden kann
  4. Daraufhin gibt der Buddler dem Helden eine Karte auf dem der Weg zu einer neuen Höhle ist.
  5. Dort kämpft man dann gegen einige Viecher und bekommt dann letzten Endens das Schwert.
  6. Nun rennt man zurück zur Trollschlucht und sieht das ewig viele Leichen rumliegen
  7. Und zu guter letzt kämpft man gegen einen "mutierten" Schattenläufer


Was sagt ihr dazu?
04.05.2002, 18:33 #154
olirie
Beiträge: 1.642

Ich find, dass das gut klingt.
04.05.2002, 19:18 #155
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Dann ein Zweihänder... *bastelngeh*
Ist es möglich, dass man ein Monster nur mit einer bestimmten Waffe töten kann? Ich meine jetzt technisch gesehen.
04.05.2002, 19:34 #156
olirie
Beiträge: 1.642

Ich denke schon, denn nen Steingolem kann man auch nur mit nem Hammer zerstören.
04.05.2002, 22:31 #157
olirie
Beiträge: 1.642

Ok, ich hab in der Trollschlucht erstmal den Zugang zur Höle, in der der Foki liegt, versperrt, wegen Einsturzgefahr;) und dann habe ich noch den Foki mit Podest entfernt und dafür eine Säule eingebaut, die zum unteren Stein gehen soll, sie soll sozusagen die Decke halten.
04.05.2002, 23:11 #158
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Ihr müsst alle Lager noch zumachen in der Kolonie, ansonten kommt man vielleicht durcheinander.
04.05.2002, 23:16 #159
olirie
Beiträge: 1.642

Wie soll man die zu machen? Neues und altes Lager könnte man vielleicht noch hinkriegen, aber der Sumpf?
05.05.2002, 11:02 #160
Nizidraman
Beiträge: 1.171

So! Mein erstes Schwert fertiggestellt.

http://www.imagestation.com/mypictu...d&id=4257399295

Sagt mir doch bitte ma, was ihr davon haltet, und evtl. Verbesserungsvorschläge.
Gehört das Texturieren eigentlich auch zu meiner Aufgabe?
05.05.2002, 11:25 #161
olirie
Beiträge: 1.642

Ich find, dass es ut aussieht.
05.05.2002, 12:28 #162
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Sieht wirklich gut aus. Jetzt muss nur noch einer die Texturen drauf pappen.
05.05.2002, 12:29 #163
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Noch was: Weiss jemand, ob es bei Gothic eine maximalanzahl an Polygonen gibt?
Und Im- bzw. Exportieren kann ich immer noch nicht :(

Und ich schaue mal, ob ich irgendwie eine Textur hinkriege
05.05.2002, 13:22 #164
Dekust
Beiträge: 171

Beim sumpf würd ich mich an malek halten und fragen wie er des mit dem schlafzauber bei betreten gemacht hat...Also in der bedrohung...
05.05.2002, 16:03 #165
Lou-Natic
Beiträge: 36

@Thomney Jin: Meine ICQ und e-mail Adresse kannst Du in meinem Profil nachlesen...bin nicht ganz so incognito wie die meisten hier !

MfG L:r
05.05.2002, 16:50 #166
NicoDE
Beiträge: 1.398

65535 pro Mesh, mehr geht laut 3DS Spezifikation nicht (aber natürlich kann man mehrere Meshes in 3DS exportieren).

- nico
05.05.2002, 18:15 #167
Sezer
Beiträge: 988

Ok, wie ihr wollt, dann fange ich wieder mit der Arbeit an.
05.05.2002, 18:31 #168
Thomney Jin
Beiträge: 101

@Argos:
Dein Schwert find ich ganz gut ich ich weiß nicht welches besser sein soll: deins oder meins. Aber bei deins hat bessere rundungen als meines.
Äm hab ich dir mein Schwert eigentlich schon geschickt?? Wenn nicht, dann gib mir ma deine E-mail Adresse. Damit ich es dir schicken kann. Ein Bild kann ich nicht hier reinschicken, weil ich keine ahnung hab wie das gehen soll. Ich hab zwar schon öfters gefragt, auch Malek, aber ihrgentwie ist es nie zu nem ergebniss gekommen.
05.05.2002, 18:53 #169
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Thomney Jin
Ich hab zwar schon öfters gefragt, auch Malek, aber ihrgentwie ist es nie zu nem ergebniss gekommen.


Du hast mich in einem anderen Thread noch einmal drauf angesprochen, da hatte ich dich gefragt, ob ich aus den ms3d Files, die du mir geschickt hast, selber Screenshots machen soll. Aber es kam keine Antwort.
Schick mir einfach ein JPG oder GIF, dann kann ich es hochladen.
05.05.2002, 18:54 #170
Nizidraman
Beiträge: 1.171

@Thomney: Das mit den Rundungen kommt davon, dass mein Schwert aus über 600 Polygonen besteht. Im Moment probiere ich es auf so 200-300 zu reduzieren, ohne allzugrosse Änderungen.

Meine Addresse ist: BenPeter@freesurf.ch
05.05.2002, 19:00 #171
Malek
Beiträge: 6.225

600 Polys sind auf jeden Fall zuviel.
Versuche so zwischen 40 und 100 (eher weniger) zu bleiben. Sonst ist dein Schwert im Spiel einfach unsichtbar (wird nicht gerendert).

Wie lange hast du eigentlich an dem Schwert gearbeitet um auf 600 Polys zu kommen?
06.05.2002, 19:10 #172
Sezer
Beiträge: 988

OK Ich wollte mal fragen wie weit ihr schon seit. Also ich bin schon fertig. Am Anfang spricht den Hero jetzt ein Buddler an, aber die Dialoge müssen noch gemacht werden.
Wie soll der Buddler eigentlich heißen?
07.05.2002, 06:30 #173
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Ich war gestern abend zu müde, um noch an den PC zu sitzen.

@Malek: nicht sehr lange. Ich hab das Schwert von Grund auf selbst gamacht, und relativ viele Zylinder genommen. So war ich schnell auf 600.
07.05.2002, 14:13 #174
Arwald
Beiträge: 246

Du musst drauf achten, möglichst wenig Polys zu haben. Wie Malek schon geasgt hat.
Am besten ein Rechteck mit wenig Polys nehmen und das modellieren.
Schau dir mal ein Schwert von PB an. Importiere das .3ds in dein 3D-Programm. Da siehst du wie "genial" es gelöst wurde.
07.05.2002, 14:23 #175
Malek
Beiträge: 6.225

So ein einfaches Gardeschwert hat ~45 Vertices und ~52 Triangles.
Also ca. 50 Polygone.

Ein komplexes Schwert wie Rachestahl hat ca. 194 Triangles.
Das ist aber schon heftig viel für eine Waffe. Uriziel hat übrigens auch nur 194. Ich denke das sagt alles.
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