World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Sumpfbruderschaft #7
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
15.04.2002, 18:40 #76
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi zog an seinem Glimmstengel und fühlte sich irgendwie so leicht und unbeschwert. Außerdem mächtig albern.

wir haben in deiner Hütte auch alles ganz gelassen, obwohl wir deine Möbel gern verkauft hätten. Wir haben nämlich all unser Erz bei dem Wirt vóm Schattenläufer gelassen und ohne Erz geht bei euch ja nichts.
Aber mal ne andre Frage. Was muss man tun, um bei euch aufgenommen zu werden? Gibts da ne Taufe oder so was? Muss ich mich bekehren lassen?
Erzahl doch mal. Und vor allem, wie komme ich zu einem Bett aus dem mcih morgen nicht wieder einer rausschmeißt?
15.04.2002, 19:21 #77
Talas
Beiträge: 164

"Du suchst eine Hütte ganz für dich ? Sollte kein Problem sein, denk ich. Allerdings muß ich selber erstmal kucken, ob noch jemand anderes neu dazu gekommen ist. Die Hütte am Strand wäre ganz nett, aber die hat Blutfeuer schon in Besitz."
Er deutete dabei auf eine einzeln stehende Hütte direkt am Strand.
"Aber wir finden sicher auch was anderes. Willst du eine am Boden, oder lieber eine auf der oberen Etage? Die oben find ich viel besser. Man muß zwar immer die Leitern rauf und runter, aber wenn die Baals jemanden zum Arbeiten suchen, suchen sie zuerst unten."
Mit einem Zwinkern des rechten Auges gab er ihm zu verstehen, daß es bei ihm mit dem Fleiß nicht weit her war.
"Achso, aufnehmen kann ich dich auch nicht, aber wenn du auf einen der Baals warten willst...
Früher oder später wird Champ wohl wieder eintreffen, oder Cor Kalom kommt mal aus seinem Labor raus. Warte einfach mal ab, oder wir schauen mal selber bei Kalom rein. Wie du willst. Wenn ihr Hunger habt, in einer der oberen Hütten Wohnt Gabriel, auch ein Baal. Seine Kochkunste sind hier berüchtigt."
15.04.2002, 19:55 #78
stressi
Beiträge: 1.158

Also essen wär ne gute Alternative. Das könnte man mal in Angriff nehmen. Oder denkst du anders Ghul dan? Und danach könnte ich mich ja mal um eine Hütte bemühen.
Wie ist das, muss ich das essen bezahlen? wir haben unser letztes Erz verbraucht und mein alter Freund hier, braucht unbedingt ne Stärkung.
Mit der Hütte oben hast du sicher recht. Der Gedanke gefällt mir, dass einen die Antreiber nicht gleich kriegen. Ich will mich ohnehin lieber den schönen Dingen des Lebens widmen als der blöden Feldarbeit. Aber won irgendwas muss der Mensch ja leben und ich hab das Gefühl, der Schläfer ernärt uns nicht kostenlos oder?

Ghul dan und Stressi folgten dem Talas und hatten erstmals die Möglichkeit, die kunstvollen Holzkonstruktionen zu bewundern, die eine ganze Siedlung trugen. Aber viel Zeit blieb ihnen nicht. Der Hunger und das Bedürfnis nach einer Liege mit einer warmen Decke waren entschieden stärker als das Bedürfnis, sich der Baukunst der Sumpfler zu beschäftigen.
15.04.2002, 21:10 #79
Talas
Beiträge: 164

Die drei kletterten über die zusammen gehämmerten Holzkonstruktionen und schauten unterwegs in die eine oder andere Hütte. Nach einer Weile hatte Talas dann eine gefunden, bei der er sich ganz sicher war, daß sie leer und unbenutzt war. Die war auch groß genug für 2, falls Ghul Dan hier für einige Zeit bleiben wollte.
Talas überlegte sich im Stillen, warum der Buddler nicht gerade Erz schürfen mußte, aber das ging ihn ja eigentlich nichts an, deshalb fragte er auch nicht danach.
"Ihr beide könnt euch ja schonmal das Bett herrichten, ihr seid sicher müde beide. Ich kuck inzwischen alleine nach, ob ich was essbares finde."
Und schon war Talas verschwunden. Ghul Dan und Stressi kuckten sich inzwischen um. Hier mußte noch einiges hergerichtet werden, wenn die Hütte mal als bewohnbar bezeichnet werden sollte. Aber zum schlafen würde es erstmal reichen, zumindest waren 2 Betten da mit entsprechenden Decken.
Talas war bald darauf wieder zurück und brachte beiden etwas zu essen.
"Gabriel hab ich leider nicht gefunden. Aber was zu Essen war trotzdem da." Er stellte es auf den Tisch und verabschiedete sich für den heutigen Tag. Er war ja selber recht müde.
15.04.2002, 21:27 #80
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi sah sich die Hütte genau an. Sie hatte einen tollen Blick. Wenn man seinen Hals nach links verrenkte, konnte man den Tempel sehn und die Novizen, die sich darin übten, den Schläfer herbeizurufen. Verrenkte man den Hals nach rechts konnte man die Nebelschwaden aus dem Sumpf kriechen sehn.

Willst du denn noch hier bleiben? Wir können doch versuchen, ein bisschen Sumpfkraut zu ernten, schmuggeln es aus dem Lager und machen es bei dir im lager zu erz. Was hältst du davon? Von irgendwas müssen wir doch leben.
Also die Hütte erkläre ich erst mal zu meinem Eigentum. Und ich werde auch ein Schild ranmachen, damit das ein- für allemal klar ist.
Hier wohnt Stressi und wer ihn stört, bekommt Stress.
Aber du kannst natürlich auf meinem Gästebett bleiben, wenn du keine Probleme damit hast. Wir werden das Ding schon schaukeln. Ich glaube, morgen werden wir eine Möglichkeit finden, irgendwie zu Erz zu kommen. Stressi fällt eigentlich immer ein, wie man an verbotene Sachen herankommt.

Die beiden Freunde verzogen sich nach dem Essen jeder in seine Schlafkoje und das wurde nun die erste Nacht von Stressi in seinem Sumpf. Die Entscheidung war gefallen. Hier würde er bleiben und er wusste auch schon, wie er sich nützlich machen konnte. Die Holzkonsruktion, die eine ganzen Wohnsiedlung trug, bedurfte dringend sachkundiger Pflege

Sumpfbrüder, ihr wisst noch nichts davon, aber hier schläft euer neuer Baumeister.
16.04.2002, 15:25 #81
Radeck
Beiträge: 1.291

Ein Boot legte im Sumpf an, Radeck stieg heraus und ging langsam zum Trainingsplatz der Templer. Ein Novice hatte ihm gesagt, das na Jan, der Templerführer nach ihm verlangte, also sputete er sich zu diesem zu gelangen. Die Leiter hinauf und er stand auf der Plattform, Jan war nicht schwer auszumachen, der mächtige Krieger stand am Rand und beäugte die Anderen eingehend, das auch ja keiner etwas falsch machte. Langsam ging Radeck auf ihn zu und stoppte in respektvollem Abstand.
"Ihr wolltet mich sprechen?"
16.04.2002, 15:34 #82
Bradwen
Beiträge: 662

TC döste etwas in der Sonne. Das Training bei Uher heute war wieder ziemlich anstrengend gewesen. Aber TC bemerkte mit Freuden die fortschritte die er machte. Er setzte sich in die nähe des Tores und trank einen Reisschnaps.
16.04.2002, 15:34 #83
Abaddon
Beiträge: 1.783

Gor na Jan der sich gerade von seinem Fieber erholt hatte stand auf der Trainingsplattform und wendete sich Radeck zu als dieser vor ihm stand.Er sprach zu ihm:Gut das du gekommen bist Radeck.Ich habe etwas für dich.Gor na Jan holt eine kleine Kiste die er neben den Trainingsplatz gestellt hatte und stellt sich vor Radeck.Du hast uns jetzt schon eine lange Zeit gut gedient und hast dich immer loyal für den Sumpf eingesetzt.Nun steht dir der Weg eines Templers offen.Gor na Jan öffnet die Truhe in der sich eine leichte Templerrüstung befindet.Wenn du dich dafür entscheidest den Weg des Templers zu gehen dann lege diese Rüstung an.Gor na jan hält die Kiste Radeck entgegen und wartet auf eine Reaktion.
16.04.2002, 15:42 #84
Radeck
Beiträge: 1.291

Ein Lächeln huschte über Radecks Gesicht, Templer, er hatte es geschafft. Ohne lange zu zögern nahm er die Kiste an sich und stellte sie vor sich ab, nahm die Rüstung heraus und betrachtete sie sich. Wunderbar, wenngleich sie etwas...luftig war. Vielleicht soltle er da die alte drunter behalten.
"Ich danke euch, ich werde versuchen euch und die Templer nicht zu enttäuschen. Aber sagt, ist das die einzige Rüstung, die mir zur Verfügung steht?"
16.04.2002, 15:47 #85
Abaddon
Beiträge: 1.783

Gor na Tim hatte mal kettenhamden im Angebot die uns im Krieg damals recht nützlich waren.Wenn du ne bessere Rüstung willst.Frag den Schläfer.[b]Gor na Jan lacht und begibt sich in eine kleine Hütte neben dem Trainingsplatz.Kurze Zeit später kommt er mit einem leichten Zweihänder wieder herraus.[b]Ich habe von Novizen gehört das du sehr gut kämpfen kannst.Ich denke das ein Krieger von größer Stärke auch das nötige Talent zum kämpfen haben sollte.Ich biete dir hiermit an den Umgang mit dem Zweihänder zu lernen.Wenn du es denn willst versteht sich.
16.04.2002, 15:51 #86
Radeck
Beiträge: 1.291

"Nichts lieber als das, der Zweihänder ist doch erstmal ein richtiges Schwert."
Er sah den Templerführer leicht grinsend an und nickte ihm zu.
"Also ich bin bereit den Umgang mit dem Zweihänder zu lernen und danke euch, das ihr es mir beibringen wollt."
16.04.2002, 16:00 #87
Abaddon
Beiträge: 1.783

Gut.Ich werde dich heute in die Grundkenntnisse des Zweihänders einweisen und dir ein par übungen beibringen die du trainieren kannst.Wenn du gut genug bist werde ich dich vor eine Prüfung stellen die du unter Anwendung deiner Kenntnisse bestehen sollst.Doch nun lass uns anfangen.Gor na Jan zieht seine Götterklinge und stellt sich neben Radeck.Er bringt seinen zweihänder in eine horizontale Position.So musst du ihn halten.So ist er noch recht leicht und doch effektiv zu verwenden.[/b]Dann zieht er mit der Klinge von links unten nach rechts oben schwingt ihn leicht in die Mitte und läßt ihn dann nach unten Rasen.Als der Zweihänder auf den Boden trifft zieht er eine Finale drehung um die Technik abzuschließen.Du hast nun Zeit diese Übung zu trainieren.Wenn du sie kannst dann melde dich bei mir.Dann steigt er von der Platform und macht eine Runde durchs Lager.
16.04.2002, 16:11 #88
Radeck
Beiträge: 1.291

Radeck hatte sich den Ablauf eingeprägt und übte den Ablauf etwas mit seinem leichten Zweihänder, irgendwie hatte er es noch drinnen, wie in seinen Träumen, er hatte also doch schonmal solch eine Waffe geführt...

Einige Stunden später machte er sich auf den Weg zu Darrion, sein jetziges Hemd von einer Rüstung war nicht wirklich zu gebrauchen, viel zu wenig Rüstungsteile. Dem Schmied kaufte er für 2000 Erz eine viel bessere ab, die auch Schutz bot, dann trat er den Rückweg ins Moor, da gab es auch noch genug zu tun...
16.04.2002, 17:53 #89
Uher
Beiträge: 1.147

Wieder stand Uher auf der Plattform um seinen Umgang mit seinen Einhänder zu verbessern. Eine volle Woche hatte er sein Training schweifen lassen, damit war jetzt Schluss.
Die Taverne hatte inzwischen Fortschritte gemacht, alle Räume waren eingerichtet. Nur noch der Zeitpunkt der Eröffnung des Wirtshauses musste festgelegt werden, aber das war wohl die kleinste Hürde.
Nachdem der Templer fertig war mit seinen Einhand-Übungen, entzündete er einen Stengel Kraut und befreite sich von allen belastenden Gedanken.
16.04.2002, 17:59 #90
Alei
Beiträge: 569

Alei hatte Tag und Nacht am Bett von Alaerie gesessen und über sie gewacht, hatte ihr Essen gebracht und sich um sie gekümmert, so gut es ihm möglich war. Sie war immer wieder zwischendurch wach gewesen, doch es ging ihr noch immer nicht wirklich gut. Nun war sie gerade wieder eingeschlafen und Alei erhob sich mit einem Seufzer.

Er verließ die Hütte und setzte sich vor die Tür, um in Rufweite zu bleiben, falls sie wieder erwachte. Er brauchte etwas Ablenkung und die fand er immer in der Musik. Er holte die Harfe hervor und stimmte ein Lied an. Dann begann er zu singen.

An jenem Morgen schwiegen die Vögel,
als Kain seinen Bruder erschlug auf dem Feld.
Aus Angst und Begehren am Anfang der Zeiten,
ward er zum ersten Mörder der Welt.

Nach seiner Tat war Blut an den Händen.
Nach seiner Tat war Blut auf dem Kleid.
Nach seiner Tat war Blut auf der Erde,
aus der die Stimme des Bruders noch schreit.

Allein, mit dem Toten,
allein, mit dem Zeichen der Tat,
allein, mit dem Toten,
Hass, Verzweiflung, Gier und Verrat.

Nach seiner Tat war er gezeichnet.
Das Feld, auf dem der Tote noch lag,
trug eine Frucht, doch Kain war verurteilt,
zum Leben bis zum jüngsten Tag.
Zum jüngsten Tag.

Allein, mit dem Toten,
allein, mit dem Zeichen der Tat,
allein, mit dem Toten,
Hass, Verzweiflung, Gier und Verrat.


Nachdem er das Lied beendet hatte, fühlte er sich besser. Er stand auf und ging zurück in die Hütte, um nach Alaerie zu sehen.
16.04.2002, 19:26 #91
Kiina
Beiträge: 208

Kiina hatte einen Heidenschrecken bekommen, als dieses Monstrum plötzlich auf sie zustürmte.
Schnell hatte sie das Weite gesucht. Naja, war hinter einen Templer geflüchtet und hatte diesen vorgeschoben.
Sollte das Biest doch diesen nutzlosen Mann fressen und nicht sie.

Nachdem die Gefahr nun gebannt war und sie endlich wieder im Sumpflager selbt waren, schaute sie wieder interessiert Tomekk dabei zu, wie er die Zähne des Haies sauber heraustrennte.
Den letzten überlies ihrer ihrer Hand.
Definitiv ein Fehler, denn sie kam nicht zum gewünschten Ergebnis.
frustriert verschränkte sie die Arme vor der Brust und ignorierte das Grinsen dieses frechen Glatzkopfes.
Sie würde es ihm schon zeigen. Mürrisch hatte sich Kiina in den Schatten verzogen und es sich am Fuße eines Baumes bquem gemacht.
Sie zog ein Stück Brot aus dem Beutel und aß erstmal auf den Schrecken hin.
16.04.2002, 22:40 #92
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl blickte nach einer halben stunde zum ersten mal auf, vor ihm lag das sumpflager. langsam zogen ein paar nebelschwaden vom sumpf über das lager her und hüllten es in ein tiefes weiss.

er ging weiter durch das tor und an den wachen vorbei, diese hatten es scheinbar aufgegeben ihn zu befragen welcher grund für die nächtliche störung vorlag.

rachestahl kratzte sich am kopf, es war spät geworden. der mond schob sich langsam zwischen zwei wolken hervor und liess eine gespenstische atmosphäre auf das lager fallen.

langsam streunerte er durchs lager nicht so recht wissend was er suchte, bis er vor einer verlassenen hütte angelangt war. hier wird mich sicher niemand vermutendachte er sich als er eintratt und sich an den tisch setzte. eine flasche reisschnaps die er zusammen mit einem stück käse vor sich ausbreitete, sollte sein abendessen ersetzen für das er in der eile keine zeit gefunden hatte.

nach dem sperlichen essen, wurde es ihm leicht schwindelig. was hatte er, was plagte ihn so sehr. mit letzter kraft liess er sich aufs bett fallen, wo er sofort erschöpft einschlief.
17.04.2002, 11:04 #93
stressi
Beiträge: 1.158

Der Morgen im Sumpf hatte seinen eigenen Reiz. Endlich zog Stille ein und der müde Sumpfbewohner konnte den ungewohnten Lärm der nachtaktiven Sumpfbewohner von sich abschütteln. Stressi räkelte sich und sah finster in Richtung Sumpf. Die ganze Nacht hatte das vielstimmige Konzert der tausende von Fröschen mit ihrem Lurchgesang seine Träume zerlegt. Als Synkope gesellte sich dazu das Auftreten irgend eines größeren Geschöpfes, bei dessen Auftauchen das vielstimmige Konzert regelmäßig für eine Weile unterbrochen wurde. Dann erschollen merkwürdige Schmatz- und Grunzgeräusche, die nur von entsetzten Todesschreien unterbrochen wurden.
Kurze Zeit später setzte das Froschkonzert allerdings mit verstärkter Lautstärke wieder ein, als wollten die Sumpfbewohner das Versäumte wieder einholen.
Jetzt allerdings lag eine friedliche Idylle über dem ganzen, die einen erstaunen ließ.
Stressi hatte Hunger. Sein Wanderkollege musste wohl schon früher aufgestanden sein, denn sein Bett war leer.
Da stand er nun, ohne einen kleinen Brocken Erz und ohne brauchbare Fertigkeiten, die man zu Geld machen konnte. Holzarbeiten würde ihm auch so schnell keiner anvertrauen, denn er hatte nichts vorzuweisen, also hieß es wohl, sich zu den anderen zu gesellen und erst mal Kraut zu stampfen. Das würde ihn hoffentlich in den Genuss einer kleinen Mahlzeit bringen, denn nur vom Kraut und von Meditationen konnte man wohl nicht satt werden.
Stressi steig die Leiter herunter und schloss siche erst mal einer Stampfergruppe an.
Er wurde sofort freundlich aufgenommen von den anderen, bekam einen Arbeitsplatz und die neuen Freunde teilten Brot und Salz mit ihm.
17.04.2002, 12:22 #94
Yin&Yang
Beiträge: 638

YY ging durchs tor ins lager und bemerkte sofort das wieder ein templer hinter ihm herlief.

"Diese verdammten typen lassen einem keine 2 minuten ruhe...pah..."dachte sich YY.er schaute sich ein bisschen im SL um und ging dann zu fortuno wo er 1 schwarzer weisser rauchte.Dann setzte er sich hin und beobachtete das Lager.
17.04.2002, 14:59 #95
Yin&Yang
Beiträge: 638

YY stand auf und schlenderte durchs lager.Da sah er eine kiste die hinter fortuno war.YY musste aber erst den nervigen templer los werden.Er nahm 2 traumrufe und streute den rest den schlafmittels in die joints.YY ging zum templer hin und gab ihm einen Traumruf.Der templer blickte YY zuerst eigenartig an doch dann zündete er den Traumruf an und schlief auch prompt ein.

Nun ging YY zu Fortuno und sagte:"hier versuch mal den traumruf,er ist anders als alle anderen...."YY gab fortuno den traumruf.Auch fortuno schlief ein.Zum glück schaute niemand her und YY konnte in aller sehlenruhe fortuno den schlüssel für die truhe und ein bisschen erz abnehmen.

Nachdem YY fortuno um einige sachen erleichtert hatte ging er zur truhe und öffnete sie.YY griff in die truhe und nahm alle joint heraus und stopfte sie in seine tasche.Doch als er die truhe schliesen wollte entdeckte er ein stück pergamment.Er nahm es und lass nur die überschrift:"Sumpfkraut-herstellung"

"Hmm könnte ich teuer verkaufen hehehehehe"dachte YY.Er steckte es auch in seine tasche,schloß die truhe und ging mit einem lächeln im gesicht weiter.YY folgte dem Weg zum tor und verließ das SL.
17.04.2002, 15:35 #96
Bradwen
Beiträge: 662

TC ließ die Pfeile auf die Zielscheiben fliegen. Unermüdlich immer weiter. Der Schweiß rann ihm in die Augen und er musste ihn mit dem Handrücken wegwischen. Uher verfolgte jede seiner Bewegungen ganz genau. Seine Miene war unmöglich zu deuten. TC konnte nicht sagen ob er zufrieden war oder enttäuscht. Er trainierte weiter.

Nach einer Weile hörte er Uher sagen: Schluss für heute. Wir setzen das Training später fort.

TC setzte sich an eine Hütte und rauchte etwas Sumpfkraut. Verdammt gut das Zeug sagte er. Er summte leise ein Lied vor sich hin. Dann stand er auf und setzte sich zu ein paar Novizen ans Lagerfeuer.
17.04.2002, 15:36 #97
Talas
Beiträge: 164

Talas wollte eben zu Fortuno, um sich seine tägliche Ration Sumpfkraut zu holen. Aber was war das ? Fortuno schlief am hellichten Tag ? Und neben ihm lag ein Templer, der schlief auch. Komische Sache, dachte sich der Novice. Er wollte sich schon selber das Sumpfkraut nehmen, als er die aufgebrochene Truhe von Fortuno bemerkte. Irgendwas war hier oberfaul. Er weckte Fotuno und den Templer mit einigen kleinen Schupsern in die Rippen.
Kurz darauf war Fortuno wegen des Diebstahls in heller Aufregung. Er erzählte den Umstehenden vom verschwundenen Inhalt der Kiste. Der Templer wußte auch gleich, wer der Dieb war. Immerhin hatte er Yin Yang bis hierher verfolgt.
Talas rannte wie der Blitz zu Cor Kalom in sein Labor. Kurz darauf kam er zurück.
"Die Novicen des Lagers sollen sich alle aufmachen und diesen Bastard Yin Yang suchen. Wenn wir wissen, wo er sich aufhält, soll er von einigen Templern hierhergebracht werden."
Ohne weiter zu warten, flitzte Talas aus dem Sumpflager, auf der Suche nach dem Reisbauern.
17.04.2002, 15:40 #98
Bradwen
Beiträge: 662

TC bekam die Aufregung mit, blieb aber ruhig sitzen. Ein Novize namens Talas hatte ihm kurz bevor er das Lager verließ was los war. Wenn TC diesen YY mal in die Finger kriegen würde, würde er sich mal mit ihm unterhalten müssen. Ist keine gute Taktik Verbündete zu beklauen, und noch dämlicher sich dabei erwischen zu lassen murmelte er
17.04.2002, 16:00 #99
rachestahl
Beiträge: 1.841

reges treiben im lager riss rachestahl aus seinem schlaf, der wohl länger gedauert hatte als er es wollte. er erhob sich langsam, der schlaf steckte noch in allen gliedern und zerte an ihm sich wieder ins bett zu legen. rachestahl legte rüstung, schwerter, bogen und wurfmesser an, dann stapfte er nach draussen. die sonne die zwischen den alten bäumen hervor tratt und der wind der ihm durchs haar strich, schienen ihn wecken zu wollen.

"ich muss mich wieder auf vordermann bringen, kein weitlauf, kein kampf nichts in den letzten tagen, soll ich so zerbrechlich wie der alte mann werden." liess er verlauten wärend er sich in den strahlen der sonne räckelte.

rachestahl beschloss sein glück mit dem bogen zu versuchen, der schon viel zu lange auf dem rücken verweilt hatte. ihn zog es tief in den sumpf irgendwas würde sich schon finden lassen, was sich lohnend würde pfeile zu auf dieses abzuschiessen.
17.04.2002, 16:02 #100
Aulando
Beiträge: 569

Diebe verfolgen war eigentlich nicht ganz Aulandos Gesachmack, aber wenn er schon ins Alte Lager gehen musste, konnte er ja danach mal einen kleinen Rundgang durch die Lager machen. Immerhin hatte der Bandit das Sumpfkrautrezept gestohlen, dass konnte nichts gutes fürs Geschäft bedeuten, obwohl Sumpfkraut nur im Sumpf angepflanzt werden konnte.
Die Lieferung für Brach war fällig, also machte er sich mit einem Sack Sumpfkraut auf dem Rücken auf zum Marktplatz des Alten Lager.
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »