World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Unverwundbarkeit bei Erzrüstung Wasserturm
Seite 1 von 1  1 
24.04.2002, 19:15 #1
Troubis
Beiträge: 9
Unverwundbarkeit bei Erzrüstung Wasserturm
Hallo Leute.
Habe mir nun die Erzrüstung im Wasserturm geholt, angeblich soll diese Rüstung 95% vor Waffen schützen. Um dies auszuprobieren habe ich mich bei einem Kampf, gegen einen Tempelwächter in den Orktempel, mehrmals extra hauen lassen.
Leider bin ich trotz Rüstung genau so schnell hin (3-4 Schläge) wie mit der alten Rüstung die ich bei Lee gekauft habe. Ist mir da mal wieder ein Irrtum unterlaufen? Wirkt die Rüstung nur in der Oberwelt? Oder könnte es sich um einen speziellen Bug handeln? Ich habe Version 1.06.
Danke für evtl. Bemühungen
Troubis
24.04.2002, 19:18 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Die Rüstung wirkt überall gleich. Das hat nichts mit Ober-/Unterwelt zu tun.

Aber sie bietet halt nur Rüstungsschutz, und macht dich nicht unverwundbar. Musst halt weiterhin aufpassen dass du so selten wie möglich geschlagen wirst ;)
24.04.2002, 19:22 #3
Mohammed
Beiträge: 1.062

Die Tempelwächter machen auch schon relativ viel schaden. Aber so viel??? Wenn du die beim Schläfertempel(bei Orkstadt) meinst, ist das normal. Deine Rüstung absorbiert in Schadenswert und nicht Prozent. 95 bedeutet, wenn die Gegner unter 95 Schaden machen bekommst du nichts ab, oder nur 1hp(wiess nich so genau). Liegt der Schaden von ihnen über 95 ziehts dir so viel ab, wie's über 95 liegt. Auf dem Char-Bildschirm siehst du die Werte.(B)

-korrigiert mich bitte, wenn ich ma wieder müll rede:)
24.04.2002, 20:02 #4
xBademeisteRx
Beiträge: 158

MOIN !!

nee is schon richtig die rüstung absobiert den schaden net in % sonder in werten, so wie mohammed es schon gesagt hat müsste es eigentlich richtig sein.

c ya
24.04.2002, 20:03 #5
Thoruz
Beiträge: 99

Natürlich ist man nicht unverwundbar. Denn es wäre ein ziehmlich langweiliges Spiel wenn man als Unverwundbarer durch die Gegend läuft, oder?
Je weiter man im Spiel kommt, desto stärker werden die Gegner auf die man trifft. Egal wie gut die Ausrüstung ist, es gibt immer ein paar Gegner die einem gefährlich wergen können.:)
26.04.2002, 14:35 #6
)-(arlequin
Beiträge: 557

@Thoruz: Cooles ava
26.04.2002, 15:45 #7
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745
Re: Unverwundbarkeit bei Erzrüstung Wasserturm
hi!

mal was anderes

quote:
Zitat von Troubis
Ich habe Version 1.06.



hol dir auf jeden fall den patch 1.08h der lohnt sich,
und falls du ne besondere graka hast, gibts noch andere
versionen des 1.08 patches...

gruß
gm
27.04.2002, 20:58 #8
Menchol
Beiträge: 71

Also ich hab die Erzrüstung ab dem zweiten Mal durchspielen nicht mehr verwendet - Gomez Rüstung gefiel mir besser :)
Ok - zugegeben, ich hab ein wenig gecheatet, aber so ein Prunkgewand oder große Wasserrobe sieht ganz schön nett aus...und Innos Zorn erst... aber das kann man sich auch auf legale Art und Weise holen
27.04.2002, 21:26 #9
Lord ColdFusion
Beiträge: 22

quote:
Zitat von Menchol
und Innos Zorn erst... aber das kann man sich auch auf legale Art und Weise holen


jup geb dir recht

wobei "legal", hehe du meinst den gomez tot tun :D
27.04.2002, 21:28 #10
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von Lord ColdFusion


jup geb dir recht

wobei "legal", hehe du meinst den gomez tot tun :D



Ach was..reicht wenn man ihm nur die Waffe abnimmt und ihn wieder aufstehen lässt
28.04.2002, 06:58 #11
Menchol
Beiträge: 71

Ich war mal viel früher dort und hab mich dann in ihn hineinversetzt und alles auf den Boden geschmissen... dasselbe hab ich mit den anderen gemacht. War recht lustig dann im (letzten/vorletzten??) Kapitel, als ich mich ins alte Lager teleportiert habe und alle ohne Rüstung und Waffe sich mir entgegengestellt haben.
28.04.2002, 10:29 #12
xBademeisteRx
Beiträge: 158

MOIN !!

kann ich mir vorstellen wie das ist gegen "nackte" leute zu kämpfen, war scherlich eine sehr schwere aufgabe, sie mit ihren fäusten und du mit magiekreis 6 und ner fetten waffe :D

c ya
28.04.2002, 13:43 #13
Menchol
Beiträge: 71

Naja, es war schon schwer, immerhin saß mir die pure Angst im Nacken als Bartholo seine (ich nenn sie lieber mal "halbnackten") Männer auf mich losgeschickt hat :D
Außerdem war Gomez mächtig zornig auf mich, da ich mit seiner Ausrüstung herumgerannt bin... :D
29.04.2002, 15:09 #14
Thoruz
Beiträge: 99

HEHE:D
Seite 1 von 1  1