World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Becher, Laborflasche, Amphore etc...
Seite 1 von 1  1 
26.04.2002, 18:57 #1
Syru
Beiträge: 54
Becher, Laborflasche, Amphore etc...
...wofür sind diese ganzen Behälter gut? Kann man damit den Alchimisten spielen? oder Wasser vom Fluss schöpfen? oder sind die, genau wie die Münzen, nix wert?
Oder ist das vielleicht eine der üblichen, nie fertiggestellten Funktionen von Gothic? (Das scheint mich irgendwie zu verfolgen...^^*)
26.04.2002, 19:14 #2
Mohammed
Beiträge: 1.062

Wert sind sie was. Aber zu nichts zu gebrauchen. Is wohl eher für die Sammler in Gothic und um die Atmosphäre von den verschiedenen Orten zu vertiefen.
26.04.2002, 19:19 #3
Syru
Beiträge: 54

ahso...
Noch eine Frage zu den Münzen....
Mir ist klar, das sie nix wert sind, aber hat es etwas zu bedeuten, dass sie im Besitz vieler Magier sind und einen Davidstern eingraviert haben? Mir fiel das auf, als ich gegen ende des Spiels die Feuermagier-Teleportrune benutzt hab und alle toten Feuermagier durchsucht hab...:D
26.04.2002, 19:45 #4
Lurchi derLurch
Beiträge: 289

Die Münzen haben absolut keinen Wert und keine Bedeutung.
Was die Laborflaschen abgelangt, stimmt die Aussage von Mohammed nicht so ganz.. Man kann sie an Labortischen benutzen und zu Mana- oder Heiltränken machen!
26.04.2002, 20:00 #5
Syru
Beiträge: 54

Cool...werds ausprobieren, sobald ich eine Laborflasche in die Hände krieg....
26.04.2002, 20:03 #6
Mohammed
Beiträge: 1.062

@Lurchi derLurch
Das hatt ich doch glatt vergessen !!!;)
26.04.2002, 20:19 #7
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Das die Magier alle Münzen haben liegt wahrscheinlich daran dass sie nicht wie die üblichen Gefangenen vorher von Gardisten ausgeraubt wurden als sie in die Barriere kamen. Weil die ja sich selber eingeschlossen haben.
27.04.2002, 07:17 #8
Shirat
Beiträge: 511

Aber nochmal zu den ganzen Behältern: Ich denke, es war ursprünglich mal geplant, dass man Tränke und so was selber machen kann. Dazu sind auch die leeren Laborflaschen. Aber wie so viele Dinge hat es das nicht mehr ins Spiel geschafft. Aber wenn du eine leere Laborflasche hast, kannst du immer noch an so einem Alchimietisch wie Kalom einen hat rumspielen.

Übrigens: Ich hab' gehört, in Teil II soll das gehen, ich mein mit dem Tränkebrauen und so.
27.04.2002, 12:29 #9
Syru
Beiträge: 54

Warum sind eigentlich soviele Funktionen nie fertiggestellt worden? Standen die Macher unter Zeitdruck oder würde das Spiel dann zuviel Speicherreserven fressen?

Das Spiel ist ja so schon Hammergeil (ich liebe es, durch Wälder zu spazieren :D ) Aber ich wette, dass Spiel wäre noch viel reizvoller wenn es etwas Bugfreier und vollständiger wäre...
27.04.2002, 13:00 #10
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

@Syru
Ich denke, dass beides eine Rolle gespielt hat. Ich fänds allerdings auch reizvoll!
27.04.2002, 13:14 #11
Mohammed
Beiträge: 1.062

quote:
Zitat von Shirat
Aber nochmal zu den ganzen Behältern: Ich denke, es war ursprünglich mal geplant, dass man Tränke und so was selber machen kann. Dazu sind auch die leeren Laborflaschen. Aber wie so viele Dinge hat es das nicht mehr ins Spiel geschafft. Aber wenn du eine leere Laborflasche hast, kannst du immer noch an so einem Alchimietisch wie Kalom einen hat rumspielen(???).

Übrigens: Ich hab' gehört, in Teil II soll das gehen, ich mein mit dem Tränkebrauen und so.




quote:
Zitat von Lurchi derLurch
Die Münzen haben absolut keinen Wert und keine Bedeutung.
Was die Laborflaschen abgelangt, stimmt die Aussage von Mohammed nicht so ganz.. Man kann sie an Labortischen benutzen und zu Mana- oder Heiltränken machen!



Tränke gehen doch...
27.04.2002, 15:33 #12
Harald
Beiträge: 3.557

Es wäre mal ganz aufschlussreich, wenn ihr genau erklären würdet wie es mit den Tränken gemacht wird und was man dazu braucht.
27.04.2002, 18:46 #13
//o/@
Beiträge: 12

Ich glaube die Magier haben ne Münze bei sich damit sie ein "Fokuspunkt" haben um sich besser konzentrieren zu können. Hab ich mal im Fernsehn gesehen.
Aber die Münzen sind auch nur fürs feeling, schließlich aben sie ja im Königreich einen wert.
27.04.2002, 18:58 #14
)-(arlequin
Beiträge: 557

@Syru: das is kein Davidstern sondern ein Pentagramm, aber egal. Ich find diese ganzen sinnlosen Gegenstände wie Becher, Münzen etc. geil zum sammeln. Ich hab von jedem mindestens ein Exemplar. Könnt ja sein das ich mal nen Becher oder einen Krautstampfer brauche.
28.04.2002, 15:54 #15
Mohammed
Beiträge: 1.062

quote:
Zitat von Harald
Es wäre mal ganz aufschlussreich, wenn ihr genau erklären würdet wie es mit den Tränken gemacht wird und was man dazu braucht.


Keine Ahnung. Wahrscheinlich gehts doch nicht. :(
28.04.2002, 16:18 #16
Cain
Beiträge: 3.358

Die Münzen sind schon zu was zu gebrauchen...
Habt ihr euch schonmal gefragt warum die Magier erst verschwinden, wenn ihr sie samt Münzen ausgeräumt habt.
Man nehme eine Leiche, stecke eine Münze rein und die Leiche
bleibt noch lange, lange, lange dort liegen...:D :D :D :D
Seite 1 von 1  1