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Regeldiskussion #7
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02.06.2002, 21:30 #201
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Du siehst mir schon aus wie so ein abtrünniger Orkstamm.

Das Problem ist, das es Schwachsinn hoch drei ist. Ende.
02.06.2002, 21:32 #202
Tak
Beiträge: 3.270

Hei, geile Begründung, Don....
02.06.2002, 21:33 #203
Cole
Beiträge: 2.773

och don.
komm schon, geb dir nen ruck
in ein paar monaten ist die sache doch eh gegessen weil es neue gilden geben wird. Bis dahin könne wir doch noch sowas machen. Es schadet dem Rpg doch nicht oder ?
02.06.2002, 21:47 #204
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

So etwas führen wir gar nicht erst ein. Nicht mit mir. Mit irgendwem verbündete Orks. So ein Quatsch. Denkt ihr manchmal auch noch nach oder schreibt ihr einfach so vor euch hin?
so einen Scharrn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Ich weiß gar nicht, warum ich dazu noch viel sagen soll. Ist doch alles glasklar. In Gothic werden Orks getötet. Im RPG auch. Fertig.
Wozu die künftigen Toten erst noch in ner Gilde organisieren. Und ne Gilde aus Zweitaccounts ist ja wohl ein Hohn. (Naja, die Amas sind eigentlich auch nur ein Witz. Ein einziger Erstaccount...)

Orkzweitaccounts werden jedenfalls nicht zugelassen, denkt euch gar nicht erst irgendwelche wirren Geschichten für die aus. Für Untote gilt das gleiche.

Das ist immernoch ein RPG, das sich an Gothic anlehnt. Die Erweiterung der Gilden um die Amas war genug. Mehr gibts nicht. Konnte der Spieler im Spiel in eine Gilde "Untote" oder "Orks" eintreten? Ich glaube nicht.
02.06.2002, 21:47 #205
Krigga
Beiträge: 2.321

by Don
quote:
Du siehst mir schon aus wie so ein abtrünniger Orkstamm.
Das Problem ist, das es Schwachsinn hoch drei ist. Ende.


Eine der zahlreichen guten Begründungen des Dons, unübertroffen von der Logik her und wahnsinnig spannend zu lesen.
Ein weiteres Kunstwerk seiner Kommentarfähigkeit:

tja, thats life.

man man, das haut mich aus den Socken.
02.06.2002, 21:53 #206
Cole
Beiträge: 2.773

auf die gefahr hin das ich mich jetzt bei allen unbeliebt mache. Er hat ja auch irgendwo recht. Was würde es schon für sein Sinn machen ?

es würde wiklich spaß machen, aber es würde auch irgendwie dem RPG Flair stören und das ist das letze was ich will !
02.06.2002, 21:54 #207
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja wenn keiner darauf eingeht, wozu soll ich mir dann noch die Mühe machen, und weitere Argumente sammlen? Diskutiert erstmal über die vorhandenen.

quote:
Zitat von Don-Esteban
Und Orks taugen auch nur, um entweder als Kanonenfutter für die anderen Spieler dazusein oder um zu posten, wie man mal auf Jagd geht, um das Orkdorf zu ernähren oder wie man den Schläfer anbetet. Is doch langweilig. Ganz sicher wird kein Lager ein Bündnis mit den Orks schließen. Orks sind nunmal dazu da, getötet zu werden. Und welcher Spieler läßt seinen Account denn töten?


Alles andere ist Gothic-untypisch.
Beweist mir das Gegenteil.
02.06.2002, 21:54 #208
Krigga
Beiträge: 2.321

[edit by don] So, ich hab meinen Post verändert, vielleicht gelingts dir ja jetzt, auf den eigentlichen Inhalt einzugehen und mir mal die zahlreichen Vorteile einer Orkgilde fürs möglichst Gothic-nahe RPG aufzuzählen. [/edit] Verschwinde aus meiner Post ! [edit by don] Ja was? Kommt vielleicht auch nochmal was zum Thema? [/edit]
02.06.2002, 22:07 #209
Malar
Beiträge: 1.822

Also ich sag euch jetzt mal was ihr redet alle gequirlte Scheis*e:D

Ne jetzt mal wieder ernst.

Ich sag euch jetzt einfach mal wies ist. Eine Gilde für Orks hat es schon mal gegeben, bzw. gibt es immer noch. Das Problem ist nur es postet niemand. Ausserdem kann man Orks immer als NPcs nehmen aber deswegen muss man nicht gleich ne Gilde einführen.

Desweiteren ist eine untoten Gilde auch nicht grad das wahre; Oder wollt ihr als nächstes noch ne Molerat Gilde?
Hört mal Leute, es bringt nichts immer neue Gidlen einzuführen nur um eure Langeweile zu befriedigen, bedenkt doch, man müsste die Regeln wieder anpassen und all das Zeugs, ist doch nicht nötig?!

Mach neue Quests, sonst seid ihr auch nicht so Ideenlos.

Aber bitte vergesst das mit den neuen Gilden. Ihr seht doch genau so gut wie ich das es auch die Amas nciht so weit gebracht haben wie erwartet.

Nun stellt euch vor wir würden so eine Gilde einführen (Ork).
Sie würde aus Zweitaccounts bestehen. Zweitaccounts die auch bei den Amas sind. Auch ihr habt nicht ewig Zeit und über kurz oder lang würde eine der beiden Gilden aussterben oder beide nur so dahin serbeln.
Ich sehe ausserdem auch nicht genug beteiligte um wirklich was auf die Beine zu stellen...


Gruss Malar
02.06.2002, 22:10 #210
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Klar kann man nen Orkaccount aufmachen, aber was soll der bitteschön machen? Nach einer Woche isses langweilig, mit dem immer wieder das gleiche zu posten (wie er im Orkdorf ums Feuer tanzt und dem Schläfer huldigt). Als nächstes kommt dann, wie er in irgendwelchen Threads rumrennt und einen Tag später geht er ins Alte Lager, um bei Brach ein neues Messerchen zu kaufen. Das ist doch lächerlich. Wer nen Ork sieht, flieht entweder oder schlägt ihn tot. Bündnis mit nem friedlichen Orkstamm. So ein Blödsinn.
02.06.2002, 22:25 #211
Krigga
Beiträge: 2.321

by Malar
quote:
Ich sehe ausserdem auch nicht genug beteiligte um wirklich was auf die Beine zu stellen...


es sind mitlerweile an die 15 Leute.
02.06.2002, 22:29 #212
Burath
Beiträge: 3.896

Ich stehe in diesem Fall voll hinter Don. Eine Orkgilde halte ich für ziemlichen Schwachsinn. Eigentlich wollte ich mich nicht zu Wort melden aber was sich hier schon wieder anzubrauen droht geht mir gewaltig gegen den Strich. Ist die Sache mit dem AST Zeugs vorbei beginnt wieder das nächste und wieder gibts Streit und Zank. Mensch Leute diese Community soll Spass bringen und keinen Stress.

Denkt doch mal darüber nach wie ihr hier selbst Stück für Stück zum Untergang beitragt. Don ist ein sehr guter Mod ohne den das RPG nur halb so gut wäre denke ich. Damit verbunden ist allerdings auch das er durch gewisse Aktionen schnell als Arschloch hingestellt wird.
Und damit lebt er .. schon seid langem und ihr müsst zugeben das es ständig irgendwelchen Ärger gab, den er sich auf die Schultern laden musste. Das auch er dabei manchmal etwas ausfällig wird ist normal, denn auch er ist ein Mensch. Versetzt euch mal bitte in seine Lage.

Man versucht ein ordentliches Rollenspiel aufzubauen, sitzt stunden- und nächtelang vor der Flimmerkiste, ärgert sich mal da und mal hier, opfert viel Zeit und bekommt dafür kaum ein bisschen Dank sondern immer wieder nen Arschtritt. Dann gibt es Ereignisse die der eigenen Meinung nach das Rollenspiel stören könnten und dies vielleicht auch wirklich tun werden. Da wird man schnell gereizt. Das ist normal. Besonders wenn sich über lange Zeit immer mehr und immer mehr anbraut. Und einige User hier nutzen solche Ausschweifungen schamlos aus. Ich will euch mal an Dons Stelle sehen.

Das heißt jetzt nicht das ich ihn komplett verteidige. Solche Aussagen gefallen auch mir nicht doch sind sie teilweise begründbar. Im Gegensatz zu denen die andere hier bringen die mal lieber ihre Klappe halten und was leisten sollten. Also überlegts euch vielleicht nochmal mit dem Umgangston.

So nun zur Sache mit der Orkgilde.

Ich finds genauso schwachsinnig. Wenn man für ein Event im Rollenspiel, mal ein paar Orkaccounts einrichtet die von Usern gespielt werden, die das ordentlich machen können, dann sehe ich kein Problem darin. Aber gleich eine Gilde?

Überlegt euch mal. Eure Möglichkeiten wären dermaßen eingeschränkt. Ständig ein und dasselbe spielen wird doch bockig. Dann das es Bündnisse geben soll. Ist wirklich er größte Mist den ich je gehört habe. Orks haben vielleicht eine Kultur, doch sind sie die Feinde der Menschen, kämpfen gegen sie und würden NIE Bündnisse eingehen. Wir sind hier bei Gothic und bei dem sollte es auch bleiben. Ihr würdet einen Einschnitt in die gesammte Grundgeschichte machen wie es keinen Schlimmeren geben könnte. Die Erweitertung, die Amazonen. Sind auch etwas dahergeholt aber logisch nachvollziehbar und durchführbar wie man sieht.

Außerdem stellen gespielte Orks durchaus eine Gefahr da. Was kommt wenn es auf einmal zu Player versus Player kommt? Wer soll gewinnen?
Habt ihr wirklich Lust eure Accounts ständig killen zu lassen? Wieder ein Punkt der mächtig Streit aufwirbeln könnte. Es sind nicht alle Member so bereit wie Lugorgo, seinen Char killen zu lassen. Und nicht alle sind dazu in der Lage solche Dinge auf ordentlichem Wege zu lösen.

Also ich lehne es ab und auch ihr solltet euch die ganze Sache noch einmal überdenken. Ob es wirklich Sinn macht oder doch mehr eine Idee für kurzzeitgen Spass ist. Auf letzteres könnte man verzichten.
02.06.2002, 22:33 #213
Burath
Beiträge: 3.896

Nachtrag:

15 Leute sagst du Krigga?

Wie bitte wollt ihr das unter Kontrolle behalten?! Die Leute sind bunt zusammengewürfelt, teilweise bestimmt auch Neulinge und haben meiner Meinung nach noch lange nicht die Erfahrung so etwas auf ordentlichem Wege zu lösen wie bereits oben gesagt.

*kopfschüttel*
02.06.2002, 22:34 #214
Cole
Beiträge: 2.773

ach es hat doch eh kein zweck.

Lassen wir die Diskussion.
1. Ist was wahren dran, an dem was Don und Tertiary_Gnat sagen (ja schlag mich ruhig alle ;)) und
2. würden wahrscheinlich nicht einmal die Hälfe der leute die sich gemeldet haben posten.

sorry krigga aber es hat einfach kein zweck deswegen wieder so ein riesen Streit heraufzubeschwören.
Es wäre nett gewesen, aber so überragend nun auch wieder nicht. Bitte nicht böse sein :)
02.06.2002, 22:46 #215
Krigga
Beiträge: 2.321

by Gnat
quote:
und wieder gibts Streit und Zank

Für mich ist das Spaß.

Und das ganze war ja nichtmal mein Idee sondern die von Olierie, ich hab ihn nur unterstützt ud das ganze mit ihm gemacht und wisst ihr warum ?
Weil mir das ganze Spaß macht tausend Leute regen sich auf, tausend Leute finden es scheiße, hundert Leute finden es gut und es gefällt mir einfach Leute davon zu überzeugen das es gut ist und das es schön ist. Mal so ein Magiesystem zu entwerfen macht echt Laune, ist toll.
Oder Ränge erfinden, ich lebe davon, wenn ich nicht alle möglichen Leute und besonders Don ärgern könnt wär ich schon längst nimma hier.

Ja es ist schön hier.
03.06.2002, 12:38 #216
Tak
Beiträge: 3.270

Zu der Sache 'Frieden zwischen Orks und Menschen unmöglich':
Die Orks sind nicht blöd. Und in der Barriere wird diese ewige Feindschaft zwischen Menschen und Orks früher oder später zum Untergang der Orkpopulation führen, wenn wir mal ganz genau sind (Die Orks werden natürlich nie alle, aber eigendlich dürfte es schon lange keine Orks mehr geben im RPG... ). Einige Orks haben das erkannt und versuchen nun, diesem Schicksal zu entgehen indem sie ein Bündnis mit den Menschen anstreben.
Und es gibt garantiert immer Leute, die darauf eingehen würden, warum auch immer...(Tak zum Beispiel:D )
03.06.2002, 12:41 #217
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Ja dann lasst sie doch ihre Orkgilde machen. Nach mindestens einer Woche Gruff, Grunz und Faust-treffen-Fremder ham die die Schnauze voll vom eintönigen Dasein als hirnloses Steinzeitmonster und a Ruh is.
03.06.2002, 14:08 #218
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ich weiß zwar nicht, was da oben ^^ alles steht, habe aber nur gesehen, dass DOn wieder einmal schlagkräftig argumentiert hat

Verbünde möchte ich mich als Ork auch nicht. Als Ork möchte ich im Orkgebiet leben und Kriege gegen die Menschen führen. Dann kommt die Zeit zu Gothic 2 kürzer vor und es macht abschließend noch ordentlich Fun. Kurz vor Gothic 2 werde ich meinen Ork auch abschlachten lassen. Meinen Hauptchar Lugorgo wird dann auch aus dem RPG verschwinden, bzw in die Welt von Gothic 2 entlassen und war nie wieder gesehen. Dann werde ich mit einem neuen CHar im RPG von Gothic 2 anfangen. Aber das nur am Rande. Ich bin auch dafür mit Gothic 2 wieder die 6Kreise und andere Dinge aus dem Spiel wieder einzuführen, doch solange sollten wir noch ne menge Fun haben und da sind die Orks genau das richtige...
03.06.2002, 19:56 #219
Nizidraman
Beiträge: 1.171

quote:
Zitat von hoRny aPe
Ja dann lasst sie doch ihre Orkgilde machen. Nach mindestens einer Woche Gruff, Grunz und Faust-treffen-Fremder ham die die Schnauze voll vom eintönigen Dasein als hirnloses Steinzeitmonster und a Ruh is.


Jo, und Erzbarone dürfen den ganzen Tag tanzenden Frauen zusehen und Buddler dürfen Tag und Nacht in einer Mine schuften und Gardisten dürfen Tag und Nacht das Alte Lager bewachen... Das nenne ich spannend. Mit Quests, etc. kann das Orkleben doch sicher auch genauso spannend werden wie das Menschenleben. Und hirnlos sind die Orks sicher auch nicht, hirnlose Völker haben im allgemeinen keine eigene Sprache, können sicher keine Fremdsprachen und haben erst recht nicht Prophezeiungen oder das Können, einen riesigen unterirdischen Tempel zu bauen.
03.06.2002, 20:28 #220
Dexter
Beiträge: 3.037

Amen


ich mein wir können uns genauso quests für Orks ausdenken.Schlieslich ist wie oben gesgat das normale Leben eines Gardisten auch ent es warhre.Wow den gnazen tag vor der burg stehn...Net schlecht
03.06.2002, 23:12 #221
Alei
Beiträge: 569

quote:
Zitat von Tak
Zu der Sache 'Frieden zwischen Orks und Menschen unmöglich':
Die Orks sind nicht blöd. Und in der Barriere wird diese ewige Feindschaft zwischen Menschen und Orks früher oder später zum Untergang der Orkpopulation führen, wenn wir mal ganz genau sind (Die Orks werden natürlich nie alle, aber eigendlich dürfte es schon lange keine Orks mehr geben im RPG... ). Einige Orks haben das erkannt und versuchen nun, diesem Schicksal zu entgehen indem sie ein Bündnis mit den Menschen anstreben.
Und es gibt garantiert immer Leute, die darauf eingehen würden, warum auch immer...(Tak zum Beispiel:D )



Frieden zwischen Orks und Menschen? Ich glaube, du hast Gothic nie gespielt
Jetzt überleg mal: Warum sind die Menschen in der Barriere?
Genau, weil der König Erz braucht.
Warum braucht der König Erz?
Genau, weil die Orks einen gewaltigen Krieg gegen die Menschen führen.

So gesehen sind wir alle in der Barriere, weil die Orks ihren Feldzug gegen die Menschen begonnen haben. Würde also ein halbwegs vernünftiger Mensch mit den Orks ein Bündniss eingehen? Genau, sicher nicht.
Somit ist die Idee von einem Bündniss zwischen Menschen und Orks totaler Schwachsinn und es wäre unlogisch, wenn sich auch nur einer (Ja, Tak, auch du bist gemeint ) mit den Orks verbünden würde.
04.06.2002, 02:18 #222
manmouse
Beiträge: 6.742

Was soll diese Disskusion eigentlich noch bringen?

Postet doch so als Orks wenn Ihr sie braucht.
04.06.2002, 13:42 #223
Tak
Beiträge: 3.270

@Tomekk:
Du hast nit verstanden, was ich damit meinte, nämlich, dass es den Leuten innerhalb der Barriere zo ziemlich scheißegal sein kann, was außerhalb passiert. Das sind zwei völlig verschiedene Welten die nicht mehr viel miteinander zu tun haben.
Stell dir mal vor, wärend des 2. Weltkrieges hätte es eine Barriere gegeben, in die man Deutsche und Russen geschmissen hätte. Die hätten sich jetzt vielleicht eine Weile noch die Köppe eingeschlagen, aber früher oder später hätten sie damit aufgehört, auch wenn außerhalb der Barriere grad die Schlacht von Stalingrad stattfindet. Und warum? weil sie mit der Welt außerhalb nichts mehr zu tun haben...
Ich denke, genau so wäre es mit den Orks.

Und was Tak betrifft:
Der würde sich sogar mit Untoten verbünden... :D
04.06.2002, 14:10 #224
Krigga
Beiträge: 2.321

Dieses Beispiel ist echt bizarr.
04.06.2002, 14:25 #225
Tak
Beiträge: 3.270

Hehe, mag sein, aber es passt...
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