World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Sumpfbrüderschaft #9
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
09.05.2002, 19:17 #276
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie hatte die Bestellung von Scatty registriert und war bereits wieder auf den Weg zu einen der Tische.
Von Alei's Darbietung bekam sie kaum etwas mit. Alaerie nahm ein Winken von einem anderen Tisch wahr. Sie hastete dorthin, nahm die Bestellung auf und übergab sie Aidar.
Dann brachte sie Scatty das bestellte Bier.
09.05.2002, 19:18 #277
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV und Sly erreichten den Sumpf. Langsam gingen sie den Berg herunter. Es war schon etwas dunkel geworden und man hatte die Fackeln angezündet.
CiferXIV war gespannt ein paar Templer kennen zu lernen. Er hatte sie schon immer bewundert und jetzt war er wohl selbst auf der gleichen Rangstufe.
Sie betraten das Lager. Es war schlecht gesichert. Eigentlich überhaupt nicht. Dann hatten die Sumpfler auch noch die Barriere im Rücken. Im Falle eines Krieges wären sie schutzlos.

Aber man war zum Feiern gekommen und so schlug sich CiferXIV diese Gedanken schnell aus dem Kopf, setzte ein Lächeln auf und schaute sich um.
09.05.2002, 19:21 #278
Cole
Beiträge: 2.773

"Ja. Nur darf der Schütze das Wesen nicht töten, und das erscheint mit viel schwieriger als es zu treffen."
Charos leerte den Rest mit einem Zug.
"Nun hat jemand von euch noch eine Idee ?"
Er bestellte ein Wasser.
09.05.2002, 19:23 #279
Aulando
Beiträge: 569

"Ich meine ja nicht, dass jemand sich vor das Vieh stellen und ein Tänzchen hinlegen soll. Eine Seilschlinge zB. oder eine Grube, obwohl das im Sumpf ein bischen schwer wäre..."
09.05.2002, 19:24 #280
Cole
Beiträge: 2.773

"Ich glaube nicht das es auf so eine simple Falle reinfällt. Es sei denn man zeigt ihm eine andere Falle die offentsichlicher ist. Zum Beispiel ein Netz in den Baumkronen , darunter ein Lockvogel und VOR dem netz eine Grube!"
09.05.2002, 19:25 #281
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Na Tim jubelte auch dem Barden zu. Der Barde bekommt auch etwas zu essen, auf's Haus ! Dann wandte er sich zu Uher. Vielleicht sollte ich diesen Barden einstellen... Er macht sein Werk gut.
Doch nun kam auch Gor Na Tims Bestellung. Er machte sich schnell daran die wirklich große Portion Braten zu essen.
09.05.2002, 19:25 #282
Uher
Beiträge: 1.147

Uher sah von seinem Essen auf.
Gerade war ein Gardist zusammen mit einem Schatten durch die Türe der Taverne getreten.
Hmm, das Gesicht kenne ich...
Uher winkte den Gardisten herbei.
"Sagt, kenne ich euch vielleicht?"
09.05.2002, 19:27 #283
Tak
Beiträge: 3.270

"Ja. Man muss das Tierchen irgendwie dazu bringen, eine Weile still zu stehen oder so, damit ein Schütze vielleicht ein Bein treffen und es so schwächen kann."
09.05.2002, 19:28 #284
Champ
Beiträge: 5.711

champ hatte endlich radeck bemerkt und bedeutete ihm, sich hinzusetzen.
Bestell dir was zu trinken, hier ist Party. Wieso machst du so ein ernstes Gesicht ? Ist dir ne Braut abgehauen ? :D
09.05.2002, 19:30 #285
Cole
Beiträge: 2.773

"Du warst bewusstlos. Aber ich habe gesehen wie es reagiert hat als ich mein Schwert auf es geschleudert habe. Es hat sich ein bisschen erschrocken, das war alles, es war schneller weg als eine Blutfliege fliegen kann.
Du wirst es nicht mit einem Bolzen im Bein beeindrucken können und ich möchte nicht in seiner Nähe sein wenn es sauer wird."
09.05.2002, 19:31 #286
Radeck
Beiträge: 1.291

Der Templer zog die Augenbrauen hoch und sah Champ etwas verwundert an...
"Naja, wie auch immer, es gibt Probleme im Moor...ich brauche ein paar Templer zur Verstärkung gegen einen Orkstamm. In letzter Zeit nähern die sich immer weiter dem Lager und Späher berichten von kriegerischen Absichten. Ich will sie angreifen und zurückjagen, bevor sie was anstellen, so haben wir noch das Überraschungsmoment auf unserer Seite. Besser als wenn ich sie dann vor den Toren des Moores habe..."
09.05.2002, 19:34 #287
Tak
Beiträge: 3.270

"Da könntest du auch wieder Recht haben..." Tak nam noch einen Schluck aus seinem Bierkrug.
09.05.2002, 19:35 #288
Cole
Beiträge: 2.773

Charos sah die anderen an. "Habt ihr eine Idee ?"
09.05.2002, 19:36 #289
Champ
Beiträge: 5.711

champ setzte den jetzt leeren becher ab.
Von mir aus sollst du soviele Templer bekommen, wie du brauchst. Wenn Tomekk als Führer der Templer damit einverstanden ist.
Uns lass bitte noch ein paar Templer zum Bewachen des Lagers hier, ok ?
09.05.2002, 19:36 #290
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Gor Na Tim hatte das Gespräch von Radeck und Champ gehört. Und sagte zu Radeck : Oh Mann, was ist den hier Heute los ? Erst das Biest im Sumpf und nun Orks im Moor... Leider kann ich mich nicht verdoppeln und beiden helfen. Ich würde sagen ich geh da hin wo ich dringender gebraucht werde. Nur wo das ist, weiss ich nicht. Champ, du bist doch so ein weiser Baal. Was ist wohl wichtiger und drigender ?
09.05.2002, 19:37 #291
Tak
Beiträge: 3.270

"Moment mal... Das könnte klappen! Wir holen uns eine Eisblock - Spruchrolle und frieren es einfach ein!"
09.05.2002, 19:41 #292
Champ
Beiträge: 5.711

Tja Tim. Normalerweise sollte ein Hoher Templer im Lager bleiben, denk ich. Aber Cor Angar ist ja auch noch hier. Ich an deiner Stelle würde mal Radeck fragen, ob er dich bei den Orks braucht.
09.05.2002, 19:41 #293
Aulando
Beiträge: 569

Aulando hatte bereits zu ende gegessen, aber der hunger war nur ein bischen kleiner geworden. Er rief der vorbeieilenden Kellnerin zu, er wolle bitte eine Suppe haben und sah sich um. Die Stimmung war eindeutig besser geworden.Nicht zuletzt, wegen dem Barden. Auch die leute hier wurden heiterer, um nicht zu sagen besoffen. Aulando hatte vorsorglich nur ein bischen wein getrunken.
"Es gibt Kräuter, die wenn man sie richtig mischt eine einschläfernde Wirkung haben. Wir müssten Scatty und Kalom befragen.Jeodch ist unklar, ob das Biest auf sowas reagiert."
09.05.2002, 19:42 #294
Cole
Beiträge: 2.773

"Dir ist klar das wir, falls das missling, zimlich im Arsch sind ? Du hast nur eine Chance. Du solltest vieleicht wenig üben, aber es könnte klappen."
09.05.2002, 19:42 #295
Uher
Beiträge: 1.147

Da der Gardist es anscheinend nicht für nötig hielt, zu antworten, bestellte Uher ein Bier und lehnte sich zurück.
Zufrieden betrachtete er die Leute, die inzwischen die Taverne füllten.
Uher stand kurz auf und wies Aidar an, das Holz in den Kainen auf den Zimmern anzuzünden. Schließlich sollten es die Gäste warm haben, falls sich heute jemand einmieten würde. Nachdem er Aidar die Anweisung gegeben hatte, setzte er sich zurück an den Tisch.
09.05.2002, 19:44 #296
Radeck
Beiträge: 1.291

Radeck nickte Champ zu.
"Geht klar, so viele werd ich nicht mitnehmen...mehr als 10 sollte ich nicht brauchen, dann habt ihr immer noch gut 20 Mann. Geht das? Oder wollt ihr mehr behalten..."
Er sah den Baal fragend an und dann zu Gor na Tim.
"Wie auch immer du dich entscheidest, es gibt viel zu tun..."
09.05.2002, 19:45 #297
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Na Tim fragte Radeck : Kannst du mich gegen die Orks gebrauchen ? Wäre es sehr gut wenn ich mitkomme, oder könntest du auch gut auf mich verzichten ?
09.05.2002, 19:45 #298
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner erscheint ein zweites mal in einem grellen Leuchten, das fast aussieht wie seine Robe dunkelblau leuchtend.
09.05.2002, 19:47 #299
Radeck
Beiträge: 1.291

"Im Gegenteil, ich wäre erfreut dich bei uns zu wissen, du bist der Lehrmeister im Umgang mit der Armbrust. Die Orks werden nicht wissen wie ihnen geschieht."
Radeck grinste finster und nickte dann auch Tim zu, jetzt brauchte er nur noch die Bestätigung von Champ...
09.05.2002, 19:50 #300
Aidar
Beiträge: 78

Aidar folgte dem Befehl des Templers und schleppte sich die Treppe herauf.
Die Feuer in den Kaminen waren schnell entzündet und so konnte er sich wieder herunter begeben.
Als er wieder hinter dem Tresen stand, genehmigte er sich erstmal ein Wasser, Alkohol während der Arbeitszeit war nichts für ihn, da wurde er immer etwas komisch...
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17