World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Sumpfbruderschaft # 10
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
11.05.2002, 21:30 #51
Scatty
Beiträge: 1.335

Die letzten Stunde hatte er in der gemütlichen Taverne zugebracht, doch nun war es wieder an der Zeit tätig zu werden. Er erhob sich träge von seinem Stuhl und kämpfte sich durch das voller werdende Labyrinth aus Tischen, Stühlen und Alkoholleichen. Endlich an der Tür angelangt, warf er noch einen letzten Blick zurück und verliess den erleuchteten Novizen.

Die kühle Nachtluft strömte an ihm vorbei durch die geöffnete Tür und versuchte vergeblich, den Kampf gegen die Rauchschwaden zu gewinnen, die im innern der Taverne auf dem Boden waberten. Seine Lungen blähten sich auf, und die reinigende Luft spülte das letzte bisschen Rauch aus seinem Körper. Ein leichter Wind fuhr Scatty durch die Stoppeln auf seinem Kopf als er sich zum Trainingsplatz aufmachte um zu trainieren.

Während er durchs Lager schritt, und für alle die ihm über Weg liefen ein nettes Wort übrig hatte, musste er immerzu an seine Prüfung in zwei Tagen denken. Würde er bestehen? Würde seine Lehrerin zufrieden sein? Das alles würde sich herausstellen, bald genug. Am Trainingsplatz angekommen suchte er sich eine Fläche die für seine akrobatischen Ergüsse gross genug zu sein schien und zog sein Schwert. Als eine Art Vorbereitung führte er die Schwertspitze mit gestrecktem Arm an seinem anderen gestreckten Arm entlang. Plötzlich und unerwartet hieb er mit seinem Arm zur Seite, direkt mit der Handkante auf den Brustkorb seines imaginären Gegners. Mit einer 90 Grad Drehung und einem gezielten, pfeifenden Schwerthieb schickte er den ersten seiner Kontrahenten in die Hölle. Das atmosphärische, blaue Leuchten gab der Szenerie die nötige Spannung. Licht und Schatten vollführten einen wilden Tanz auf dem Boden und Scatty´s Körper. Schon hatte der Novize den nächsten Streich direkt nach unten ausgeführt, nur um mit einem Satz rückwärts die Klinge wieder kraftvoll mit beiden Händen nach oben zu führen. Diese Bewegung hätte dem Gegner in Scatty´s Geist wahrscheinlich den Bauch aufgeschlitzt. Der Schweiss perlte ihm von der Stirn und einzelne Tropfen blieben in seinem Bart hängen. Er würde noch weiter trainieren, er musste die Prüfung bestehen.
11.05.2002, 22:46 #52
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Hmm! Ich muss am Montag aber mit Tomekk und den anderen zum Strand der Feuerwarane. Mission für den Schläfer.
Scipio dachte nach. Feuerwarane waren wahrscheinlich im Vergleich zu dem Magier noch harmlos.
Charos nahm ihn auf die zu leichte Schulter.
Unterschätz diesen Magier nicht. Wenn er nicht stark wäre hätte er wohl in der Kolonie nicht so lange durchgehalten.
Scipio nahm seine Axt und ein Tuch. Dann fing er an diese gründlich zu putzen.
11.05.2002, 22:49 #53
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV blickte sich ein wenig im Sumpf um. Es war ziemlich verwirrend hier. Er war bestimmt ein paarmal unabsichtlich im Kreis gelaufen. Als er die Schmiede entdeckte traf er auf Sly.

Hi Cifer. Is ja ganz lustig hier. Aber mir gibt es zu wenig Bögen. Wollen wir uns mal ein wenig in den Sumpf wagen? Zu den Blutfliegen und Sumpfhaien, mein ich.

CiferXIV nickte. Sonst war ja eher wenig los hier. Zusammen gingen sie ins Sumpfgebiet.
11.05.2002, 22:54 #54
Cole
Beiträge: 2.773

"Was heisst denn hier, wenn er nicht stark wäre hätte er wohl in der Kolonie nicht so lange durchgehalten, du lebst doch auch noch oder ?"
Charos lächele entschuldigend. "Verzeih mir, war ein schlechter Scherz."
"Ich glaube es ist besser wenn wir erst nach deiner Rückkehr aufbrechen. Bis dahin können wir uns noch auf den Kamp vorbereiten und trainieren."
Charos gähnte.
"Aber lass und morgen weiter reden. Ich bin jetzt viel zu müde."
11.05.2002, 23:09 #55
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Auch Scipio war müde. Er verabschiedete sich und ging in seine Hütte. Morgen würde seine Rüstung fertig sein.
Er trank noch etwas Wasser und schlief dann ein.
12.05.2002, 09:58 #56
Tak
Beiträge: 3.270

Langsam wanderte Tak durch das Lager. Der Boden war von dichten weißen Nebelschwaden bedeckt, es war kaum jemand schon auf den Beinen.
Eigendlich schade, das Charos die Gehirne vernichtet hatte. Es wäre bestimmt interessant gewesen, sie zu untersuchen...
Tak betrat seine Hütte, es war das erste mal seit Tagen, das er nicht sofort von einem gelben Augenpaar fixiert wurde. Der Halbdämon hatte sich zusammengerollt und schlief anscheinend. War wohl auch mal wieder nötig gewesen... dachte Tak und verließ die Hütte wieder, nachdem er sich etwas Sumpfkraut aus einer der Truhen geholt hatte.
Anschließend führte ihn sein Weg mal wieder zum Strand, wo er den Sonnenaufgang beobachtete, dem Rauschen der Wellen und dem Geschrei der Möwen lauschte.
Irgendwo hinter dem Horizont lag die Küste des unentdeckten Teils der Kolonie. Dort mussten sie hin. Bald.
12.05.2002, 10:59 #57
Cole
Beiträge: 2.773

Charos stand auch heute spät auf. Er hatte gestern einen anstrengenden Tag gehabt und hatte den Schlaf genossen.
Erfrischt stand er auf und kleidete sich an. Dann verließ er die Hütte um zu frühstücken. Das tat er in der Taverne.
Er bestellte sich etwas zu Essen und ein Wasser. Nachdem er fertig war bezahlte er und verließ die Taverne.
Was soll ich bloß heute machen fragte er sich während er planlos im Lager rumlief. Na ja, wir werden ja sehen. Hiergibt es immer was zu tun dachte er während er sich im Lager umschaute.
Die Rüstung! Sollte die heute nicht fertig sein? Charos machte sich sofort auf den Weg um den Rüstungbauer oder Scipio zu finden.
12.05.2002, 11:07 #58
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Scipio war noch nicht mal rictig wach als schon Charos fröhlich herein kam. Dabei hat er sich den Arm angestoßen, fing aber nicht sofort an zu schreien, wie Scipio es vermutete. Er wollte ihn mal nicht daran erinnern.
Hallo Charos! Was gibts! Mir ist da so eine Idee gekommen die ich dir erzählen möcjte, aber sag du erstmal.
12.05.2002, 11:13 #59
Cole
Beiträge: 2.773

"Hallo. Ist heute nicht unsere Rüstung fertig ? Ich kann es kaum noch erwarte." Charos platze fast vor Neugier über das Aussehen der Rüstung.
"Aber das werden wir ja dann mal sehen. Wir könne ja gleich bei Strssi vorbeigehen. Aber vorher brauch ich noch ein bisschen Erz. Ich werde Tak vorschlagen das er es mir leiht und ich ich es dann bei ihm abarbeiten kann."
Charos schaute Scipio fragend an. "Aber du wolltest mir auch etwas berrichten ?"
Eine neue Neugier war der anderen gewichen.
12.05.2002, 11:42 #60
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Es ist so. Da wir dem Magier sowieso keinen Besuch abstatten bevor ich nicht wieder vom Strand zurück bin, könntest du doch auch mitgehen. Es wird bestimmt ein spannendes Abenteuer. Was hälst du davon? Es ist eine Mission für den Schläfer.
Scipio trank einen Schluck aus der Wasserflasche von gestern und legte dann sein ganzes Zeug an.
Auf die Rüstung freu ich mich auch schon. Vielleicht ist er ja schon fertig?
12.05.2002, 11:50 #61
Cole
Beiträge: 2.773

Charos Neugier war geweckt.
"Ja um die Rüstung können wir uns gleich kümmern. Erzähl doch mal genauer was ihr für eine Misson habt. Was sucht ihr und wo und wer nimmt alles an dier Misson teil ?"
Er lächlete entschuldigend. "Tut mir leid, aber so bin ich wenn meine Neugier einmal geweckt ist."
Er freute sich sich auf seine Rüstung sehr. Aber noch besser fand er das er sie dann auf dieser Misson zu Schau stellen konnte.
12.05.2002, 11:58 #62
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Wer alles Teil nimmt weiss ich nicht. Aber der Templerführer ist dabei. Alearie, und Uher. Ich hab gehört sogar der General des neuen Lagers. Und noch ein paar. Es geht zu einem Strand. Ich war noch nie dort, aber er heißt "Strand der Feuerwarane". Ziemlich einleuchtend oder. Soweit ich weiss hat das alles mit dem Schläfer zu tun.Es wird sehr gefährlich. Soviel ist sicher. Also willst du mitkommen?
Charos überlegte noch und deshalb gingen sie schon mal zu Stressis Hütte.
12.05.2002, 12:04 #63
Cole
Beiträge: 2.773

Doch Charos überlegte nicht lange.
Aus dem nachdenklichen Gesichtsausdruck wurde ein Lächlen.
"Es wird gefährlich ? Ich bin dabei!"
Charos Vorfreude war groß.
Das wird sicher lustig.
Scipio schüttlelte den kopf. "Du änders dich nie was ?"
Charos sah ihn an. "Nein" antortete er immer noch mit einem lächeln.
"Muss ich mich bei irgendjemand diesbezüglich melden ?"
12.05.2002, 12:04 #64
Tak
Beiträge: 3.270

Tak begutachtete sein Schwert. Vorzügliche Qualität. Nun ja, was sollte man von Waffen aus der Hölle schon anderes erwarten...
Andererseits war es die einzige Waffe, die er immer dabei hatte. Das würde vielleicht nicht ausreichen, wenn er gegen Ashnod ziehen wollte. Wer weiß, was dieser Verrückte sich so alles ausgedacht hatte in der Zwischenzeit...
Langsam ging er zur Schmiede. Aulando war dort und hämmerte auf einem Stück glühenden Stahl herum.
"Hallo Aulando. Ich brauche ein paar Waffen."
12.05.2002, 12:14 #65
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Am besten du gehst zu Tomekk. Er leitet die ganze Sache.
Die beiden kamen bei Stressis Hütte an aber er war leider nicht da.
Lass uns noch etwas warten. Einverstanden?
Scipio zündete sich einen schwarzen Weißen an.
12.05.2002, 12:28 #66
Cole
Beiträge: 2.773

Charos tat es ihm gleich. "ja klar, vieleicht kommt er ja jetzt gleich noch."
Ein paar Minuten vergingen. "Ich hasse diese Warterei. Lass uns was anderes machen und später zu ihm gehen ok ?"
"Nun sei doch nicht so ungeduldig. Er wird schon gleich kommen."
Charos hielt es jedoch nicht mehr aus.
"Weist du wo ich Tomekk finden kann ? Ich würde dann schon mal zu ihm gehen um das zu lären. Danach komme ich sofort wieder."
Es würde sicher nicht lange dauern ihm bescheid zu sagen. Und außerdem glaubte er sowieso das die Rüstung noch nicht fertig war. Also konnte er noch etwas anderes machen.
"Also ?"
12.05.2002, 12:33 #67
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Ich weiss nicht ob Tomekk hier im Lager ist. Gehen wir zu Tak und fragen ihn?
Charos nickte.
Sie trafen Tak an der Schmiede.
Hallo Tak! Weißt du ob Tomekk im Lager ist?
12.05.2002, 12:55 #68
Tak
Beiträge: 3.270

"Tomekk der Templerführer? Hmm... Ich glaube ja, ich bin mir allerdings nicht absolut sicher." meinte Tak und blickte zum Übungsplatz. Dort war er zumindest nicht.
12.05.2002, 13:04 #69
Aulando
Beiträge: 569

"Hey, Tak." Aulando war guter Laune. "An was hast du da gedacht?"
Tak war finster wie eh und jeh. Aulando kante ihn garnicht anders.
"Einen Dolch und ein paar Wurfmesser und eine passende Halterung dazu." ein Außenstehender würde Taks Redensart wahrscheinlich für groß oder unhöflich halten, aber Aulando wusste, wie Tak das meinte.
"Ok, heut Abend ist wahrscheinlich alles fertig. Wenn du wieder kommst, bring ne Flasche Bier mit. Schmieden macht durstig." Tak verabschiedete sich mit einem Nicken und verschwand in den Weiten des Lagers.
Aulando beendete seine bisherige Arbeit an einem Zweihänder und ließ einen Novizen ein bischen Holz holen. Er selbst schnappte sich einen Apfel und machte eine kurze Pause.
Nach der Rückkehtr des Novizen wurde dieser mit einem Stängel entlohnt und Aulando machte sich an die Arbeit.
Als erstes kam der Dolch. Aulando nahm ein entsprechend kleines Metallstückchen und begann planlos drauf rumzuhämmern, nachdem es in der Glut des Ofens zum Glühen gebracht wurde.
12.05.2002, 13:07 #70
Cole
Beiträge: 2.773

Charos folgte Taks Blick zum Übungsplatz. "Na ja ist ja auch egal."
Er wandte sich Tak zu. "Ich habe da noch etwas anderes. Du weist ja das Scipio und ich eine Rüstung haben anfertigen lassen. die kostet 400 Erz. 150 habe ich schon dafür. Könntest du mir die restlichen 250 leihen ? Ich werde meine Schulden dann bei dir abarbeiten ok ?"
Tak schien zu überlegen, er war es anscheind leid immer jemandem etwaszu leihen.
"Bitte Tak, ich brauche das Erz wirklich dringend. Ich werde auch alles tun um es abzuarbeiten."
Plötzlich grinste Tak. Hatte er etwas falsches gesagt ?
12.05.2002, 13:13 #71
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Glaub mr Charos. Das was das dümmste was dir einfallen konnte.
Scipio grinste. Er kannte Tak und seine Aufträge konnten einen schnell das Leben kosten. Er hatte das am eigenen Leib gespürt.
Ich kann dir vielleicht helfen. Zwei sind besser als einer und ich muss noch Bogenschießen trainiren. Dass wir dabei angegriffen werden ist ja klar
Er sah Tak an. Der grinste genau so wie Scipio.
12.05.2002, 13:23 #72
Tak
Beiträge: 3.270

Tak hatte inzwischen wieder aufgehört zu grinsen. "Nun gut, ich gebe dir 250 Erz." meinte er zu Charos. Er ging in seine Hütte, wo er mal wieder von den inzwischen gut bekannten gelben Augen begrüßt wurde, und holte einen Beutel mit Erz heraus.
"Hier. Dafür wirst du als erstes mal etwas zu futtern für unseren Freund hier auftreiben." Er deutete mit dem Daumen über seine Schulter zu dem Halbdämon.
12.05.2002, 13:32 #73
Uher
Beiträge: 1.147

Der Templer trat aus seiner Hütte heraus.
Die Sonne stach ihm sofort ins Auge und Uher hob seine Hand als Schutz vor dem Licht hoch.
Zwei Tage lang hatte er in seiner Hütte zugebracht.
Uher trabte gemächlich zum Wirtshaus und ließ sich an einem Tisch nieder.
"Eine Suppe, Aidar.", sprach der Templer zu dem Wirt und entspannte sich etwas.
Viel Erz hatte die Taverne am tag der Eröffnung gebracht.
Selbst abzüglich der Gehälter und der Gewinnbeteiligung blieb noch einiges übrig. Zufrieden streckte sich der Templer und wartete auf seine Suppe.
12.05.2002, 13:43 #74
Aidar
Beiträge: 78

"Ja, einen Moment."
Aidar nickte seinem Boss zu und verschwand in der Schnapbrennerei. Sie wurde inzwischen zur Küche umfunktioniert. Aidar holte eine Schüssel hervor und klatschte eine Kelle von der frisch-zubereiteten Suppe in das Gefäß.
"Einmal Suppe, ohne Brot."
Aidar stellte die Suppe vor Uher ab und stellte sich dann zurück hinter den Tresen.
12.05.2002, 13:57 #75
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Dabei werd ich dir helfen. Gutes Bogentraining. Ein paar Scavenger. Charos nickte.
Oder ist Scavengerfleisch nicht gut? Was meinst du Tak? Sei jetzt aber bloß nicht gemein.
Scipio grinste wieder. Was musste er in der kurzen Zeit in der Barriere wegen Tak schon durchmachen.
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »