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Homepage, Charaktere
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12.05.2002, 12:38 #1
palme
Beiträge: 466
Homepage, Charaktere
Hallo

Ich habe dür die Homepage mal eine neue Charakterepage gemacht. Diese würde anstelle des aufklappbaren Fensters kommen.

Was sagt ihr dazu?

http://www.greenbeach.net/www/charaktere.php

Wünsche oder Änderungen sin willkommen.

palme
12.05.2002, 13:00 #2
Xeen
Beiträge: 591

Wie kommt dein Char an so hohe Werte????
Das ist ja fast ein Übermönch(ALARM:Wortspiel)
3 werte auf 18! Das geht doch nicht!!
12.05.2002, 13:07 #3
palme
Beiträge: 466

Ich habe infach was hingeschriben und drei 18er Werte sind durchaus möglich. (Ich spiele ja den Mönchen immer so...man muss nur lange würfeln...auf 90 Punkte kann man schon kommen...)
Aber wie gesagt...nur schnell was hingeschrieben...das Design ist dass was bewertet werde muss :)
12.05.2002, 13:20 #4
Xeen
Beiträge: 591

Nee Bei Point buy haste 30 Punkte und mit diesen Punken kannst du dir attribute kaufen! Die Attribute von 8-14 kosten 1 Punkt von 14-16 kosten 2 und von 16 bis 18 kosten 3Punkte! Also bekommst du auf lvl 1 max einmal 18! Aber bis lvl 20 bekommst du noch 5 mehr und wenn du die punkte gut verteilst kannst du mehr rausholen!
(am besten erst kein 18ner sondern max 16 und die anderen Punkte die billigeren 8-14ner kaufen und die 16 dann mit den 5en die du im Spiel bekommst auffüllen!)
Ansonsten gefällt mir nicht wie das Bild da in der linken Ecke klebt! Vielleicht könnte man das verkleinerte Bilde irgendwo zentral anlegen!
12.05.2002, 13:47 #5
palme
Beiträge: 466

Sorry, ich habe (wiedeinmal) im alten System gedacht.

Das mit dem Bild ist so seine Sache, wie wäre es mit einem zusätzlichen kleinen Neben dem Namen?
12.05.2002, 16:21 #6
TheManiac
Beiträge: 207

Sieht schon nicht schlecht aus.
Aber obs besser ist...
12.05.2002, 20:28 #7
avrael
Beiträge: 1.384

Also, ehrlich gesagt gefiel mir das Popup-Fenster besser, aber ich verstehe schon das wir für die langen Lebensläufe eine ganze Page brauchen...

Ich find das neue weder hässlich noch besonders schön, einfach Standard :)
12.05.2002, 20:45 #8
palme
Beiträge: 466

Naja, wen iht sagt das es nichts spezielles ist, hilft mir das nicht wirklich.

Was kan ich den gezielt verbesser/ändern, oder wie sooll ich es machen (kann es auch neu machen)
12.05.2002, 20:52 #9
avrael
Beiträge: 1.384

Also, dann mal etwas detaillierter:

Das mit dem Bild wurde ja schon gesagt, ich würds einrahmen oder so, dann siehts besser aus.
Dann wäre eine klarere Trennung zwischen "Attribute", "Allgemeines" und "Geschichte und Lebenslauf" förderlich für die Übersicht, z.B. durch fettgedruckte Titel.
Öhh... ja, das wärs eigentlich.
12.05.2002, 21:33 #10
palme
Beiträge: 466

quote:
Zitat von Avrael
Also, dann mal etwas detaillierter:

Das mit dem Bild wurde ja schon gesagt, ich würds einrahmen oder so, dann siehts besser aus.
Dann wäre eine klarere Trennung zwischen "Attribute", "Allgemeines" und "Geschichte und Lebenslauf" förderlich für die Übersicht, z.B. durch fettgedruckte Titel.
Öhh... ja, das wärs eigentlich.



oki, werde mal schauen (danke), ich habe Zeit, da in letzter Zeit sehr viele Schulstunden ausfallen :)
12.05.2002, 22:18 #11
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ich find das sieht sehr gut aus (Obwohl ich vom Stuhl gekippt bin als ich die Werte gesehen hab )
13.05.2002, 08:05 #12
Pisces
Beiträge: 96

Sieht leckäär aus ;) (wieder eine Seele die sich dem PHP geöffnet hat)

Uhm... wie kommst du auf die Werte? Muss man da irgendwie
mit nem Würfel rumhantieren oda so?
13.05.2002, 13:43 #13
Lee
Beiträge: 1.869

Kleiner Tipp von mir.
Wenn du den Mönch spielt, dann kannst du locker auf Stärke verzichten.
Aber besten du benutzt Waffenfinesse(ein Feat), dadurch kannst du deinen Geschicklichkeitsmodifikator(Ich liebe das Wort.:D) anstatt deiner Stärke für den Angriff benutzen.
13.05.2002, 14:17 #14
palme
Beiträge: 466

quote:
Zitat von Lee
Kleiner Tipp von mir.
Wenn du den Mönch spielt, dann kannst du locker auf Stärke verzichten.
Aber besten du benutzt Waffenfinesse(ein Feat), dadurch kannst du deinen Geschicklichkeitsmodifikator(Ich liebe das Wort.:D) anstatt deiner Stärke für den Angriff benutzen.



Hmm langsam wird es Zeit, mal D&D3 anzuschauen
13.05.2002, 16:28 #15
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von palme


Hmm langsam wird es Zeit, mal D&D3 anzuschauen


Du sagst es, hätte ich doch ein Regelbuch...

@ Lee:
Muss man beim Barden auch irgendetwas... spezielles berücksichtigen? :)
13.05.2002, 17:00 #16
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Avrael


@ Lee:
Muss man beim Barden auch irgendetwas... spezielles berücksichtigen? :)



Ja, nimm so wenig Level wie möglich.;)
Im ernst, der Barde ist ein guter Allrounder und sollte auch so gespielt werden.
13.05.2002, 17:42 #17
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von Lee


Ja, nimm so wenig Level wie möglich.;)
Im ernst, der Barde ist ein guter Allrounder und sollte auch so gespielt werden.


Der höchste Verfügbare Spell-Level wird durch das Charisma bestimmt, oder?
Wie hoch muss ich es für den für den Barden höchstmöglichen Spelllevel setzen?
17.05.2002, 12:14 #18
Xeen
Beiträge: 591

Ich frag mich auch immer ob die Spells sich beim Barden lohnen!
Außer den Spells kann man ja noch die anderen Werte nach einem Klassenwechsel ausbauen(oder?)! Insofern werde ich mehr kämpfen und spells nur als kleine Unterstützung nehmen! Bis zu welchen Spell level lohnt es sich?
17.05.2002, 12:34 #19
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Avrael

Der höchste Verfügbare Spell-Level wird durch das Charisma bestimmt, oder?
Wie hoch muss ich es für den für den Barden höchstmöglichen Spelllevel setzen?



Man muss mindestens ein Charisma von 16 haben um alle Zauber sprechen zu können.


@Xeen:
Eigentlich sind alle Zauber gut, aber auf jeden Fall solltest du min. Level4 bekommen, damit du verbesserte Unsichtbarkeit zaubern kannst.
17.05.2002, 13:06 #20
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

He Lee du Schlaumeier, ich hatte mir auch schon mal ein paar Werte zurechtgelegt (nach dem System was grade aktuell ist, kann sein daß sie es nochmal ändern):
Magierin, Halbelf, reinklassig, keine Spezialisierung:
Str 8
Ges 10
Kon 9
Wis 13
Int 18
Cha 14
Da hab ich aber viel in Intelligenz investiert und 2 Werte unter 10. Wenn ich einen Punkt wegnehme werden wieder 3 frei. Die könnte ich dann so verteilen:
Str 9
Ges 10
Kon 10
Wis 14
Int 17
Cha 14
Was wäre besser? Ich will hauptsächlich gut sein im Zaubern (und allem was so dazu gehört). Noch was, kriegen Halbelfen jetzt eigentlich Änderungen in den Attributen? Oder ist das immer noch wie bei den Menschen?

Achja, lass dich doch mal im Internen blicken...
17.05.2002, 14:56 #21
avrael
Beiträge: 1.384

So, ich hab mal was neues probiert:

Str 14
Ges 14
Kon 12
Wis 11
Int 13
Cha 14

Nach wievielen Stufen kann man dann jeweils einen Attributpunkt verteilen?
17.05.2002, 22:02 #22
Meky
Beiträge: 16

Kann mir jemand mal sagen auf was ich bei meinem Waldlaüfer achten soll. Denn ich glaube, dass man kein Attributwert bei einem Waldläufer vernachlässigen soll.
17.05.2002, 22:47 #23
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Iron_Mouse
He Lee du Schlaumeier, ich hatte mir auch schon mal ein paar Werte zurechtgelegt (nach dem System was grade aktuell ist, kann sein daß sie es nochmal ändern):
Magierin, Halbelf, reinklassig, keine Spezialisierung:
Str 8
Ges 10
Kon 9
Wis 13
Int 18
Cha 14
Da hab ich aber viel in Intelligenz investiert und 2 Werte unter 10. Wenn ich einen Punkt wegnehme werden wieder 3 frei. Die könnte ich dann so verteilen:
Str 9
Ges 10
Kon 10
Wis 14
Int 17
Cha 14
Was wäre besser? Ich will hauptsächlich gut sein im Zaubern (und allem was so dazu gehört). Noch was, kriegen Halbelfen jetzt eigentlich Änderungen in den Attributen? Oder ist das immer noch wie bei den Menschen?

Achja, lass dich doch mal im Internen blicken...



Schlaumeier nehme ich aber jetzt persönlich.;);)

Aufgepasst und nachgemacht.:D
Am besten du benutzt eine INT von 15.
Das hat zwei Hauptgründe.
1.Eine ungerade Anzahl von dem Hauptwert ist besser, da man max.5 mal einen Wert steigern kann.
Man kamm so zum Schluß auf einen geraden Wert kommen und die restlichen Punkte besser verteilen.(Modifikation werden nur durch 2 geteilt, und der Wert abgerundet.)
Also hättest du bei INT16 am Ende ein INT von 21 und bei 15 eine von 20.
Die DC ist trotzdem die gleiche.)
2.Er macht keinen großen Unterschied ob du nun eine 17 in INT oder eine 15 hast.
Es macht genauer gesagt einen Unterschied von einen DC und gibt dir nur max. einen 7 Grad Spruch mehr.

Was könnest du mit den restlichen Punkten machen?
In D&D hätte ich dir Geschicklichkeit empfohlen damit die bessere Chancen hast, als erster an die Initativereihe zu kommen.
Trotzdem ist Ges nicht schlecht, wegen der Rüstungsklasse.

Am besten ist aber Kon damit du noch eine paar Trefferpunkte bekommen kannst.

Cha und Wis sind nicht so wichtig für Magier, aber wenn du sie wirklich steigern willst, dann nimm unbediengt gerade Werte.


Halbelfen haben keine besonders veränderten Werte, jedenfalls die Core-halbelfen nicht.

@Avrael: Alle vier Stufen.
17.05.2002, 23:41 #24
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Vielen Dank Herr Schlaum...äh, Lee! ;)

Int von 15 scheint mir etwas wenig für das Hauptattribut. Also nehm ich 17. Wenn Wis und Cha nicht wichtig sind klaue ich da je 2 Punkte und stecke sie je in Ges und Kon. Dann sieht das so aus:
Str 9
Ges 12
Kon 12
Wis 12
Int 17
Cha 12
Hmm, schön ausgeglichen. Palme, bitte eintragen! :D
18.05.2002, 06:30 #25
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Xeen
Ich frag mich auch immer ob die Spells sich beim Barden lohnen!
Außer den Spells kann man ja noch die anderen Werte nach einem Klassenwechsel ausbauen(oder?)! Insofern werde ich mehr kämpfen und spells nur als kleine Unterstützung nehmen! Bis zu welchen Spell level lohnt es sich?



Bis zum Letzten. Als Barde bist du auf deine Magie stark angewissen. Als Kämpfer ohne Magie wirst du es schwer haben. Du musst alle Register ziehen um als Barde gut dabei zu sein. Das heisst du musst alles können. Das ist nämlich die Aufgabe des Barden. Deine Magie Kompensiert deine schlechteren Fähigkeiten zu kämpfen und umgekehrt. Wen dir das Kämpferische wichtig ist dann solltest du ein Auge auf den Spell "Greater Magic Weapon" werfen. Den bekommt man als Barde schon auf dem dritten Grad alle anderen Klassen die den Spell haben kriegen ihn erst auf einem höheren Grad. Das rult.
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