World of Gothic Archiv
> Neverwinter Nights Homepage, Charaktere |
|
12.05.2002, 12:38 | #1 | ||||||
palme Beiträge: 466 |
Homepage, Charaktere
Hallo Ich habe dür die Homepage mal eine neue Charakterepage gemacht. Diese würde anstelle des aufklappbaren Fensters kommen. Was sagt ihr dazu? http://www.greenbeach.net/www/charaktere.php Wünsche oder Änderungen sin willkommen. palme |
||||||
12.05.2002, 13:00 | #2 | ||||||
Xeen Beiträge: 591 |
Wie kommt dein Char an so hohe Werte???? Das ist ja fast ein Übermönch(ALARM:Wortspiel) 3 werte auf 18! Das geht doch nicht!! |
||||||
12.05.2002, 13:07 | #3 | ||||||
palme Beiträge: 466 |
Ich habe infach was hingeschriben und drei 18er Werte sind durchaus möglich. (Ich spiele ja den Mönchen immer so...man muss nur lange würfeln...auf 90 Punkte kann man schon kommen...) Aber wie gesagt...nur schnell was hingeschrieben...das Design ist dass was bewertet werde muss :) |
||||||
12.05.2002, 13:20 | #4 | ||||||
Xeen Beiträge: 591 |
Nee Bei Point buy haste 30 Punkte und mit diesen Punken kannst du dir attribute kaufen! Die Attribute von 8-14 kosten 1 Punkt von 14-16 kosten 2 und von 16 bis 18 kosten 3Punkte! Also bekommst du auf lvl 1 max einmal 18! Aber bis lvl 20 bekommst du noch 5 mehr und wenn du die punkte gut verteilst kannst du mehr rausholen! (am besten erst kein 18ner sondern max 16 und die anderen Punkte die billigeren 8-14ner kaufen und die 16 dann mit den 5en die du im Spiel bekommst auffüllen!) Ansonsten gefällt mir nicht wie das Bild da in der linken Ecke klebt! Vielleicht könnte man das verkleinerte Bilde irgendwo zentral anlegen! |
||||||
12.05.2002, 13:47 | #5 | ||||||
palme Beiträge: 466 |
Sorry, ich habe (wiedeinmal) im alten System gedacht. Das mit dem Bild ist so seine Sache, wie wäre es mit einem zusätzlichen kleinen Neben dem Namen? |
||||||
12.05.2002, 16:21 | #6 | ||||||
TheManiac Beiträge: 207 |
Sieht schon nicht schlecht aus. Aber obs besser ist... |
||||||
12.05.2002, 20:28 | #7 | ||||||
avrael Beiträge: 1.384 |
Also, ehrlich gesagt gefiel mir das Popup-Fenster besser, aber ich verstehe schon das wir für die langen Lebensläufe eine ganze Page brauchen... Ich find das neue weder hässlich noch besonders schön, einfach Standard :) |
||||||
12.05.2002, 20:45 | #8 | ||||||
palme Beiträge: 466 |
Naja, wen iht sagt das es nichts spezielles ist, hilft mir das nicht wirklich. Was kan ich den gezielt verbesser/ändern, oder wie sooll ich es machen (kann es auch neu machen) |
||||||
12.05.2002, 20:52 | #9 | ||||||
avrael Beiträge: 1.384 |
Also, dann mal etwas detaillierter: Das mit dem Bild wurde ja schon gesagt, ich würds einrahmen oder so, dann siehts besser aus. Dann wäre eine klarere Trennung zwischen "Attribute", "Allgemeines" und "Geschichte und Lebenslauf" förderlich für die Übersicht, z.B. durch fettgedruckte Titel. Öhh... ja, das wärs eigentlich. |
||||||
12.05.2002, 21:33 | #10 | ||||||
palme Beiträge: 466 |
quote: oki, werde mal schauen (danke), ich habe Zeit, da in letzter Zeit sehr viele Schulstunden ausfallen :) |
||||||
12.05.2002, 22:18 | #11 | ||||||
Iron Mouse Beiträge: 2.157 |
Ich find das sieht sehr gut aus (Obwohl ich vom Stuhl gekippt bin als ich die Werte gesehen hab ) |
||||||
13.05.2002, 08:05 | #12 | ||||||
Pisces Beiträge: 96 |
Sieht leckäär aus ;) (wieder eine Seele die sich dem PHP geöffnet hat) Uhm... wie kommst du auf die Werte? Muss man da irgendwie mit nem Würfel rumhantieren oda so? |
||||||
13.05.2002, 13:43 | #13 | ||||||
Lee Beiträge: 1.869 |
Kleiner Tipp von mir. Wenn du den Mönch spielt, dann kannst du locker auf Stärke verzichten. Aber besten du benutzt Waffenfinesse(ein Feat), dadurch kannst du deinen Geschicklichkeitsmodifikator(Ich liebe das Wort.:D) anstatt deiner Stärke für den Angriff benutzen. |
||||||
13.05.2002, 14:17 | #14 | ||||||
palme Beiträge: 466 |
quote: Hmm langsam wird es Zeit, mal D&D3 anzuschauen |
||||||
13.05.2002, 16:28 | #15 | ||||||
avrael Beiträge: 1.384 |
quote: Du sagst es, hätte ich doch ein Regelbuch... @ Lee: Muss man beim Barden auch irgendetwas... spezielles berücksichtigen? :) |
||||||
13.05.2002, 17:00 | #16 | ||||||
Lee Beiträge: 1.869 |
quote: Ja, nimm so wenig Level wie möglich.;) Im ernst, der Barde ist ein guter Allrounder und sollte auch so gespielt werden. |
||||||
13.05.2002, 17:42 | #17 | ||||||
avrael Beiträge: 1.384 |
quote: Der höchste Verfügbare Spell-Level wird durch das Charisma bestimmt, oder? Wie hoch muss ich es für den für den Barden höchstmöglichen Spelllevel setzen? |
||||||
17.05.2002, 12:14 | #18 | ||||||
Xeen Beiträge: 591 |
Ich frag mich auch immer ob die Spells sich beim Barden lohnen! Außer den Spells kann man ja noch die anderen Werte nach einem Klassenwechsel ausbauen(oder?)! Insofern werde ich mehr kämpfen und spells nur als kleine Unterstützung nehmen! Bis zu welchen Spell level lohnt es sich? |
||||||
17.05.2002, 12:34 | #19 | ||||||
Lee Beiträge: 1.869 |
quote: Man muss mindestens ein Charisma von 16 haben um alle Zauber sprechen zu können. @Xeen: Eigentlich sind alle Zauber gut, aber auf jeden Fall solltest du min. Level4 bekommen, damit du verbesserte Unsichtbarkeit zaubern kannst. |
||||||
17.05.2002, 13:06 | #20 | ||||||
Iron Mouse Beiträge: 2.157 |
He Lee du Schlaumeier, ich hatte mir auch schon mal ein paar Werte zurechtgelegt (nach dem System was grade aktuell ist, kann sein daß sie es nochmal ändern): Magierin, Halbelf, reinklassig, keine Spezialisierung: Str 8 Ges 10 Kon 9 Wis 13 Int 18 Cha 14 Da hab ich aber viel in Intelligenz investiert und 2 Werte unter 10. Wenn ich einen Punkt wegnehme werden wieder 3 frei. Die könnte ich dann so verteilen: Str 9 Ges 10 Kon 10 Wis 14 Int 17 Cha 14 Was wäre besser? Ich will hauptsächlich gut sein im Zaubern (und allem was so dazu gehört). Noch was, kriegen Halbelfen jetzt eigentlich Änderungen in den Attributen? Oder ist das immer noch wie bei den Menschen? Achja, lass dich doch mal im Internen blicken... |
||||||
17.05.2002, 14:56 | #21 | ||||||
avrael Beiträge: 1.384 |
So, ich hab mal was neues probiert: Str 14 Ges 14 Kon 12 Wis 11 Int 13 Cha 14 Nach wievielen Stufen kann man dann jeweils einen Attributpunkt verteilen? |
||||||
17.05.2002, 22:02 | #22 | ||||||
Meky Beiträge: 16 |
Kann mir jemand mal sagen auf was ich bei meinem Waldlaüfer achten soll. Denn ich glaube, dass man kein Attributwert bei einem Waldläufer vernachlässigen soll. |
||||||
17.05.2002, 22:47 | #23 | ||||||
Lee Beiträge: 1.869 |
quote: Schlaumeier nehme ich aber jetzt persönlich.;);) Aufgepasst und nachgemacht.:D Am besten du benutzt eine INT von 15. Das hat zwei Hauptgründe. 1.Eine ungerade Anzahl von dem Hauptwert ist besser, da man max.5 mal einen Wert steigern kann. Man kamm so zum Schluß auf einen geraden Wert kommen und die restlichen Punkte besser verteilen.(Modifikation werden nur durch 2 geteilt, und der Wert abgerundet.) Also hättest du bei INT16 am Ende ein INT von 21 und bei 15 eine von 20. Die DC ist trotzdem die gleiche.) 2.Er macht keinen großen Unterschied ob du nun eine 17 in INT oder eine 15 hast. Es macht genauer gesagt einen Unterschied von einen DC und gibt dir nur max. einen 7 Grad Spruch mehr. Was könnest du mit den restlichen Punkten machen? In D&D hätte ich dir Geschicklichkeit empfohlen damit die bessere Chancen hast, als erster an die Initativereihe zu kommen. Trotzdem ist Ges nicht schlecht, wegen der Rüstungsklasse. Am besten ist aber Kon damit du noch eine paar Trefferpunkte bekommen kannst. Cha und Wis sind nicht so wichtig für Magier, aber wenn du sie wirklich steigern willst, dann nimm unbediengt gerade Werte. Halbelfen haben keine besonders veränderten Werte, jedenfalls die Core-halbelfen nicht. @Avrael: Alle vier Stufen. |
||||||
17.05.2002, 23:41 | #24 | ||||||
Iron Mouse Beiträge: 2.157 |
Vielen Dank Herr Schlaum...äh, Lee! ;) Int von 15 scheint mir etwas wenig für das Hauptattribut. Also nehm ich 17. Wenn Wis und Cha nicht wichtig sind klaue ich da je 2 Punkte und stecke sie je in Ges und Kon. Dann sieht das so aus: Str 9 Ges 12 Kon 12 Wis 12 Int 17 Cha 12 Hmm, schön ausgeglichen. Palme, bitte eintragen! :D |
||||||
18.05.2002, 06:30 | #25 | ||||||
Keath Dyan Beiträge: 1.117 |
quote: Bis zum Letzten. Als Barde bist du auf deine Magie stark angewissen. Als Kämpfer ohne Magie wirst du es schwer haben. Du musst alle Register ziehen um als Barde gut dabei zu sein. Das heisst du musst alles können. Das ist nämlich die Aufgabe des Barden. Deine Magie Kompensiert deine schlechteren Fähigkeiten zu kämpfen und umgekehrt. Wen dir das Kämpferische wichtig ist dann solltest du ein Auge auf den Spell "Greater Magic Weapon" werfen. Den bekommt man als Barde schon auf dem dritten Grad alle anderen Klassen die den Spell haben kriegen ihn erst auf einem höheren Grad. Das rult. |
||||||
|