World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Unterschied Feuer-, Wassermagier
Seite 1 von 1  1 
15.05.2002, 14:16 #1
Phantom82
Beiträge: 28
Unterschied Feuer-, Wassermagier
Hi

Ich habe Gothic bereits als Gardist bzw. Söldner durchgespielt. Nun will ich es nochmal als Magier durchspielen, wobei mir die Unterschiede zwischen Feuer- und Wassermagier nicht ganz bewußt sind. Zuerst dachte ich, Feuermagier könnten nur diese ganzen Feuer-Sprüche (Feuerpfeil, Feuerball usw.) und Wassermagier diese Beschwörungs- und Eiszauber. Nun habe ich aber gesehen, dass Xardas auch Feuerbälle anwenden kann.

Der einzige wirkliche Unterschied, der mir bis jetzt aufgefallen ist, ist, dass man als Wassermagier durch Xardas den 6. Kreis erlernen kann.
Würde es also überhaupt Sinn machen, Feuermagier zu werden (außer storytechnisch) ??
15.05.2002, 14:36 #2
olirie
Beiträge: 1.642

Naja, ich war Feuermagier, danach Wassermagier und dann Dämonenbeschwörer, als Feuermagier kannst du sone schöne Rüstung wie Corristo hat bekommen und du bekommst auch noch was geschenkt, geht aber nur bis zum 4.Kreis.
15.05.2002, 14:53 #3
Harald
Beiträge: 3.557

Der Vorteil als Feuermagier ist eben, du kannst früher mit den Magiekreisen beginnen.
<spoiler>

















dann biste auf jeden Fall schon mal im 4.Kreis bevor du Wassermagier wirst.
<spoiler>
15.05.2002, 15:21 #4
Phantom82
Beiträge: 28

Und wenn du gleich am Anfang dem neuen Lager beitrittst ???

Achtung, [Spoiler]
Also, Feuermagier kann ich werden, nachdem ich die Mincrawler-Königin besiegt habe.
Ab wann dürfte ich denn im neuen Lager Magier werden ???
15.05.2002, 15:57 #5
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Nachdem du alle Foki Heim gebracht hast kannste Wassermagier werden.
15.05.2002, 15:58 #6
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Erst vor der Befreiung der Mine. Oder zum besseren Verständnis nach der Fokussuche. Also dauert das viel länger.
Man kann aber von Feuermagier zu Wassermagier wechseln.
Bist also nicht das ganze Spiel lang Feuermagier.
15.05.2002, 16:08 #7
Nefrian
Beiträge: 95

Feuermagier kann man aber erst ab Stufe 10 15 oder 20 werden. Weiss nich mehr genau aber man braucht bestimmte Stufe.
15.05.2002, 16:21 #8
Harald
Beiträge: 3.557

Level 10 ist richtig.Du hast dann die Wahl Gardist oder Feuermagier.Aber es geht sogar beides:)
15.05.2002, 17:20 #9
Golom
Beiträge: 10

wie geht beides?

kann ich vom Feuermagier später zum Wassermagier wechseln?

Ich spiel grad als Gardist und will dann als Magier nochmal anfangen
15.05.2002, 17:50 #10
Cole
Beiträge: 2.773

1. also mit beides meinte er das es möglich ist gardist UND feuermagier gleichzeitg zu werden. Ist ein Trick aber den verrate ich nicht ;)

2. ja kann man.

3. viel spaß
du kannst es 20 mal durchzogggen und es macht noch bock.
16.05.2002, 12:06 #11
TheRock
Beiträge: 611

Hey, wenn irgendjemand der das ließt weiß wie man Feuermagier und Gardist gleichzeitig werden kann, soll er das ma sagen.
@Charos das ist aber nicht sehr nett dass du das für dich behälst!!!!!!!!!!!!!!!!!
TheRock
16.05.2002, 12:10 #12
Malek
Beiträge: 6.225

Ist erstens kein Geheimnis, und zweitens SO auch nicht ganz korrekt.
Man kann zuerst Gardist werden, sich dann aber noch die Option Feuermagier zu werden, offenhalten.

=>nach der Minecrawlerquest zu Thours
=>agen man interessiert sich für den Weg der Magie
=>Zu Corristo gehen
=>agen, man will Magier werden, dann vor der Prüfung den Dialog abbrechen
=>Ab zu Thorus und Gardist werden

Jetzt kann man bis Ende Kapitel 3 noch Feuermagier werden.
16.05.2002, 12:13 #13
Harald
Beiträge: 3.557

nun, du gehst wenn du die Wahl hast Gardist zu werden zu Thorus und sagst dich interessiert der Weg der Magie.Dann gehst du zu Coristo und sagst du möchtest Feuermagier werden.Wenn er Dich fragt ob du zur Prüfung bereit bist, beende das Gespräch.Jetzt wieder zu Thorus und Gardist werden.Dann kannst du Armbrust und 2händer lernen und kannst jederzeit zu Coristo zurück und Feuermagier werden.Aber alles vor Ende der Fokussuche.
[edit]
ups, malek war schneller:)
17.05.2002, 14:10 #14
TheRock
Beiträge: 611

Ok, wenns so ist, hat für mich eh keine Relevanz mehr. Vielleicht im nächste Durchlauf. Trotzdem Danke.
17.05.2002, 14:25 #15
Nefrian
Beiträge: 95

Cooooool! Das hab ich auch noch nicht gewusst. Aber eigentlich macht das doch keinen Unterschied ob FM oder Gardist oder???
17.05.2002, 15:37 #16
TheRock
Beiträge: 611

@ Nefrian
Wenn du meinst dass es im gesamten keinen Unterschied macht, ob FM oder Gardist, haste dich gewaltig geirrt. Als Magier kannste Runen benutzen, :)was ziemlich nützlich ist:), und als Gardist nur Nah- Fernkampfwaffen, oder spruchrollen.
Falls ich dich falsch verstanden habe tuts mir leid.
18.05.2002, 11:02 #17
Syru
Beiträge: 54

Also der Trick ist echt cool...ich fands immer schade, dass einem der Weg als Feuermagier verspwerrt wird, wenn man Gardist wird und umgekehrt....aber wenn man Gardist bis ende 3 Kapitel spielt und dann zu den Feuermagiern geht, ist s doch eigentlich sinnlos, da man ab dem vierten sowieso Wassermagier werden kann....
18.05.2002, 13:58 #18
Golom
Beiträge: 10

mal ganz andere Frage
ich bin im 4ten und hab nen Sölderner mit 100 Stärke
ich wollte keinen Bogen hab also auch kaum DEX...
ich kann doch jetzt Feuermagier werden...mit Runen Zaubern und noch genauso wie vorher mit Lee´s Axt alles umhauen und auch die Söldnerrüstung benutzen undso oder??
18.05.2002, 14:04 #19
Malek
Beiträge: 6.225

Im vierten Kapitel gibt es bis auf Milten keine Feuermagier mehr.
Vielleicht kannst du noch Wassermagier werden, aber wenn, dann wirst du natürlich noch die Rüstungen und Waffen benutzen können, die du willst.
18.05.2002, 14:23 #20
FireBall.Gothic
Beiträge: 15

??? wie keine Feuermagier mehr ab dem vierten Kapitel, ist aber schlecht fuer mich (bin im 3. Kapitel und Feuermagier Level 18), wie soll ich dann noch weitere Magie-Kreise erlernen (bin 3. Kreis)
18.05.2002, 15:38 #21
Mohammed
Beiträge: 1.062

Bis zum 5. Kreis trainiert dich dann Saturas. Denn sechsten gibts erst relativ spät bei Xardas.
Seite 1 von 1  1