World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Das Kastell des ZuX #10
Seite 9 von 12 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12 
02.06.2002, 20:23 #201
Zavalon
Beiträge: 1.025

Im Halbschlaf und ziemlich gelangweilt hing der Magier in der Bibliothek rum. Er hatte sich in seiner Freizeit Dreadlocks, verfilzte, gedreht und betrachtete so öfters sein Antliz im Spiegel, die Anleitung dazu hatte er aus einigen Büchern zusammengewürfelt. Er hatte nichts zu tun im Moment, ihm war langweilig. Er hoffte darauf, einen anderen Zuxler zu erwischen. Später... ... wie er im nachhinein beschloss

Zavalon ass ein wenig im Refektorium, lies seine Augen danach nochmal durch den Eingangsbereich schweifen, auf einen leichtgläubigen Besucher hoffend, den er mit falschen Geschichten über das Kastell zukleistern konnte. Er bemerkte dass das nicht der Fall war und begab sich auf sein Zimmer. Der Magier legte seine Robe ab und versuchte ein wenig zu schlafen. Die Sonne kitzelte die Berge und ein warmer Luftzug durchglitt das Zimmer. Zavalon öffnete sein Fenster und starrte noch lange in den Sonnenuntergang. Ab und zu hörte man einige wilde Tiere schreien oder heulen, öfters Scavenger. Er beschloss sich schlafen zu legen, lies aber das Fenster auf und hörte noch ein wenig der Natur zu, bevor er in die unendliche Welt des Traumes eintauchte
02.06.2002, 23:48 #202
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

In der Einganshalle des Kastells stieg schwarzer Rauch auf und in der Mitte formte sich langsam eine Gestalt. Maximus betrat nach mehreren Tagen Training in der Wildnis wieder sein Daheim.

Verwirrt stand er in der Eingangshalle. Niemand war zu sehen, dabei hatten sie ihn ja dringendst herbeigerufen. Ja wer war eigentlich sie? Die Stimme hat sich nach einem Dämon angehört und auch so geschmerzt...

Nachdem hier aber wirklich nichts los war ging der Magier zuerst mal auf sein Zimmer um eine frische Robe anzuziehen. Die er trug war durch die vielen Tage in der Wildnis sehr zu Schaden gekommen...

Maximus betrat sein Zimmer und erschrak. Trotz magischer Verriegelung der Tür hatte es jemand geschafft in sein Zimmer einzudringen. Auf seinem Stuhl hinge eine nagelneue Robe, eigentlich genau das was er wollte. Doch diese war etwas prunkvoller und auch robuster. Er lies seine Finger über den Stoff streichen. Da hatte wirklich jemand kleine Metallmaschen unter den Stoff gewebt. Wie auch immer aber dadurch sah das ganze wie ein Kettenhemd aus...

Das war eine echte Priesterrobe. Maximus war von seinem Gott für würdig befunden worden das Amt des Priesters der dunklen Mächte zu bekleiden. Schnell zog er seine alte Robe aus und streifte die neue über.

Der Priester ging wieder nach unten, er musste die Robe unbedingt seinen Freunden zeigen.
03.06.2002, 00:12 #203
Alei
Beiträge: 569

Alei verließ sein Zimmer, das dicke Buch unter dem Arm, und ging den Gang entlang in Richtung Bibliothek. Er wollte sich ein neues Buch holen, denn dieses hatte er inzwischen durch. Als er die Bibliothek fast erreicht hatte, lief ihm Maximus über den Weg, der Magier, der ihn geheilt hatte.

"Hallo Maximus, ist es nicht eine schöne Nacht heute?" Alei war glücklich, denn langsam aber sicher fühlte er sich hier im Kastell zu Hause, und das Studium der Dämonen fand er sehr interessant, auch wenn ihn die dunklen Künste mehr interessierten. Aber dieser Zweig war ihm verschlossen.

Dann fiel ihm auf, dass der Magier anders gekleidet war. "Sag, Maximus, deine Robe ist heute irgendwie... anders. Sie wirkt viel dicker und größer als sonst."
03.06.2002, 00:18 #204
PropheT
Beiträge: 3.117

PropheT saß zu dieser späten Stunden wieder im Refektorium. Wie er dort hingelangt war, hatte er mittlerweile vergessen, auch seine Beweggründe lagen irengendwo tief in einem dunkelroten Meer verborgen.

Aus Langeweile hatte er sich schon eine kleine Pyramide aus Weinkrügen gebaut und lugte abwechselnd durch die Freiräume gen Steinwand.

Der Magier hoffte, daß ihm bald jemand Gesellschaft leisten würde..............
03.06.2002, 00:36 #205
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Der frischgebackene Priester der dunklen Mächte stolzierte durchs Kastell. Da begegnete er einem Opfer, das ihn auch gleich auf die tolle Robe ansprach.

Er sprach stolz zu Alei: „Guten Abend! Die ist ja auch neu, ich bin seit von nun an Priester der dunklen Mächte.“ Bewunderung zeigte sich in dem weißen Gesicht des Ex-Barden.

Dann besann sich Maximus wieder seinen Pflichten und ging mit den beiden Dämonen, die nun schon seit Tagen den Patienten verfolgt hatten, nach nebenan.

Alei vernahm von der Diskussion nur ab und zu ein Murmeln des Magiers. Die Dämonen sprachen nur im Kopf von Maximus. Nach einer Weile drehte sich der Magier erfreut um und sprach zu dem Patienten:

„Die Dämonen haben mir nur gutes berichtet. Euere Heilung ist vollbracht. Und euer Wissensdrang ehrt euch. Ich entlasse euch hiermit aus meiner Pflege. Von nun an seid ihr ein freier Gast des Kastells. Und nun lasst uns meine Beförderung feiern!“

Die beiden traten ins Refektorium, wo Prophet schon vor einem riesigen Berg leerer Weinbecher saß...
03.06.2002, 00:44 #206
Alei
Beiträge: 569

Alei ging neben dem Magier her zum Refektorium, wo ein weiterer Magier saß. Das war doch der Magier gewesen, mit dem er sich am vergangenen Abend unterhalten hatte, Alei erinnerte sich. "Hallo PropheT, wie geht es dir?", fragte er, doch als er die Weinkrüge sah, wußte er es schon. Der Magier langweilte sich. Es entzog sich zwar Aleis Verständniss, wie man sich als Magier langweilen konnte, denn es gab doch so viel, was man nicht wußte, und so viele Studien, die noch nicht gemacht worden waren.

Sie setzten sich zu PropheT und plötzlich wand sich Alei an Maximus und fragte "Sagt, kann ich eurem Zirkel beitretten? Es gäbe für mich nichts schöneres, als die dunklen Künste zu erlernen. Ich würde mich bemühen, der schwarzen Robe alle Ehre zu machen." Er wußte, dass es hinterlistig war, denn er nutzte die gute Stimmung des Magiers schamlos aus, doch seine Worte waren die Wahrheit gewesen, und nur das zählte.
03.06.2002, 00:54 #207
PropheT
Beiträge: 3.117

Ein Knarren der Holzdiehlen, ließ den Magier aufhorchen. Zwei Gestalten betraten das Refektorium. Bei nähere Betrachtung konnte PropheT Maximus und Alei erkennen.

Glücklich über die unverhoffte Gesellschaft, winkte er die Beiden an die reichlich gedeckte Tafel.

"Ah, Maximus, da hast ihr aber einen neue schicke Robe, wer die dir wohl wieder zukommen lassen hat, Beliar ist ein wahrlich großzügiger Gott....die Dämonen sind zumeist sehr gesprächig und erzählen mir immer den neusten Tratsch, deshalb hab ich schonmal vorgefeiert, wußte aber nicht genau wann du eintriffst" sagte der Magier mit einem Schmunzeln auf den Lippen.

Der Magier erwiderte die Begrüßung des jungen Barden und bat die beiden sich an der Tafel niederzusetzten und dort zu beginnen wo er gerade aufgehört hatte.
03.06.2002, 01:02 #208
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Maximus musste grinsen. Zuerst umschmeichelte ihn Alei und dann wurde er auch noch von Prophet zum Saufen eingeladen. Und das auf nüchternen Magen...

Der Magier wandte sich an Alei: „Euer Anliegen erfreut mich. Ich teile euere Begeisterung für die dunkle Magie, wie ihr selber seht. Ich nehme euch auf Probe auf dann werden wir sehen, ob ihr dem Zirkel würdig seid. Wann euere Probezeit abgelaufen ist erfahrt ihr von einem der ranghohen Magier. Alle anderen Fragen können euch die Dämonen beantworten. Willkommen im Zirkel!“

Dann bestellte er sich sein Abendesse um mit Prophet zumindest ein zwei Becher schütte zu können... Aber den Vorsprung des Hohen Schwarzmagiers würde er eh nicht mehr einholen können...
03.06.2002, 01:13 #209
Alei
Beiträge: 569

Alei freute sich riesig, als er die Worte des Magiers vernahm. "Danke..." stammelte er, denn er konnte es nicht wirklich glauben. Dann entschied er jedoch einfach, dass er nicht träumte und bestellte sich auch etwas zu Essen und etwas Wein, denn nun war auch er in Feier-Stimmung. Er hatte zwar von den Dämonen bereits erfahren, dass er als Lehrling keine Magie lernen durfte, und schon gar nicht, wenn er noch auf Probe war, doch er war seinem Ziel, die dunklen Künste, schon merklich näher gekommen.

Er nahm sich sofort vor, dass er nachher noch das Buch über die Dämonen zurück in die Bibliothek bringen würde und dann so viele Bücher, wie er tragen konnte, über die Magie mitnehmen würde. Nun wand er sich aber wieder der Gegenwart zu, und die war auch sehr interessant. Er hörte den beiden Magiern eine Weile bei ihrem Gespräch zu und warf ab und zu selbst etwas ein, wenn er dachte, dass er etwas wußte, doch meistens lag er falsch.

Naja, aber das konnte Alei auch nicht knicken, denn immerhin war er doch hier, um zu lernen. Aus Fehlern lernt man... Dieser Satz war eines der wenigen Fragmente seines Gedächtnisses, die erhalten geblieben waren. Er wußte nicht, wer es gesagt hatte und wann, aber er wußte genau, dass er diesen Satz früher oft zu hören bekommen hatte. Und er mußte nun sehen, dass dieser Satz so wahr war, wie er nur wahr sein konnte.
03.06.2002, 01:31 #210
PropheT
Beiträge: 3.117

Auch Maximus war mittlerweile kräftig am Bechern. Die beiden leerten einen Krug nach dem anderen.

Auch PropheT tankte noch einmal kräftig Energie für die nächsten Runden, indem er nochmals das Abendmenü bestellte.

Mittlerweile hörte man im Sekundentakt Krüge aufeinanderstoßen. Als er gerade bei einem weiteren Krug war, richtete er sich an den jungen Mann " Wie seid ihr eigentlich ins Kastell gelangt?"

Noch bevor er die Frage zu Ende bringen konnte, trat Harald durch die Tür und schritt auf die geselligen Runde zu. Prophet empfing ihn mit erhobenen Krug, wobei er schon leichte motorische Probleme mit der Ausführung hatte........
03.06.2002, 01:39 #211
Harald
Beiträge: 3.557

Anhand der motorischen Ausfälle des Propheten merkte der frischgebackene Priester, das hier zumindestens eine Party stattfand. Nun der wollte er sich natürlich nicht verschliessen und Harald hielt Ausschau nach einem einigermaßen ansprechbaren Zeitgenossen. War dies Alei?, oder Maximus?,oder sogar noch der PropheT selber?Nun gut, Harald würde es gleich merken. Freudig beobachtete er die Szenerie.
03.06.2002, 01:52 #212
Alei
Beiträge: 569

Alei wollte PropheT gerade antworten, dass er es nicht wußte, als ein weiterer Magier hereinkam, den er nicht kannte. Auch er trug eine Robe, wie sie Maximus trug, also war er auch ein Priester der dunklen Künste. Als dieser näher kam, begrüßte Alei ihn. "Sei mir gegrüßt, mein Name ist Alei, und ich bin gerade zum Lehrling auf Probe von Maximus aufgenommen worden", sagte er freudig. "Mit wem habe ich die Ehre?"
03.06.2002, 02:04 #213
Harald
Beiträge: 3.557

Der Magier sah den ihn ansprechenden Menschen an. Das schien ein neuer Lehrling zu sein, der hier im Kastell sein Glück versuchte. Das hatten schon viele vor dem Menschen gemacht, aber Harald hatte bei diesem das Gefühl, das er für das Kastell und für den ZuX geeignet war. " Ich bin Harald, Priester der dunklen Mächte" stellte sich der Magus nicht ohne ein bischen Stolz und ohne Arroganz vor. Was kann ich für Euch tuen" Der Magier sah den Neuankömmling an.
03.06.2002, 02:13 #214
PropheT
Beiträge: 3.117

Während der Magier mit dem neuen Lehrling sprach, nutzte PropheT die Gunst der Stunde und ließ ein neues Weinfaß aus der Küche hereinbringen und den vieren einschenken.

" Wo warst du die letzten Tage Harald, es ist schon eine Ewigkeit her, daß ich dich in den Mauern des Kastells gesehen haben...laß uns auf deinen neuen Rang anstoßen" sprach der der Magier mit langen, eibeschobenen Atempausen in Richtung Harald und stieß mit ihm auf das Wiedersehen an.
03.06.2002, 02:15 #215
Alei
Beiträge: 569

Alei sah Harald fragend an. "Das wäre auch meine nächste Frage gewesen. Ich bin seit über einer Woche nun in diesen Hallen, und bis jetzt habe ich dich noch nie hier gesehen. Das Kastell ist zwar groß, aber so groß?" Alei nahm einen Schluck Wein und danach ein Stück Fleisch. Das Leben im Kastell gefiel ihm sehr.

Nun war es aber an der Zeit für ihn, zu gehen. Er wand sich an alle drei Magier und sagte "Ich wünsche euch eine Gute Nacht, ich werde mich nun zurückziehen". Dann verließ er das Refektorium und ging in die Bibliothek, das schwere Buch hatte er noch immer bei sich. Er legte es auf den Boden und sprach "Zurück", woraufhin es im Regal verschwand.

Dann ließ er sich noch Bücher zum Thema geistige Kraft und Magie wirken heraussuchen. Voll bepackt mit Bücher verließ er die Bibliothek wieder und verschwand in seinem Zimmer, wo er sich ncoh einige Zeit den Büchern zuwand, bevor er sich schlafen legte. Morgen war ja auch noch ein Tag.
03.06.2002, 02:20 #216
Harald
Beiträge: 3.557

Nun sagte der Magier zu PropheT, ich war eine Zeitlang im Sumpf um dort eine Ausbildung zu absolvieren. Irgendwie klappte das aber nicht und so bin ich wieder hier. Harald hob ebenfalls sein Glas und prostete dem Hohen Schwarzmagier PropheT zu.Er stellte sich noch kurz Alei vor und verabschiedete den, da der ins Bett wollte. Den Barden würde er sicherlich noch mal im Kastell sehen.
03.06.2002, 02:29 #217
PropheT
Beiträge: 3.117

Auch PropheT verabschiedete sich von den jungen Mann und wandte sich dann wieder Harald zu" In welcher Fähikeit wolltest du dich ausbilden lassen" fragte der Magier gespannt während er seinen leeren Weinkrug wieder auffüllte.
03.06.2002, 02:42 #218
Harald
Beiträge: 3.557

"Nun, ich hatte vor mich in der Kunst des Jagen zu bilden" sagte Harald zum Propheten. "Leider ist der Ausbilder im Sumpf nicht auffindbar gewesen". Harald sah den Propheten an. "Aber ich habe hier im Kastell noch viel zu tun, ich werde Spruchrollen auf Pergament schreiben und diese an Interessenten verkaufen". Das schien ein ertragreiches Geschäft zu sein und der Magier, mittlerweile Schriftgelehrter, wollte in den nächsten Tagen sein Labor besuchen und Spruchrollen herstellen." Was habt ihr in der nächsten Zeit vor" fragte Harald den Magier PropheT?
03.06.2002, 02:54 #219
PropheT
Beiträge: 3.117

"Ich habe Heute mit der zweiten Magiestufe angefangen und weiterhin hab ich vor einigen Tagen das Training für die Schwertmeisterausbildung begonnen. In nächster Zeit wird also einiges auf mich zukommen." erwiderte der Magier.

Nach einigen weitern Unterhaltungen bat PropheT sich bei Harald zu entschuldigen. Der Wein war dem Magier zu Kopfe gestiegen und hatte ihn müde gemacht. Auch Maximus verabschiedete sich von Harald und torkelte den ersten Stock hinauf.

Zuvor sammelt PropheT noch die Schriften der zweiten Magiestufe von seinem Bibliothekstisch ein und begab sich dann auch in sein Zimmer um zu Bett zu gehen.
03.06.2002, 03:03 #220
Harald
Beiträge: 3.557

Das war auch das Stichwort für Harald. Er war auch sehr müde und ausgelaugt. Der Magier ging noch einmal kurz in die Küche, das Krokomaul braute auf seinen Wunsch noch einen Kräutertee, und damit begab sich Harald auf sein Zimmer und legte sich schlafen. Der Tee erkaltete, denn der Magier war einfach zu müde und schlief sofort ein.
03.06.2002, 12:34 #221
Zavalon
Beiträge: 1.025

Zavalon erwachte aus seinem Schlaf. Ihm ging es wie vor langer Zeit ausnahmsweise gut. Keine Kopfschmerzen, ihm war nicht übel oder schwindelig, was wohl daran lag, dass er mit dem Rauchen aufgehört hatte. Noch etwas schlaftrunken aber fröhlich machte sich Zavalon auf den Weg in das Refektorium. Alles lief normal, ab und zu schwebte ihm ein Dämon entgegen oder er stolperte über seine eigene Robe. Zavalon betrat den Speisesaal und lies sich sein Frühstück munden. Was er vorhatte an diesem Tag? Nichts, ausser sich in ein paaar Bücher einzugraben oder ein bisschen draussen zu trainieren.

Der Magier ging in die Bibliothek und schlug ein Buch über Sumpfkraut auf, welche Wirkung hatte dieses Kraut? Gedanken darüber hatte sichZavalon nie gemacht, eigentlich nur das das Zeug beruhigt. Als er die Zeilen beäugte, ertönte von dem Buch aus auf einmal eine komische Musik. Er hörte ein paar Mal den Namen Bob und Marley. Zufrieden lauschte er dieser vollkommen fremden Musik und durchforstete die Seiten.
03.06.2002, 13:18 #222
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Maximus wachte mit einem mächtigen Brummschädel auf. Er erwartete eigentlich, dass ein Dämon vor ihm schwebte und mit ihm sprach. Aber die Kopfschmerze hatten eine andere Ursache. Langsam tröpfelten die Erinnerungsstücke wieder in seinen Verstand. Stück für Stück erinnerte er sich an den letzten Abend.

Maximus war zum Priester befördert worden und hatte seinen Patienten Alei ins Kastell aufgenommen. Auch Harald war befördert worden und so hatten die Magier genug Grund zum Feiern gehabt. Doch dann verschwamm die Erinnerung langsam. Harald und Prophet hatten noch viel geredet er selber war wohl etwas teilnahmslos daneben gesessen.

Das war das zweite Mal gewesen, das er mehr als ein oder zwei Becher Alkohol getrunken hatte und es ging ihm wirklich nicht gut... Ihm war ziemlich schlecht. Na ja da musste er wohl durch. Frost wartete bestimmt schon auf ihn und wollte die Ausbildung fortsetzen. Er zog sich an und befestigte die Ausrüstung an seiner neuen Robe.

Der Priester verließ sein Zimmer und ging langsam zur Küche. Vom Küchendämon ließ er sich ein einfaches Frühstück und ein Mittel gegen seine Beschwerden geben. Dann packte er noch ein paar Lunchpakete in den Rucksack und machte sich auf den Weg zu seinem Lehrmeister...
03.06.2002, 14:31 #223
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Langsam öffnete Nathano seine Augen und setzte sich auf. Sein Blicke kreiste durch sein Zimmer, welches durch die Sonnenstrahlen erhellt wurde. Doch was lag dort auf seinem Stuhl? Das war doch......Ja! Es war eine Robe, eine neue Robe, anders als die, die Nathano vorher getragen hatte. Das war doch tatsächlich eine Schwarzmagier-Robe! Nathano sprang auf vor Freude. Beliar hatte ihn für würdig erklärt! Hastig zog Nathano seine neue Robe an und befestigte Gürtel und Schwert an ihr. Nathano freute sich, wie ein Honigkuchenpferd. In den letzen Tagen hatte Nathano sehr viel Erfolg verzeichnen können, gekrönt von dieser Auszeichnung. Besser konnte es wohl nicht mehr werden!

Nathano ging pfeifend in das Refektorium und ließ sich von einem der Dämonen sein übliches "Frühstück" bringen, welches ihn zunächst wohl doch etwas mehr Zeit kosten würde.
03.06.2002, 14:36 #224
LUKA$
Beiträge: 2.451

Lugorgo hatte nun acht Bücher von zwölf Büchern fertig abgeschrieben, doch er hoffte in den nächsten zwei Tagen auf die anderen vier noch fertig zu haben, den dieses abschreiben war anstrengend und Lugorgo wollte bald aus diesen dunklen Gemäuern heraus. Hinter jeder zweiten Ecke lugte ein Dämon heraus und das gefiel Lugorgo nicht. Doch diese zwei Tage würde er noch aushalten...
03.06.2002, 17:16 #225
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Wieder führt Nathano´s weiterer Weg zu den Übungsräumen. Drei Dämonen gingen mit Nathano in einen der freien. Nathano wollte diverse Techniken mit dem Schwert einstudieren und hatte sich deswegen die Dämonen als Übungspartner ausgesucht. Sie sollten ihn alle drei gleichzeitig angreifen, sodass Nathano sich schnell und überlegt bewegen musste. Hauptziel war es für Nathano die Gegner möglichst schnell und auch möglichst schmerzlos zu entwaffnen und selbst nicht getroffen zu werden. Ein schwieriges Ziel in Anbetracht der sehr mächtigen Gegner, aber genau das mussten sie sein, um Nathano wirklich zu helfen. Das würde wahrscheinlich noch eine lange Nathano werden...
Seite 9 von 12 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12