World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Erstaunlich leichtes Ende...
Seite 1 von 1  1 
26.05.2002, 13:56 #1
jukebox
Beiträge: 419
Erstaunlich leichtes Ende...
Als Nicht-Profi kann ich nur feststellen, daß der Endkampf von Gothic - im Gegensatz zum restlichen Spiel - erstaunlich leicht war und mir keinerlei Schwierigkeiten bereitet. War das normal oder war der Schläfer nur bei mir so zurückhaltend?
26.05.2002, 13:58 #2
haiopei
Beiträge: 1.705

Wenn der Schläfer dich mit Feuerbällen bespuckt hat war das normal wenn er nichts gemacht hat nicht und die Novizen und Cor Kalom sind eh ein Witz.
26.05.2002, 14:04 #3
TheRock
Beiträge: 611

Ich hab Kalom und so schlau erledigt(wegen spoilern nicht geschildert) und wurde vom Schläfer nicht beschossen, nur seine Schergen bei den Gefäßen waren Gegner........bin nur halt eingeschlafen wenn ich ihm zu nah kam..... was ich natürlich nur einmal gemacht habe.....;)
26.05.2002, 14:24 #4
jukebox
Beiträge: 419

Feuerbälle habe ich keine abbekommen - er hat gar keine geschossen und eingeschläfert hat er mich auch nie...Meinst Du mit den Schergen diese blauen, fliegenden Dinger? Nicht wirklich bedrohlich...
26.05.2002, 15:40 #5
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Ich weiss auch nicht woran das mit den Feuerbällen liegt... bei mir kamen sie jedenfalls. Macht das Ende ungleich schwieriger.
26.05.2002, 15:49 #6
Innos
Beiträge: 153

Ab version 1.08 scheisst der Schläfer mit feuerbällen!!!Und das is NICHT einfach!!!Also saug dir den patch und mach es nochmal!!Du wirst angenhem überrascht sein.....


PS:The rock , du kannst es sagen, wie du es gemacht hast ABER Schreib "Spoiler"lass jede menge platz und schreib es hin!!!So weiss jeder was jetzt kommt!!!!!:D:D:D
26.05.2002, 15:59 #7
TheRock
Beiträge: 611

Ok, wenn ich mal wieder spoilere werde ichs so machen;)
Hab Version 1.08j und er hat mich nicht beschossen.......
ja, ich meine die fliegenden Dämonen, echte Looooooooooser:D
26.05.2002, 16:30 #8
Michbert
Beiträge: 140

Ich hatte Version 1.08h und er hat mich auch nicht beschoßen
26.05.2002, 17:23 #9
jukebox
Beiträge: 419

Habe auch die 1.08h - aber keine Feuerbälle. Er hat wohl grad geschlafen, der Schläfer...
26.05.2002, 17:43 #10
Rocky1492
Beiträge: 37

Ich hab auch 1.08j und er hat mich beschossen, aber soweit ich weiß erst nachdem ich Kalom umgenietet habe (seine Pyrokinese ist echt ÄTZEND!!!), aber den Feuerbällen kann man leicht ausweichen und in den Nischen des Podestes ist man im 'Feuerschatten', da kann man nicht getroffen werden und kann die Dämonen rankommen lassen und leicht fertig machen.

MfG

'Da Rat'
26.05.2002, 21:34 #11
Scatty
Beiträge: 1.335

hey,rocky, genauso hab ichs auch gemacht. hinter diese säule stellen und auf die dämonen warten. nur nervig is es, wenn dein timing nicht stimmt, und dich ein feuerball trifft während du gerade das schwert in den schrein stechen willst. mit den novizen hab ich kurzen prozess gemacht(einfach in die lava laufen lassen :D ) und cor calom ist sowieso ne lusche *muahaha*
27.05.2002, 12:45 #12
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Álso als Magier isses am coolsten find ich.
Novizen: lächerlich bis die bei mir angekommen sind sin se mit schwarzer Magie vollgepummpt:D
CorCalom: Gegen die Pyrokinese bin ich Immun,seine Schläge nützen fast garnix
Dämonenlords: Für mich die einzig harten Gegner, ich kann die nich einfrieren und beim konzentrieren werd ich fast immer gestört.
Schläfer: Die Feuerbälle ziehen fast nix wenn man den richtigen magischen krimskrams hat.
27.05.2002, 14:09 #13
TheRock
Beiträge: 611

Also, ich will jetzt mal was schreiben woran das mit den Feuerbällen liegen kann,also
<POILER>



















Ich hab Kalom aus dem Raum per Armbrust rausgelockt,die anderen auch, und die vor dem Raum gekillt, ich weiß ja net ob dasn Unterschied macht, aber vermute ich mal. Kann ja sein dass er desshalb keine Feuerbälle schießt.
27.05.2002, 14:28 #14
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Stimmt genau. Dann sieht der Schläfer dich nämlich nich ls Feind an.
27.05.2002, 14:32 #15
TheRock
Beiträge: 611

*schleichan*
sag ich ja :D
*schnellwegrenn*
sorry;)
27.05.2002, 15:42 #16
Innos
Beiträge: 153

The Rock GUTE spoilerwarnung :D:D:D
Ich glaub es liegt wirklich daran, dass wenn man Kalom killt, Krushak(:D:D) Feuerbälle schiesst!!Hmmmmmmmm................
das werd ich mir merken.............
27.05.2002, 17:11 #17
jukebox
Beiträge: 419

Ich habs auch so wie Rock gemacht - deswegen also so leicht. Aber wenn sie sich auch so einfach anlocken lassen...:D
27.05.2002, 20:17 #18
Linky
Beiträge: 3.168

Ich bin (hier wohl als einziger) ehrenvoll auf Cor Kalom zugegangen und hab ihn erldigt. das hat FUN gemacht. Nur die feuerbälle haben ein bisschen genervt. Übrigens finde ich es ein bisschen komisch, dass der Schläfer am Schluss
[spoiler]













So ein Minecrawler Fiech ist!:D








[spoiler's end]


Auf jeden Fall warte ich jetzt auf Gothic II - Die Minecrawler schlagen zurück.:D
27.05.2002, 20:22 #19
Shirat
Beiträge: 511

*Beginntbekifftzurumzulabern*
Die Natur ist unergründlich. Der Schläfer hat viele Geheimnisse vor uns, mein Freund.
*Hörtwiederaufbekifftrumzulabern*

:D:D:D:D
31.05.2002, 21:31 #20
Forsti
Beiträge: 1

Bei mir gings eigentlich ganz einfach
<POILER>



















Ich habs so gemacht das die Dämonenviecher genau zwischen mir und dem Schläfer "standen". Der hat dann mit den Feuerbällen nur noch die Dämonen getroffen und ich konnte entspannt zuschauen.
Seite 1 von 1  1