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Trees (=Wälder)
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29.05.2002, 18:32 #1
Nizidraman
Beiträge: 1.171
Trees (=Wälder)
Hallo

Ich bin wieder mal zum Level-Editor gekommen, und habe jetzt eine erste Aussenmap mehr oder weniger fertig :) Darin kommt so beinahe alles vor, was es gibt, darunter auch Wälder. In diese kann man ja mit einem Weg ein Tor öffnen, ist dann der Innernraum des Waldes eine eigene Area? Und wenn ja, kann mir jemand sagen, wie ich verschiedene Areas miteinander verknüpfe?
29.05.2002, 20:09 #2
Macaroni
Beiträge: 116

Guck dir mal die Tutorials 1-8 an...

dort wird dieses Thema behandelt...
30.05.2002, 09:39 #3
Thaladar
Beiträge: 858

Für den Wald gibt es ein eigenes Tileset. Du musst also eine Area mit dem Waldtileset (das nicht in der Beta enthalten ist) eine Area bauen und diese dann mit dem Waldeingang verbinden.
30.05.2002, 20:10 #4
Equestris
Beiträge: 397

Mal ne dumme Frage,wenn ich jetzt*mal angenommen*meinen Wald auf der Ausenkarte 4 Tiles groß mache und ich muss für den Innenraum jetzt extra ne Area machen,kann ich die dann beliebig groß machen zb. 8 Tilesets oder weis der Editor das diese Walarea auch maximal 4 Tiles groß sein darf...?
30.05.2002, 20:30 #5
flashbeast
Beiträge: 187

Das dürfte meines Wissens egal sein...
Geht ja bei den anderen auch.
Wie soll das denn sonst bei den Häusern funktionieren, die sind ja auch nicht besonders groß ;) .
30.05.2002, 21:13 #6
Thaladar
Beiträge: 858

Ja, das ist eine eigenständige Area, die nur mit dem Waldeingang verbunden ist. Man könnt theoretisch auch einen Dungeon mit dem Waldeingang verbinden... (auch wenns keinen sinn ergibt...) :)
30.05.2002, 21:16 #7
Goon
Beiträge: 73

also ich hab in der beta ein normales haus gebaut und da ich nichts inneres habe, geht man dann automatisch in eini krypta
lol
30.05.2002, 21:21 #8
Thaladar
Beiträge: 858

Ja genau. Das ist ganz egal, was man mit was verbindet. Sollte halt irgendwie logisch erscheinen.

Ach ja: Herzlich Willkommen im Planetneverwinter Forum, Goon!
31.05.2002, 11:00 #9
Equestris
Beiträge: 397

Ne mein Problem ist zb. :-) Man hat eine Zigarrettenschachtel*das ist die Hülle*und in NWN muss man sozusagen ja auch den Inhalt machen,kann ich jetzt theoretisch nen Elefanten reinpacken oder nur was was rein physikalisch auch reinpasst??Ist ja irgendwie blöd das man nen Wald hat der 1 Tile großss ist,den man in 1 min umrunden kann,und dann geht man rein und hat nen Wald vor sich wo man 20 min bruacht um durchzugehen.
31.05.2002, 11:47 #10
Thaladar
Beiträge: 858

Ja, sag ich doch die ganze Zeit. Du kannst in deinem 1 Tile großen Wald eine 32*32 Tiles große Waldarea reinpacken!
31.05.2002, 11:56 #11
Equestris
Beiträge: 397

Das find ich aber scheise...Es wäre viel besser wenn der Editor wüsste die Area darf nur so und so groß sein...dann kannste ja theoretisch ein winziges haus bauen das dann beim betreten 200 Zimmer hat...das ist keine Hilfe sonderdn behindert einen eine glaubwürdige Fantasy Welt zu erstellen*bei nem Dungeon ists ok der ist ja unterirdisch und kann ja so groß sein wie er will.
31.05.2002, 12:09 #12
Thaladar
Beiträge: 858

Da hat man dann aber wenigstens die Freiheit, das so zu gestalten wie man es will.

Beispiel BG2: Das Zirkuszelt ganz am Anfang hat ja auch einen viel größeren Innenraum als es eigentlich haben dürfte..

Und du kannst deine Innenräume ja auch immer passend zum äuseren machen. Es hindert dich ja niemand daran... :)
31.05.2002, 12:37 #13
Equestris
Beiträge: 397

Du hast natürlich recht aber auf gut Deutsch kann man ja so nen Wald im Prinzip NICHT betreten wenn man in der ausen area ist.Nagut man kan natürlich Eingänge machen ABER!! wenn man jetzt nur einen 1 Tile großen Wald hat,im Prinzip eine kleine Ansammlung von bäumen,muss man jedes mal ne winz area laden...das finde ich dann doch recht bescheiden.Weil richtige Bäume kann man in NWN ja anscheinend nicht setzten,entweder den Wald samt eigener area oder so einzelne Bäume die aber 1 komplettes Tile brauchen,ich will einfach nur ne kleine Ansammlung von Bäumen die man einfach durchstreifen kann ohne das ne neue Area geladen wird.
31.05.2002, 12:43 #14
Thaladar
Beiträge: 858

Du kannst ja im Rural Tileset auch einzelne Bäume setzten. Irgendwo unter "Placeable Objekts"...
31.05.2002, 13:15 #15
Equestris
Beiträge: 397

Ja aber erstens gibts da nur 1,zweitens beansprucht da 1 Baum 1 ganzen Tile,das wär also dann ein Wald mit identischen Bäumen und davon alle 10 Meter einen,nicht gerade sehr Stimmungsvoll :-) Der Plattenbau unter den Wäldern *g*
31.05.2002, 13:24 #16
Paleswift
Beiträge: 154
Mistaken
Was der Meppel meint is was anderes. du hast unter der Area unter den.. mist wie hiess das nochmal.. ähh. naja.. ich glaube features oder so. nachgeguckt.. da ist auch ein Baum dabei, das stimmt.. der Meppel meint aber dass du mal bei den Placebles nachschauen solltest.. das ist dort, wo man auch die Truhen und Schränke und das Zeugs findet.. dort gibts die Rubrik Nature oder so.. und da driinen sind nochmal 2 Bäume, die du dann aber auch frei irgendwo hinpflanzen kannst.
31.05.2002, 15:08 #17
Equestris
Beiträge: 397

Achso,thx muss ich mal schaun
31.05.2002, 18:20 #18
Macaroni
Beiträge: 116

Aber sind die Blaetter nicht anders farbig...

eher so gelblich... ?
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