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> NWN-Hilfe Trees (=Wälder) |
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29.05.2002, 18:32 | #1 | ||
Nizidraman Beiträge: 1.171 |
Trees (=Wälder)
Hallo Ich bin wieder mal zum Level-Editor gekommen, und habe jetzt eine erste Aussenmap mehr oder weniger fertig :) Darin kommt so beinahe alles vor, was es gibt, darunter auch Wälder. In diese kann man ja mit einem Weg ein Tor öffnen, ist dann der Innernraum des Waldes eine eigene Area? Und wenn ja, kann mir jemand sagen, wie ich verschiedene Areas miteinander verknüpfe? |
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29.05.2002, 20:09 | #2 | ||
Macaroni Beiträge: 116 |
Guck dir mal die Tutorials 1-8 an... dort wird dieses Thema behandelt... |
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30.05.2002, 09:39 | #3 | ||
Thaladar Beiträge: 858 |
Für den Wald gibt es ein eigenes Tileset. Du musst also eine Area mit dem Waldtileset (das nicht in der Beta enthalten ist) eine Area bauen und diese dann mit dem Waldeingang verbinden. |
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30.05.2002, 20:10 | #4 | ||
Equestris Beiträge: 397 |
Mal ne dumme Frage,wenn ich jetzt*mal angenommen*meinen Wald auf der Ausenkarte 4 Tiles groß mache und ich muss für den Innenraum jetzt extra ne Area machen,kann ich die dann beliebig groß machen zb. 8 Tilesets oder weis der Editor das diese Walarea auch maximal 4 Tiles groß sein darf...? |
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30.05.2002, 20:30 | #5 | ||
flashbeast Beiträge: 187 |
Das dürfte meines Wissens egal sein... Geht ja bei den anderen auch. Wie soll das denn sonst bei den Häusern funktionieren, die sind ja auch nicht besonders groß ;) . |
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30.05.2002, 21:13 | #6 | ||
Thaladar Beiträge: 858 |
Ja, das ist eine eigenständige Area, die nur mit dem Waldeingang verbunden ist. Man könnt theoretisch auch einen Dungeon mit dem Waldeingang verbinden... (auch wenns keinen sinn ergibt...) :) |
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30.05.2002, 21:16 | #7 | ||
Goon Beiträge: 73 |
also ich hab in der beta ein normales haus gebaut und da ich nichts inneres habe, geht man dann automatisch in eini krypta lol |
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30.05.2002, 21:21 | #8 | ||
Thaladar Beiträge: 858 |
Ja genau. Das ist ganz egal, was man mit was verbindet. Sollte halt irgendwie logisch erscheinen. Ach ja: Herzlich Willkommen im Planetneverwinter Forum, Goon! |
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31.05.2002, 11:00 | #9 | ||
Equestris Beiträge: 397 |
Ne mein Problem ist zb. :-) Man hat eine Zigarrettenschachtel*das ist die Hülle*und in NWN muss man sozusagen ja auch den Inhalt machen,kann ich jetzt theoretisch nen Elefanten reinpacken oder nur was was rein physikalisch auch reinpasst??Ist ja irgendwie blöd das man nen Wald hat der 1 Tile großss ist,den man in 1 min umrunden kann,und dann geht man rein und hat nen Wald vor sich wo man 20 min bruacht um durchzugehen. |
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31.05.2002, 11:47 | #10 | ||
Thaladar Beiträge: 858 |
Ja, sag ich doch die ganze Zeit. Du kannst in deinem 1 Tile großen Wald eine 32*32 Tiles große Waldarea reinpacken! |
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31.05.2002, 11:56 | #11 | ||
Equestris Beiträge: 397 |
Das find ich aber scheise...Es wäre viel besser wenn der Editor wüsste die Area darf nur so und so groß sein...dann kannste ja theoretisch ein winziges haus bauen das dann beim betreten 200 Zimmer hat...das ist keine Hilfe sonderdn behindert einen eine glaubwürdige Fantasy Welt zu erstellen*bei nem Dungeon ists ok der ist ja unterirdisch und kann ja so groß sein wie er will. |
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31.05.2002, 12:09 | #12 | ||
Thaladar Beiträge: 858 |
Da hat man dann aber wenigstens die Freiheit, das so zu gestalten wie man es will. Beispiel BG2: Das Zirkuszelt ganz am Anfang hat ja auch einen viel größeren Innenraum als es eigentlich haben dürfte.. Und du kannst deine Innenräume ja auch immer passend zum äuseren machen. Es hindert dich ja niemand daran... :) |
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31.05.2002, 12:37 | #13 | ||
Equestris Beiträge: 397 |
Du hast natürlich recht aber auf gut Deutsch kann man ja so nen Wald im Prinzip NICHT betreten wenn man in der ausen area ist.Nagut man kan natürlich Eingänge machen ABER!! wenn man jetzt nur einen 1 Tile großen Wald hat,im Prinzip eine kleine Ansammlung von bäumen,muss man jedes mal ne winz area laden...das finde ich dann doch recht bescheiden.Weil richtige Bäume kann man in NWN ja anscheinend nicht setzten,entweder den Wald samt eigener area oder so einzelne Bäume die aber 1 komplettes Tile brauchen,ich will einfach nur ne kleine Ansammlung von Bäumen die man einfach durchstreifen kann ohne das ne neue Area geladen wird. |
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31.05.2002, 12:43 | #14 | ||
Thaladar Beiträge: 858 |
Du kannst ja im Rural Tileset auch einzelne Bäume setzten. Irgendwo unter "Placeable Objekts"... |
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31.05.2002, 13:15 | #15 | ||
Equestris Beiträge: 397 |
Ja aber erstens gibts da nur 1,zweitens beansprucht da 1 Baum 1 ganzen Tile,das wär also dann ein Wald mit identischen Bäumen und davon alle 10 Meter einen,nicht gerade sehr Stimmungsvoll :-) Der Plattenbau unter den Wäldern *g* |
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31.05.2002, 13:24 | #16 | ||
Paleswift Beiträge: 154 |
Mistaken
Was der Meppel meint is was anderes. du hast unter der Area unter den.. mist wie hiess das nochmal.. ähh. naja.. ich glaube features oder so. nachgeguckt.. da ist auch ein Baum dabei, das stimmt.. der Meppel meint aber dass du mal bei den Placebles nachschauen solltest.. das ist dort, wo man auch die Truhen und Schränke und das Zeugs findet.. dort gibts die Rubrik Nature oder so.. und da driinen sind nochmal 2 Bäume, die du dann aber auch frei irgendwo hinpflanzen kannst. |
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31.05.2002, 15:08 | #17 | ||
Equestris Beiträge: 397 |
Achso,thx muss ich mal schaun |
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31.05.2002, 18:20 | #18 | ||
Macaroni Beiträge: 116 |
Aber sind die Blaetter nicht anders farbig... eher so gelblich... ? |
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