World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wie startet man in Gothic II?
Seite 1 von 2  1  2 
31.05.2002, 14:50 #1
Lars Vader
Beiträge: 19
Wie startet man in Gothic II?
Servus!
Es sind ja jetzt neue Screenies für Gothic 2 da.
Und auf einem sieht man den Helden wieder...mit seinen grauen Anfangsklamotten...
Im Video von GIGA sagt auch der Typ "Man fängt an als nichts ohne Skill."
Hm, jetz bin ich am grübeln, wie der Übergang von Teil 1 und 2 sein wird.

"Als ich den Tempel des Schläfers verlies, stolperte ich dummerweise über einen Stein und verlor das Bewusstsein. Als ich wieder aufwachte haben ein paar Buddler meine Sachen gestolen...und der Sturz war so hart, dass ich all mein Wissen über Magie und Waffen verlor." :D

Mal sehn, aber ich glaube, die kriegen dass schon hin.
31.05.2002, 14:58 #2
ichkennealle
Beiträge: 225
Re: Wie startet man in Gothic II?
quote:
Zitat von Lars Vader
Servus!
Es sind ja jetzt neue Screenies für Gothic 2 da.


"Als ich den Tempel des Schläfers verlies, stolperte ich dummerweise über einen Stein und verlor das Bewusstsein. Als ich wieder aufwachte haben ein paar Buddler meine Sachen gestolen...und der Sturz war so hart, dass ich all mein Wissen über Magie und Waffen verlor." :D

Mal sehn, aber ich glaube, die kriegen dass schon hin.



Ich glaube es gibt keine plausible Erklärung dafür, wie der Held ALLES vergessen konnte, also kann die Story nur unrealistisch werden.
Schade...
31.05.2002, 15:01 #3
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

ich bin sehr gespannt, wie die jungs das in die story einflächten wollen, den ich hab mir über die sache auch schon so einige gedanken gemacht...

btw: die neuen screenshots sind mal wieder echt spitze! hier mein neuer favorit
31.05.2002, 15:05 #4
ichkennealle
Beiträge: 225

Das Bild an der Wand hats dir angetan , wa?
31.05.2002, 15:07 #5
Hobbit
Beiträge: 157

ja die neuen Screenshots werden immer besser ... sieht wirklich gut aus ....

vielleicht verliert der Held auch sein Gedächnis und ist dann auf der Suche danach :D
31.05.2002, 15:08 #6
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

bild an der wand?
...achso das

könnt doch auch ein fenster sein...mit schönen blick nach außen

[edit] okay, hast rcht, das ist ein bild - hab mir das bild doch nochmal richtig angeschaut... [/edit]
31.05.2002, 15:13 #7
Tak
Beiträge: 3.270

Wegen 'alles vergessen':
Ich glaube, in Gothic II steuern wir einen anderen Helden als in Teil 1. Oder nicht?
31.05.2002, 15:22 #8
ichkennealle
Beiträge: 225

keine ahnung, sieht aber nicht wie ein fenster aus, der Sonnenuntergang sieht irgendwie 2D Mäßig aus.
@Tak, Nein, Beweis:

Durch Xardas, den Zauberer, befreit...

@Mythic Ach, hab dein Edit nicht gesehen, egal alles klar!
01.06.2002, 02:55 #9
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

Ich glaube das war so:

Man kommt aus den Ruinen frei. Der Schläfer war der Lieblingsdämon eines viel mächtigeren Vieches. Xardas will ihn vernichten und man hilft ihm dabei. Man ist noch der alte Held (ich fänd es auch SAU SCHEISSE, wenn dem nicht so wäre) und man kann nichts mehr, weil der tolle Dämon, den man besiegen soll, einem alle Fähigkeiten genommen hat. (Wahrscheinlich weil er über den Verlust des Schläfers so traurig war). Was mit den Gegenständen passiert, weiß ich auch net...

Apropos gegenstände: Wird das Inventar in Gothic 2 eigentlich nur begrenzten Platz haben? In Gothic 1 war es ja gegen Ende schon krass.

Die Infos oben, habe ich von der Offiz. PH G2 seite. Fall es veraltet ist oder nicht stimmt, sagt es mir bitte.
01.06.2002, 08:52 #10
ichkennealle
Beiträge: 225

@Ravaging Dragon
Wenn dein viel mächtigeres Viech so mächig ist, wieso spielt es dann mit dem Helden und tötet ihn nicht gleich?
01.06.2002, 09:19 #11
Lars Vader
Beiträge: 19

@Tak: Noch ein Beweis, was ich auch so verdammt geil am Abspann fand.
"Draussen begann aber erst das eigentlich Abenteuer...doch dass ist eine andere Geschichte"....
Als ich das hörte, war ich überglücklich. Sowas gab es noch nie, dass der Held sagt, dass es jetzt erst richtig losgeht, nachdem man schon einiges geschafft hat. So ne Art Überraschung für den Spieler.:)

@Ravaging Dragon: Xardas will den Oberdämone töten, und der Spieler soll ihn helfen?
Hm, aber kurz vor dem Finale stirbt der "13. magier" doch...oder war er bewustlos?
Egal, ich konnte seine krassen Magischen Gegenstände nicht aus seinen Taschen kramen :D , denn mir gefällt die Armee der Finsternis so gut :D .
01.06.2002, 09:29 #12
LUKA$
Beiträge: 2.451

Also ich hätte schon ne Idee für nen Fähigkeitenverlust, doch nach meiner Theorie würden alle in der Barriere ihre Fähigkeiten verlieren...
01.06.2002, 10:12 #13
Tak
Beiträge: 3.270

Es könnte doch auch sein, das der Hero aus Teil 1 in Gothic II als NPC auftaucht...?
01.06.2002, 10:16 #14
LUKA$
Beiträge: 2.451

Also der Hero aus Teil1 ist garantiert der Hero aus Teil2.
So viel steht fest...
01.06.2002, 10:20 #15
Tak
Beiträge: 3.270

So so. Dann muss sich PB aber ne gute Story ausdenken, warum er plötzlich wieder ein kleiner Schwächling ist...
01.06.2002, 10:24 #16
LUKA$
Beiträge: 2.451

Vielleicht hat die Tötung des Schläfers und die Zerstörung der Barriere einen magischen Zauber bewirkt, der den Mörder nicht töten, aber dafür "klein" werden ließ oder sowas.
01.06.2002, 10:41 #17
Lars Vader
Beiträge: 19

Also, es ist doch definitiv klar, dass es der selbe Spieler wird.
Da babbelt er da was von "Das Abenteuer fing damit erst an, doch das ist eine andere Geschichte", und auf einmal spielt man jemand anderes.
Und es wäre doch zufall, das der in Gothic 2 der Held die selbe Frisur hat.
Vielleicht wird er ja von ner Horde Orks oder so überfallen oder vom König in den Kerker geworfen, wer weiss...ich miene, er hat ja ein Verbrechen begangen.
01.06.2002, 15:56 #18
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

Naja... Wenn der Held wirklich ein anderer wäre, was nicht so ist, würden die Screens nix aussagen. Müsste ja nicht unbedingt sein, dass die schon die Texturen für den neuen gemacht hätten.

P.S.: Für alle die es immer noch nicht gerafft haben:

Es wäre blöde, einen neuen Helden zu haben, da man sich schon voll an den alten gewöhnt hat. Es wäre zumindest für mich eine große Enttäuschung, wenn er weg wäre.

Deshalb:

Keine Sorge:

DER HELD IST 100% DER GLEICHE, GANZ GANZ SICHER
01.06.2002, 16:10 #19
Hobbit
Beiträge: 157

...das glaube ich auch ...warum sollten sie den Held denn wechseln...?)

Man hat sich ja schon an die Stimme gewöhnt.... bin mal gespannt, ob im zweiten Teil auch die gleichen Sprecher wieder dabei sind ..(sonst wär es ja blöd...)
01.06.2002, 16:48 #20
Lars Vader
Beiträge: 19

Das wäre nämlich wie das neue Indy-Game/der neue Indy-Film ohne Indy.

Was ie Sprecher angeht stimme ich Hobbit voll zu, aber es sollten noch mehr werden, da viele NPCs die selbe Stimme hatten.
01.06.2002, 17:23 #21
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

Ja, das wär gut, aber die Alten sprecher sollten sie auf jeden Fall behalten.
01.06.2002, 19:08 #22
GülleMüller
Beiträge: 472

quote:
So so. Dann muss sich PB aber ne gute Story ausdenken, warum er plötzlich wieder ein kleiner Schwächling ist


Weiß ja net wies dir geht unter, sagen wir mal 700-1000Kg Steinmassen aber einem Gothic-normal-Spieler würde die Puste wegbleiben (und damit auch der Sauerstoff). Es ist auch nicht gesagt worden ob/wielange der Hero ohnmächtig war...

Die Theorie mit Stein-auf-Schädel = Blöd ist da eigentlich gar net so verkehrt, auch wenn das unprofessionell rüberkommt(weil 08/15 Storybeginn).

Allerdings könnte es auch sein, daß die körperliche Schwäche(die man unter o.g. Belastung nunmal hat) und der Zerfall der magischen Barriere sein Übriges dazu getan hatte, bei Magie weiß man nie (goiler Reim odä? :))...

Ich persönlich finde einen Zusammenhang auf jeden Fall wichtig und hoffe PB denkt da nochmal drüber nach (und kommentiert es entsprechend)...


Viel Spaß noch beim grübeln *g
01.06.2002, 19:38 #23
Tak
Beiträge: 3.270

Na ja, PB wird das schon irgendwie hinkriegen, ich bin da recht zuversichtlich.;)
01.06.2002, 21:40 #24
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

Wer hat eigentlich gesagt, dass der Schläfer-Tempel einstürzt?
01.06.2002, 21:58 #25
shadow14
Beiträge: 505

Ích stimme Ravaging zu, allerdings mit ein paar Ergänzungen: Der Schläfer war ja bekanntermaßen das Knuddeltier eines äußerst unfreundlichen Gottes.

Der ist natürlich nicht erfreut, das sein Baby das Zeitliche gesegnet hat und lässt in Rage ein paar Gottesdinger auf unseren lieben Hero herab. Dieser wird dermaßen stark verwundet, das er dem Tode bereits nahe ist (das sieht als Video bestimmt gut aus). Aber der Gott lässt plötzlich von ihm ab, weil er so tot aussieht und geht wieder Tee trinken und Kricket spielen.

Als unser lieber Hero nun da so am Wegrand liegt, kommt ein unfreundlicher Bullit-Verschnitt und denkt bei sich "...hmmm...die Sachen könnt ich auch brauchen..."

Anschließend finden ihn ein paar Bauern und pflegen den hero gesund, da wird plötzlichd ie Farm von Monstern überfallen...

ENDE DES VIDEOS BEGINN DES TUTORIALS

Wäre doch optimal gelöst... Irgendwelche Beanstandungen?
Seite 1 von 2  1  2