World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wiedersehen mit Xardas??
Seite 1 von 2  1  2 
01.06.2002, 10:43 #1
Janus [Xardas]
Beiträge: 144
Wiedersehen mit Xardas??
Weis jetzt nicht ob's das Thema schon geg. hat aber is schon
bekannt ob Xardas im 2ten Teil auch wieder da ist?
die Charaktere ist immerhin fast beliebter als der Hero selbst :D

Ich weis das er im 1er Teil zusammen geknickt ist aber is er Tod??
glaube eher nicht...

vielleicht weis ja irgend wer genaueres...
01.06.2002, 10:47 #2
LUKA$
Beiträge: 2.451

Er ist da und er befreit unseren Hero. Dann möchte er die Weltherrschaft an sich reißen und wir müssen ihn besiegen. Quelle: gothic2.jowood.de
01.06.2002, 10:49 #3
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ein massives Erdbeben
lässt die magische
Barriere einstürzen, die
die Gefängniskolonie
umhüllt.
Viele der Gefangene
können fliehen.
Der Spieler wird bei dem Versuch, der Kolonie zu entkommen, verschüttet.



Das Erdbeben hat auch
ein Dimensions-Portal
verursacht.
Dämonenpfadfinder
erkunden anfangs die
Welt von Myrtana, aber
bald verbreitert sich das
Portal und größere,
schrecklichere Dämonen
überschwemmen die
Welt.
Durch Xardas, dem
Zauberer, befreit,
müssen Sie dem König
in seinem Krieg gegen
die grüne Bedrohung der Ork Armeen helfen,
und die Insel Myrtana
vor der Bedrohung durch die Dämonen bewahren.
Doch Xardas hegt
bereits andere Pläne…
Er erweitert das Dimensions Portal und hofft so schnell
die Weltherrschaft an sich reißen zu können….
Dies muss verhindert werden…



In diesem epischen
3rd Person-RPG muss Xardas gestoppt werden, das Dimensionsportal geschlossen und em König geholfen werden.
_________________________________________________

Das ist die Jowood Story. Die Piranha Bytes Story ist anders und ist auf www.gothic2.de nachzulesen.
01.06.2002, 10:49 #4
Tak
Beiträge: 3.270

Die Weltherrschaft! Das is mal wieder typisch...
01.06.2002, 10:50 #5
ichkennealle
Beiträge: 225

@Lugorgo, diese Version ist alt, die neue ist die mit den Drachen. Steht irgendwo in den News.
01.06.2002, 10:50 #6
LUKA$
Beiträge: 2.451

Schwarzmagier eben;) Aber so wie der aussieht, war das eigentlich klar...
01.06.2002, 10:51 #7
LUKA$
Beiträge: 2.451

@ichkennealle: achso. dann will ich die News mal aufrufen.
01.06.2002, 10:53 #8
Tak
Beiträge: 3.270

Ja, ich kann mich auch an irgendwas mit fünf Drachen oder so erinnern, die die Menschheit vernichten wollen (Was auch sonst ) und besiegt werden müssen oder sowas...
01.06.2002, 10:55 #9
LUKA$
Beiträge: 2.451

Mmh. Dann ist es fraglich, ob er dabei sein wird. Ich hoffe aber ja. Ich möchte gegen den noch ein Magierduell machen. hrhr
01.06.2002, 11:04 #10
Janus [Xardas]
Beiträge: 144

also ich finds sch***** das xardas zur anderen seite der macht wechselt *gg*

aber was soll man machen...man muss feuer mit feuer bekämpfen :D
01.06.2002, 11:07 #11
LUKA$
Beiträge: 2.451

Das muss nicht so sein. SIehe oben ^^^. Dort steht doch, dass die STory veraltet ist. Von daher kann es durchaus sein, dass er gar nicht vorkommt, oder ein kleiner lieber Junge ist;)
01.06.2002, 11:08 #12
Tak
Beiträge: 3.270

quote:

Ein massives Erdbeben
lässt die magische
Barriere einstürzen, die
die Gefängniskolonie
umhüllt.


Hehehe, das ist mir zuerst garnicht aufgefallen...:D :D :D
Soviel zur Jowood - Story...
01.06.2002, 11:11 #13
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ist es denn nicht so, dass der Schläfertod nur ein Erdbeben verursacht? Oder habe ich was verpasst, weil ich Gothic nicht durchgespielt habe? Apropros: Könnte man die Endsequenz vielleicht mal zum Download bereitstellen?:D
01.06.2002, 11:13 #14
Janus [Xardas]
Beiträge: 144

lässt sich arrangieren :)
nur weis ich nicht ob die piranha bytes was dagegen hätte!?
sonst könnt ich den gleich uppen...
01.06.2002, 11:14 #15
LUKA$
Beiträge: 2.451

Mmh man könnte Horst fragen, aber der ist selten da und wenn, dann nur in dem einen Thread.
01.06.2002, 11:17 #16
Tak
Beiträge: 3.270

Ui Lurgi, jetzt hast du mich echt falsch verstanden... Natürlich verursacht der Tod des Schläfers ein Erdbeben. Ich meinte, das die geschrieben haben, die Barriere sei durch das Erdbeben kaputtgegangen, als sei die Kuppel ein stinknormales Gebäude *hust*
01.06.2002, 11:18 #17
ichkennealle
Beiträge: 225

"Die Gothic 2 Seite von Piranha Bytes ist gestern Abend online gegangen. Nachdem auf der Seite von JoWood nur eine sehr veraltete Story und ein paar Screenshots zu finden waren gibt es hier neben der aktuellen Version der Story einen Entwicklerkommentar von Michael Hoge (Game Designer) und Mattias Filler (Story Autor und Scripter) und ein paar sehr hübsche Screenshots und Artworks."

Quelle WOG News
01.06.2002, 11:19 #18
Janus [Xardas]
Beiträge: 144

also nochmal wegen der story:
soweit ich das mitbekommen hab ist der schläfer ja nur
ein "haustier" eines gottes gewesen, und durch den einbruch
der barriere öffnete sich das portal aus dem die monster
kommen...also könnt ich mir vorstellen das xardas ein bekehrter
handlanger von diesem gott ist. wäre zumindest denkbar...

und was die endsequenz angeht, ich schau mal wie groß die ist, vielleicht könnt ich sie dir per ICQ schicken!? 112161998
01.06.2002, 12:07 #19
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

quote:

Ist es denn nicht so, dass der Schläfertod nur ein Erdbeben verursacht? Oder habe ich was verpasst, weil ich Gothic nicht durchgespielt habe? Apropros: Könnte man die Endsequenz vielleicht mal zum Download bereitstellen?


Warum sollte man die Endsequenz zum Download anbieten? Wir haben doch alle Gothic und da ist sie dabei. Wenn ihr sie zum Download anbietet macht ihr es Raubkopierern doch nur leichter, weil sie jetzt auch noch die Videos ansehen können.
01.06.2002, 12:10 #20
Janus [Xardas]
Beiträge: 144

stimmt...hab ich garnicht dran gedacht...*schäm*
01.06.2002, 12:22 #21
LUKA$
Beiträge: 2.451

Kann man die denn in irgendeinem Verzeichnis aufrufen?

Ich dachte nämlich, dass die nur als gesondertes Video anzusehen ist und das man das mit nem PC-Video-Programm aufnehmen könnte.
01.06.2002, 13:25 #22
Nicer
Beiträge: 130

quote:
Zitat von Malek
Ich tippe da einfach mal auf eine Fehlinstallation vom Spiel. Die Videos liegen alle unter_workDataVideos im BIK Format vor.
Könnte sein, dass dein Bink Player nicht richtig installiert ist, liegt aber bestimmt nicht an XP.

Wenns trotzdem nicht klappt, kannst du dir hier:
http://www.radgametools.com/bnkmain.htm
Die Bink Tools runterladen. Damit kannst du die einzelnen Videos auch ohne Gothic abspielen, ist zwar auch nur eine Notlösung, aber immerhin bekommst du sie mal zu Gesicht :D

01.06.2002, 13:28 #23
LUKA$
Beiträge: 2.451

danke, aber Janus hat mir den Link schon über ICQ gegeben.
04.06.2002, 21:14 #24
Daedalus
Beiträge: 907

Hallo

also ich kenne die Geschichte so.
Man kommt aus der Barriere raus.
Dann erfährt man dass Der Schläfer nur der Lieblingsdämon
eines bösen Gottes war der sehr schnell sauer werden kann (sehr ermutigend :) ).
Dann erfahre ich dass Fünf Drachen die Welt bedrohen und Xardas
braucht irgendwelche Dinge um die Drachen zu besiegen.
Das weiss ich von Gamestar und PC GAMES .
04.06.2002, 21:20 #25
Janus [Xardas]
Beiträge: 144

also wenn ihr mich fragt, ich kenn mich nicht mehr aus
aber egal, spätestens im Herbst ist mir die echte story bekannt :D
ich kann warten...und mir bis zum release des spiels zeit verschaffen um es dann auch geniessen zu können :)
Seite 1 von 2  1  2