World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Magie benachteiligt?
Seite 1 von 1  1 
30.06.2002, 14:10 #1
XardasDiener
Beiträge: 98
Magie benachteiligt?
Ist euch nicht auch schon einmal aufgefallen das
es in Gothic wesentlich schwieriger ist die Gegner mit
Magie zu besiegen als mit anderen Mitteln?
Viele Sprüche dauern allein schon eine Ewigkeit bis sie
voll aufgeladen sind und die die nicht dazugehören richten fast keinen Schaden an.Also ist die Magie benachteiligt.
30.06.2002, 14:46 #2
haiopei
Beiträge: 1.705

Ja das stimmt aber es gibt auch Gegner die leichter mit Magie zu besiegen sind z.B. Orks die kann man besser mit nem Feuerregen platt machen als mit seiner Waffe und das mit lang aufladen soll sich in Gothic 2 ja verbessern.
30.06.2002, 17:04 #3
Kra`Shak
Beiträge: 600

Ja aber das ist in den Meisten Spielen so das es die Magier sehr viel schwärer haben als andere!

Bei Morrowind auch da macht man mal ein zwei starke Spüche schon hatt man keine Mana mehr und man steht auf dem schalau!

Bei NWN hatte ich auch schon direkt am anfagn Probleme als MAgier...

Ich weis aber nicht warum ich die Magier trozdem immer noch besser finde..
30.06.2002, 17:47 #4
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Jo, aber so ab Stufe 10 ist in NWN der Magier stärker als der Kämpfer.
30.06.2002, 17:48 #5
Michbert
Beiträge: 140

Kra`Shak:
Ist doch ganz klar warum einem Magier viel besser gefallen.
Statt nur draufzuhauen hat man ein schönes Arsenal an lustigen Zaubern mit denen man die Gegner fertig machen kann.
Dass man es als magier bei Gothic an einigen Stellen Schwieriger hat, hat mir auch nicht so gefallen. Allerdings bei einem zweikampf hat ein Kämpfer nicht die geringste chance gegen einen Magier(außer wenn man dieser mal wieder am zaubern behindert wird)
30.06.2002, 18:34 #6
XardasDiener
Beiträge: 98

das stimmt schon,
im zweikampf gewinnt jeder Magier.
(vor allem mit Pyrokinese)
leider kämpft man selten gegen einzelne gegner.
30.06.2002, 19:00 #7
LUKA$
Beiträge: 2.451

Also ich fand es als Zauberer eigentlich ganz ok. Mit einem Feuerball hat man schonmal jeden Ork platt gemacht und das restlich Ungeziefer, was man bis zum Schläfer Tempel traf, war mit Magie auch nicht sonderlich schwer.
30.06.2002, 19:24 #8
Kra`Shak
Beiträge: 600

Ich finde das die Magier in Gothic ein sehr großen Vorteil gegenüber den Kriegern hatten. das im Schläfer Tempel soviele Sklette rum laufen ost für nen MAgier mit der Rune Untote Vernichten absolut kein Problem wo man als Krieger (Meiner meinung nache) öffter Probs hatte wenn da 4 Sklette auf einen zu rennen!
30.06.2002, 20:28 #9
LordChronos
Beiträge: 64

IMHO ist der Schwierigkeitsgrad in Gothic nicht ausbalanciert genug, und das gilt eigentlich für alle Charakterklassen. Und beim Coolness-Faktor ist der Magier (bei jedem Spiel) doch wohl ungeschlagen.
30.06.2002, 21:55 #10
Kra`Shak
Beiträge: 600

Ja seh ich auch so was ist wohl cooler. Mit nem riesen Feuer Balle die Monster nieder machen, oder mit nem schwert nur dauernd drauf hauen.
Aber dass Problem ist ja wohl ganz klar das die Krieger mit den 2h vile Störker sind als Magier... warum auch immer!
01.07.2002, 13:05 #11
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Ich finde, dass es der Kämpfer in Gothic viel einfacher hatte.
01.07.2002, 13:09 #12
Kra`Shak
Beiträge: 600

Ja sag ich doch die ganze Zeit aber ich halte mich nun zurück mit der ganzen Spamerrei... hmmm is ja schlimm was wir hier machen.
01.07.2002, 13:15 #13
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

quote:
Zitat von Kra`Shak
Ich finde das die Magier in Gothic ein sehr großen Vorteil gegenüber den Kriegern hatten.

Laut diesem Post sagst du aber eher, dass es die Magier einfacher hatten. Und danach hast du geschrieben, dass die Krieger stärker waren.
02.07.2002, 09:29 #14
rhuarc
Beiträge: 22

Es ist doch meistens die "beste" Kombo als Kämpfer/Magier rumzulaufen. Am Anfang alles im Nahkampf erledigen und später wenn es gegen Gruppen geht "hilft" fast nur der Magier. Bin damit in Gothic sehr gut klargekommen.
02.07.2002, 13:05 #15
XardasDiener
Beiträge: 98

Tja andereseits sind Fernkämpfer immer im Vorteil.
Wenn man sich als Zauberer oder Bogen/Armbrustschütze
auf einen Vorsprung stellt wo kein Monster hinkann,
kann man alles von oben abbolzen.
Immerhin ist es in Gothic nicht so wie in D2 wo eine Zauberin
alleine sogut wie alles weg-brennt -friet oder -blitzt
02.07.2002, 13:21 #16
Kra`Shak
Beiträge: 600

quote:
Zitat von Mudkiller2

Laut diesem Post sagst du aber eher, dass es die Magier einfacher hatten. Und danach hast du geschrieben, dass die Krieger stärker waren.



Hä hä hä... ups mein Fehler du weis aber das ich das ganu umgekehrt gemeint hatte... Na ja egal.

quote:
Zitat von rhuarc35
Es ist doch meistens die "beste" Kombo als Kämpfer/Magier rumzulaufen. Am Anfang alles im Nahkampf erledigen und später wenn es gegen Gruppen geht "hilft" fast nur der Magier. Bin damit in Gothic sehr gut klargekommen.



Genau deswegen werd ich bei Gothic II auch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit den Paladin nehmen!
03.07.2002, 13:00 #17
XardasDiener
Beiträge: 98

WAs meinst du mit Paladin?

Kann man sich ähnlich wie in D2 seine KLasse aussuchen?
09.07.2002, 11:48 #18
Kra`Shak
Beiträge: 600

Ja ganz einfach. Bei Gothic 1 sucht man sich am anfang ein LAger aus. Bei 2 ist das so ähnlich und man sucht sich so was wie eine art Gilde aus. Da hatt man dann die wahl zwichen Paladien Magier und Krieger!
09.07.2002, 12:57 #19
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Stimmt als Magier kannst du dann nicht mehr genau so stark sein wie ein Krieger und keine 2Hand Waffen führen lernen. Werd aber auf jeden Fall n Magier werden da ich mir immer n Magier bin. Am besten so n richtig böser Hexenmeister mit schwarzer Magie:D
16.07.2002, 16:00 #20
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

Naja, ich spiel meistens zuerst als Kämpfer, um es beim 1. mal nicht so schwer zu haben und mal die wichtigen Sachen weis und beim 2. mal dann als Magier und koste alles voll aus. Aber auch Mischcharaktere sind nicht zu verachten.

Bei BG 1/2 habe ich SEHR lange gebraucht bis ich die Zaubersprüche gerafft habe, jetzt kenne ich sie so ziemlich alle auswendig. (die guten)
16.07.2002, 16:10 #21
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

quote:
Zitat von XardasDiener
das stimmt schon,
im zweikampf gewinnt jeder Magier.
(vor allem mit Pyrokinese)
leider kämpft man selten gegen einzelne gegner.


Cor Kalom ist Magier, der mit Pyrokinese kämpft. Trotzdem hat er verloren. Also liegst du falsch.
17.07.2002, 12:10 #22
Borbarad
Beiträge: 93

Cor Kalom ist kein Magier, sondern ein Guru :D


Mal ernsthaft, Cor Kalom hat, damit es nicht unmöglich ist ihn zu besiegen, immer wieder Pausen beim Benutzen dieses Zaubers eingesetzt. Aber ein menschlichr Spieler muss keine Pausen machen. Sofern der Manavorrat nicht vorzeitig schwindet, hat daher niemand eine Chance, dier Pyrokinese zu entkommen.


Bei Rollenspielen wähle ich grundsätzlich ebenfalls Magier als Charakter aus. Bei BG z.B. hatte ich im Alleingang als Magier jeden Gegner aus dem Weg geräumt, und zwar ohne Probleme. Ich weiß nicht, wie ihr sagen könnt, dass es Magier schwer haben. Es mag zwar sein, dass der Anfang als Krieger einfacher ist, aber wer nicht gegen jede kleine Ratte seine Feuerbälle verballert, sollte es als Magier ebenfalls einfach haben.
18.07.2002, 10:47 #23
Kra`Shak
Beiträge: 600

Wie gesagt die Magier ind doch sowie so viel cooler als die Krieger. Mit Feurbällen die Monster dahin metztel ist doch total cool. Und nciht sie mit den doofen Schwerter immer und immer wieder drauf hauen!
18.07.2002, 22:05 #24
LUKA$
Beiträge: 2.451

Bei Gothic 2 werde ich auch als erstes den Magier spielen. Ich finde es einfach cool, wenn man in so einer schlichten Robe durch die Land zieht und so weise aussieht;)
Und ich denke, dass das alles auch gut ausbalanciert sein wird. Magie hat genauso wie der Fernkampf im allgemeinen und auch der Nahkampf seine Vor- und Nachteile. Von daher glaube ich wirklich nicht, dass die sich was machen.
29.08.2002, 07:51 #25
XardasDiener
Beiträge: 98

Hoffentlich gibts auch sehr vile neue Zauber damit würde es wirklich Spaß machen.
Seite 1 von 1  1