World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Taverne "Zum Schattenläufer" #5
Seite 6 von 12 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
30.10.2002, 22:27 #126
Scatty
Beiträge: 1.335

Wirklich, diese Frau wusste wie man jemandem schmeicheln musste. "Na klar, ich hab schon viel Schlimmeres erlebt, so ein kleiner Pfeil, selbst wenn du mich, den Grossmeister der Körperbeherrschung und Akrobatik, treffen würdest, würde mir nichtmal..." Doch Blutfeuer hatte schon nach den ersten Zwei Worten angelegt und deutete Scatty nun mit den Augen, endlich loszulaufen. Er zuckte die Schultern. Naja, dann mal los. Er konzentrierte sich kurz und rannte dann los. Schon nach den ersten Metern schlug er einen Haken und sprang über einen grossen Felsen. Der erste Blasrohrpfeil traf denselbigen mit einem hellen Klicken, was den Barbier zu grösserer Laufleistung anspornte.

Sofort schlug er wiederum einen Haken und liess sich dann einfach hinter einen Baumstumpf rutsch, beziehungsweise fallen. Der dumpfe Klang signalisierte ihm, dass Blutfeuer wieder nicht getroffen hatte. Schnell sprang er aus der Deckung, und während er kurz verharrte, um sich nach neuen Möglichkeiten umzublicken, traf ihn die Amazone direkt in den Oberarm. Naja, ein kleiner Piekser, mehr nicht. Zu allem Überfluss blieb der Pfeil nichtmal stecken. Entweder war das Blasrohr defekt, Blutfeuer hatte zu wenig Puste, oder sie musste einfach noch trainieren. Während er sich so seine Gedanken machte, trabte er locker dahin und wurde ab und zu, in den Momenten, in denen er kurz innegehalten hatte, von Pfeilen erwischt, manche garnichtmal schlecht gezielt. Dennoch, im Laufen hatte sie ihn nie erwischt, höchstens als er gegangen oder geschlichen war. Es waren nur Nadelstiche, mehr nicht, aber das tödliche an dieser Art von Pfeilen war das Gift und nicht die Spitze selbst, und Blutfeuer hatte ja kein Gift darauf gestrichen. Als sie meinte, dass es genug war, kam er im Laufschritt wieder zurück.

"Und, hast du was gelernt? Weisst du jetzt, wie du´s richtig machen musst?"
30.10.2002, 22:38 #127
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"tja, das problem ist, dass die pfeile natürlich nicht mit so viel kraft fliegen. das ist mit einem bogen nicht zu vergleichen. darum haften sie so schlecht. ich glaube auch, dass das keine waffe ist, die man für bewegte ziele benutzen kann. es ist also eher was für den kleinen hinterhältigen angriff. naja, mal sehn, ich werd sie jedenfalls mal mit gift laden lassen. aber erst will ich wissen, wie das zeug in den phiolen wirkt. ich werd morgen früh noch mal zu meditate gehn. kommst du mit? mit gift drin macht das training sicher noch mehr spaß."

beim letzten satz klopfte sie dem templer freundlich kräftig auf die schultern, dass der fast in die knie ging.

"lass uns wieder rein gehn. das ist ja saukalt hier draußen."

die beiden gingen wieder zurück in die warme stube und blutfeuers blicke blieben sofort an einem neuankömmling haften, der inzwischen neu die schankstube betreten hatte. ein großer mann mit schweren schwarzen haaren und einem wilden und ungezähmten aussehen. den hatte sie noch nie gesehen und er weckte sofort ihre neugier.

"entschuldige mich mal scatty, ich muss mir diesen freak dort an der theke mal näher ansehen."

blutfeuer stellte sich scheinbar zufällig neben den fremden und meinte: ihr seht nicht so aus, als würdet ihr oft in häusern übernachten? was treibt euch denn hier her?"
30.10.2002, 22:50 #128
Krigga
Beiträge: 2.321

Juhu, Gesellschaft.
Was für eine Freunde, jetzt musste er auch noch reden.
Aus den Augenwinkeln mussterte er die Frau.

Nett

"Ich schlafe da wo es mir passt, das ist meistens der kalte Erdboden.
Mich treibt der Durst hier her."
murmelte der Krigga und nahm einen Schluck von seinem Reißschnapps, er würde die Amazone ja auf etwas einladen aber er hatte selber kein Erz bei sich, wie er das hier bezahlen sollte würde er dann schon irgendwie regeln.
30.10.2002, 22:54 #129
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"du bist so ein waldstreicher? so siehst du auch aus! du hast dich doch sicher seit wochen nicht gewaschen. vor allem deine haare sehen ja aus, als könnte man sie zum abseilen nehmen.

was willst du denn im winter machen? du holst dir ja den tod! sieh dich doch mal an, du strömst eine kälte aus, da bekommt man ja eine gänsehaut. kann ich dir einen heißen punsch spendieren?"
30.10.2002, 22:58 #130
Krigga
Beiträge: 2.321

Waldstreicher, pah.


"Ich bin ein Druide meine Liebe und auf die Säuberung meines Körpers werden wir jetzt nicht eingehen.
Die Kälte die ich ausströme bin ich gewöhnt und den Tod hol ich mir nicht, ich hole den Tod.
Ich brauche keinen Punsch, ich habe meinen Schnapps, gibt es sonst noch was, ich hab noch besseres zu tun als mit dir zu reden, zum Beispiel Tieren helfen und Säuren brauen."
30.10.2002, 23:02 #131
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"du bist ein druide? ein echter? einer der zaubern kann und nachts über waldlichtungen tanzt? boaaa, das ist ja geil. ich kannte mal einen, der wollte immer druide werden, aber irgendwann werden ihn wohl die wölfe gefressen haben. der hieß krigga. kennst du den vielleicht? er war mal ein guter freund. naja, egal.

du braust säuren zusammen? wozu braucht man denn so was?
willst du noch nen schnaps? he sador, der nächste geht auf meine rechnung!"
30.10.2002, 23:10 #132
Krigga
Beiträge: 2.321

Als die Frau die Bestellung aufgab packte Krigga sie an der Schulter.

"Ich brauche keine Geschenke, den Schnapps für mich zahle ich."

Die Frau kannte den alten Krigga also, er selbst konnte sich nicht mehr an sie erinnern, oder...war sie nicht....nein....keine Ahnung mehr, war wohl eine eher unwichtige Begegnung.

"Ich bin Druide, aber tanzen tu ich nur über meine Leiche.
Kannst du dir nicht selber denken für was man Säuren braucht ?
Man kann damit hübsche Gesichter entstalten, Gitterstäbe durchätzen, Schlösser wegätzen, Säurepfeile anfertigen, sehr schön was man aus bestimmten Pflanzenextrakten und Wurzelsäften alles machen kann."
30.10.2002, 23:15 #133
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"nun piss dir mal nicht aufs bein. du kannst den schnaps nehmen oder es lassen. das ist mir egal.

das mit der säure interessiert mich aber. säurepfeile? schlösser öffnen? kann ich dir davon was abkaufen? ich bin nämlich eine große bogenschützin und kann für meine pfeile alles gebrauchen, was nützlich ist. zeig doch mal her!"
30.10.2002, 23:22 #134
Krigga
Beiträge: 2.321

Kriggas Hand verschwand kurz unter seinem Umhang und kam sogleich wieder zum Vorschein, zwischen seinen Fingern hatte er ein längliches, daumenbreites Glas indem sich eine hellgrüne Flüssigkeit befand.

"Das hier ist konzentrierte Säure, sie besteht aus Dingen die ich dir nicht sage, wird gemacht in einem Prozess den ich dir nicht verrate und ätzt alles durch bis auf ein paar Ausnahmen.
Glas ist eine Ausnahme davon.
Dieses kleine Fläschchen hier kostet dich....ca. 100 Erz und damit kannst du dann deinen Feinden nicht nur einen Pfeil in den Arsch jagen sondern ihnen auch höllische Schmerzen bereiten wenn die Säure ihnen die Haut zerfrisst."

Der Krigga starrte die ganze Zeit gerade aus, hatte die Amazone nie wirklich angesehen.
30.10.2002, 23:25 #135
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"das gefällt mir."

schnell hatte die amazone das erz aus ihrem gürtel gezogen. dieses ganz neue wässerchen versprach neue erkenntnisse und neuen spaß.

"hier hast du das erz. das ist eine feine sache. willst du dich nicht zu uns setzen? wir sind grad in so fröhlicher runde und du hast doch sicher interessante dinge zu erzählen?"
30.10.2002, 23:30 #136
Krigga
Beiträge: 2.321

Krigga nahm das Erz und legte ein bisschen was davon auf den Tisch, das sollte die Rechnung für den Schnapps abdecken.

"Ich habe mehr zu erzählen als ihr es jemals haben werdet aber ich würde mich lieber erhängen als der netten, fröhlichen Runde von meinem Leben zu erzählen."

Dann drückte er der Frau die Säure in die Hand, zog sich seine Kapuze wieder tief ins Gesicht und fügte noch hinzu....

"achja, dieser Krigga....ist gestorben, hab ihm mein Schwert in die Brust gerammt."

Mit diesen Worten verschwand der Druide wieder und wurde von der Dunkelheit des Waldes verschluckt, er ging dahin wo man ihn nicht anreden konnte und wo er sich wieder seelenruhih abschotten konnte.
30.10.2002, 23:35 #137
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer sah dem schwarzen mann entgeistert nach. der sollte krigga...? das war ja nun wirklich nicht möglich. blutfeuer konnte sich gut an den apfelessenden, auf bäumen herumspringenden absolut friedfertigen waldläufer erinnern. der schwarze kerl musste einen anderen meinen.

sorgfältig steckte sie die säureflasche in ihren gürtel und ging wieder zu den anderen.
30.10.2002, 23:36 #138
Die Amazonen
Beiträge: 151

Die Amazonen hatten dem Wirt ihr kleines Fäßchen auf den Thresen gestellt und ihn aufgefordert, von der neuen Ernte zu kosten.

"Unsere Haushofmeisterin will dich wieder mit neuem Amazonenbräu beliefern. Als Preis hat sie sich für den Liter 10 Erz vorgestellt. Das bedeutet, für ein 100-Liter-Fass erwarten wir 1000 Erz. Damit hast du reichlich Gewinnmöglichkeiten und deine Unkosten werden auch gedeckt."

Die Mädchen strahlten den Wirt an, der allerdings nicht so aussah, als könnten ihn weibliche Reize irgendwie beeindrucken.
30.10.2002, 23:45 #139
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Sador setzte eine gleichgültige Miene auf. "Achja? Naja, kosten kann ich ja mal. Hab zwar keine Hoffnungen, daß ich euer Zeugs kaufen werde, aber naja." Er goß sich mißmutig etwas von dem Gesöff in einen Becher und kostete skeptisch. "Mhm... ja... naja. Na vielleicht kauf ich ja mal irgendwas davon. Allerdings bestimmt nicht, wenn der Preis weiterhin so hoch bleibt." Damit war er eigentlich fertig mit dem Verkaufsgespräch. Bei dem Preis dachte er gar nicht erst drüber nach, sondern kümmerte sich lieber um die zahlenden Gäste. "Ich habe zu tun. Vom Rumstehen werde ich nicht reich"
30.10.2002, 23:53 #140
Die Amazonen
Beiträge: 151

Die Amazonen sahen sich fassungslos an. Was dachte der Kerl sich eigentlich! Wie redete der denn mit Amazonen! Bevor er sich umdrehen konnte, hatte eine der Frauen schon ihren Speer gezückt und hielt ihm den an die Kehle.

"Wir sind hier um ein Verkaufsgespräch zu führen. du solltest deine Geschäftspartner mit Respekt behandeln. Wir wissen, dass du immer Amazonenbräu bezogen hast und wir kennen die Gewinnspanne, also red vernünftig mit uns."
30.10.2002, 23:57 #141
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Sador pfiff kurz. In einer Ecke standen ein paar vierschrötige Kerle auf. "Also pass mal gut auf, meine liebe Amazone. Wenn dein Speer nicht im Handumdrehen wieder weggesteckt ist, fliegst du hier ganz schnell raus und kommst auch nicht mehr rein. Auf Benutzung von Waffen in meiner Taverne (eigentlich gehörte sie gar nicht ihm, was aber jetzt mal egal war) hab ich ungefähr soviel Lust, wie Gomez auf ein Zusammentreffen mit ner Armee Orks, nämlich gar keine. Das hier ist ein friedlicher Gasthof. Und euer Amazonengebräu fliegt dann noch gleich hinterher. Euer Preis ist mir zu hoch, verstehst du? Ich bin ja wohl nicht gezwungen, euch das abzukaufen." Die Kerle, Stammgäste, die sich Sador für Gelegenheiten wie diese, wo irgendwelche Leute Ärger machen wollten, angelacht hatte, kamen etwas näher.
31.10.2002, 00:01 #142
Die Amazonen
Beiträge: 151

"Die Frage ist hier, wer sich nicht benehmen kann. Wir sind gnz friedliche Geschäftsleute und wollen mit dir verhandeln. Das ist alles. Mäßige deinen Ton und wir können in Ruhe reden."

An einem der hinteren Tische war inzwischen Blutfeuer auf die Sache aufmerksam geworden und kam näher.
31.10.2002, 00:05 #143
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"he mädels, was soll das dennß so kommt ihr bei sador nie ans ziel."

blutfeuer drückte den speer ihrer schwester zu boden und winkte den schlägern zu, dass sie sich wieder entfernen konnten.

"du musst aber auch mal ein bisschen an deinen manieren arbeiten, alter panscher. ohne amazonenbräu würde deine kneipe doch nur verluste einfahren. was willst du denn den feineren leuten vorsetzen? für die ist das bier zu profan und der feuerlikör zu scharf.

wenn dir das zu viel erz ist, dann mach doch nen gegenvorschlag!"
31.10.2002, 00:15 #144
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Sador schaute griesgrämig auf blutfeuer. "Was ist denn heute nur los. Zuerst kommen irgendwelche Amazonen in mein Haus, wollen mir vollkommen überteuerte Waren anbieten und bedrohen mich mit Waffen, als ich nein sagte, dann kommst auch noch du an und erzählst mir, ich müßte mich anders benehmen. Hallo, ich bin hier zu Hause und an meinem Benehmen ist sicher nichts ungebührliches.

Ganz im Gegensatz zu deinem. Ich kann mich erinnern, daß du vor ein paar Monaten hier einziehen und mir zur Hand gehen wolltest. Wild jagen, Gäste bedienen, Unterhaltung und all das. Da warte ich immer noch drauf. Also sei bloß ruhig." Sador war ganz schön sauer. Da bedrohten ihn ein paar wildgewordene Amazonen in seinem eigenen Haus mit der Waffe. Das war ja unerhört! "Und was euer Gebräu angeht: Es ist zu teuer. Ich zahl doch keine tausend Erz für ein Faß!

Den Leuten, die sich für was besseres halten, biete ich Wein an, der Rest trinkt Bier. Wer Kummer hat, schüttet ein paar Feuerlikör hinunter und ist glücklich. Also ich wüßte nicht, daß ich die unglaubliche Summe von eintausend Erz für ein Faß eures selbstgebrauten ausgeben sollte. Davon werde ich bestimmt nicht reich." Im Hintergrund bestellte der größte der Schläger, ein wahrer Schwank, noch einen Krug Bier. Er hatte eine Fistelstimme, die so gar nicht zu seinem massigen Körper passte.
31.10.2002, 00:21 #145
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"ach, soll ich dir mal was vorrechnen? du nimmst für den becher amazonenbräu 8 erz. auf einen liter kommen drei becher, das sind 24 erz und zahlen sollst du 10. du alter halsabschneider. wenn du nicht ein bisschen realistisch wirst, dann stellen wir uns vor deine tür und machen einen stand mit ausschank auf. nun überleg doch mal selbst. du bringst dich doch um ein gutes geschäft. due zahlst 1000 und nimmst 2400 ein."
31.10.2002, 00:34 #146
Sador der Wirt
Beiträge: 391

"Ihr braucht das Erz wohl sehr dringend, hä? also ich muß euch enttäuschen, ich laß mich nicht von euch dazu erpressen, euer Getränk abzukaufen. Erst recht nicht zu diesem Preis. Ich wäre bereit, 200 Erz dafür hinzulegen. Und davon werd ich bestimmt nicht reich. Für ein Faß Wein zahl ich ja gerade mal 500 und das ist besserer Stoff, glaubt mir." (Der letzte Satz war toternst gemeint.) Die Bestellung des Typen mit der hohen Stimme überhörte er einfach. Der wurde eh nie richtig böse. Das war imemr das Kreutz mit den Riesenkerlen - die waren immer alle harmlos wie kleine Katzen. Hatten ständiog Angst, sie würden etwas kaputt machen, wenn sie sich irgendwo hinsetzten.
31.10.2002, 00:38 #147
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"200 erz? ich glaub du machst witze. und mit deinem dünnen wein kannst du dieses wundervolle getränk ja wohl nicht vergleichen. ich will dir gar nicht davon erzählen, wie viel kraft und mühe die herstellung kostet, denn das wird dich ohnehin nicht beeindrucken, aber wie viel gutes erz dir entgeht, wenn du nicht zuschlägst. immerhin haben schon wir des öfteren danach verlangt und du hattest keines mehr. stell dir mal vor, deine gäste wandern alle ins sumpflager ab? dort ist auch eine gut florierende schänke, in der sich leute aller lager friedlich treffen können."
31.10.2002, 00:46 #148
Sador der Wirt
Beiträge: 391

"Fiedlich treffen?" Ein meckerndes Lachen ertönte aus der Kehle des alten Geizhalses. "Solange deine mit dem Speer rumfuchtelnden Schwestern dort nicht auftauchen, vielleicht. Danach wirds schwierig. Eigentlich sollte ich ja jetzt noch mehr mit dem Preis runtergehen, jetzt, wo du meinen wirklich erstklassigen Wein in den Dreck gezogen hast. Aber ich verzeihe dir, da du nie Wein getrunken hast, hast du natürlich keine Ahnung, was du da redest. Und in letzter Zeit hat eh kaum noch jemand Amazonenbräu bestellt."

Er gab sich einen Ruck, den man fast sehen konnte. "Na gut, weil du es bist leg ich nochmal hundert Erz drauf. Also 300 Erz zahl ich für ein Faß. Und deiner Schwester werd ich obendrein noch verzeihen, daß sie mich mit dem Speer rasieren wollte. Sie wußte es sicher nicht besser." Er hätte ja nie zugegeben, daß er eine Schwäche für die quirlige blutfeuer besaß.
31.10.2002, 00:52 #149
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"ach sador, das ist völlig hoffnungslos mit dir. du bist einfach nicht zu retten. ich glaub, wir schlafen noch mal ne nacht darüber und reden morgen weiter. mädels, entweder schlaft ihr bei dem halsabschneider oder ihr reitet heut noch in den sumpf zurück. ich denke, ich einige mich mit meinem freund sador besser allein."

die amazonen überlegten eine weile und beschlossen dann, noch in der nacht ins sumpflager zurückzureiten. dieser wirt hatte sie einfach zu sehr aufgebracht. sollte blutfeuer sich mit dem geizhals einigen.

das kleine fäßchen überließen sie der amazone und verließen die schänke grußlos.
31.10.2002, 07:01 #150
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer war mit den ersten sonnenstrahlen aufgestanden und hatte ihren freund scatty aus dem zimmer getrommelt. sie wollte unbedingt ins kastell um die hüterin zu treffen, bevor die ins bett ging.

scatty steckte als notorischer spätaufsteher nur seinen kopf durch den türspalt und meinte, dass sie das ja wohl nicht ernst meinen könnte. schnippisch erwiderte die amazone, dass sie dann wohl ganz allein mit den snappern und orkhunden im morgengrauen fertig werden müsste, daraufhin zog sich der templer seufzend an und bemerkte, dass er dann auch gleich in den sumpf weiter gehen könnte.

schnell war sador aus dem bett getrommelt und zu einem frühstück verdonnert worden und dann verließen die beiden die taverne.
Seite 6 von 12 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »