World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Ich les' euch da mal was vor :
Seite 1 von 2  1  2 
04.07.2002, 13:08 #1
High Voltage
Beiträge: 919
Ich les' euch da mal was vor :
"Schadensreduzierung
Die Kreatur verfügt über die Fähigkeit,eine bestimmte Anzahl von Schadenspunkten von
jedem Schaden durch Wucht-,Stich-und Hiebwaffen zu ignorieren,außer die Waffe verfügt
über einen Verbesserungsbonus,der mindestens so hoch ist wie die Kategorie der
Schadensreduzierung.Schadensreduzierung ist im Format x/+x angeschrieben,wobei die
Zahl vor dem Schrägstrich jene Schadensmenge angibt,die ignoriert wird,wenn der
Angreifer nicht über eine Waffe verfügt,die mindestens einen gleich hohen
Verbesserungsbonus hat wie die Zahl hinter dem Schrägstrich."

oder hier:

"Hinter den Reaktionen der NSC auf Ihr Verhalten steht das Konzept der !Fraktionen!.Sie
sehen im Verlauf des Spiels normalerweise nur die Auswirkungen dieses Systems.Prinzipiell
kann man sagen,dass jede Kreatur in der Welt zu einer !Fraktion! gehört. In jeder Stadt gibt es ebenfalls mehre
!Fraktionen!.Diese !Fraktionen! sind dann oft noch in !Unterfraktionen! unterteilt.Jede !Fraktion! hat eine bestimmte Einstellung den anderen !Fraktionen! und Ihrem Charakter gegenüber.Manche !Fraktionen! haben die Vorgabe,
andere !Fraktionen! zu verteidigen oder ihre Angehörigen anzugreifen."

Geiles Handbuch, nich wahr ?
04.07.2002, 13:28 #2
Kildaren
Beiträge: 92

Also der 2. Text hier is echt für´n Arsch. So beschissen hab ich nicht mal Aufsätze in der 4. Klasse geschrieben.
04.07.2002, 13:30 #3
High Voltage
Beiträge: 919

find ich auch
04.07.2002, 13:52 #4
Mr_Fragman
Beiträge: 37

jop
04.07.2002, 14:08 #5
--]neXus[--
Beiträge: 77

supa das ihr "find ich auch" und "jop" schreibt... toll da
hat ja jeader was von... wow

Das ist abundzu so komisch geschrieben das ich vieles nicht
im handbuch kapieren...

Und Fraktionen ? tzz
naja ich geh dann erst mal weiter zoggen...
04.07.2002, 14:38 #6
Kildaren
Beiträge: 92

Das schlimme ist ja nicht mal das Wort "Fraktion" sondern der Textaufbau und Satzstruktur (inkl. die viel zu häufig Verwendung dieses Wortes).
04.07.2002, 15:00 #7
SaebaSan
Beiträge: 200

Und? Da war halt wieder einer am Werk der nicht so gut Deutsch kann...
Dann zieht euch das Handbuch auf englisch, wenn es euch stört!
Ich finde ehrlich gesagt klasse das es überhaupt ein Handbuch gibt ,das übersetzt worden ist und dann auch noch gedruckt...nicht wie üblich auf CD...!
04.07.2002, 15:11 #8
--]neXus[--
Beiträge: 77

was mich aber mehr stört sind die fehlenden überstetzungen
im Spiel selba...

überall englisch
hätten sich ja einwenig mehr zeit lassen können
04.07.2002, 15:41 #9
Lofwyre
Beiträge: 145

Zumindest kann man es verstehen, viel schlimmer finde ich das in der Anleitungen manchmal Sätze mittendrin aufhören obwohl die halbe Seite frei ist... :(
04.07.2002, 15:57 #10
Kildaren
Beiträge: 92

quote:
Zitat von SaebaSan
Und? Da war halt wieder einer am Werk der nicht so gut Deutsch kann...
Dann zieht euch das Handbuch auf englisch, wenn es euch stört!
Ich finde ehrlich gesagt klasse das es überhaupt ein Handbuch gibt ,das übersetzt worden ist und dann auch noch gedruckt...nicht wie üblich auf CD...!



Du verhälst dich wie ein Hund der sich mit einem Knochen zufriedengibt. Dank solcher Leute wie dir, die sich so untertänig verhalten, schrauben einige Spieleschmieden zurück wo es nur geht. Wenn man 50 Euro dafür löhnt kann man und soll man auch was dafür verlangen.

Da war einer am Werk der nicht gut deutsch kann? Was bitte hat der dann an einer deutschen Übersetzung zu suchen???
04.07.2002, 17:23 #11
Raenius
Beiträge: 253

quote:
Zitat von Kildaren


Du verhälst dich wie ein Hund der sich mit einem Knochen zufriedengibt. Dank solcher Leute wie dir, die sich so untertänig verhalten, schrauben einige Spieleschmieden zurück wo es nur geht. Wenn man 50 Euro dafür löhnt kann man und soll man auch was dafür verlangen.

Da war einer am Werk der nicht gut deutsch kann? Was bitte hat der dann an einer deutschen Übersetzung zu suchen???



Fragt mich nicht wieso, aber ich mag es nicht ihm Recht zu geben. Muss es aber tun, denn wo er recht hat, hat er recht. :)
04.07.2002, 17:59 #12
Xantrass
Beiträge: 3

Au Weia! Soweit sind wir schon gekommen das sich leute freuen das es "überhaupt ein gedrucktes Handbuch" für ein Vollpreispspiel gibt :(
04.07.2002, 18:05 #13
Zeus5
Beiträge: 18

Ich hingehen finde es seltsam, dass es trotz gedrucktem Handbuch das gleiche nochmal auf CD gibt. Da freuen sich die Raubkopierer...
04.07.2002, 18:08 #14
High Voltage
Beiträge: 919

Hey Seaba , findest du's denn nicht beleidigend, dass die Ami's eine Neverwinter Karte aus Stoff erhalten obwohl sie den gleichen Preis oder sogar noch weniger für NwN bezahlen ?

Aber daraufhin wirst du natürlich sagen *kindergartenstimme* :"Wir haben ja dafür eins aus Glanzpapier"

Tja es kommt nun mal nicht nur auf die Qualität sondern auch auf die Quantität an... (Man ich sollte Philosoph werden ;) )
04.07.2002, 18:13 #15
High Voltage
Beiträge: 919

Ok ich glaub wir haben Saebasan vorerst genug runtergemacht :D
04.07.2002, 18:43 #16
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von High Voltage
Hey Seaba , findest du's denn nicht beleidigend, dass die Ami's eine Neverwinter Karte aus Stoff erhalten obwohl sie den gleichen Preis oder sogar noch weniger für NwN bezahlen ?

Da muss ich SaebaSan aber mal verteidigen. :D
Es ist schon fast beängstigend, über welche Kleinigkeiten sich gewisse Leute aufregen können.
Oh mein Gott, die Amerikaner haben eine Stoffkarte, und wir nur eine aus Glanzpapier - na und? Diese Karte habe ich mir nie genau angeschaut, ob sie nun aus Glanzpapier oder aus Stoff ist.
Klar, ihr habt natürlich recht, die Übersetzung im Handbuch ist zum Teil wirklich lausig, und die Amerikaner wurden bevorzugt, aber dies ist (zumindest für mich) noch kein Grund, sich aufzuregen - hauptsache das Spiel ist gut! :D
04.07.2002, 18:56 #17
High Voltage
Beiträge: 919

Oh toll du findest die Karte aus Papier gut!

Hey hört ihr Deutschland?! Avi findet die Karte toll, also alles was ihr davor gedacht habt, all eure Kritik ist unfug! Avi sagt die Karte ist gut!

Hey hast du dir mal eine Namensänderung durch den Kopf gehen lassen?
so vielleicht zu ...GOTT ?
04.07.2002, 19:09 #18
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von High Voltage
Oh toll du findest die Karte aus Papier gut!

Hey hört ihr Deutschland?! Avi findet die Karte toll, also alles was ihr davor gedacht habt, all eure Kritik ist unfug! Avi sagt die Karte ist gut!

Hey hast du dir mal eine Namensänderung durch den Kopf gehen lassen?
so vielleicht zu ...GOTT ?


1. Lies meinen Post noch einmal genau durch - du wirst bemerken, dass ich mit keinem Wort gesagt habe, die Karte sei gut. Ich sagte, dass die Amerikaner mit ihrer Stoffkarte zwar bevorzugt wurden, dies meiner Meinung nach aber kein Grund ist, sich aufzuregen, da die Qualität des Spiels immer noch Vorrang hat.

2. Hier im Forum darf man die eigene Meinung nach wie vor frei äussern. Dass ihr euch meiner Meinung nach etwas zu fest über solche Macken aufregt, hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, dies ist meine Meinung, und diese nenne ich hier - übrigens genauso wie du.
04.07.2002, 19:24 #19
High Voltage
Beiträge: 919

*Kein kommentar*

Ich bin dir nicht würdig ... Gott
04.07.2002, 19:32 #20
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Na ja es ist schon eine Frechheit wie die Amis bevorzugt werden...
Ich hab mal irgendwi gelesen Deutschland sei der 2. groessete Spielemarkt, der direkt nach den USA, aber die kriegen immer gedruckte Handbuecher und irgendwelche Goodies...
Ein Beispiel BG2 mit riesigem Handbuch, in Deutschland ein kleines Heftchen mit Winzschrift...
04.07.2002, 20:08 #21
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von High Voltage

Ich bin dir nicht würdig ... Gott



Endlich mal jemand, der der Realität ins Auge blicken kann! :D
quote:
Ich hingehen finde es seltsam, dass es trotz gedrucktem Handbuch das gleiche nochmal auf CD gibt. Da freuen sich die Raubkopierer...

Ja, das fand ich auch ziemlich merkwürdig...
Warscheinlich wollten sie dafür sorgen, dass man bei Verlust des Handbuches immer noch einen (digitalen) Ersatz hat.

Zur Ausstattung:
Ja, eigentlich ist es merkwürdig, dass wir uns schon über ein Handbuch freuen. Trotzdem muss ich sagen, dass die Ausstattung von Neverwinter Nights etwas zu hart in Kritik gerät. Nicht, dass sie ausreichend wäre, aber andere Spiele beschränken sich auf eine DVD-Packung und ein digitales Handbuch - diese Spiele wären da zuerst zu kritisieren. Andererseits ist NWN ein umfangreiches Rollenspiel - und da dürfte man eigentlich schon ein bisschen mehr erwarten...
04.07.2002, 20:41 #22
Kildaren
Beiträge: 92

quote:
Zitat von Avi

1. Lies meinen Post noch einmal genau durch - du wirst bemerken, dass ich mit keinem Wort gesagt habe, die Karte sei gut. Ich sagte, dass die Amerikaner mit ihrer Stoffkarte zwar bevorzugt wurden, dies meiner Meinung nach aber kein Grund ist, sich aufzuregen, da die Qualität des Spiels immer noch Vorrang hat.




Naja, ich urteile nicht nur nach dem Spiel, sondern nach dem Produkt das ich kaufte. Und da gehören die Beilagen wie Karte, Handbuch und was sonst noch so mit drinn ist dazu. Ok, mir persönlich ist es jetzt egal ob die Karte aus Papier oder Stoff ist. Aber mir ist nicht egal das sich das Produkt einfach so unterscheiden muss, wobei die Amis ganz klar bevorzugt werden. Dazu gehört für mich auch die Erstellung und Rausgabe der patches, wo wir, tata, natürlich als deutsche User gearscht sind, dazu. Warum? Weil es support für das gekaufte Produkt ist. Aber das mal nur nebenbei. :)
04.07.2002, 20:53 #23
******
Beiträge: 265

quote:
Zitat von Drako der Große
Na ja es ist schon eine Frechheit wie die Amis bevorzugt werden...
Ich hab mal irgendwi gelesen Deutschland sei der 2. groessete Spielemarkt, der direkt nach den USA, aber die kriegen immer gedruckte Handbuecher und irgendwelche Goodies...
Ein Beispiel BG2 mit riesigem Handbuch, in Deutschland ein kleines Heftchen mit Winzschrift...



04.07.2002, 20:59 #24
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von Kildaren

Aber mir ist nicht egal das sich das Produkt einfach so unterscheiden muss, wobei die Amis ganz klar bevorzugt werden. Dazu gehört für mich auch die Erstellung und Rausgabe der patches, wo wir, tata, natürlich als deutsche User gearscht sind, dazu.


Da kann ich dir vorbehaltlos zustimmen.
Es ist für mich unverständlich, weshalb sie die Packungen für den Europäischen Markt immer abspecken müssen...
Es sei noch angefügt, dass nicht nur die Deutsche, sondern auch die Englische Packung in der abgespeckten Version erschienen ist - wir sind also nicht die einzigen Betroffenen. :D

Kurz:
Wenn das Spiel nicht so genial wäre, würde ich mich darüber aufregen. :D
04.07.2002, 22:10 #25
SaebaSan
Beiträge: 200

quote:

Du verhälst dich wie ein Hund der sich mit einem Knochen zufriedengibt. Dank solcher Leute wie dir, die sich so untertänig verhalten, schrauben einige Spieleschmieden zurück wo es nur geht. Wenn man 50 Euro dafür löhnt kann man und soll man auch was dafür verlangen.


Daran bin weniger ich schuld, sondern eher die Raubkopierer aber egal...
Verlangen kannst du ziemlich viel aber für die Amis zählt eher der amerikanische Absatzmarkt...obwohl D. in Sachen Medienunterhaltung sehr weit oben steht...

quote:

Ok ich glaub wir haben Saebasan vorerst genug runtergemacht


Bilde dir nichts ein dein kindisches Verhalten zeigt einfach nur das du andere Meinungen nicht richtig respektieren kannst...


Und ehrlich gesagt ist mir eine blöde Stoffkarte völlig egal...ich bin zufrieden das nicht eine Aufschrift mit "Handbuch auf CD" steht und es immerhin eine Karte gibt.
Ich denke manche Leute hier sind solche Raubkopieren und kennen von daher nicht viele andere Orginalpackungen und können sich keine richtige Meinung bilden...Zudem sind die org. Packungen auch nicht immer der Renner siehe BG 2...
Seite 1 von 2  1  2