World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
OT Downloadraten
Seite 1 von 1  1 
07.07.2002, 19:34 #1
Cor Schalom
Beiträge: 271
OT Downloadraten
Ich möchte nur mal mitteilen, das ich grad voll die fette Downloadrate hab: Und zwar 30 kBit/sec MIT ISDN!!!! Außerdem horche ich gerade eines meiner 300 MP3s. Mir egal, wenn dieser Thread innerhalb der nächsten 10 Millisekunden (ich nehme an, das ist der Ping einiger der Mods;) ), wegen Gefahr der überspammung geschlossen wird. Wenn nicht, dann würden mich eure Downloadraten wirklich brennend interessieren.:D
07.07.2002, 19:41 #2
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

eindeutig ein fall für die plauderecke... ;)

ich habe Powerline und teilweise ca. 300 kbit/sec - ja, und ich höre auch gerade musik...
07.07.2002, 19:53 #3
Cor Schalom
Beiträge: 271

JAJA wenn man man Kabel oder sowas hat, kann man leicht über uns Modem/ISDN User herziehen;) . Aber für mich stolzer Besitzer eines Dial - Up ISDN Zugangs, ist ein Tag mit 30 kBits/sec, einer der großen Jubeltage im Jahr. Leider gehts nur bei http. Sobald ich ne Datei Downloade, sinkt die "Geschwindigkeit" wieder auf die üblichen 8K .
07.07.2002, 19:55 #4
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

ich habe fast 2 jahre lang ISDN gehabt und weiß wie das ist. hab erst kurzem powerline (april) - mit ISDN hatte ich im schnitt auch so ca. 7.5 kb/sec...man das waren noch zeiten :D
07.07.2002, 19:59 #5
Cor Schalom
Beiträge: 271

Darf nicht ich mal das letzte Wort haben?:D ;)
07.07.2002, 20:00 #6
Cor Schalom
Beiträge: 271

PS: Dein Zugang muss der Himmel sein. *Ichauchwill*
07.07.2002, 20:05 #7
ichkennealle
Beiträge: 225

DSL ist trotzdem besser

Ich muss schon gar nicht mehr ins Kino gehen...
07.07.2002, 20:17 #8
Sezer
Beiträge: 988

quote:
Zitat von ichkennealle
Ich muss schon gar nicht mehr ins Kino gehen...


Mano, findest du denn das gut.
Kein Wunder das soviele Firmen pleite gehen
07.07.2002, 20:58 #9
HornOx
Beiträge: 1.458
Re: OT Downloadraten
quote:
Zitat von Cor Schalom
[B]Ich möchte nur mal mitteilen, das ich grad voll die fette Downloadrate hab: Und zwar 30 kBit/sec MIT ISDN!!!!
ISDN hat 64 kBit/sec bzw 8 kByte/sec, was soll daran so toll sein? Oder verwechselst du Bit mit Byte?
07.07.2002, 21:11 #10
Cor Schalom
Beiträge: 271

Ich meinte tatsächlich bit, aber wo du es gesagt hast, hab ich mir das Traffic Fenster mal genauer angesehen. Und siehe da: Da ist die Datenmenge tatsächlich in Byte angegeben. Aber wie kann das sein? Meine max. theoretische Downloadrate beträgt 128 kbits/sec (nein, nicht 64). Ich habe zwar den kompression Made eingeschalten, doch kann der so viel ausmachen? Und wird der überhaupt beim Traffic berücksichtigt???? Fragen über Fragen. Bitte helft mir dieses Mysterium muss gelüftet werden. Übrigens ich habe 2 - Kanal nicht eingeschalten.


PS: Bis es gelüftet ist, finde ich es einfach nur geil.:D ;)
08.07.2002, 02:47 #11
Malek
Beiträge: 6.225

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du hast irgendwas verpeilt

2. Du hast kein ISDN

ISDN 1-Kanal hat, wie HornOx schon richtig sagte, maximal 8Kbyte/sec Transferrate. Beim Download sind es meist weniger, die 8 werden in seltensten Fällen erreicht (was aber nicht wirklich daran liegt, dass auch der Upload in die 8 KB eingerechnet wird).
128 Kbit lassen sich bei ISDN NUR durch Kanalbündelung erreichen. Und der Kompressionsmode macht fast überhaupt nichts aus, ist eher Spielerei.
Kann natürlich sein, dass du Kanalb. eingeschaltet hast ohne es zu wissen. Da freut sich der Provider ;)

Also, such dir einen der beiden Punkte aus :D
08.07.2002, 07:54 #12
Cor Schalom
Beiträge: 271

Ich habe ein Fritz!X PC ISDN Modem (in der seriellen Version) mit einem everyday.com Dial-Up Internet Zugang. Und als ich gestern im Traffic Fenster nachgesehen habe, standen da ständig 20.000 - 30.000 Bytes/sec, anstatt der üblichen 7.500 - 9.000 Bytes/sec. Irrtum ausgeschlossen, da auch zB. das Forum hier viel schneller aufbaute als gewöhnlich. Auch hatte ich keine Kanalbündelung eingeschalten, da:
a) Die mein Provider gar nicht unterstützt, und:
b) Ich das an den Lämpchen an meinem Modem gesehen hätte, und:
c) Der 2. Kanal in dieser Zeit durch Telefonieren besetzt war.

Ich dachte deswegen an die Kompression, da das Phänomen nur bei http - Seiten auftrat. Beim Dateidownload war alles beim Alten.
Übrigen: auch der Upload flutschte (laut Trafficfenster) mit 10K.
Und: Nein, ich war weder besoffen, noch hatte ich Halluzinationen. Es könnte nur das Trafficfenster gelogen haben. Aber wieso dann der schnelle Seitenaufbau? Es war auch nicht das erste mal, das mir so etwas passierte. Ich find es auf jeden Fall cool.
08.07.2002, 09:54 #13
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von ichkennealle
DSL ist trotzdem besser

Ich muss schon gar nicht mehr ins Kino gehen...



Wenn man 'nen Freund mit DSL hat muss man det auch nich mehr...:D
10.07.2002, 20:06 #14
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Man muss eigentlich nie ins Kino gehen, man kann ja warten.
11.07.2002, 10:16 #15
Linky
Beiträge: 3.168

Hier haben wir es mit einem typischem Objekt "Lieber 'nen geilen Film verpassen und in 5 Jahren im Fernsehen gucken, als zu bezahlen oder gar runterzuladen". Schrecklich!:D
11.07.2002, 10:30 #16
lucky00
Beiträge: 137

ich find ins kino gehn schon sehr krass. finde die atmosphäre un die ganze einrichtung der kinos faszinierend. wenn ich mal ins kino geh(das is nicht oft) is das für mich so ein kleines abenteuer gemütlich im sessel zu sitzen popcorn zu essn und vielleicht die freundin mithabn ;)
11.07.2002, 10:37 #17
Linky
Beiträge: 3.168

Genau meine Meinung. Achso, wo ist den in der Nähe des Sumpfweg 5 ein Kino?:D
Seite 1 von 1  1