World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Krautmonopol-Quest / Bitte reinschaun...
Seite 1 von 1  1 
08.07.2002, 19:26 #1
Matthias72
Beiträge: 51
Krautmonopol-Quest / Bitte reinschaun...
N´abend :)

Hoffe mir kann jemand (rasch) helfen.
Hänge beim Krautmonopol-Quest fest, wo sollen die
geheimen Krautpflanzer denn sein?
Hab VOR dem neuen Lager und IM neuen Lager
alles abgesucht.....HILFE

Grüße
Matthias
08.07.2002, 19:41 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Wenn du aus dem NL gehst halte dich rechts und gehe zum See hinunter. Dort ziemlich rechts in der Ecke findest du die Höhle mit 3 Typen drin.
08.07.2002, 19:42 #3
lucky00
Beiträge: 137

vom eingang des NL gesehen gehst du immer gerade aus bis du zu einer hütte kommst. dort erwarten dich normalerweiße ein paar blutfliegen. wenn du jetzt mal nach rechts schaust und rübergehst kannst du die höhle in der die eingekifften banditen ihr kraut enüßlich rauchen nicht übersehen
08.07.2002, 19:43 #4
Matthias72
Beiträge: 51

Super, vielen Dank!
Das ging ja schnell ;)

Aber da war ich auch schon gucken...bin ich etwa
mit solcher Blindheit geschlagen?
Hab da nur ne Höhle mit nem Molerat gefunden,
aber wird schon stimmen...

So, schnell weiterzocken!

Thanks nochmal

Grüße
Matthias
08.07.2002, 20:09 #5
Käpt'n Iglo
Beiträge: 39

Die Höhle kann man besonders gut nachts sehen, da die Krautpflanzer ihr Feuer nicht ausmachen!

KI
09.07.2002, 08:38 #6
Matthias72
Beiträge: 51

Hi!

Verdammt...irgendwie komm ich mit diesem blöden
Quest nicht klar, so schwer kann das doch nicht
sein!

Hab erstmal versucht, mit denen zu reden, außer
"verpiss dich" kommt da nichts.
Alle mal umgehauen, bringt aber auch nichts.
Dann hab ich alle drei Typen abgemurkst, das
brachte aber auch nichts, bzw. kam kein
Tagebucheintrag oder so.
Als ich anschl. zurück zu Chor Kalomm bin, war
die Antwortmöglichkeit zu diesem Quest weg,
konnte nur NOCHMAL die Meldung abgeben, daß´
ich das Kraut an Gomez geliefert habe.
(was ich zu diesem zeitpunkt bereits erledigt hatte)

Hab mal irgendwo hier im Forum was von einem Bug
gelesen, hab Version 1.08j. Muß ich da erst
den Quest mit den Krautmischern erledigen und dann erst
an Gomez liefern?
Was muß ich mit den Heinis überhaupt machen?
Killen scheint ja nicht das Richtige zu sein...

Grüße
Matthias
09.07.2002, 11:44 #7
Matthias72
Beiträge: 51

Hi, ich bin´s nochmal.

Hab eben in einem uralt-Thread gelesen,
daß man nach der Aufnahme ins SL und
nachdem man den Auftrag bekommen hat, die
Krautmischer auszuschalten, SOFORT zur Höhle
gehen muß.

Also keine anderen Aufträge annehmen, dann würde
auch der Typ bei den Krautmischern mit einem reden
und man könnte diesen Quest somit lösen.

Kann das einer bestätigen? Hab nämlich keine
Lust, nochmal umsonst die Aktion zu bringen,
denn müßte ja dann ab Aufnahme SL nochmal neu
zocken, und somit auch nochmal Gomez das Kraut
bringen und nochmal den Turm und die Zimmer in der
Burg plündern, was ja doch recht lange dauert...
(ok, der vorteil, ich zieh mir nochmal die badenede
Perle rein )

Also weiß jemand, ob das so stimmt?
Grüße
Matthias
09.07.2002, 11:49 #8
Gor na Ben
Beiträge: 86

Normalerweise musst du nicht zuerst zur Höhle.
Wenn du den Höhleneingang betrittst,
müsste dich Jacko (oder wie der heisst)
ansprechen. Dann müsstest du ne Gesprächsoption haben,
wo du ihn warnen kannst. Dann wird denen die Sache zu heiss und sie verziehen sich.
09.07.2002, 11:55 #9
Matthias72
Beiträge: 51

Genau diese Gesprächsoption kommt ja leider nicht,
das ist ja das Problem.
Hab einfach keinen Bock, nur wegen nem Bug künftig
mit nem ungelösten Quest rumzurennen, wie sieht
das denn aus ;-)
09.07.2002, 12:12 #10
Gor na Ben
Beiträge: 86

Hm, das ist allerdings komisch.
Greifen die dich denn gleich an wenn du die Höhle betrittst ?
Oder kannst du mit den reden ?
09.07.2002, 12:37 #11
Matthias72
Beiträge: 51

Also angreifen tun sie mich nicht direkt,
Jacko hat nur als einzige Gesprächsoption
"Ende" und die zwei Krautmischer mucken nur
rum und sagen "Verpiss dich", sonst nichts...

Hab in mehreren alten Threads gelesen, daß
man zuerst den Krautmischer-Quest erledigen
muß und dann erst die Lieferung an Gomez...
werd das nachher mal so probieren, hab ja
noch den Spielstand vor Aufnahme ins SL,
hält sich also in Grenzen mit dem Wiederholen.

Werd heut abend mal berichten, ob das
geklappt hat, denn die Frage kam ja offensichtlich
schon öfters auf und auch sicher nicht
zum letztenmal.

Grüße
Matthias
09.07.2002, 18:54 #12
Matthias72
Beiträge: 51

So, jetzt ist es amtlich :)

Nachdem ich nochmal an der Stelle begonnen habe,
als ich nach der Aufnahme ins SL die Aufträge bekommen
hatte, bin ich diesmal statt zuerst zu Gomez direkt
zur Höhle vor dem NL gelaufen, um die Krautmischer
auszusuchen.

Jacko laberte mich auch brav an, ich laberte zurück,
es rieselte EP und nen Tagebucheintrag und zurück gings zu Cor Kalom, um
nochmal EP abzusahnen....fertig war der Quest.

Muß man also wirklich erledigen, bevor man zu
Gomez geht, dann klappt das absolut problemlos.

Viele Grüße

Matthias
10.07.2002, 20:07 #13
B-Jaxx
Beiträge: 56
Verdammt
So ein Mist ich hab das Kraut auch erst zu Gomez gebracht und irgendwie habe ich keinen Bock nochmal von der Stelle aus anzufangen. Ich denke auf die eine Quest kann ich verzichten oder ist die etwa sehr wichtig?
10.07.2002, 21:55 #14
lucky00
Beiträge: 137

wenn du im sumpflager aufgenommen werden willst würd ich die quest schon erledigen. dafür kennst du dann das gebiet doppelt so gut. ;)
und wie heißt's so schön "doppelt hält immer besser" :D
11.07.2002, 11:50 #15
B-Jaxx
Beiträge: 56
Na gut...
Na ok, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, ich bin zwar schon Novize, aber wenn man die schaffen muss um Templer zu werden, bin ich wohl dazu verdammt. was meinte Matthias72 eigentlich mit Turm ausräumen? Ich habe in der Burg nur den Brief und das Kraut abgegeben und bin dann wider gegangen.
11.07.2002, 16:17 #16
Matthias72
Beiträge: 51

Hi B-Jaxx!

In der Burg, bzw. in Gomez Haus kannst du ja noch die Treppen
hochrennen und die dortigen Räume leerräumen, dort sind
etliche Truhen mit endgeilem Inhalt zu knacken.
Die Wachen im Flur juckt das komischerweise nicht.
Nimm nur genug Ditriche mit oder probier erst die
Kombination aus, notier es und lad nochmal neu pro
Kiste, so geht´s auch...lohnt sich jedenfalls!

Außerdem kannst du dort auch einen Blick auf die
Perle werfen, die am Anfang des Spiels mit dir
"angeliefert" wurde...und um 18 Uhr bzw. 24 Uhr
kannst du sie beim baden sehen, wenn man das noch
baden nennen kann... *ggg*



Das Sumpfkrautmonopol ist nicht lebenswichtig, diesen Quest
kriegst du ja eh erst nach der Aufnahme als Novice, nur hätt
ich pserönlich keinen Bock, mit nem ungelösten Quest
rumzurennen, daher hab ich auch ab Aufnahme im SL nochmal
neu gezockt und das dann zuerst erledigt.

Inzwischen bin ich stolzer Templer, HURRA !
Die Minecrawlerkönigin mußte gestern abend dran glauben,
jetzt geht´s gleich auf die Suche nach dem Almanach....

Viele Grüße
Matthias
11.07.2002, 18:45 #17
mag23
Beiträge: 166

Zum Truhenknacken muss ich natürlich direkt wieder Eigenwerbung machen (lechz). Alle Truhencodes sind hier: http://www.mrroot.de/gothic/LPGv005.zip

Spart das lästige Speichern / Notieren / Laden ;-)
11.07.2002, 19:30 #18
B-Jaxx
Beiträge: 56
Danke!
Okay danke an alle! Die Minecrawlerkönigin hattei ch auch gestern abend besiegt, aber leider muss ich ja den ganzen Mist nochmal machen. wenigstens bin ich jetzt an der Stelle an der ich zur Mine gehen muss, ich denke heute abend ist die Königin wieder mal fällig. :D
Seite 1 von 1  1