World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
alternative bis gothic 2 da ist
Seite 1 von 2  1  2 
09.07.2002, 10:56 #1
lucky00
Beiträge: 137
alternative bis gothic 2 da ist
hab mir gestern abend das speil ARX FATALIS gekauft und war positiv beeindruckt von diesem spiel. fasst gleich wie gothic hat dieses spiel fast keinen namen, doch ich empfehle euch dieses spiel umbedingt weiter!!! wer gothic mochte wird sicher seine freude an arx fatalis finden.

mfg lucky
09.07.2002, 11:01 #2
Taurodir
Beiträge: 3.553

Na ja, es gibt schon Spiele die man zocken kann, bis Gothic2 da ist, da wäre z.B. MW, NWN, Arxt Fatalis, UT2003, mehr fällt mir grad net ein, ist ja noch morgens, da ist mein Hirn nur auf 50%. :D
09.07.2002, 11:15 #3
Cor Schalom
Beiträge: 271

Und wie ist Arx Fatalis so? Kann man da auch erst mal so vor sich hin leben bis man sich in die Action stürzt? Und sind die Dialoge auch so gut synchronisiert? Wenns wirklich gut ist, kauf ichs vielleicht auch. Aber ich für meinen Teil freu mich neben GII am meißten auf Deus Ex2 und Unreal2. Auch wenn dafür ein neuer Computer fällig wird. Außerdem: Wie findet ihr eigentlich MW? Ist es einen Kauf wert?
09.07.2002, 12:52 #4
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Also ich finde Morrowind super. Nur es hat SAUVIELE bugs und stürzt ca 3mal am Tag ab. Aber super Grafik, super Zaubersystem, super Spielverlauf, Handlungsfreiheit gibts ganz schön viel. Am Anfang isses vielleicht nich so doll aber wenn mans n paar Stunden gezoggt hat machts richtig spass die unzähligen Gräber und Höhlen nach Artefakten zu durchsuchen.
09.07.2002, 12:58 #5
ichkennealle
Beiträge: 225

wann kommt die deustche version für mw raus?
09.07.2002, 12:59 #6
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Mitte August. Weist ja dass man die Englische umtauschen kann oder?
09.07.2002, 13:00 #7
Taurodir
Beiträge: 3.553

Sie soll im August auf dem Markt kommen. ;)
Hm, bei mir ist MW bisher nur einmal abgestürzt sonst nie, obwohl auch alles auf fast hoch ist. :)
Oh Großmeister war schneller. :D
09.07.2002, 13:50 #8
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Zu Arx Fatalis habe ich schonmal gesagt: Das ist IMHO so ein bisschen ein schlechtes Morrowind. Also "schlecht" nicht im Sinne von "schlecht" sondern einfach "schlechter als MW", wirkt so ein bisschen wie eine Nachmache von MW. Is aber trotzdem nich schlecht.
Aber ich hab auch nur den Anfang der Demo gespielt, insofern kann ich da auch nicht allzuviel dazu sagen.
09.07.2002, 15:00 #9
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Is das das Spiel wo man sich am Lagerfeuer Fleisch braten kann? Wenn ja gibts da n Hungerbalken?
09.07.2002, 15:08 #10
Harald
Beiträge: 3.557

Ja, unter anderen kann man sich auch Fleisch braten. Man kann auch angeln und Fische fangen und die dann braten. Ich spiel es jetzt 3 Tage und bin sehr begeistert. Ego Perspektive, Char kann frei aufgebaut werden, Magie, viele knifflige Rätsel usw. echt tolles Game.
09.07.2002, 15:19 #11
Cor Schalom
Beiträge: 271

Cool! *ichauchwill*
09.07.2002, 15:20 #12
Cor Schalom
Beiträge: 271

Das war Spam Na und?:S
09.07.2002, 17:20 #13
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von Harald
Ja, unter anderen kann man sich auch Fleisch braten. Man kann auch angeln und Fische fangen und die dann braten. Ich spiel es jetzt 3 Tage und bin sehr begeistert. Ego Perspektive, Char kann frei aufgebaut werden, Magie, viele knifflige Rätsel usw. echt tolles Game.


du hast mich überzeugt harry, ich werds auch spielen... :)

gruß
gm

ps: ist das der grund der geringen anwesenheit in den letzten tagen? ;Z

@cor shalom: einsicht führt scheinbar nicht immer zur besserung... halt dich mal etwas zurück und lerne den -button kennen!
09.07.2002, 17:36 #14
lucky00
Beiträge: 137

*lol* aber bitte keine böße sein wenn arx fatalis einem nicht so gefällt... ich garantiere nichts ;)
trotzdem ist es meiner meinung einmal ein etwas "anderes" rollenspiel.

mfg lucky
09.07.2002, 18:31 #15
kleinerFeigling
Beiträge: 48
MW is echt toll
Also ich habe mir auch MW gekauft, ist ein echt tolles Game und man hat verdammt viele Freiheiten, sogar zuviele *g*

Das Kampfsystem finde ich ned so toll wie das von Gothic. Um geheilt zu werden muss man eigentlich immer rasten, da es fast keine Heiltränke oder anderes Zeuchs gibt. Es fehlen noch ein paar Sachen im Spiel, aber die hatte Gothic auch ned, z.B. der Kampf mit 2 Schwertern. Es zieht auch Parallelen zu den AD&D-Regeln wie ich finde, aber das is nur meine Perspektive.

Geht doch mal auf www.morrowind-guide.de und da ins Forum und schaut Euch einwenig um wenn es Euch interessiert. Tschüss Leutz
09.07.2002, 18:36 #16
Zonk
Beiträge: 359

Ich habe gelessen das Arx von ex Looking Glas Leute gemacht worden ist, also sowas wie ein nachfolger von Ultima Underworld.
09.07.2002, 18:48 #17
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Also ich muss bei MW fast nie rasten da ich einen Heilzauber hab und sich mein Mana (Plug-In) regeneriert und ich mit meinen 2 Schwertern (Plug-In) sowieso kaum verwundet werde:D
09.07.2002, 20:49 #18
kleinerFeigling
Beiträge: 48

Gehört zwar nich hinein, aber könntest du mir mal bitte den genauen Link zu diesen 2 Plug-INs posten, wäre echt nett.

THX im Vorraus
09.07.2002, 20:59 #19
Cor Schalom
Beiträge: 271

@ GM: tut mir leid, war ja nur als Spaß gedacht. Hab schon versucht die Beiträge zu löschen, hat aber irgentwie nicht so recht gefunzt.:(

[EDIT]@Harald: wähhh :( ;W[/EDIT]
(wollt nicht schon wieder spammen)
09.07.2002, 22:23 #20
Harald
Beiträge: 3.557

@schalom
das nützt nichts mehr, gm hat schon nen Fluch über dich gesprochen:D
@gm
nein, meine Schicht ist derzeit Schuld, ich mach Urlaubsvertretung und hab echt wenig Zeit. Ändert sich aber in den nächsten Tagen.
greetz
Dirty
09.07.2002, 22:39 #21
lucky00
Beiträge: 137

ich hab auch morrowind vor ungefähr einem monat gekauft finde aber das die minimale sprachausgabe eher zum negativen zeigt und das die englische version des spielers mit nicht so guten englischkenntissen schon deutlich sinken lässt.

mfg lucky
09.07.2002, 22:47 #22
Cor Schalom
Beiträge: 271

Aber man kann ja die englische Version von MW gegen die Deutsche eintauschen, sobald diese heraußen ist, oder? Aber egal ich warte sowiso auf Gothic 2: Hat nicht so große Hardwareanforderungen, und dazu noch ne vernünftige Sprachausgabe.
09.07.2002, 23:33 #23
lucky00
Beiträge: 137

weißt du genau was gothic II für systemanforderungen braucht??? naja... ich werd aber auf alle fälle mitte august das morrowind gegen die deutsche version umtauschen und es dann zocken bis gothic II erscheint.
10.07.2002, 08:24 #24
kleinerFeigling
Beiträge: 48
Umtauschaktion
Also nur noch so nebenbei, aber man kan NUR die Engl. Version MIT deutschem Handbuch gegen die DV eintauschen. Also für Collectors Edition gilt das nicht.
10.07.2002, 10:59 #25
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von Cor Schalom
@ GM: tut mir leid, war ja nur als Spaß gedacht. Hab schon versucht die Beiträge zu löschen, hat aber irgentwie nicht so recht gefunzt.:(


klar, kein problem (bis jetzt ;)).
und: user dürfen ihre beiträge nicht löschen... drum hast du das net geschafft...

gruß
gm

@harald: schon klar, war kein vorwurf.. :)

@lucky00: ein stückchen über gothic I, basiert auf der alten (modifizierten) engine...
Seite 1 von 2  1  2