World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Welcher NPC als Kämpfer-Begleiter
Seite 1 von 2  1  2 
09.07.2002, 11:49 #1
Schattenspiel
Beiträge: 25
Welcher NPC als Kämpfer-Begleiter
Etwas stimmt mich nachdenklich, da es keine Party gibt. Es ist immer ein Char zu wenig, hab ich das Gefühl, um die "Gruppe" abzurunden. Nach meiner BG2-Erfahrung (NWN hab ich noch nicht gespielt)braucht man meistens einen Kämpfer, einen Magier und einen Dieb.
Wenn ich jetzt z. B. einen Kämpfer spiele, was heuer ich dann an? Eigentlich würde ich sofort Magier sagen (das Zaubern find ich nämlich schon ziemlich lustig). Andererseits kann ich dann ja gar keine Türen öffnen. Und ich hab Angst, dass der Magier nicht ordentlich zaubert - also so, wie er soll.
Wer hat Erfahrung mit zaubernden Mitstreitern?
09.07.2002, 12:01 #2
Nicky
Beiträge: 1.279

Es ist gar nicht so wichtig in NwN, welchen Mitstreiter man nimmt, vor allem zu Beginn. Magier und Magier (ich finde den Gnom herrlich süß!) gehen ebenso wie Magier und Barbar. Truhen und Türen sind anfangs ein Problem, da Barbar Daelan manchmal sehr lange braucht, um sie einzuschlagen, ist aber im weiteren Spielverlauf gar kein Problem mehr. Und Fallen Entschärfen kann jeder Char selbst erlernen, der kein Dieb ist. Im späteren Spielverlauf, als Kämpfer, Barbar oder Paladin mit massig Lebenspunkten und schwerer Rüstungsklasse und Resistenzen kann man beruhigt über die Fallen laufen und sie auslösen, sie schaden kaum noch.
09.07.2002, 17:28 #3
Janzomaster
Beiträge: 257

Schaden kaum noch? HA! Später hatt doch jede blöde Truhe mit nem popeligen Heiltrank oder nem Quartzkristall ne Falle die 80-110 dmg macht!
Aber die befürchtung vor Türen + Truhen stecken zu bleiben ist unbegründet: Dieb knakt sie, Magier "Klopft" und der Kämpfer haut drauf.
09.07.2002, 17:37 #4
InvalidUser
Beiträge: 351

welche fallen machen denn so viel schaden? höchste wat mir begegnet is war ne feuerfalle mit grademal 89...
09.07.2002, 17:40 #5
Janzomaster
Beiträge: 257

Hmmm... ka was das für eine war, aber z. B. elektro fallen, mein Begleiter kriegt regelmäßig an die 100 dmg, der Schaden wird bei denen ja mehr durch je mehr ziele der geht (ich können deutscheland reden!)
09.07.2002, 17:44 #6
InvalidUser
Beiträge: 351

jupp cool deutschländisch

aber um seine frage mal zu bantworten, ich hab mit barbar/barbar sehr gute erfahrungen gemacht, grade gegen größere gruppen von gegnern sehr hilfereich da beide viel einstecken können und auch gut austeilen ... türen und truhen sind natürlich auch kein problem :D
09.07.2002, 19:18 #7
Nicky
Beiträge: 1.279

@Janzomaster: Also, als Kämpfer wird man ja wohl 89-110 Schadenspunkte wegstecken können, oder? (zur Not rasten, denn Heiltränke sind zu teuer für meine Waldläuferin, der Eispfeilfe kaufen muss). Sogar besagte Waldläuferin mit mittelschweren Rüstungen und Konstitution 14 oder 15 hat das vertragen ... hinterher war sie natürlich angeschlagen.
09.07.2002, 19:21 #8
Acrylium
Beiträge: 656

Also ich mag diese schusselige Klerikerin einfach zu gerne. Was der immer passiert ist einfach köstlich.

Der mordlüsterne Zwerg mit seinem Gefasel ist aber auch ganz spaßig.
10.07.2002, 09:39 #9
Speedy_999
Beiträge: 42

für das kapitel eins habe ich (magier) den dieb genommen und ab kapitel 1 finale den mönch, der ist meiner meinung nach der beste kämpfer von den ganzen söldnern
10.07.2002, 09:43 #10
Sansa
Beiträge: 71

@Acrylium
*zustimm*

der "beste" begleiter ist eine sie - und das ist Linu (nunja - zugegeben - die anderen kenne ich auch nicht).

auf level-up freue ich mich eigentlich deswegen, weil ich dann das gespraech mit ihr fortsetzen kann - man, was habe ich gelacht ...
10.07.2002, 10:29 #11
XXLemmi
Beiträge: 17

für meinen Zwerg-Kämpfer hatte ich von anfang an den Halbling-Schurken "Tomi Untergalgen" dabei, der nervt zwar mit seinem Gefasel, knackt aber alle Truhen und Türen und entschärft 99% aller Fallen.

Ist der nicht auch eigentlich falsch übersetzt worden? In der US-Version schreit der doch immer "Here comes halfling death" und auf deutsch "Tot den Halblingen" ... was ja ziemlich unlogisch ist, oder vertu ich mich nu?
10.07.2002, 12:18 #12
Nicky
Beiträge: 1.279
Englisch vs. Deutsch
@XXLemmi: in der deutschen Version wurde allerhand viel falsch übersetzt ... und einige Dinge (wie die Orte und die Erklärungen und Namen zu den Items) gar nicht!
10.07.2002, 12:26 #13
Mr.Moe
Beiträge: 21

Also ich würd Daelan Rothriger nehmen der kann gut zuhauen und öffnet eigentlich alles musst dich nur was gedulden
10.07.2002, 12:33 #14
Raenius
Beiträge: 253

Was mich an dem Barbar doch irgendwie stört ... er bekommt eben doch nicht alle truhen auf :(. Meistens sind das die mit den Metallbeschlägen und da wär ich doch manchmal froh wenn ich Sharwyn dabei hätte.
10.07.2002, 12:59 #15
Nicky
Beiträge: 1.279

Am Ende kriegt der Barbar fast alle Türen auf, aber erst am Ende des Spiels - aber zu Beginn (Kapitel 1 und 1 Finale) sind Schurken nützlicher, stimmt schon
10.07.2002, 13:09 #16
Heaven
Beiträge: 86

Ich habe auch die ganze Zeit Linu, die Klerikerin, als Begleitung gehabt. Hat ein Klasse-Team abgegeben. Im Endkampf ist sie mir leider gestorben, aber ich glaube, nachdem was ich hier schon gelesen hab, dass das jedem Begleiter passiert.

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
10.07.2002, 13:11 #17
InvalidUser
Beiträge: 351

jupp war bei mir auch aber die war so dumm, lief vor mir weg und meinem begleiter in die arme der stand ja am anfang wieder *gg*
10.07.2002, 13:13 #18
Speedy_999
Beiträge: 42

wenn du den endkampf im 1. kapitel meinst, da muß ich sagen hat mein mönch alle kräftig aufgemischt und ich brauchte nicht einmal nen heiltrank, habe ihn durch gute zauber ein wenig unterstützt :D :D
10.07.2002, 13:13 #19
Nicky
Beiträge: 1.279

Bei mir ist das Sterben der Söldner leider Gewohnheit geworden. Bei jedem Gegner Marke "Unmöglich" stirbt mit Daelan mindestens einmal vor der Nase weg - weil die Bedienung der Heiltränke so umständlich ist. Da ich am Ende beim Endkampf erst Lvl 17 war, gab es in Massen Gegner der Marke "Unmöglich" - gegen zwei "unmögliche" Gegner, die beiden Drachen, war das kein Vergnügen ...
10.07.2002, 18:30 #20
Mr.Moe
Beiträge: 21

Yo das kenn ich der stirbt mir auch bei jedem unmöglich weg aber egal der haut dafür immer schön zu
10.07.2002, 18:34 #21
InvalidUser
Beiträge: 351

also bei mir lebt er recht lange aber ich bin sleber barbar und krich meiste ab *g*
10.07.2002, 18:56 #22
Janzomaster
Beiträge: 257

Meine Linu is lustig, aber ich glaub ich hätts auch ohne sie geschaft (ichse sein Halb-Orc Barbar). Nur ihre Turn-Undead funktion is nett.
Aber nochmal zu den Fallen: Es nervt einfach wenn ich nen dicken gegner gekillt habe und mich dann über die Truhen mache und sterbe! Das nervt! OK, ich könnt mich auch ersma ausruhen/nen Heiltrank trinken, aber ich denk immer: Wird schon keine sein... Gegen Ende find ich die Fallen Häufigkeit echt ziehmlich übertrieben.

Aber was mich mit Abstand am meisten ärgert ist das wenn man mit Barbaren Rage von ~200 auf ~250 hp kommt, sich kloppt und dann noch ~25 übrig hat. Und wenn dann die Wirkung vom Rage weggeht, stirbt man! Das is doch der letzte DRECK!!! Ich weiss nicht wie oft ich nachdem ich um Haaresbreite nen Endegegner gekillt habe im Tempel von Tyr schon im Gespräch mit dem Heiler gestorben bin! Bei sowas kann man doch echt die Tastatur durchbeissen!
10.07.2002, 18:59 #23
InvalidUser
Beiträge: 351

naja ich find das hat recht humane auswirkungen bei nwn wenn man stirbt ... was ich fieser finde is wenn man im kampf eine stufe aufsteigt und danach stibrt, dann is man wieder ne stufe niedriger wiel man ep verliert ohne vorher geskillt zu haben ... das nervt auch !
10.07.2002, 19:05 #24
Mr.Moe
Beiträge: 21

Es is doch wohl nich so schwer das "G" zu benutzen um zu quicksaven und das ausruhen geht ja wohl auch schnell
10.07.2002, 21:19 #25
Nicky
Beiträge: 1.279

Zu viele Quicksaves sind aber auch doof
Seite 1 von 2  1  2