World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Eastereggs und Tätigkeiten
Seite 1 von 2  1  2 
09.07.2002, 13:13 #1
Darmok69
Beiträge: 16
Eastereggs und Tätigkeiten
Ich spiele gerade zum 2. Mail Gothic durch (diesmal als Templer).
Bevor ich es deinstalliere - gibt es irgendwelche Eastereggs, die man gesehen haben sollte?

Noch eine Frage: Hat jemand schon mal die Bedeutung der verschiedenen Tätigkeiten herausbekommen? Man kann, wenn man einen Kochlöffel gefunden hat, im Kessel herumrühren. Man kann in einem Buch blättern, das auf einem Podest steht. Man kann auf einem Erzklumpen herumklopfen. Hat das irgendeine Bedeutung?

Und einen habe ich noch: Ein Kollege wollte es auf seinem Rechner auch mal ausprobieren. Bei ihm steht das Setup mit 99% und es geht nicht weiter. Er hat schon probiert, die Soundkarte zu deaktivieren und die CD auf Platte zu kopieren. Hat alles nichts gebracht. Kennt jemand noch irgendwelche Tipps?
09.07.2002, 13:21 #2
Killerhornet
Beiträge: 55

Die Tätigkeiten bringen einen überhaupt nichts.
Außer Schmieden und Braten.

Es gibt in Gothic einige versteckte Orte: z.b: Das Räuberlager, oder der Siedler in der Höhle beim AL.
Man kann bei Gothic immer was neues entdecken.
09.07.2002, 13:23 #3
Harald
Beiträge: 3.557

Hast du schon die Nebelturmquest entdeckt und Gilbert?
09.07.2002, 13:32 #4
Darmok69
Beiträge: 16

Nebelturmquest habe ich schon gemacht. Da werde ich heute Abend mal Gilbert suchen gehen und ein paar Räuber vermöbeln :)
09.07.2002, 14:53 #5
Crow
Beiträge: 3.048

Habe ich da Zusatzquests gehört? Wie bekomme ich die *lechz* :)
09.07.2002, 15:03 #6
Harald
Beiträge: 3.557

Wenn du in den Nebelturm gehst, in der Nähe der Feuerwarane am Meer, findest du ein Buch mit Namen Cromanin. Dann beginnt die Nebelturmquest. Lese einfach das Buch und folge den Hinweisen.
09.07.2002, 15:18 #7
Crow
Beiträge: 3.048
cool
Dann werde ich das in nächster Zeit mal machen. Ich war auch schon bei dem Turm, aber da waren so viele Skelette, die mich ratzfatz erledigt haben. Sollte wohl erst noch stärker werden.
09.07.2002, 15:36 #8
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

lad dir einfach ein mod runter. oben auf download, dann das player kit & beliebige mods... die bedrohung ist am besten

quote:
Zitat von Killerhornet
Die Tätigkeiten bringen einen überhaupt nichts.
Außer Schmieden und Braten.



und zaubertränke herstellen...



gruß
gm
09.07.2002, 16:32 #9
Gor na Ben
Beiträge: 86

Oder, wenn du Lust hast.
Mach doch gleich selber nen Mod...
oder editier einfach allles nen bisschen...

Im Downloadbereich findest du das Mod Development Kit.

Ach, noch was. Is Gilbert nur zu bestimmten Tageszeiten
in der Höhle. Ich hab in bis jetzt noch nciht unter ie Augen bekommen.
09.07.2002, 16:36 #10
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

nope, soweit ich weiß ist der da immer. ich hab ihn bis jetzt jedes mal vorgetroffen... wo sollte der auch hin gehen? :D

gruß
gm
09.07.2002, 17:48 #11
lucky00
Beiträge: 137

hä? was fürn gilbert soll da drin sein? ich hab da drin nur eine menge skelette und skelettmagier gefunden sonst eigentlich nichts.
09.07.2002, 18:28 #12
Gor na Ben
Beiträge: 86

Nene, wir reden nicht vom Nebelturm.
Sondern von einer bestimmten schlucht.
Lager südlich verlassen, vorbei an
den beiden Gardisten, und dann links,
in so ne Schlucht. Da soll in der Höhle
nen NPC namens Gilbert sein...
09.07.2002, 20:01 #13
Meth
Beiträge: 11

Wie stellt man Zaubertränke her?
09.07.2002, 20:18 #14
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

1) falsch, auch nicht die schlucht... vor den gardisten links abbiegen an der felswand entlang und dann irgendwann hochklettern. relativ weit oben findet ihr dann eine kleine höhle...

2) tränke -> man braucht ne laborflasche und ein labor (soweit ich weiß, wars das) dann geht man an den labortisch hin und benutzt ihn... voila!

gruß
gm
09.07.2002, 20:21 #15
Daedalus
Beiträge: 907

Wo kann man sich das Development Kit GENAU herunterladen ???
Weil ich es unter mods im Download-bereich nicht finde .
09.07.2002, 20:25 #16
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

unter editing... :D

http://www.worldofgothic.de/dl/?go=...ads&ordner_id=7

gruß
gm
09.07.2002, 20:48 #17
Meth
Beiträge: 11

Braucht man zum Modden nur das Development Kit oder noch was anderes z.B. andere Kits?
09.07.2002, 22:12 #18
Harald
Beiträge: 3.557

Schau mal in dieses Forum. Dort findest du Antworten auf deine Fragen.
09.07.2002, 23:02 #19
Silas
Beiträge: 140

oder der Siedler in der Höhle beim AL.


welcher Siedler?



tränke -> man braucht ne laborflasche und ein labor (soweit ich weiß, wars das) dann geht man an den labortisch hin und benutzt ihn... voila!


kannst du mir sagen , wo ich am schnellsten an eine Laborflasche ran komme.
10.07.2002, 00:17 #20
)-(arlequin
Beiträge: 557

Flaschen gibt es eine beim Mischer in der Bar im NL und in der Höhle von den Krautmischern vor dem NL und in manchen Truhen etc..

Aber ich habe versucht Tränke zu mischen und bei mir ging es net.
10.07.2002, 01:26 #21
Harald
Beiträge: 3.557

Hats denn schon jemals einer hinbekommen Tränke zu brauen? Würd mich interessieren. Bei mir hat es nie geklappt.
10.07.2002, 07:27 #22
Gor na Ben
Beiträge: 86

YEAHAW !
Ich hab Gilbert gefunden !
Südlich vom alten Lager, vor den beiden Gardisten an dem
Berg langgehen, nach der ersten Höhle, kann man mehrere
Steinstufen (Podeste) sehehn. Wenn man die hochklettert,
kommt man zu Gilberts Höhle !

Tränke brauen geht nicht, genauso wie Erzhacken etc. !
10.07.2002, 13:28 #23
Killerhornet
Beiträge: 55

bei mir hat das Tränke brauen auch nicht geklappt. ich hab es mehrmals versucht aber es kam kein einziger Trank dazu.
10.07.2002, 13:32 #24
Darmok69
Beiträge: 16

Evtl. braucht man zum Tränke brauen das Rezept, das man Dexter (?) von Cor Kalom besorgen soll? Ich habe es nicht probiert - nur so eine Vermutung.
10.07.2002, 13:54 #25
Killerhornet
Beiträge: 55

das hatte ich auch.
Und einige Zutaten z.b: Alcohol,Quecksilver...
hat nicht geklappt.
Schade...
Seite 1 von 2  1  2