World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein!!!
Seite 1 von 1  1 
09.07.2002, 16:43 #1
[JBM]Seebaer
Beiträge: 12
Das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein!!!
Hi Leute !!!
Ich möchte mal meinen Unmut hier aussprechen !!!! In den News hier, lese ich jeden Tag, wie Toll NwN doch abgeschnitten hat !! Da stehlt sich mir die Frage, WER TESTET DIESES SPIEL EIGENTLICH !!!!
In den Hilfe Forum stehen nen Haufen Threads von Leuten, bei denen das Spiel nicht läuft. (Im Multiplayer immer einfriert)
Das gleich trifft auch auf mich zu !!! Ich habe 45 Euro fürn Spiel ausgegeben, was ich mir nur gekauft habe, um im Internet mit anderen zu spielen. War anscheind mal wieder nen Fehlkauf !!! Ich kann allgemein allen nur raten, sich nicht von Test^s beeinflussen zu lassen, wie es bei mir der Fall war !!!
Zu diesem Thread werden sich bestimmt auch einige helle Köpfe mal wieder mit den Argument melden: BEI MIR LÄUFT ES DOCH !!! Schön !!!
Bei mir sollte es laut den Sytemanforderungen eigentlich auch laufen, wie bei vielen anderen auch !!! Möchte jetzt mal wissen, wer noch so begeister ist wie ich !!!!
P.S.: Habe das Spiel bis jetzt nur noch nicht versucht zurück zugeben, weil ich mir die Tage nen neuen Rechner zulege, und die Hoffnung nicht aufgebe, das es dann EVTL mal funktioniert.

Cu @ See U
"SeeBAER"
09.07.2002, 16:46 #2
Raenius
Beiträge: 253

*sigh* schon wieder einer...
09.07.2002, 16:51 #3
[JBM]Seebaer
Beiträge: 12
Rofl
Axo...habe ich ja noch vergessen !!
Ist mir was entgangen, oder ist der Gamespy für die Tonne ? Wenn ich mal wieder ne viertel Stunde spielen möchte, und versuche mich einzuloggen, ist das immer nen absoluter KRAMPF! Ist der Gamespy nen Boni als Reaktionsspiel ??? Bis man da mal nen vernüftigen Server aus der sich ständig erweiterten liste rauspickt, dreht man ja durch ;-)
Nen paar Filter wären schon mal nicht schlecht...zB. Ping, max Player usw. Eigentlich kenne ich das so, von den Gamespy für CS !!! Oder kann man sich noch irgendwoanders nen Gamespy downloaden ?
09.07.2002, 16:53 #4
Raenius
Beiträge: 253

kannst dir ja das GameSpy Arcade runterladen (JA ist kostenlos, sonst hätt' ich das nicht)
09.07.2002, 16:54 #5
doomhamma
Beiträge: 101

sicher, du musst ja nicht das interne gamespy von nwn benutzen. kannst dir auch extra gamespy arcade ziehen ( www.gamespyarcade.com ). da hasde dann eine paar filter und kannst dir auch favouriten machen und du musst nicht immer nwn starten wennde server suchst.
09.07.2002, 16:56 #6
[JBM]Seebaer
Beiträge: 12
Naja
Immerhin etwas. Werde mir den mal downloaden, um bis zum ERSTARREN zu spielen ;-)
THX
09.07.2002, 16:57 #7
Frumfondel
Beiträge: 464

manche schimpfen auch über arcade, aber es ist tausendmal besser als der ingame dreck! tja, das mit dem bonusreaktionsspiel kenn ich...
ist ne klasse sache, weil: wenn du es nicht packst innerhalb ner bestimmten zeit (die ich leider noch nicht gemessen hab) ein game zu finden, kackt nwn komplett ab...

aber arcade ist da wirklich "ruhiger" zu bedienen...
geht auch von der nwn-cd1. da isses drauf.

mfg fondel
09.07.2002, 18:37 #8
doomhamma
Beiträge: 101

ahjo stimmt, hab garnet auf die cd geschaut :]

naja, noch besser als gamespy ist the all seeing eye ( weniger schnickschnack, KEINE SPYWARE, ist etwas schneller, .... ) aber da der nwn masterserver leider nicht öffentlich ist, kann all seeing eye leider nicht drauf ( gamespy hatja vertrag mit bioware, daher auch gamespy als ingamebrowser ) solange bioware den server nicht öffentlich freigibt oder halt die crew vom eye da ran darf.
09.07.2002, 19:07 #9
[JBM]Seebaer
Beiträge: 12
Haeee ?
LoL !!!! Nun habe ich Gamespy arcade installiert, und konnte sogar knappe 2 Std spielen ohne daß das Spiel einfrierte. Naja, ich tippe mal das war zufall. Kann leider grade nicht weiter testen, da ich ja auch irgendwie meinen neuen Rechner finazieren muss !
09.07.2002, 19:15 #10
Godha
Beiträge: 482

also im multiplayer (game eigener gs) hängt es sich bei mir auch immer auf
ich versuch es jetzt mal mit dem gs arcade
09.07.2002, 20:00 #11
Druzil
Beiträge: 100

quote:
Zitat von doomhamma
ahjo stimmt, hab garnet auf die cd geschaut :]

naja, noch besser als gamespy ist the all seeing eye ( weniger schnickschnack, KEINE SPYWARE, ist etwas schneller, .... ) aber da der nwn masterserver leider nicht öffentlich ist, kann all seeing eye leider nicht drauf ( gamespy hatja vertrag mit bioware, daher auch gamespy als ingamebrowser ) solange bioware den server nicht öffentlich freigibt oder halt die crew vom eye da ran darf.


Tjo leider.
Ich benutzt auch ASE, weil er einfach besser als GameSpy ist.
Aber vielleicht gibt es ja irgendwann einen anderen Masterserver.
Aber da ich eh nur mit Bekannten spielen werde (vorerst) brauche ich kein GameBrowser, da machen wir ne direkte Verbindung.
09.07.2002, 21:00 #12
Mescalero
Beiträge: 338

DIese threads sind immer super: Die software laeuft nicht, daran ist bestimmt allein die software schuld! Zum Laufen eines programmes tragen halt zwei komponenten bei, die software und deine maschine incl. OS usw. Schiebt nicht die schuld immer gleich auf Bioware!
09.07.2002, 21:15 #13
doomhamma
Beiträge: 101

naja, en bissel mist hamse schon mit der dt. version gemacht ( dafür is aber glaub ich infogrames verantwortlich ) die übersetzungsfehler, saumäßige syncro, ect.
was mich aber am meisten aufregt ist, dass die us version schon weitergepatched ist, und das die beiden versionen nicht kompatibel sind, denn es stehen schon sauviele us server mit großen leitungen, aber man kann ja net drauf
10.07.2002, 13:19 #14
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Am besten find ich das Argument: "Schaut euch doch mal im Hilfeforum die ganzen Threads der Leute an bei denen das Spiel nicht geht!"
Na die Leute bei denen es läuft werden wohl kaum ins Hilfeforum posten: "Bei mir geht das Spiel!" oder "Ich hab diesen und jenen Fehler NICHT!"
Ist doch klar daß sich in einem Hilfeforum hauptsächlich Leute aufhalten die Hilfe brauchen, daraus auf die Allgemeinheit zu schließen ist irgendwie etwas...naja...

Ähm, nichts für ungut, ich konnte das nur nicht unkommentiert stehenlassen :D
10.07.2002, 13:33 #15
TheBard
Beiträge: 128

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Am besten find ich das Argument: "Schaut euch doch mal im Hilfeforum die ganzen Threads der Leute an bei denen das Spiel nicht geht!"
Na die Leute bei denen es läuft werden wohl kaum ins Hilfeforum posten: "Bei mir geht das Spiel!" oder "Ich hab diesen und jenen Fehler NICHT!"
Ist doch klar daß sich in einem Hilfeforum hauptsächlich Leute aufhalten die Hilfe brauchen, daraus auf die Allgemeinheit zu schließen ist irgendwie etwas...naja...

Ähm, nichts für ungut, ich konnte das nur nicht unkommentiert stehenlassen :D



Allerdings ist die reine Masse der Leute, welche sich hier mit Bugs etc. rumplagen, ebenfalls bestechend. Ausserdem posten hier auch nicht alle, bei denen das Spiel nicht läuft. NWN hat zu viele Bugs als dass es einer finalen Verkaufsversion angemessen wäre. Das ist ein Fakt! Sicherlich gibt es immer irgendwelche Bugs. Aber nicht in dieser Anzahl und auch nicht in dieser Härte(z.B. gibt es Leute für die Multiplayer ABSOLUT unspielbar ist! Und von diesen Leuten gibt es nicht gerade wenige).
10.07.2002, 13:42 #16
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ich weiß das NWN überdurchschnittlich viele Bugs hat, ich hab selbst schon welche gefunden, das will ich gar nicht abstreiten. Aber wenn man es mal mit den Verkaufsversionen anderer einschlägiger Rollenspiele vergleicht wird man feststellen das wir noch ganz gut weggekommen sind.
Wenn jetzt noch der Patch käme wäre alles gut...
Seite 1 von 1  1