World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
bequemer wohnen
Seite 1 von 2  1  2 
10.07.2002, 13:02 #1
Crow
Beiträge: 3.048
bequemer wohnen
Ich habe ja zuerst von einem Buddler eine Hütte im alten Lager zugewiesen bekommen, die leer steht und wo ich mich auch häuslich eingerichtet habe. Mittlerweile bin ich Gardist und frage mich, ob ich immer noch mit der Hütte auskommen muss. Irgendwie pennen die anderen Gardisten alle in einem Gebäude im Innenhof der Burg, aber ich habe da ja keinen Raum und kein Bett bekommen *schnüff* Oder hab ich das nur vergessen? Habe ich später eigentlich auch mal die Möglichkeit, in der Burg selbst zu wohnen oder geht das gar nicht, ohne andere zu beseitigen?

Einige mögen jetzt vielleicht sagen, der Schlafplatz wäre unwichtig. Aber ich finde u. a. auch die Atmosphäre von Gothic total geil und stelle mich auch gerne mal einfach zu anderen ans Lagerfeuer und latsche im Lager rum, anstatt von einem Quest zum nächsten zu rennen. Aus diesem Grunde töte ich auch nicht sinnlos rum, um an irgendwelche Hütten zu kommen, sondern wollte einfach mal fragen, ob es auch "normale" Möglichkeiten gibt.
10.07.2002, 13:06 #2
haiopei
Beiträge: 1.705

Du kannst doch wenn du willst einfach ins Gardistenhaus gehen und dich da in ein Bett legen das machen die anderen doch auch.
10.07.2002, 13:09 #3
Crow
Beiträge: 3.048

ach so, ich dachte, es wäre jedes Bett belegt. Bin davon ausgegangen, weil jedes Bett bei ner verschlossenen Truhe steht. Will aber meine eigene *grins*
10.07.2002, 13:11 #4
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

du bekommst eigentlich auch eine neue hütte zugewiesen. im arena viertel. eine mit vordach und ohne durchgang... entweder von fletcher oder bloodwyn... weiß dat nimmer so genau...

gruß
gm
10.07.2002, 13:57 #5
Killerhornet
Beiträge: 55

das ist die hütte die du von grim automatisch bekommst.
10.07.2002, 14:33 #6
Matthias72
Beiträge: 51

Hi!

Das find ich (unter anderem) cool am Sumpflager, da macht
keiner direkt Streß, wenn du mal in einer anderen Hütte
aufschlägst.
Nachdem ich den Aufnahme-Quest fürs Sumpflager gelöst hatte, in
dem ich die Ablösung zum Stampfen geholt hatte, hab ich einfach
den Platz übernommen, direkt neben der Ausgabestelle der
Tagesration :D

Hab auch schon einfach in einer Templer-Hütte gepennt, sogar
noch dreist ne Runde an der Wasserpfeife gesessen, während
der Templer ganz easy gewartet hat bis ich fertig war.

Und die Bude im Neuen Lager, die man sich "frei machen" kann,
ist ja auch nicht schlechter als die der anderen Söldner.

Aber typsich für Gardisten, die meinen direkt sie wären
was Besseres ;)

Ansonsten halte ich das auch so wie du @TheCrow99 immer
lässig bleiben, nicht unnötig Leute killen und so weiter.
Genieße auch die Atmosphäre, geb mir am Feuer die Kante
mit Bier und Reisschnaps, geb mir ein paar Stengel
Sumpfkraut und zupfe auch schonmal die Laute nach einem
anstrengenden Tag auf der Jagd...die Quest löst man noch
schnell genug, und eh man sich´s versieht ist das
Spiel vorbei, wozu also die Eile!

Grüße
Matthias
10.07.2002, 14:46 #7
Crow
Beiträge: 3.048

Danke für die ganzen Antworten :)

Also gebe ich mich erstmal mit meiner Hütte zufrieden, wo ich immerhin ganz alleine wohne. Gelegentlich kann ich mich dann ja ins Gardistenhaus in ein freies Bett legen, wenn ich unbedingt will. Kann ich mir eigentlich auch Sklavinnen halten? *gier* *gg*

Wo kann ich mir denn ne Laute besorgen, bzw. wer verkauft die denn? Ist mir noch nicht aufgefallen. Das ist jetzt schon wieder eine dieser eher nebensächlichen Fragen, aber wie schon gesagt, die Atmosphäre ist halt total geil, will eben auch mal am Lagerfeuer Musiker sein ;)

Noch ne Frage: Bekommt man nach der Aufnahme in den anderen Lagern Hütten gestellt oder wie? Ich hab nämlich u. a. auch das alte Lager deshalb gewählt, weil ich da schon eine bekommen hatte. Aber nichts gegen die anderen Lager, die finde ich jetzt auch ganz ok. Früher war mir das Sumpflager zu unübersichtlich und "sumpfig" und das neue Lager fand ich nicht so schön anzusehen. Na ja, egal...
10.07.2002, 14:53 #8
GanJaKillA
Beiträge: 17

naja im neuen erkloppst dir eine also is sogar nen quest :D
10.07.2002, 15:17 #9
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von Killerhornet
das ist die hütte die du von grim automatisch bekommst.
man bekommt in seiner kurzen laufbahn als schatten & gardist zwei verschiedene hütten vorgeschlagen. die zweite erst nach erfolgter beförderung...

was meinst du da mit "automatisch"?

gruß
gm
10.07.2002, 15:34 #10
egox
Beiträge: 29

also von zwei hütten hab ich auch nix mitbekommen, bin etz auch schon ne zeit gardist, habe aber immer noch die besagte Hütte mit Vordach (zwei Truhen, Arenaviertel, Lagerfeuer) die mir zu Beginn zugewiesen wurde (von wem hab ich vergessen). In dem einen eingestürzten Turm is noch ein Bett, da hab ich ganz zu Beginn immer gepennt, ohne das sich irgendwer aufgeregt hätte, das Teil is sogar riesig (im Vergleich zu den anderen Behausungen), mit riesen Tisch und so auch noch..
10.07.2002, 15:37 #11
Crow
Beiträge: 3.048

In dem Turm hab ich auch schon mal gepennt, der scheint herrenlos zu sein. Diego hat da auch schon mal drin gesessen, vielleicht ist's wegen dem großen Tisch ja ein Versammlungsraum?

Ich weiß auch nur von der einen Hütte, die mir zu Beginn zugewiesen wurde (Arenaviertel, Vordach, beim Feuer). Wo soll denn die zweite sein?
10.07.2002, 18:27 #12
egox
Beiträge: 29

ich glaube Butt-head weiss es selbst nicht mehr... (sorry alter;) musste aber einfach mal ne Anspielung auf deinen namen bringen, net bös' gemeint...was hast du denn verbrochen das du dich in der community so nennen musst??)
11.07.2002, 08:22 #13
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Diego läuft regelmäßig ca. 1 oder 2 Uhr morgens in den Raum beim umgestürzten Turm, kaut da aber nur die ganze Zeit auf seinem Schinken, schlafen tut er wohl nie.

Mehr Sex wäre nicht schlecht für die Spielatmosphäre, Babes befreien, überhaupt Quests mit Babes, mitnehmen zum Jagen (Party), Befehle geben: "Schüttel dein Haar für mich, nimm mal wieder ein Bad, Tanze, kommste mit auf meine Hütte?". Der eine Standardsatz, den die Schnallen in Gothic draufhaben, nervt doch mit der Zeit.

Gleichberechtigung: Für Amazonen sollten natürlich auch ein paar Buddler parat stehen. :D
11.07.2002, 11:44 #14
egox
Beiträge: 29

100 Punkte für DuWirstSchlafen... wär echt ne supermotivierende Sache ein paar ladies zu befreien.
12.07.2002, 19:04 #15
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Der Typ, der dir die Hütte zuweist, heißt Guy. Grim ist der, er eine Niederschalgen will, indem er einen mit zwei typen vor dem lager niederschalgen will, aber sagt, dass man ein amulett holen soll, das einer von beiden von die Erzbarone bestohlen haben soll, damit man bei Gomez ein Stein im Brett hat, nachdem man Bloodwyn, der nicht im Arenaviertel patrouliert, kein Schutzgeld bezahlt. Mehr dazu hier, hier und hier. Die ganze Seite ist zu empfehlen.
12.07.2002, 20:48 #16
Daedalus
Beiträge: 907

Ja ja die Atmosphäre von Gothic ist geil . Das habe ich auch immer bei
IN EXTREMO ggemacht , einfach nur dastehen , was essen trinken ...
aber zurück zum Thema damit es nicht ganz spammig wird .
Wo bekommt man die zweite Hütte . Ich wurde nie Gardist .
Und kann man als Feuermagier einfach so bei denen schlafen , weil da
stehen ja auch überall verschlossene Truhen . Und wo kann man als
Wassermagier schlafen , außer in der Söldnerhütte ?
13.07.2002, 12:14 #17
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Wieso wollt ihr alle schlafen? Man muss doch immer arbeiten. Und was ist dagegen einzuwenden, als Wassermagier in der Söldnerhütte zu pennen?
13.07.2002, 12:54 #18
LUKA$
Beiträge: 2.451

Rein theoretisch ist das nicht schlimm, doch ich finde das etwas unrealistisch. Wenn nämlich alle Söldner zusammen leben und auch die Wassermagier, dann ist es doch dumm, wenn du selbst als Wassermagier bei den Söldnern pennst.
13.07.2002, 12:58 #19
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Lugorgo: Du kannst ja einen Wassermagier umbringen und dann da pennen, wo ermal gewohnt hat.
13.07.2002, 13:01 #20
LUKA$
Beiträge: 2.451

Klar geht das, doch das wäre dann auch wieder unrealistisch
Normalerweise bringt man ja keinen "Freund" (Miglied des NL) um, um seinen Schlafplatz zu bekommen;)
13.07.2002, 13:04 #21
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Im NL geht es ein wenig rauer zu.
13.07.2002, 13:13 #22
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ja, aber ich glaube nicht, dass Lee es wünschenswert findet, wenn ein guter Wassermagier einen anderen umbringt, da diese doch sehr zu seinem Nutzen da sind.
13.07.2002, 13:17 #23
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Wen kümmert es, was Lee will? Der wird bei mir jedesmal im 1.Kapitel niedergeschlagen.
13.07.2002, 13:19 #24
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ich rede doch nur vom Realismus. Von nix anderem;)
13.07.2002, 13:26 #25
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

quote:
Zitat von Lugorgo
Rein theoretisch ist das nicht schlimm, doch ich finde das etwas unrealistisch. Wenn nämlich alle Söldner zusammen leben und auch die Wassermagier, dann ist es doch dumm, wenn du selbst als Wassermagier bei den Söldnern pennst.

quote:
Zitat von Lugorgo
Klar geht das, doch das wäre dann auch wieder unrealistisch
Normalerweise bringt man ja keinen "Freund" (Miglied des NL) um, um seinen Schlafplatz zu bekommen.


quote:
Zitat von Lugorgo
Ja, aber ich glaube nicht, dass Lee es wünschenswert findet, wenn ein guter Wassermagier einen anderen umbringt, da diese doch sehr zu seinem Nutzen da sind.

Unten hast du aber nicht mehr von Realismus geschrieben.
Seite 1 von 2  1  2