World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Feenstaub
Seite 1 von 2  1  2 
13.07.2002, 22:05 #1
Grobholzwüter
Beiträge: 108
Feenstaub
Ich möchte mir jetzt n Feenstecher schmieden lassen! Wo bekomm ich nun in Kapitel 3 Feenstaub her??? Außerdem, macht es beim verzauberten Gegenstand einen Unterschied, ob man vorher ein Kurzschwert +1, +2 oder +3 nimmt???
13.07.2002, 22:08 #2
Grobholzwüter
Beiträge: 108

Oder kann ich mir auch n Ichtias Nackenstecher schmieden lassen?
14.07.2002, 08:34 #3
Teradon
Beiträge: 125

Im dritten Kapiteldürfte das mit dem Feenstaub schwer werden. Im 2. gabs das Zeug im Überfluss.
Wenn du ein Kurzschwert +1 nimmst bekommst du +1, wenn du +2 nimmst +2
(Bin mir nicht ganz sicher, aber als ich im 1. Kapitel mal was geschmiedet habe wars mit ner +1 Waffe +1, und später im 3. mit ner +2 Waffe +2). Außerdem hab ich festgestellt, das man mit ner +3 Waffe NICHT +3 bekommt


*spoiler*

Du könntest mal versuchen das Feenvieh in der Vergangenheit zu töten, vielleicht bekommst du welchen. Allerdings würde ich das als guter Charakter nicht tun.
14.07.2002, 09:19 #4
Grobholzwüter
Beiträge: 108

Welches Feenviech? Gabs da in der Vergangenheit eins?
14.07.2002, 09:55 #5
Alamar
Beiträge: 4.050

Wenn du die Fee in der Schöpferruine meinst...
die kleine ist unverwundbar
14.07.2002, 09:59 #6
Grobholzwüter
Beiträge: 108

Hab ich auch grad gemerkt!!
Des muss doch irgendeine Möglichkeit geben, um an Feenstaub im 3ten Kapitel dranzukommen! Oder kann ich mir ne gute Alternative schmieden lassen (Kurzschwert)??
14.07.2002, 11:01 #7
InvalidUser
Beiträge: 351

naja solche sachen soll man doch auch durchs ganze spiel sammeln und vorallem behalten
14.07.2002, 11:40 #8
Teradon
Beiträge: 125

Genau. Man nimmt einen nimmervollen Beutel und steckt das ganze Zeug rein. Das mit der Fee in der Schöpferruine war mehr ein Scherz. Ich finde es wäre ein nicht sehr stilvolle Lösung gewesen. Da gibts nur eins, durch Zufall z.B. bei so einem Alchemistentisch was finden.
14.07.2002, 14:48 #9
InvalidUser
Beiträge: 351

ich hätte aber mal ganz gern gewusst ob man sonen edelstein zum schmieden, den adamantit, überhaupt mal findet ? habs game nu 1 1/2 mal durch und son ding noch nicht gefunden, und dabei ist das der edelstein der am meisten gebraucht wird zum schmieden ... peil ich irgendwie nicht :( diamanten und alexandrit und sowas find ich ja schon aber kann man halt enig mit anfangen ausser astralklinge
14.07.2002, 15:22 #10
Grobholzwüter
Beiträge: 108

Also find ich auch komisch! Da ich scheinbar keine Chance habe, in Kapitel 3 Feenstaub zu finden, lauf ich bis ich das Kapitel geschafft hab mit nem Kurzschwert +3 rum...
14.07.2002, 15:22 #11
Teradon
Beiträge: 125

Adamantit ist kein Edelstein, sondern ein sehr leichtes und hartes Metall

Man findet ihn im ertsten Kapitel bei dem Halbork im Niemandsland vor dem Schwarzseeviertel(hab da mit drei Chars einen gefunden). Man findet im 1. Kapitel sogar nochmal einen. Hab mir mit meiner Druidin den Wüstensturm Krummsäbel gebaut und hab noch ein Adamantit.
14.07.2002, 15:37 #12
InvalidUser
Beiträge: 351

und wo genau soll der dort sein ? hab den beide male gekillt und kann mich net an des teil erinnern ...

/e sorry hab es, hab gedacht das wär ne schleuder kugel als ich sein kram drchgewühlt hab und habs liegen lassen
14.07.2002, 15:53 #13
Teradon
Beiträge: 125

Shit happens
15.07.2002, 10:00 #14
Sansa
Beiträge: 71

tja - da hat mir meine sammlerleidenschaft geholfen - ich habe ca. 4 bags voll mit dem zeugs (knoechel, staub, drachenblut, etc..). ich dachte, man koenne sich im 3ten akt auch was anderes schmieden lassen als die bloeden feenstecher :(

z.z. laufe ich mit 2 langschwertern rum (trotz malus). allerdings sehe ich damit auch aus wie ein jedi - und schliesslich kaempft das auge mit :)
16.07.2002, 12:27 #15
tarin d'lurian
Beiträge: 564

das mit dem feenstaub is mehr oder weniger ganz easy saug die einfach das dark ranger modul speicher deinen char und spiels durch is allein verdammmt hart aber feenstaub kriegst du ! ganz sicher !
musst dann aber noch mal das 3. kapitel von vor anfangen
16.07.2002, 13:11 #16
TheBard
Beiträge: 128

quote:
Zitat von tarin d'lurian
das mit dem feenstaub is mehr oder weniger ganz easy saug die einfach das dark ranger modul speicher deinen char und spiels durch is allein verdammmt hart aber feenstaub kriegst du ! ganz sicher !
musst dann aber noch mal das 3. kapitel von vor anfangen



Wenn man schon so lame ist und cheatet kann man auch gleich Konsolenkommandos benutzen...

Scheiss Cheater...
16.07.2002, 13:59 #17
Stryder
Beiträge: 43

quote:
Zitat von TheBard


Wenn man schon so lame ist und cheatet kann man auch gleich Konsolenkommandos benutzen...

Scheiss Cheater...



als cheaten würde ich das nicht ansehen. Stell dir einfach vor das wäre alles echt und er würde einfach nur mal nen abstecher woandershin machen
16.07.2002, 14:19 #18
tarin d'lurian
Beiträge: 564

quote:
Zitat von TheBard


Wenn man schon so lame ist und cheatet kann man auch gleich Konsolenkommandos benutzen...

Scheiss Cheater...



was soll das denn heissen das is ein offizielles modul das man zwischen durch spielen kann chaeten is wenn man sich einen vorteil verschafft den andere nich haben aber das modul kann sich jeder saugen
wo is das problem? ich glaub du hast das mit dem rpg und zoggen und so noch nich ganz geblickt
16.07.2002, 15:11 #19
Nimduril
Beiträge: 260

Ahümn... Also für die Ausrüstung die man da bekommt is das Dark Rangers Treasure Modul entschieden zu einfach; Man danke an die Unmassen an Rüstungen in den ganzen Kisten... Schön und gut, das ganze ist halt ein Hack&Slash-Mod aber wenn man schon auf derartige Weise XP zusammenschaufelt dann sollte das doch nicht auch noch mit guten Items belohnt werden! Und von wegen Feenstaub: Ein bestimmtes Item lange nicht zu finden ist doch wohl noch kein Grund deswegen ein bestimmtes Gebiet ausserhalb der Story einzuladen und sich dann da erst mit Feenstaub zu versorgen um dann den Mainplot weiterzuspielen. Was wenn nicht Cheaterei ist das denn bitte?!?
16.07.2002, 15:15 #20
tarin d'lurian
Beiträge: 564

hmm also jetzt hätt ich doch ganz gern mal euere definition von cheaten... ...eurer fantasie sind keine grenzen gesetzt bin gespannt was bei rauskommt...
16.07.2002, 15:42 #21
Grobholzwüter
Beiträge: 108

Ich seh das genauso wie Stryder! Der CHarakter is ja wohl nicht dazu da, dass er seine Aufgabe nach dem Beendigen des Mainplots erledigt hat und dann sein Dasein verwirkt hat! Den Charakter erwarten ja noch viele Abenteuer... genau wie das offizielle von BW! Außerdem ist das Modul für Lvl 5 - 15 gemacht ! Mal im Ernst, wenn man nen neuen Char nimmt, isses zu schwer! Wenn man die Kapagne durchspiel (bis zum Ende, sonst cheatet man ja ) dann isses schon wieder zu einfach! Also, ich finde das ist absoluter Schwachsinn, von wegen cheaten...
16.07.2002, 16:08 #22
Teradon
Beiträge: 125

Wenn ich es mir recht überlege kann ich verstehen wenn jemand sagt, mein Char braucht das, also sucht er es wo anders(anderes Modul). Das bedeutet aber nicht das ich es machen würde und wirklich toll finde ich es auch nicht ein bestimmtes Moduln nur zu laden, damit man einen bestimmten Gegenstand bekommt. Allerdings finde ich es nicht grundsätzlich falsch zwischendurch mal ein anderes Modul zu zocken. Weil ein Char der nur andere Module zockt kommt im Moment nicht auf ein hoch genuges lvl um sie zu packen. Und schließlich macht man ja auch Nebenquests wie z.B. die Sache mit den Edelsteinen für den Elf oder den Büchern. Grundsätzlich täte ich nichts dagegen einwenden mal was anderes zwischendurch mit dem gleichen Char zu zocken.

Von mir aus kann auch jeder das Spiel wie D2 zocken wenn es ihm Spaß, solange er damit nicht andere belästigt(z.B. hochgecheateter Char im PvP, oder in einer ernsten Onlinepartie).
16.07.2002, 16:24 #23
TheBard
Beiträge: 128

Hm ... Cheaten und Hardcore Cheaten...

Hardcore Cheater basteln sich ein Modul, nur um ihren Char zu pushen. Sie gehen den Editor durch, packen alle coolen Sachen an den Anfang eines Gebiets und gehen mit ihren Char dort rein, heben den Kram auf und sind voll ausgerüstet. Intelligente HC Cheater basteln auch ncoh nen NPC dahin, der über das Dialogsystem zusätzliche Level oder Stats und Skills gibt. Dumme HC Cheater laden sich so nen Scheiss aus dem Internet.

HC Cheaten ist imo auch, wenn man sich der zahlreichen Konsolenkommandos und Cheats ingame bedient.

Der "normale" Cheater ist quasi in einem Rollenspiel das selbe wie ein Non RP Player oder so eine Art Munchkin. Er (Der Typ vor dem Monitor) geht Listen durch und sucht sich die coolsten Items für seinen Char (obwohl bei solchen Leuten das Wort "Spielfigur" besser wäre) und ertraded sich diese im Web. Cheater stellen sich vor eine Kiste, speichern ab, öffnen die Kiste und wiederholen das so lange, bis etwas *wirklich* gutes in der Kiste ist.

Allgemein kann man sagen, dass Cheater imo all jene sind, die die Möglichkeiten der Spielengine missbrauchen um ihre Spielfiguren so zu pushen, wie es im eigentlichen Sinne des Spieles nicht möglich wäre.
16.07.2002, 19:02 #24
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Teradon
Im dritten Kapiteldürfte das mit dem Feenstaub schwer werden. Im 2. gabs das Zeug im Überfluss.
Wenn du ein Kurzschwert +1 nimmst bekommst du +1, wenn du +2 nimmst +2
(Bin mir nicht ganz sicher, aber als ich im 1. Kapitel mal was geschmiedet habe wars mit ner +1 Waffe +1, und später im 3. mit ner +2 Waffe +2). Außerdem hab ich festgestellt, das man mit ner +3 Waffe NICHT +3 bekommt


*spoiler*

Du könntest mal versuchen das Feenvieh in der Vergangenheit zu töten, vielleicht bekommst du welchen. Allerdings würde ich das als guter Charakter nicht tun.



Im ersten Akt kannst du ne +5 Waffe anschleppen und der Schmied macht dir ne +1 Waffe draus. Im dritten Akt kannst du hingegen eine +1 Waffe auf den Amboss legen und er macht dir ne +2 Waffe draus. Genauso wie er aus ner +3 Waffe ne +2 Waffe bastellt.;)
17.07.2002, 08:45 #25
Teradon
Beiträge: 125

Vergiss was ich gesagt habe. Es ist egal +wieviel die Waffe ist, nur das Kapitel entscheidet. Ich hab aus ner Keule+1 eine Gladiatorenkeule+4!! gemacht. Aus meinem Wüstenwind+1+W6Feuer einen Wüstenwind+2+1W10Feuer.
Seite 1 von 2  1  2