World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
2xBastard
Seite 1 von 2  1  2 
15.07.2002, 10:05 #1
Grobholzwüter
Beiträge: 108
2xBastard
So, ich hab mich jetzt doch für 2 Bastard Schwerter entschieden, weil das einfach besser aussieht als Bastard+Kurzschwert! Nur die Frage, soll ich 2xDisharmonie, 2xAderlass oder besser 2xNamenloses Licht nehmen??? Was meint ihr?
15.07.2002, 10:15 #2
TheBard
Beiträge: 128

Oh, bitte ...

Spiel das Ding doch als Rollenspiel, nicht als Diablo.
15.07.2002, 10:19 #3
InvalidUser
Beiträge: 351

gute items, gutes aussehen etc gehört auch zu rollen spielen ! schliesslich kann man damit auch herrliche handel treiben etc !!!
15.07.2002, 10:31 #4
Grobholzwüter
Beiträge: 108

quote:
Zitat von TheBard
Oh, bitte ...

Spiel das Ding doch als Rollenspiel, nicht als Diablo.



Sachmal, was soll denn das! Ich glaube, du hast den Sinn eines Rollenspiels noch nicht erkannt! JEDER KANN ES SPIELEN, WIE ER WILL, DA ER DIE ABSOLUTE SPIELERISCHE FREIHEIT HAT!!!! Des könnt mich mal wieder tierisch aufregen!
Keine Angst, ich renn schon nicht nur rum und schlag alles zu Brei! Zu deiner Beruhigung, ich spiele einen Neutral Guten Kämpfer und verhalte mich auch dementsprechend (ganz im Sinne eines Rollenspiels)!

Also ich hoffe, das hier jemand auch mal ne sinnviolle Antwort, auf meine durchaus sinnvolle Frage gibt! Thnx... :D
15.07.2002, 10:38 #5
TheBard
Beiträge: 128

quote:
Zitat von Grobholzwüter
Sachmal, was soll denn das! Ich glaube, du hast den Sinn eines Rollenspiels noch nicht erkannt! JEDER KANN ES SPIELEN, WIE ER WILL, DA ER DIE ABSOLUTE SPIELERISCHE FREIHEIT HAT!!!! Des könnt mich mal wieder tierisch aufregen!


Ehm ... der Sinn eines Rollenspiels ist das überzeugende Darstellen eines fiktiven Charakters in einer ebenso fiktiven Welt, wobei die Spielwelt mittels Regeln und Hintergrundinformationen möglichst ausgearbeitet und lebendig gehalten wird und der Charakter in dieser Welt auftritt wie es ein realer Charakter tun würde, wenn diese Spielwelt ebenso real wäre.

Sprich: Kein Charakter würde in dieser Welt hingehen und sich überlegen welche beiden Waffen er denn später einmal am Besten nehmen würde.

Meine Meinung... Ich denke mal, dass ich recht gut weiß, was RP heißt. Wovon du redest, ist Diablo. No Offence.
15.07.2002, 11:01 #6
Grobholzwüter
Beiträge: 108

quote:
Zitat von TheBard


Ehm ... der Sinn eines Rollenspiels ist das überzeugende Darstellen eines fiktiven Charakters in einer ebenso fiktiven Welt, wobei die Spielwelt mittels Regeln und Hintergrundinformationen möglichst ausgearbeitet und lebendig gehalten wird und der Charakter in dieser Welt auftritt wie es ein realer Charakter tun würde, wenn diese Spielwelt ebenso real wäre.



Just, what I said!

quote:

Sprich: Kein Charakter würde in dieser Welt hingehen und sich überlegen welche beiden Waffen er denn später einmal am Besten nehmen würde.



Das stimmt nicht! Die richtige Waffenwahl ist zum überleben des fiktiven Charakters in einer fiktiven Welt absolut wichtig, da dieser fiktive Charakter dann auch fiktiv tot wäre! Und er wäre in der realen Welt dann genauso tot!!!

quote:

Meine Meinung... Ich denke mal, dass ich recht gut weiß, was RP heißt. Wovon du redest, ist Diablo. No Offence.



Das ist mir total schnuppe! Danach hab ich dich nicht gefragt! Ich geb zu, ich bin Newbie in RPGs doch eins hab ich auf jeden Fall schon begriffen! Ein Rollenspiel ist dazu da, sich in einen Charakter und eine andere Welt hineinzuversetzen! In bei mir isses eben ein Kämpfer der nurmal mit 2 Schwertern kämpft (bei D&D gibts ja nicht umsonst die Talente Beidhändigkeit etc.) und das Auge wie oben schon gesagt auch mitkämpft! Wieso gibt es immer solche Klugscheißer, die meinen einen weniger erfahrenen RPGler rausekeln zu müssen, weil sie VIELLEICHT etwas mehr Ahnung haben! VERDAMMT NOCHMAL!!
15.07.2002, 11:17 #7
Alamar
Beiträge: 4.050

Zum Thema RPG
Bin mir sicher dass sich ein Krieger und ein Barbar schon überlegt mit welchen Waffen er nun aus dem Haus geht. Er will seinen Feinden mit den Waffen ja auch Angst einjagen und mti nem kleinen Dolch geht das eher schlecht, dann lieber unbewaffnet.

Genauso macht sich ein Paladin bestimmt öfters Gedanken um sein Auftreten, also schön Rüstung polieren falls er wieder mal für die Kirche unterwegs ist.
15.07.2002, 11:19 #8
Grobholzwüter
Beiträge: 108

So, nachdem diese sinnlose Diskussion hoffentlich beigelegt ist, fände ich es wirklich cool, wenn jemand mal was zu meiner ursprünglichen Frage was posten würde... :)
15.07.2002, 11:24 #9
TheBard
Beiträge: 128

Wegekeln will hier niemand. Aber die Frage welche Schwerter man am Besten nimmt ist nicht so wirklich angebracht. Es ist völlig egal, welche Schwerter die besten Boni und meisten Effekte geben. Jeder Charakter hat Vorlieben und man sollte sich darüber im Klaren sein, welche das bei deinem Char sind.

Beispiel: Ich hab mit meinem Barden zwei recht gute magische Waffen: Einmal den Wüstenwind, ein flammender Scimitar, und die Schwarzreiterfeder, ein Rapier aus einer berühmten Legende. Rasqual, mein Char, ist Barde.. Selbstverständlich kämpfe ich mit dem Rapier, obwohl das gegen den Wüstenwind alt aussieht.

Das ist das, was ich meine: Der Charakter wird sich dafür entscheiden, was am besten passt. Klar, man "kann" als Barde auch ein Bastardschwert führen. Aber solche Schwerter sind einfach uncool und primitiv.

Und ebenso bei dir: Welche Waffe gefällt deinem Char am besten? Ein "guter" Char würde niemalsnichtnimmer ein Schwert mit vampirischer Regeneration benutzen.

Eine andere Frage: Woher willst du denn die beiden gleichen Schwerter überhaupt nehmen? Dass du sie "zufällig" im Spiel findest ist ziemlich unwahrscheinlich... und seinen Char mit dem Toolset ercheaten ist einfach nur super billig.
15.07.2002, 11:31 #10
Grobholzwüter
Beiträge: 108

Und im Inet findet man gar nix, hä? Außerdem kann man immer noch tauschen/handeln...
Vorurteile über Vorurteile...
15.07.2002, 11:36 #11
Nimduril
Beiträge: 260

Mal ganz abgesehen davon... Schon mal nen bardischen Feingeist mit riesigem Schwert gesehen? Geschweige denn 2 davon??? Is ja egal, da werden jetzt sowieso wieder einige lauthals "individueller Char" schreien also lass ich mich nich weiter dadrüber aus, aber... Barden gehören imma noch irgendwie tendenziell zu den Schurken (wenn auch zu den gutmütigen) und die rennen nunmal nich mit Bastardschwertern rum!
15.07.2002, 11:41 #12
Grobholzwüter
Beiträge: 108

Ich hab ja auch ein Kämpfer...
15.07.2002, 11:44 #13
Nimduril
Beiträge: 260

:D dummdidumm:D

*nichtsgeschriebenhab*

Klingt trotzdem nach dem Versuch nen Baba mit zwei Opas nachzubasteln...
15.07.2002, 11:46 #14
Grobholzwüter
Beiträge: 108

Ach was!! Mir gefällt das Bastardschwert, weil es das größte und stärkste Einhandschwert ist! Das gefällt mir eben für einen Kämpfer! Und mit D2 hast wirklich nix zu tun... ;)
15.07.2002, 11:52 #15
TheBard
Beiträge: 128

quote:
Zitat von Nimduril
:D dummdidumm:D

*nichtsgeschriebenhab*

Klingt trotzdem nach dem Versuch nen Baba mit zwei Opas nachzubasteln...



Eben ... nach dem Motto: "Gucken wir doch mal. Hm, Kämpfer. Was haut denn da am besten rein... *Toolset aufmach, Items durchguck* Aaah, Bastardschwert, das geht auch zweihändig, geil. Welche sind denn da am krassesten? *weiterguck* Ah, die drei. Welche nehm ich denn da am besten? Mal im Forum fragen, was denn da am geilsten Boni gibt. Dann geh ich her und besorg mir die Dinger von irgendwem."

So sehe ich das, ... ist aber nur mein Empfinden der Sache, man möge mich doch bitte widerlegen, wenn ich unrecht hab.
15.07.2002, 12:16 #16
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

ich will mir ja keine feinde machen aber für mcih hört sich das auch so an wie the bard gesagt hat und wenn du rollenspiel spielst gehste nicht ins i net und besorgst dir mal so ebend alle 3 schwerter 2 mal das würd schonmal sicher keiner machen besonders kein guter charakter der ein schwert mit vampirischer regeneration haben will naja deine sache spiel es so wie du willst - für mich ist das hier kein d2 sondern nen rollenspiel ;)
15.07.2002, 12:28 #17
Grobholzwüter
Beiträge: 108

quote:
Zitat von TheBard


Eben ... nach dem Motto: "Gucken wir doch mal. Hm, Kämpfer. Was haut denn da am besten rein... *Toolset aufmach, Items durchguck* Aaah, Bastardschwert, das geht auch zweihändig, geil. Welche sind denn da am krassesten? *weiterguck* Ah, die drei. Welche nehm ich denn da am besten? Mal im Forum fragen, was denn da am geilsten Boni gibt. Dann geh ich her und besorg mir die Dinger von irgendwem."

So sehe ich das, ... ist aber nur mein Empfinden der Sache, man möge mich doch bitte widerlegen, wenn ich unrecht hab.



Da muss ich gar nix widerlegen! Das ist eine wilde Spekulation deinerseits! Aber um es dir zu erläutern! Ich habe mich bereits in Kapitel 2 für Bastardschwerter entschieden, weil ich eben nach einer passenden Waffe gesucht habe! Da hatte ich dann Katana und Bastard ins Auge gefasst! Aber ich fand, Bastard passt eben besser zu nem starken Kämpfer (meine Meinung)! Also habe ich mir Bastard gekauft und auch gefunden! Außerdem hab ich keinesfalls von allen 3 Schwertern 2 Stück, sondern nur eins! Das andere würde ich mir dann eben versuchen aus dem Inet zu ertraden! Was ihr davon haltet hab ich net gefragt! Ich finds in Ordnung! Und genau deswegen kam oben meine Frage!
15.07.2002, 12:29 #18
Teradon
Beiträge: 125

Mal ganz ehrlich, es ist ziemlich egal welche Waffe du benutzt. Ich hab den Singleplayer mit meinem Waldläufer mit Waffen und Rüstung aus dem 2. Kapitel problemlos durchgezockt, obwohl ich nur RK 25 hatte. Meine Druidin hat im 2.Kap schon 35!
Mal ne andere Idee, du könntest ein Lvl als Schurke machen, alles auf use magic device setzen und 2* mit Aribeths` Schwert käpfen(Bastardschwert+5 nochmal +5 gegen gut, vampierische Regeneration, die Vorraussetzung Rechtschaffen/Böse und Paladin kanns du ja mit dem Schurken Skill erfüllen).;)


ps. @ the Bard hab ich nicht gemacht, aber wir wollen ja objektiv informieren:D
15.07.2002, 12:35 #19
Teradon
Beiträge: 125

Sieht auf jeden Fall gut aus
15.07.2002, 12:39 #20
TheBard
Beiträge: 128

Tera, dann kann man ja auch eigene Gegenstände im Toolset kreieren ... Ich hab da mal nen Übercharakter erstellt und ihn in ner schnell geschusterten Minikampagne gegen fünf Balor Fürsten gleichzeitig antreten lassen... Das war ... beeindruckend :)

Unnötig zu sagen, dass keiner der Balor auch nur den Hauch einer Chance hatte. hrhr

Wie auch immer, fürs Single Player oder besonders fürs Multiplayer macht das aber alles andere als Spaß. So weiss ich was ich hab.
15.07.2002, 12:47 #21
Teradon
Beiträge: 125

Lass doch jeden so Spass haben wie er will;)
Wenn jemand der sich nicht 100% sicher ist, dass er nur das beste vom besten hat bitte. Ich hab noch nicht mal den Editor probiert. Ich spiele seit ca.6 Jahren Rpgs. Hab mit DSA angefangen und da gab es so gut wie keine magischen Gegenstände. Da wa jeder über jeden einzelnen Froh. Bei AD&D handhaben wir es ähnlich und es macht viel mehr Spass mit Verstand zu siegen als mit Ausrüstung und Atributpunkten. Aber, jedem das seine, ich meine D2 kann ja auch mal ganz witzig sein.
15.07.2002, 14:49 #22
El'gar
Beiträge: 42

Aehm, Leutz, scheint ja anscheinend nur mir so zu gehen aber uebertreibt ihrs mit eurem "ihhhh geh weg, das is nen RPG kein Dia2" net nen bissel?

Er wollte nur wissen was ihr fuer ne gute 2xBastardschwert-Kombo gehalten haettet. Is doch vollkommen wurscht was ihr als Barden und was weiss ich net von nem Bastardschwert haltet, er hat sich halt fuer diese Waffenart entschieden, jedem das seine, ne.
Ehrlich gesagt, ich kenn die Schwerter nicht und mach mir ueber sowas eigendlich auch keine Gedanken, aber ma ehrlich, selbst wenn die jeweiligen Schwerter was derbst Besonderes sein sollten und es eigendlich nur jeweils eins von geben sollte koennte man ihm das auch einfach sagen und Gegenvorschlaege machen. Haettet euch ja vorstellen koennen ihr sitzt alle in der Taverne, vor jedem nen schoener grosser Krug Mett (trinken Barden sowas, oder gibts fuer die nur Milch ) und da bringt er das Thema ma auf Waffen und eure Vorlieben. Aber nein, wir schreiben ma wieder lieber nur nen bissel Stuss und flamen ihn zu, Helden. "Was, Du machst Dir Gedanken ueber Dein Schwert, und das auch noch als Krieger. Was bisn Du fuer einer. Nen richtiger Krieger macht so was net, der sollte schon mit nem Brotmesser zu frieden sein, is auch viel stylischer."
Ist toll das ihr anscheinend alle nackt mir nem Dolch rumlauft weils viel "RPG-maessiger" is als sich Gedanken uber den Kram zu machen den man am Koerper traegt. OMG, sowas macht man nicht, das waer ja wie bei Dia2, Teufelszeug.

@Grobholzwüter
Sorry, ich kann Dir leider auch keine vernuenftige Antwort geben, wie gesagt kenne die Schwerter nicht. Vielleicht kommt noch mal einer vorbei der sich dazu herablaesst ma was hilfreiches zu schreiben, solls ja auch noch geben.

So, jetzt koennen mich die ganzen "RPG-Gurus" hier gerne in Grund und Boden flamen, nich das Euer laecherliches Gebaren irgendwen interessieren wuerde.

/edit Das war jetzt natuerlich nicht an jeden gerichtet der in diesem Tread gepostet hat, an Alamar z.B. nicht, aber das duerfte ja jeder selber merken.
15.07.2002, 14:57 #23
TheBard
Beiträge: 128

quote:
Zitat von El'gar
Aehm, Leutz, scheint ja anscheinend nur mir so zu gehen aber uebertreibt ihrs mit eurem "ihhhh geh weg, das is nen RPG kein Dia2" net nen bissel?


Nur mal so nebenbei gefragt, hast du diesen Thread eigentlich gelesen oder nur mal flüchtig drauf geguckt und eine 08/15 "Wir flamen Non RPler" Antwort geschrieben? Dein Text ging nämlich an dem was hier gesagt wurde ziemlich vorbei. War aber hübsch lang. *g*
15.07.2002, 15:02 #24
Nimduril
Beiträge: 260

Die Idee mit dem Brotmesser findich klasse... Brotmesser der Wucherung +5 (weil noch Marmelade dran klebt) würdich mir echt von Bioware mit eigener ekliger Animation wünschen!

Nochma zum Thema: Gerade weil ich selbst nebenher auch D2 Clan-Spieler bin, und gedacht hatte dass in NwN ma wieda richtiges P&P getreues RPGen angesagt wär, bin ich überhaupt dadrauf eingegangen. Aber wie gesagt, jedem das seine...

Und bisher habbich hier noch nirgendwo gesehn wie irgendwer irgendwen niedermacht, hoffe dass meine Posts zu der Sache net so geklungen haben so waren die nämlich auch net gemeint.
15.07.2002, 15:07 #25
El'gar
Beiträge: 42

Oehm, ich hab das schon gelesen (schade um die Zeit aber gelesen hab ichs). Und da ich nicht eine Antwort sehe (das mit 2x Aribeths Schwert ignorier ich ma) die seine Frage auch nur ansatzweise beantwortet, sondern nur so Sachen wie "boah, ich tag noch meine Ruestung ausm 2. Kapitel, die is so krass 'stylisch'" und "is ja wie Baba mit 2 Opis" denk ich scho ma das meine Antwort nicht wirklich an eurem Gespraech vorbei geht. Aber vielleicht seh ich auch einfach nur die tiefere Bedeutung nicht, klaer mich auf

/edit
quote:
Zitat von Nimduril
Nochma zum Thema: Gerade weil ich selbst nebenher auch D2 Clan-Spieler bin, und gedacht hatte dass in NwN ma wieda richtiges P&P getreues RPGen angesagt wär, bin ich überhaupt dadrauf eingegangen. Aber wie gesagt, jedem das seine...

Schliesst RPG denn Diskusionen ueber Ausruestung aus? Unterhalten sich "echte" Krieger wenn se gemeinsam den Tag in der Taverne oder am Lagerfeuer ausklingen lassen denn nur ueber das Wetter und wie scharf die Kellnerin is (wenn in der Taverne, gibts ja leider selten am Lagerfeuer :D ). Denkst net das es moeglich is das der ueber so Themen gesprochen wird wie: Krieger zum Barden (mit Rapier) "Was' das denn? Das nennst Du ein Schwert? Laecherlich *Bastartdschwert zueck* Das ist ein richtiges Schwert, steck den kleinen Dolch da ma weg und lass Dir erklaeren worauf es bei Schwertern wirklich ankommt. Nur die Groesse zaehlt, verstanden. Beim naechsten Haendler, oder besser Schmied, werden wir Dir ma ne richtige Wafffe besorgen, das is ja net mit anzusehen." usw. Wisst scho wie ich das meine.
Seite 1 von 2  1  2