World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Frage zu gewissen Spells:
Seite 1 von 1  1 
15.07.2002, 10:36 #1
sengir
Beiträge: 44
Frage zu gewissen Spells:
Ich spiel einen Hexenmeister und habe Spells die direkt 5Effekte haben - zB die Schattenspells oder den Spell wo man sich in 5 verschiedenen "Tiere / Kreaturen" verwandeln kann.
Nun meine Frage - wie wähle ich das aus was ich haben möchte?
Ich krieg das nicht hin und in der Anleitung hab ich auch nix gefunden - wenn ich mir die Spells in meine Hotkey Leiste reinpacke kommt immer nur der 1 Spell der angegeben ist und wenn ich das gante untersuche kann ich da auch keine weiteren sachen auswählen.

thx und bye sengir
15.07.2002, 10:39 #2
TheBard
Beiträge: 128

Kann es sein, dass das vom Level deines Chars abhängt wie mächtig der Effekt des Spells ist?
15.07.2002, 10:40 #3
Alamar
Beiträge: 4.050

Schonmal den Spell benutzt? Vielleicht kannste dann auswählen
15.07.2002, 10:44 #4
sengir
Beiträge: 44

Re,
leider hängt es nicht vom Lvl ab - ich hab den Spell im nächsten udn übernächsten Lvl erneut aufgenommen und es geschieht wieder das selbe - nur dieser eine Spell.

Klar habe ich den Spell schon benutzt und es tritt nr der erste Effekt ein den ich auch unten in meienr Hotkeyleiste habe :)
Ich hab veruscht mal da was zu untersuchen bzw einzustellen, allerdings ist nicht vorhanden wo man dieses machen könnte.
15.07.2002, 10:54 #5
Lofwyre
Beiträge: 145

ICh weiß nicht wovon das abhängig ist, meine chaotisch neutrale Magierin erschafft da immer Schattenkreaturen, bei Magier könnte es auch von der Schulung abhängen, meine ist eine klassische Beschwörerin.
15.07.2002, 11:15 #6
Focus
Beiträge: 28

Ich glaube du musst den Zauber mal per Kreismenü aufrufen und auf ihn mit der Maus gehen. Von seinem Symbol sollte auch ein Pfeil weggehen, was anzeigt, dass da noch eine weitere Auswahl kommt, wo dann die Unterzauber drin sind, sprich die verschiedenen Verwandlungstypen, oder bei der Schattenbeschwörung, die verschiedenen spells.

Und wenn du den zauber auf den schnellstarterleiste haben willst, amch das oben beschriebene einfach genauso, nachdem du das kreismenü auf einem Slot aufgerufen hast.
15.07.2002, 12:10 #7
sengir
Beiträge: 44

Also ich hab als Char einen Hexenmeister.
Das mit dem Kreismenü at Focus meine ich habe ich schon ausprobiert und es hat nicht geklappt.
Ich versuche es allerdings gleich nochmal.
Spielen hier so wenige Leute Hexenmeister oder Magier das diese frage / der Spell keinem auffällt oder interessiert? :)
15.07.2002, 12:34 #8
Teradon
Beiträge: 125

Ich hab nen Magier der den Spell kann, und konnte ihn auch so benutzen wie ich wollte. Das mit dem Kreismenue müsste stimmen.
15.07.2002, 12:47 #9
Lofwyre
Beiträge: 145

Ehrlich gesagt find ich sämtliche Schattensprüche zu schwach um sie zu nutzen, einzigster Vorteil sind bei den Kreaturen die Immunitäten...
15.07.2002, 12:53 #10
Teradon
Beiträge: 125

Ich kann mir Vorstellen, das so ein Spell im P&P ganz brauchbar ist, weil man sich da nicht mal grad neue Zauber einprägen kann und so flexibler wird.
16.07.2002, 18:12 #11
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Lofwyre
Ehrlich gesagt find ich sämtliche Schattensprüche zu schwach um sie zu nutzen, einzigster Vorteil sind bei den Kreaturen die Immunitäten...


Ich habe höhere Schattenbeschwörung gewählt als Hexenmeister um mehr Spells zu erhalten. Das ist ein wichtiger Vorteil. Auf diese Weise habe ich grössere Flexibelität bei der Wahl meiner anderen Spells.
Seite 1 von 1  1