World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Welche Stufe 9 Zauber?
Seite 1 von 1  1 
17.07.2002, 18:42 #1
Dread King
Beiträge: 98
Welche Stufe 9 Zauber?
Mein Sorcerer hat ja jetzt endlich lvl 18 erreicht und kann seinen ersten Stufe 9 Zauber lernen, aber wenn ich mir das so ansehe, die zauber sind doch alle mordsmäßig, welche soll man da nur nehmen?
Ich find Sumon Creature 9(Elder elemental) ist Pflicht, denn die Viecher sind verdammt stark, aber Shapechange(in red dragon verwandeln), wail of the banshee und meteorregen sind auch sehr ansprechend, nun was soll ich nur nehmen?
17.07.2002, 18:47 #2
Gawain15
Beiträge: 1.084

Es gibt so Fragen die kannst du dir nur selbst beantworten.
17.07.2002, 18:49 #3
Ronny
Beiträge: 48

ja ja die Qual der Wahl:)
ich würde auf jeden fall zeitstop nehmen weil ich den sehr nützlich finde
17.07.2002, 19:09 #4
RaGe666
Beiträge: 350

Wenn ich nen guten Zauber in nem Laden seh, dann kauf ich mir den auf Vorrat. Hab also jetzt schon ein paar Level 9 Zauber in meinem Rucksack.

Wenn ich dann Level 9 Zauber zaubern kann, dürfte ich also ein paar gute haben und die kann ich dann ja im Kampf einfach testen. Vor nem großen Kampf wechsel ich die auch öfter mal durch um zu testen was am besten für den Gegner ist.

Aber Monster beschwören ist natürlich pflicht! :)
17.07.2002, 20:49 #5
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Tor, Schicksals zeug ;) , und Zeitstopp (von dem ich aber enttäuscht bin!)

das sind meine lvl 9 zauber!
17.07.2002, 20:54 #6
Gawain15
Beiträge: 1.084

wieso bist du von Zeitstopp enttäuscht? Also ich finde der ist verdammt mächtig.
18.07.2002, 02:28 #7
Janzomaster
Beiträge: 257

guck doch ersma im laden was du da kriegts und überleg dann nochmal, vielleicht wirds dann ein bischen einfacher :D
18.07.2002, 08:26 #8
Dread King
Beiträge: 98

im Laden? Soll ich stufe 9 von Schriftrollen sprechen, oder was? Wozu kann ich denn welche lernen als Sorcerer(Hexenmeister). Also Zeitstop fand ich in BG2 schon nicht so toll, da zauberts einmal Meteorregen und noch ein, zwei Zauber und schon gehts wieder weiter.

summon Creature IX ist Pflicht, aber ansonsten, entweder Meteorregen und Schrei der todesfee oder Meteorregen und shapechange
18.07.2002, 08:43 #9
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Als Sorcerer ist es vorranging keine Redundanzen zu bilden. Du kannst nur ein Wesen auf einmal beschwören und auch wen du mehrere beschwören könntest ist es sinnvoller dafür immer den selben Spell zu benutzen. Da die Anzahl an Spells die ein Sorcerer lernen kann begrenzt sind ist es notwendig auf die praktische Nutzung einen Focus zu legen. Man braucht nicht Fireball und delayed Blast Fireball, aber wen du beide nimmst verbaust du dir den Weg für andere Spells die einen Effekt hervorrufen über den sonst noch kein anderer Spell, den du hast, verfügt.
18.07.2002, 13:01 #10
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Habt ihr Zeitstop mal vor dem Patch benutzt? Da war die Wirkungsdauer vieeeel länger als jetzt...war eigentlich ganz schön überzogen (man hat glaub ich ohne Probleme 5-6 Zauber geschafft). Ist aber immer noch gut, besonders wenn du Verdorren hast.
18.07.2002, 13:14 #11
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

vorm patch wars unfair weil 6 zauber ... naja da ist eigentlich alles platt
18.07.2002, 13:16 #12
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Unfair? Zeitstopp wirkt nun mal zwei bisfünf Runden. Daran ist nichts unfair. Wer deswegen stirbt hätte auch sonst nicht gewinnen können.;)
Seite 1 von 1  1