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Traumsequenz
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18.07.2002, 20:52 #1
Sparschwein
Beiträge: 44
Traumsequenz
Wie könnte man eine Traumszene wie in BG2 Realisieren ?

Also wo der Spieler nur zuschaut ?
18.07.2002, 21:11 #2
Sparschwein
Beiträge: 44

Traumsequenz is Blöd gewählt.

Ich meine eher eine Zwischensequenz in spielgrafik, also eine Einführung z.B.

Wo nicht gesteuert werden kann
18.07.2002, 21:30 #3
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

scripte *g* frag mal gawain15 (oder so ^^)
19.07.2002, 07:55 #4
Gawain15
Beiträge: 1.084

Du kannst das zwar alles machen aber das nützt nichts da der Spieler jederzeit fähig ist seinen Charakter zu steuern... also *klick* und Animation is zu Ende...
19.07.2002, 07:58 #5
criz
Beiträge: 39

nur mal so eine blöde idee:

wie wärs wenn man den spieler in ein unsichtbares objekt verwandelt, in die region teleportiert wo die szene ablaufen soll (in die mitte) und mit zaubern belegt, so dass der spieler sich selbst bei herumgeklicke nicht bewegen kann.....

criz
19.07.2002, 11:52 #6
Omega Darkblade
Beiträge: 257

Hab zwar keine ahnung davon aber die Idee von criz hört sich gut/realisierbar an :)
19.07.2002, 12:42 #7
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

hmmm shit wäre cool wenn man wie in warcraft 3 menüs , mausklicks und sowas abschalten kann für sonne geile ingame sequenz
19.07.2002, 16:50 #8
GuradonHellsing
Beiträge: 232

wie willst du den spieler in ein object verwandeln?
ist mir nicht ganz klar , am ehesten wäre es mit charming möglich um vielleicht ne zwischenhandlung zu zeigen aber ansonsten überlass ich das gawain .......
19.07.2002, 23:21 #9
Gawain15
Beiträge: 1.084

Criz: das wäre ne Möglichkeit aber ich denke in einer Traumsequenz soll der Spieler Charakter auch irgendetwas tun b.Z. soll sich bewegen oder irgend so etwas da würde es ja wieder Probs geben...
20.07.2002, 08:31 #10
HolyAvatar
Beiträge: 42
geht schon ....nur schwer ;)
Also mein Team für unsere Campaign versucht doch relativ viel mit Zwischensequenzen zu arbeiten, gerade weil das mit am Meisten Spass macht, mir zumindest *g*
Man kann mit Paralyze Zaubern arbeiten, so dass der spieler sich für eine weile nicht bewegen kann, ansonsten gibt es ein Script auf NWN Vault, womit man Areas temporär sperren kann, so dass man nicht einfach abhaut,wenn irgendwas gerade passiert.
Es ist sehr schade dass man scheinbar keine Kamerafahrten machen kann, aber ein bisschen interessanter als das, was wir von der Hauptkampagne kennen , sind solche Sequenzen schon, das größte Problem dabei ist nur die Zeit, denn das Ganze dauert ewig.
Ich hab für so eine blöde kleine Sequenz die wahrscheinlich keinem auffällt 2 Tage gebraucht :( Vielleicht wird es im Addon verbessert, aber momentan diskutieren ja noch die Programmierer, was sie überhaupt ändern sollen (ne z achse würde alte module zerstören etc. findet man z.b. auf NWN Vault)
20.07.2002, 09:16 #11
Gawain15
Beiträge: 1.084

Mit dem Paralyze Zauber ist der Spieler doch so zusagen festgefroren oder? Ich meinte so das der Spieler Charakter sich bewegt, Aktionen durchführt etc. aber nicht durch den Mausklick das ganze stoppen kann.
20.07.2002, 19:33 #12
Fantasyelf
Beiträge: 36

Probiers mal mit:

AssignCommand(oPC,ClearAllActions());
AssignCommand(oPC,ActionDoCommand(SetCommandable(FALSE)));

... deine Sequenz ... (immer mit AssignCommand() arbeiten)

AssignCommand(oPC,ActionDoCommand(SetCommandable(TRUE)));


PS: Hatte mir mal Gawain15 geschrieben.
22.07.2002, 16:56 #13
Fantasyelf
Beiträge: 36

Bei mir funktioniert es mit der Sequenz in der Spielgrafik. Der Spieler kann hinklicken wo er will, die Sequenz wird nicht abgebrochen.
Vielleicht kann man ja die Taste "h" im Skript irgendwie benutzen, damit die Menüleisten verschwinden.

Dem PC meines Moduls werden alle Sachen weggenommen (ist wichtig für die Story). Aber am Anfang gibt es eine Truhe, in der je nach Klasse, ein paar Gegenstände für den Anfang liegen.

PS: Man darf nur nicht die einzelnen Commands oben links wegklicken.
23.07.2002, 11:21 #14
Erevain
Beiträge: 253

@Fantasyelf
Passt vielleicht nicht zum Thema aber wie hast du es hinbekommen das alle Objekte die der SC mit sich herumträgt "zerstört" werden.
23.07.2002, 12:44 #15
Fantasyelf
Beiträge: 36

Ich habe die angezogenen Items mit AssignCommand(oPC, ActionUnequipeItem(GetInventory ...)) ausgezogen und dann mit DestroyObject() zerstört. Als nächtes lasse ich dann das Inventory durchsuchen (GetFirstItem, GetNextItem) und dann werden auch die Items zerstört.
Ich muß das so machen, sonst bleiben die ausgezogenen Items erhalten.

Bin gerade in der Schule, deshalb kann ich jetzt nicht das Skript mit hinschreiben.
23.07.2002, 13:22 #16
Erevain
Beiträge: 253

Ich werds auf jeden Fall erstmal so probieren. Danke für die Hilfe. :)
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