World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Ende des Spiels / Normal ??
Seite 1 von 1  1 
25.07.2002, 18:36 #1
Matthias72
Beiträge: 51
Ende des Spiels / Normal ??
Hi!
So, habs heut abend endlich durchgezockt! :)

Nur noch ne kurze Frage, nach der Sequenz kam die Laufschrift
der Mitarbeiter ect. und dann war Ende, sprang zurück auf den
Desktop.
Ist das nomal? Hab soweit ich mich erinnere hier mal
gelesen, daß man nach Spielende noch im Tempel
rumlaufen kann, aber irgendwie nur nicht mehr
raus kann oder so??

p.s. bisschen easy und mager war das ende ja schon.....

Viele Grüße
Matthias
25.07.2002, 18:50 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Ne das wars dann. Wenn das Outtro läuft isses Ende, Finito, Aus.
25.07.2002, 19:49 #3
DarkDragon
Beiträge: 29

Stimmt schon das Ende von Gothic ist ein wenig mager ausgefallen aber egal :) Das Game macht den Fun nicht das Outtro :D
25.07.2002, 20:11 #4
motaboy
Beiträge: 116

also ich hab ne version ohne videos, wenn ich das letzte schläfer-herz absteche komm ich sofort aufn desktop,is das auch normal?
25.07.2002, 20:17 #5
Harald
Beiträge: 3.557

Ne, das dürfte nicht normal sein. Den Abspann sieht man eigendlich immer. Da läuft was falsch bei dir.
25.07.2002, 20:38 #6
Matthias72
Beiträge: 51

Hallo, ich schon wieder :)

Komisch...grad insgesamt 58 Stunden Gothic hinter mir (natürlich nicht am Stück, um wem das lang erscheint, hab mir beim erstenmal
halt extra viel Zeit gelassen, 2,5 Wochen hats gedauert) und doch denke ich seit
ich vorhin am Ende war, an nichts anderes, als
in die Barriere zurückzukehren :D


Ich glaub, ich fang heut abend noch ein neues Spiel an,
schade nur daß man ja im Prinzip schon (fast) alles kennt,
aber immerhin gibts ja noch ein paar unterschiedliche
Quests, wenn man einen anderen Werdegang einschlägt.

Nach meinem 1. Spiel als Templer versuch ich´s
glaub ich nun mal als Söldner....außerdem ist
die lange Anfangsphase ja eh irgendwie am geilsten


;)


Viele Grüße
Matthias
25.07.2002, 20:48 #7
Harald
Beiträge: 3.557

Glückwunsch, ein wahrer Gothic Fan:) Spiel einfach mal alle möglichkeiten durch. Gardist, Söldner, Templer, Magier( Feuer - Wasser ) und Dämonenbeschwörer. Es gibt soviel zu entdecken in dem Game, was man beim ersten mal alles übersieht oder nicht probiert hat.
greetz
Harald
25.07.2002, 20:50 #8
DarkDragon
Beiträge: 29

Stimmt die Anfangsphase ist am geilsten bring Fun ohne Ende.
Keinem Lager verpflichtet usw. Angst vor den Gegnern die man später wegschnetztelt wie nix
Mud verhaun :D und Gomez und co unsympatisch finden (später bekommt er ja sowieso eine aufs Dach)
25.07.2002, 21:57 #9
motaboy
Beiträge: 116

quote:
Zitat von Harald
Ne, das dürfte nicht normal sein. Den Abspann sieht man eigendlich immer. Da läuft was falsch bei dir.


kann sein, aber kommt dann eigentlich nurnoch der abspann?wenn ja,isses ja logisch,bei mir kommt nichtmal ein anfangsvideo oder so
25.07.2002, 22:09 #10
Harald
Beiträge: 3.557

Ja, wie gesagt, das ist ein Fehler. Ich kenne deine Einstellungen ja nicht. Und deine Hardware auch nicht. So kann zumindestens ich im Mom nichts dazu sagen.
greetz
Harald
26.07.2002, 07:17 #11
mag23
Beiträge: 166

@motaboy:

Meiner Meinung nach ist das mit deinem Abspann kein Fehler. Da wirklich nach dem letzten Herz durchstechen das Spiel gestoppt wird und zwei Videos gezeigt werden. Einmal das Outro und danach der Abspann.

Wenn du keine Videos installiert hast / einen Rip (pfui ;-) ohne Videos hast / irgendetwas, nach der Installation, den von Gothic für die Videos benötigten Codec stört oder gelöscht hat - dann sollte dies normal sein.
26.07.2002, 07:57 #12
Matthias72
Beiträge: 51

Morgen!
So, bin wieder unterwegs in der Barriere :)

Aber man merkt doch schon, daß beim zweitenmal
alles wesentlich fixer geht, war diesmal schon
bei meiner Ankunft im AL eine Stufe gestiegen
und die ersten kleineren Aufnahme-Quests IM AL
waren auch schnell erledigt.

Um Mud hab ich bisher nen Bogen gemacht, aber so blöd
es klingt, irgendwie fehlt mir das Generve der Tunte
doch ein wenig :-)

Aber trotzdem glaub ich nicht, daß es nun viiiel
langweiliger wird, beim zweitenmal nun kann man
es doch eigentlich nochmal richtig genießen,
weil man sich schon gut auskennt...kann es jedenfalls
schon wieder kaum erwarten, heut abend weiterzuzocken,
das hatte ich bei einem Game DIREKT NACH einem
erfolgreichen Durchzock noch nie ! ;)

Das liegt aber denke ich weniger an den Quests (die sind nun wirklich
nicht sonderlich schwierig, sind wir mal ehrlich) sondern einfach
an der geilen Atmosphäre im Spiel, der Mucke ect., man hat direkt
das Gefühl, wieder "zuhause" zu sein. Naja, genug gesülzt ;-)

Blöd nur, dass man zwischendurch auch noch
arbeiten muß

Bis später
Matthias
26.07.2002, 12:08 #13
motaboy
Beiträge: 116

danke mag23+harald, das wollte ich wissen :)
@mag: ich hab doch keinen rip,hab das original,nur aus platzgründen die videos gelöscht ;)

aber jetzt zogg ichs nochmal durch,egal ob mit oder ohne videos
26.07.2002, 23:06 #14
Gorr
Beiträge: 1.940

@Matthias72

Ich hatte Gothic schon ein Jahr,viermal durchgezogen,und hab immer noch vier neue Quests gefunden.*FREU*
26.07.2002, 23:24 #15
Kra`Shak
Beiträge: 600

Die weiten weiten Welten der Barriere....ach js ich glaube ich war dort 4 bis 6 unterwegs und ich kenne glaub ich nun jede noch so kliene Ecke in der Kolonie....ICH WILL GOTHIC 2 !!!!!!!!!!!!
27.07.2002, 08:34 #16
LUKA$
Beiträge: 2.451

@motaboy: Selbst aus Platzgründen würde ich keine Zwischensequenzen (Videos= löschen. Und bei Gothic erst recht nicht;) Ich würde jede Kleinigkeit, die ich nicht gebrauchen könnte runter schmeißen. Aber Zwischensequenzen erzählen dir fast immer etwas über die Story und die ist in meinen Augen fast das wichtigste am Spiel Gothic und auch an vielen anderen...
Seite 1 von 1  1