World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Inventar
Seite 1 von 1  1 
26.07.2002, 18:41 #1
Hrungnir
Beiträge: 1
Inventar
Bei Gothic hat es sich immer gelohnt, ALLE herumliegenden Gegenstände mitzunehmen, irgendwann konnte man sie ja verkaufen. Habt ihr überlegt, bei vielem Gepäck Mali auf Kampfwerte oder Geschwindigkeit einzuführen, oder das Inventar generell zu begrenzen? Werden mitgenommene Heilkräuter/Fleischstücke irgendwann verderben?
26.07.2002, 18:56 #2
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Ich weiß jetzt nicht genau worauf du hinaus willst. Hast du das spiel gespielt dann weißt du doch das Essen nicht schlecht wird und du unbegrenzt viel Inventar haben kann ohne das es sich auf die Skills des Heros ausgewirkt hat. Oder was? Worauf willst du hinaus? Oder meinst du jetzt Änderungen in Gothic 2?
26.07.2002, 19:08 #3
_Jamal
Beiträge: 2.142

Also, ich check deine Frage jetzt auch nicht ganz, aber jetzt kann ich euch ja wenigstens sagen, worüber ich mir mal Gedanken gemacht hab.

Ich fands echt scheiße, dass die Entwickler ein grenzenloses Inventar gemacht haben. Man könnte den Helden auch zum Weihnachtsgeschenke austeilen anheuern. In seine Tasche passt ja mehr rein als in die vom Weihnachtsmann. :D Also, ich hoff zumindest, dass das in G2 anders wird. *hoff*
26.07.2002, 19:14 #4
EmziePatrick86
Beiträge: 768

@Graven
Da stimm ich dir voll und ganz zu. Das mit dem Weihnachstmann bringt es auf den Punkt.:D Aber ich denke das werden die in[(Edit)hab ich vergessen] Gothic 2 schon anders machen.
26.07.2002, 19:16 #5
Yerodin
Beiträge: 2.197

Also ich fand das ehrlich gesagt nicht schlecht! Man konnte halt alles mitnehmen und Verwendung hatte man doch früher oder später immer dafür, wenn das Inventar tatsächlich begrenzt werden würde braucht man ergo auch ein TownPortal, und damit wirds Diablo zu ähnlich, der Spielspass soll doch im Vordergrund stehen oder ;)?

(Ich glaub er wollte das als Antwort in den Fragen an die Entwickler Thread posten, aht aber den falschen Button erwischt :D)
26.07.2002, 19:25 #6
_Jamal
Beiträge: 2.142

JA, schon, aber trotzdem steh ich lieber zur Realität als zum Spielspaß, denn ... die Realität macht den Spielspaß. :D ;)

@pulze
geh doch bitte mal in ICQ rein, es ist wichtig. bitte, bitte, bitte...
26.07.2002, 19:53 #7
hundder
Beiträge: 2.020

quote:
die Realität macht den Spielspaß.

Aber vergess nisch das Gothic eine art Mittelalter-fantasy rpg ist :)

Schöner wärs wenn statt x mal den gleichen Gegenstand untereinander, nur einer Angezeigt wird mit einer Zahl druf die Anzeigt wie oft man in hat ;)
26.07.2002, 20:06 #8
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Na gut die Realität kann auch manchmal nerven, wenn z.B. schnell zu 'nen anderen Lager laufen will aber nach einiger Zeit aus der puste ist und erst mal pausieren muss, dass kann schon manchmal echt nervig sein.
26.07.2002, 20:07 #9
_Jamal
Beiträge: 2.142

Ja, das ist auch ne gute Idee.
Jedoch wärs auch nicht schlecht, wenn dies machen würden, dass er beim einsammeln von Gegenständen diese auch in seine Seitentasche oder so stopft. Das wärs wirklich. Besser könnt ichs mir nicht vorstellen.

@KaiRo
Geht das? :D
26.07.2002, 20:19 #10
EmziePatrick86
Beiträge: 768

@Graven
Gut da hast du recht, so'ne Animationen find ich auch nicht schlecht. Aber wenn du wirklich komplett Realität haben willst, dann MUSS unser Hero auch mal schlafen und nicht Tagen lang ohne einmal mit der Wimper zu zucken durch laufen/kämpfen oder er müsst auch mal auf's Klo, obwohl das kann man ja mit 'nem Cheat machen [aber er muss es ja nicht unbedingt]Und so was würde nach 'ner Zeit auch nerven, wenn du gerade im Kampf bist und dein Hero pissen muss. Oder lieg ich da falsch?
26.07.2002, 20:37 #11
Theston
Beiträge: 849

die realität macht den spielspaß?
klat, deswegen gibts in g2 nur noch elefanten und löwen und keine trolle und scavenger mehr...
26.07.2002, 20:45 #12
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Das war jetzt anders gemeint. Gothic ist ja ein Phantasy RPG und da ist klar das es da keine normalen Tiere gibt, aber es gibt Menschen und die kommen nun mal nicht ihne Schlaf aus, können keine 100 Schwerter tragen usw.
26.07.2002, 20:48 #13
Theston
Beiträge: 849

es sind ja auch keine normalen menschen, sondern "fantasy-rpg-menschen" *g* :D
26.07.2002, 20:52 #14
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Patrick, Theston
Ja, von Pissen hat ja auch keiner was gesagt.
Ich meinte eigentlich nur die Dinge, die wirklich nützlich (oder auch cool) wärn, um sie ins Spiel einzubaun.
Das heißt, dass er z.B. nicht von Fleisch so schnell geheilt wird oder so und vielleicht ne Müdigkeitsanzeige. Die sagen wir, (gehen wir von der Zeit im spiel aus) nach 5 Stunden ganz unten ist. Danach muss mann sich ein wenig ausruhn oder was trinken bzw. essen. Da ist dann auch wieder der Unterschied, ob man rennt oder geht.
26.07.2002, 21:03 #15
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Na gut ein bisschen Realität z.B. mit dem Erschöpft sein nach ein Paar Stunden, aber Echtzeit, kann ja sein aber wollen wir's auch nicht übertreiben. ;)
26.07.2002, 21:37 #16
_Jamal
Beiträge: 2.142

Jo, hast auch recht.
Was die aber noch einbauen könnten, wäre, dass man sich selbst eine Hütte bauen kann. Das wärs. :D
Glaubs aber kaum.
26.07.2002, 21:45 #17
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Das fänd ich auch 'ne echt krasse Idee, würde mir auch gefallen.
26.07.2002, 22:08 #18
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Mir fällt mal gerade so auf das wir hier vom eigentlichen Thema, nämlichder unverstandenen Frage von Hrungnir, etwas abgekommen sind. Aber das nur nebenbei.:D
26.07.2002, 22:13 #19
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@EmziePatrick86 Es gibt auch eine Editierfunktion. Damit kannst du dir Dopelposts spparen.
26.07.2002, 23:19 #20
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Gut da hab ich gerade nicht gedacht außerdem dachte ich wäre nicht der letzte der in diesem Thread gepostet hat. Das nächste mal werde ich es besser machen.
27.07.2002, 06:41 #21
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ich denke, der erste ^^ wollte in den Entwicklerthread posten hat allerdings ausversehen einen neuen Thread aufgemacht, oder?
Seite 1 von 1  1