World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Spammer, schlimm oder nicht?
Seite 1 von 1  1 
29.07.2002, 15:57 #1
JimPanse4prez
Beiträge: 234
Spammer, schlimm oder nicht?
Ich weis nicht ob es den Thread hier schon gibt, oder nicht, ich hab irgendwie keinen gefunden

Also was haltet ihr von Spammern? Ich meine klar, jetzt wird jeder SCHREIEN: "Spammer sind so schlimm, das Schlimmste überhaupt!!!"
Aber ich meine wie schlimm sind sie denn wirklich? Schaden sie dem Forum? Ich VERSUCHE nicht zu spammen, aber eigentlich habe ich gegen diese Leute nichts (auch wenn ich sie mal daraufhin weise :D )
Mir macht es nichts aus, und wenn es diese Beitragzähler nicht geben würde, dann gäbs den Begrif "spam" entweder gar nicht, oder es wäre nicht besonders schlimm.

Also findet ihr spammer wirklich schlimm???
29.07.2002, 16:31 #2
Linky
Beiträge: 3.168

Ich persönlich habe eigentlich nichts besonderes gegen Spammer, aber vielleicht meine die anderen, unbedingt mehr Posts als der jeweilige Spammer haben zu müssen und stecken ihn dann auf die Anklagebank. Meistens wird man aber, wenn man einen Spammer vom spammen abbringen will, selbst zum Spammer. Das mit dem Spammen ist also ein Teufelskreis, denn nur Mods zum stillstehen bringen können.

Das ist meine Meinung zum Thema Spammer.
29.07.2002, 18:01 #3
JimPanse4prez
Beiträge: 234

Nach längerem Überlegen ist mir folgendes aufgefallen:
Leute die mehr Posts haben als andere, werden AUTOMATISCH als besser, schlauer und toller erkannt, wobei genau diese Leute ja eigentlich mehr gespammt haben als die Anfänger. Ich habe hier im Forum rumgeschaut und habe gemerkt, dass einige der Leute mit vielen Posts weniger sinnvolle Sachen posten als User mit ganz wenigen Beiträgen (namen werde ich natürlich nicht nennen, bin ja nicht dumm):D Jetzt werden vielleicht einige meinen:
"Der ist ja nur neidisch, deshalb schreibt er so nen mist." Aber mir ist die anzahl meiner Beiträge so richtig sch****egal, ich poste nur wenn ich meine dass ich das sollte.
Gäbe es diesen Zähler überhaupt nicht würde man nicht auf die Anzahl sondern auf den sinn der Beiträge achten und wäre dann auch gleichgestellt mit anderen Usern.
Das war meine Meinung, nun sollt ihr eine eigene dazu bilden.:)
29.07.2002, 18:05 #4
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Naja. Das ist so eine Sache. Wenn man mal einem Spampost schreibt ist das eigentlich egal. Aber wenn wirklich lange und sinnlos gespannt wird stört mich das schon.

Beisspiel:

Das meinst du nicht ernst.

Doch

Ne

Auf jeden Fall

Wirklich?

Wenn ichs doch sage

Na dann

Endlich geschnallt?

ja

Sowas stört wirklich. Und alles sollte gelöscht werden. Ansonsten eigentlich egal. Immer noch besser als ob jemand im Jahr mal einen Post abgibt.
29.07.2002, 18:26 #5
Chocobo
Beiträge: 36

Stört überhaupt nicht...


was, wie, wo wird gespannt???^^
29.07.2002, 18:51 #6
Linky
Beiträge: 3.168

genau die Einstellung von Scipio habe ich auch. Manchmal gibt es nämlich jemanden, der dann sagt, er hört jetzt auf mit dem spammen. Der nächste bestätigt dies und der andere fängt wieder an. Einmal gespammt ist keinmal gespammt, aber wenn's öfers vorkommt ist's schon nervig.

@ JimPanse4prez:
Ja, hast schon Recht, du kannst jetzt aner keinen, der 2000 Posts hat als Spammer bezeichnen, er kann ja auch von Anfang an dabei sein.
29.07.2002, 22:52 #7
PropheT
Beiträge: 3.117
*g*
ich finde spammerei absolut wiederlich. diese unnützen posts zerstören die ganze harmonie der community, in der friedliche und rechtschaffende user bei ihre freizeitbeschäftigung massiv gestört werden.
oft werden ganz normale menschen, die ihre steuern bezahlen, vorallem aber zunehmend minderjährigen, in diesen teufelskreis aus trivialität und verkommenheit, hineingezogen, ohne sich der damit verbundenen konsequenzen für ihre zukunft im klaren zu sein.
oft genügt schon nur ein einziger spamm, der zu einer lebenslangen abhängigkeit führt.
wenn sich psychologen und soziologen mit diesen spammabhängigen auseinenadersezten, stoßen diese fachkräfte immer wieder auf die gängigen aussage "ich wollte das doch nur mal ausprobieren" und "meiner großer bruder hat gesagt, das ich dann hip bin und ne mopedlederjacke bekommen".

die statistiken zeigen eine erschreckendes bild: jeder fünfte, der einem spammer helfen wollte, wurde danach selbt abhängig.

denkt immer daran ein einziger und flüchtiger spamm kann eure ganze zukunft zerstören.

folgt meinen motto: keine chance für spammer und wenn ihr noch zeit habt, schafft die ironie ab.
30.07.2002, 00:20 #8
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Achja, Spammer werden gepfählt und gevierteilt, danach verbrannt und ihre Asche in alle vier Winde* verstreut. Und das ist nur die Mindeststrafe. Manchmal werden sie sogar gebannt.

Ersthaft: Billiger Spam ist echt nicht erwünscht. Gebt euch wenigstens Mühe, euren Spam in Wortwitz oder sowas zu kleiden.



___________________________
*Das ist nur eine Redewendung. Natürlich gibt es mehr als vier Winde. Es gibt laut Windoona dem Puschligen genau fünf Winde. Der Wind, der einem nach einem üppigen Mahl entweicht, wird oft vergessen.
30.07.2002, 09:13 #9
Dexter
Beiträge: 3.037

Naja es kommt auf den Spamm an...

Mich nerven diese Spamm-Hinweiser viel mehr..Es geht so los...

A: NE (könnte man als spamm sehn)

Dann gehts los...

B:Ey hör auf zu spammen
A:Des war kein spamm ich hab nur geantwortet
c:Doch du spammst.Aber B du spammst auch indem du ihn draufhinweisst
B:Nein nur A spammt.ich hab ihn drauf hingewiesen
a:Nein es war keiner.Du spammst
B.Nein
c:Doch
d:Hört jetzt mal auf mim spammen...

etc,etc

Axo a,b,c,d sind verschiedene personen

Sowas regt mich um einiges mehr auf als richtiges gespamme.
Wie zb damals Malek und Don im Abschieds Thread von JONI...(ein mancher weiss was ich mein)
30.07.2002, 14:41 #10
Cor Schalom
Beiträge: 271

Ich finde, Spamm ist Ok, solange nur in threads gespammt wird, in denen sowiso nichts ernsthaftes Diskutiert wird, oder die Diskusion bereits abgeschlossen ist. Zu finden vor allem hier in Muds Plauderecke. ;)
31.07.2002, 04:16 #11
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Ich selber werde ja manchmal als Spammer bezeichnet...dazu möchte ich jetzt nichts sagen. *g*
Zum Thema: Naja, also wenn das "Spammen" aus Witzen besteht, isses für mich bis zu nem gewissen Grade garkein Spam, wenn man auf eine Entscheidungsfrage nur mit "Ja" oder "Nein" antwortet erst recht nicht, und Spammer die nicht NUR, sondern halt ÖFTERS spammen, aus Spass oder von mir aus auch um an mehr Postings zu kommen, gegen die hab ich nix. Was ich allerdings hasse sind diese Spasten die sich anmelden und meinen sie müssten möglichst schlecht auffallen. Ich sag nur "HeideBende"...*grmpf* Die schreiben dann ein schwules Zeugs daher...oder diese Typen aus irgendeinem Unterforum, die dann in jedes Forum nen Thread aus 3 Zeilen geschrieben haben(jeweils der Gleiche) .

quote:
Zitat von JimPanse4prez
Leute die mehr Posts haben als andere, werden AUTOMATISCH als besser, schlauer und toller erkannt

Woher haste denn das?
Schön wär's ja :D.

quote:
wobei genau diese Leute ja eigentlich mehr gespammt haben als die Anfänger.


Von der Anzahl her vielleicht, aber prozentual nicht, zumindest würde ich das mal nicht so verallgemeinern.
31.07.2002, 17:40 #12
olirie
Beiträge: 1.642

Interessante Diskussion hier, interessiertmich vorallem, weil ch selbt mal massiv Spammer war. Den prozentualen Antil meiner Spamms damals, weiß ich nicht, aber es waren sicher über 80%. (davon ist nun nicht mehr viel zu finden, wurden die meisten von gelöscht.:D)
Doch nun mein Kommentar:
Foren sind nicht zum Spammen gemacht, sie sind für "ordentliche" (was auch immer das heißt) Diskussionen da. Wenn aus einer Diskussion ein Spamm hervorgeht, sehe ich das nicht so eng, doch bei großen threads schadet das der Übersichtlichkeit. Doch hardcore Spamms sind das schlimmste von allem. Die 1Zeile Spamms sind auch unnütz und sollten in meinen Augen, so wie die hardcore Spamms vermieden, bzw. gelöscht werden.
31.07.2002, 19:43 #13
JimPanse4prez
Beiträge: 234

Ich würde es wirklich schlimm finden wenn in das schöne RPG von Spammern verhunzt würde:(
Das würde mich wirklich aufregen, aber ansonsten lässt es mich fast schon vollkommen kalt, wenn Leute Spaß dran haben, dann lasse ich sie, allerdings versuche ich selbst nicht negativ aufzufallen, und den anderen nicht auf den Geist zu gehen.
Seite 1 von 1  1