World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Welchen Sinn hat er?
Seite 1 von 1  1 
30.07.2002, 10:52 #1
EmziePatrick86
Beiträge: 768
Welchen Sinn hat er?
Also hinter dem Sumpflager im Sumpf wo auch die erste Truppe von Krautsammlern ist [nicht die mit Viran, der der sich nicht die Eier schaukelt :D ] steht doch so ein Kunde Namens Baal Netbek. Der sagt wenn man ihn anspricht, das er ein Guru ist und die Bäume und so seine Anhänger sind. Daraufhin dreht sich der Hero um und sagt das der Typ einen nicht wirklich weiter bringt. Aber bringt er einen nun wirklich nicht weiter und ist so was Ähnliches wie Mud oder kriegt man noch irgendeine Quest die ich nach 10maligen Durchspielen immer noch nicht gefunden habe?
30.07.2002, 11:15 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Ich glaube, die wollten einfach einen Verrückten unterbringen, der keinen Sinn hat ;) Zumindest ist der mir auch nicht nützlich gewesen.
30.07.2002, 11:22 #3
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Na das ist denn ja schon der Zweite. Ich finds aber lustig, wenn hin und wieder mal so ein Trottel dabei ist. Kann in Gothic 2 ruhig auch so sein.
30.07.2002, 12:35 #4
Reddevil
Beiträge: 141

Vielleicht sollte das eine Anspielung darauf sein, dass in dem Lager viel gekifft wird, und der hat besonders viel abbekommen :) ;)
30.07.2002, 13:09 #5
Cor Schalom
Beiträge: 271

Hast du schon den Novizen *namevergessen* gefunden, der sein Haus mitten im Sumpf, zwischen den Sumpfhaien hat und dich begleitet, wenn du ihn ansprichst? Der zieht (ähnlich wie Mud) überall mit dir hin, nur das er dich nicht anquatscht und dir im Kampf hilft. Das Problem ist meistens, das du ihn gar nicht da raus bringst, weil er von den Sumpfhaien gefressen wird. Aber da giebts en guten Trick: ihn im Marvin mode übernehmen, Stats hochsetzen (Level ist besonders wichtig, damit er sich gegen starke Viecher traut), gute Ausrüstung geben, und er ist der ultimative Bodyguard. Das Problem ist nur, das wenn du ihn verlierst oder schläfst, ist er wieder im Sumpf in seiner Hütte.
30.07.2002, 14:03 #6
Crow
Beiträge: 3.048

Cool, der muss mir bisher entgangen sein. Ich hab zwar schon mal eine verlassene Hütte im Sumpf gefunden, aber der Typ ist mir noch nicht untergekommen. Dann werd' ich den wohl mal aufsuchen.
30.07.2002, 14:44 #7
Dr.Pepper
Beiträge: 46

Baal Netbek ist eine Anspielung auf Joe Nettelbeck. Der hat mal bei "Power Play" gearbeitet und war wohl ein bisschen

MfG
Dr.Pepper
30.07.2002, 15:24 #8
Don-Autobahn
Beiträge: 2

Jau, den Ball Netbek hab ich auch schon gefunden. Voll der abgedrehte Typ. Aber ich hätte ne Frage: Ich bin jetzt im Schläfertempel bei den 3 Schaltern. Wie muss ich die betätigen?
30.07.2002, 15:38 #9
Cor Schalom
Beiträge: 271

hihi: Don-Autobahn. ganz schön frecher n00b muss ich schon sagen. ^|^

[EDIT]Du musst dir die Farbenkombination in der Haupthalle merken und die Schalter in der Reihen folge betätigen.[/EDIT]
30.07.2002, 15:50 #10
Dr.Pepper
Beiträge: 46

So nun haben wir es auch ofiziell aus dem Entwicklerthread. Baal Netbek ist nur ein Witz. Allerding findet sich anscheinend niemand, der diesen Witz auf Kosten von Joe Nettelbek verantworten will und wir werden wahrscheinlich auch nie erfahren was sich zwischen Joe und PB wirklich abgespielt hat :)

MfG
Dr.Pepper
30.07.2002, 15:51 #11
Großmeister K
Beiträge: 2.947

@ Don-Autobahn: Wenn Esteban das sieht bannt er dich *lol* Einfach den großen Meister verarschen tsts
30.07.2002, 17:35 #12
Don-Autobahn
Beiträge: 2

Tut mir leid, ich kenne keinen Don-Esteban. Wer ist den das? Und wieso sollte er mich bannen?
30.07.2002, 18:36 #13
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Komisch warum hast du denn den gleichen Avatar und einen ähnlich3en Namen? Zwei komische Zufälle. Mysteriös.
30.07.2002, 18:41 #14
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

quote:
Zitat von Don-Autobahn
Tut mir leid, ich kenne keinen Don-Esteban. Wer ist den das? Und wieso sollte er mich bannen?


lol

...ja, du kennst keinen Don-Esteban, hast nur rein zufällig den gleichen avatar

wer sich wohl dahin verbergen mag...scherzkeks
30.07.2002, 18:55 #15
Yerodin
Beiträge: 2.197

bitte mal ip vergleichen
Don-Autobahn, selten so gelacht, muahaha (ernsthaft, der ist echt gut ;)). Hat da jemand zuviel sumpfkraut geraucht ?
Seite 1 von 1  1